Vorher beim Arzt untersuchen.....

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bazi

Member
Mitglied seit
26 Februar 2013
Beiträge
8
Bewertungen
0
ich habe mich ja heute hier angemeldet weil ich ja mit der Raucherei eigentlich im Clinch liege.....
so, jetzt habe ich die Idee dass ich mich bei Arzt mal gründlich durchchecken lasse ob denn die letzten Jahre relativ starken Rauchens da schon was angerichtet haben.
Muss sagen dass ich seit 5 Monaten konsequent knapp 10 Zigaretten rauche, und das schon sehr merke. Kein Halskratzen, keine Absonderungen....gute Kondition....aaaaaaaaaber ich will ja eigentlich ganz aufhören....

Nun denke ich für mich (will es aber nicht zugeben), dass wenn körperlich da nix zu sehen ist dann kann ich ja vielleicht meine 3 Zigaretten zum Morgenkaffee rauchen....und mich trotzdem Nichtraucher schimpfen....(völlig bescheuert, ich weiß).

Hm? Kennt ihr das? Ich meine das ist ja schon Selbstbetrug, aber im Moment hänge ich echt am meisten an den blöden drei Frühstückskaffeezigaretten...........alle anderen sind leicht zu lassen, aber in der Früh ist es am schimmsten! Komisch gell?

gruß bazi
 
Joooo .... Bazi ..... diesen "Eiertanz" kennt, glaub ich, jeder Raucher/-in.

Man versucht, irgenwelche Kompromisse zu finden, irgendwelche Abmachungen mit sich selbst und man trickst sich irgenwie selbst aus.

Es macht alles keinen Sinn - das kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen !


Ich war auch immer eine Raucherin, die sich NIEMALS vorstellen konnte, morgens auf der Terrasse nicht mit Kaffee UND Zigarette stehen zu können. Das gehörte für mich zusammen wie "die Biene und der Honig". Bis ich denn dann doch feststellen konnte, dass es absoluter Quatsch ist. Ich hab in dem Juli-Monat aufgehört und es war herrlich morgens auf der Terrasse zu stehen mit dem Kaffee OHNE Rauchen, auch wenn es anfangs ungewohnt war. Ich wollte nicht auf meinen Kaffee verzichten und hab deswegen konsequent genau das gemacht, was ich eben auch zu Rauchzeiten noch gemacht habe - nur eben OHNE. Ich hab oft in der Anfangszeit auf der Terrasse gestanden und hab Atemübungen gemacht - sah bestimmt total bescheuert aus, aber die Nachbarn konnten es ja nicht sehen :zahn


Also.... wenn Du zu Deinem Doc gehen willst, um Dich durchchecken zu lassen, dann mach das ruhig, wenn es Dich beruhigt.

Ansonsten würd ich sagen ..... leg einfach los mit dem Nichtrauchen ... Du hast NIX zu verlieren - Du kannst nur GEWINNEN !! :tanz3 :yeah
 
Jaaaaaaa..............das ist alles richtig .....muss da grad über mich selber lachen...weil es ist schon wahr...es ändert sich ja nix, ohne Kippe am morgen.... da zählt auch keine noch so gute Ausrede. Und eine schöne Terrasse hab ich hier auch...wenn es denn mal Frühling wird.

Hab grade gelesen dass die Kassen das garnicht zahlen so einen Check...also dass es ohne Beschwerden garkeinen Sinn macht. Hm...ok....dann halt nicht!

am WE werde ich es ausprobieren in der Früh keine zu rauchen.....und melde mich wenn ichs überlebt habe;)

gruß bazi
 
Ich bin mir sicher :

Du WIRST es überleben !!


In diesem Sinne ..... :wbike2 ... fröhlich sein und einfach ausprobieren !!
 
soooooooooo, da bin i wieder!

DAnke der Nachfrage, ;) mir gehts schon gut.......aaaaaaaaaber......hm, ich habe es natürlich überlebt am WE, also am SAmstag nicht zu rauchen. Aber es holpert so dahin......das heißt ich habe natürlich mit Arbeitsbeginn am Montag zum Kaffee doch wieder geraucht. Hm........ich bin zwar jetzt bei 5-8 Kippen täglich aber irgendwo fehlt der letzte Wille im Moment. Ich weiß es ned...........und ich merke je mehr ich mir Gedanken drüber mache, desto schwieriger ist es! Hm........tja......bin jetzt nicht stolz drauf!
 
Bazi meinte:
... Und nun weiß ich nicht ob ich in das Rauchfreie Tagebuch schreiben kann, weil ich bin ja noch nicht rauchfrei.......und die banalen Gedankengänge die ich so habe wenn ich ganz genau wahrnehme wo es hapert sind mir fast peinlich. ...

Hallo Bazi, schreib doch einfach hier weiter.
Und: wie wir alle, Du bist nicht schwach, sondern süchtig!

Und: vielleicht hilft es Dir, Dich reflektierend hier mitzuteilen.

Mir geht das so, das ich "geschrieben" manche Dinge besser sehe als "gedacht"

In diesem Sinne: trau Dich!
 
Ich hadere immer noch ein bisschen rum....aber vorhin habe ich nach einer halben Zigarette bemerkt dass sie pfui schmeckt, hab sie ausgemacht...und nach dem Essen versucht zu Ende zu rauchen...sehr seltsam...aber hat auch wieder nicht geschmeckt....
Komische Art sich das rauchen abzugewöhnen, aber ich rauche immer weniger...statt acht sind es jetzt sechs. Und das ist vielleicht doch ein Anfang.

Aber im Chat find ich es lustig, das lenkt gut ab ....jetzt finde ich wieder die Smileys nicht :)
 
Hallo Bazi-
so ähnlich war das bei mir auch.
Die letzte Zeit vorm Rauchstopp unbewusst reduziert und bei 2 am Tag kann man dann auch ganz aufhören.
Das Bedürfnis war einfach nicht mehr da.
Erleichternd kam hinzu, dass meine Lieblingsnachbarn auch nicht mehr rauchten.

Vielleicht wächst Du so Deinem Tag x entgegen...

Smilies?
Auf das rote Wort "Smilies" klicken.
Dann öffnen sich die Kategorien.

Bis bald.
 
Oben