Interessantes aus dem WWW

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Glasmurmel meinte:
DAS gefällt mir sehr.
Rauchen wird out sein.
:klasse :klasse

Das gefällt mir sehr.
Und es steht auch hier drin:
http://www.derwesten.de/gesundheit/...etten-sind-keine-arzneimittel-id10060152.html

Leider relativiert sich in diesem Fall die Aussage, weil die Dampfer echt glauben, dampfen wäre gesünder als rauchen.

Ich stehe immer noch auf dem Standpunkt:
Das Gesündeste überhaupt ist den Nikotinkonsum, die genussmäßige Inhalation von Stoffen, die normalerweise nicht (regelmäßig) in die Lunge geraten würden, zu stoppen.

Kann man das so schreiben? *kopfkratz
Egal, Ihr wisst alle wie es gemeint ist!
 
Hi Murmel,
sehe ich auch so. Für mich geht es darum meine Abhängigkeiten zu reduzieren, erst dann werde ich frei im Kopf. Solange sich meine Gedanken damit beschäftigen wann, wo und wie ich meine Droge konsumieren kann ist doch nichts gewonnen. Dampfen ist vermutlich gesünder als Rauchen, aber es verlängert das Leiden und macht nicht frei. :freisein LG, Eckhard
 
D'accord, das sehe ich auch so.

Solange man sein Denken und Handeln von einer Sucht bestimmen lässt, ist man nicht frei.
Die E-Zigarette ist zwar als kleineres Übel anzusehen, hält aber (bei Verwendung nikotinhaltiger Liquids) die Suchtmechanismen genauso aufrecht wie "echte" Zigaretten.
Für mich ist das der Knackpunkt, ich möchte frei sein und selbst bestimmen.
 
Hallo, guten Morgen, es ist ja bekannt, dass es eine Suchtverlagerung gibt. Bei mir ist es der Sport. Aber Sport ist, wenn es nicht übertrieben wird - gesund. Von Zigarette auf Dampfgeräte umzusteigen ist m.E. die Aufrechterhaltung des Suchtpontenzials. Hinzu kommt, dass die Langzeitfolgen noch gänzlich unbekannt sind und das ist mich schon so suspekt, dass es absolut nicht in Frage kommt.

Liebe Grüße
Luna
 
Wenns in Australien klappt, dann könnte das doch in Austria auch funktionieren?

http://derstandard.at/2000030317195/Australische-Teenager-pfeifen-aufs-Rauchen

Ich bin auch der Meinung: Die Bilder kann man sich aufzeichnen, der Preis isses. Und flankierende Maßnahmen wie Rauchfreizonen etc.
Wär doch toll, wenn wir das Forum zusperren könnten, weils keiner mehr braucht, oder?
 
Oben