Scheisse, so isses!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nachthexe

Well-known member
Mitglied seit
11 April 2012
Beiträge
99
Bewertungen
0
Toller Titel, so wird mein Buch heißen. Oder hat da schon einer 'n Patent drauf?

Da sitz ich nun und guck mich um.
Ich glaub, hier pass ich ganz gut hin, oder?
Bin ja noch ganz alleine.

sinniert: Wie dehnbar ist bald? <- rein rhetorisch an mich selbst

Für mehr hab ich jetzt keine Zeit, ich gehe jetzt duschen, dann zur Physio *freu* und dann zum Spieleabend *doppelfreu*.
Aber nachher stell ich mich noch ein bisschen vor. *droht-mit-Schreibeschwall*
 
Das da links bin ich. Mit Katze.
Die Katze ist aber auf dem Foto nicht zu sehen.
So lächel ich, wenn ich eine Katze betüddel.
Eine von sechs. Da gibt's viel zu lächeln.

Zur Zeit geht es mir recht gut. Viele große Probleme, die mich länger gedrückt haben, sind inzwischen fast oder ganz erledigt.
Das war irgendwie alles zu viel. 4 OP's, Ärger mit dem Ex-Vermieter, Ärger mit verschiedenen Ämtern und damit verbundene Geldnot, ich sollte das für mich dringend notwendige Auto nicht haben dürfen, eine räumliche 6monatige Trennung von meinem Liebsten, ein wahnsinnig anstrengender Umzug, Freund hat Job verloren, wegen dem wir überhaupt erst 450 km weit weggezogen sind, eine ruhende chronische Krankheit wieder ausgebrochen plus eine "wundervolle" neue Diagnose dazu, tierischer Ärger mit meiner Mutter....
Aber wie gesagt - das meiste ist abgeschlossen und ich habe (darf man das selbst sagen?) hart dafür gekämpft.
Ebenso hart habe ich 16 Monate mit dem Nichtrauchen gekämpft, aber irgendwann war die Kraft erschöpft, der Speicher restlos leer und es ging gar nix mehr. Das reichte noch nicht mal mehr zum normalen leben.

Momentan bin ich einfach dabei, Kraft zu sammeln. Gesundheitlich auf die Beine zu kommen, ein wenig die Früchte der vielen Kämpfe zu ernten, es mir ein bisschen gut gehen zu lassen. Abnehmen ist ein ganz wichtiger Punkt, da die vielen Kilos von letztem Jahr meinen Gräten schwer zu schaffen machen. Aber auch das klappt jetzt endlich.

Ich lebe jetzt in einer wirklich wunderschönen Gegend im Schwarzwald, lasse mir die Luftkurort-Luft um die Nase wehen, genieße die viele Sonne, hab ein Gärtchen, bin sehr glücklich mit meinem Liebsten, hab mich politisch engagiert, taste mich (ganz langsam) wieder ans kreative heran. Wir haben hier schon Freunde gefunden, es gibt keinen Ärger mehr mit den Nachbarn.

Himmel, das klingt jetzt irgendwie so, also wäre als Nichtraucherin alles Kagge gewesen und jetzt wieder alles gut.
Nei-en. Nein!
Ich glaub einfach, das war eine Verkettung verdammt unglücklicher Umstände. Es heißt zwar immer, daß es "den" richtigen Moment zum aufhören nicht gibt, aber ich denke, es gibt günstigere Bedingungen als das alles.
Einige Nicht(mehr)raucher verpacken teilweise noch viel härtere Schicksalsschläge, ohne wieder zu rauchen, dessen bin ich mir bewußt. Aber wenn die Kraft zu Ende ist, wenn keine Energie mehr für nix da ist, dann ist das eben so.

Ich hab dem Nichtrauch-Versuch jedenfalls eine Menge gelernt. Erfahrungen, die ich selber machen mußte, die mir keiner vorleben kann. Es gibt ein paar Punkte, bei denen ich jetzt schon weiß, daß ich anders machen werde.

1. Nicht mehr mit meinem Liebsten gemeinsam aufhören.
2. Ein wirksames Antidepressivum finden und damit 6 Wochen vorher anfangen (das ist kein Witz).
3. Ich kann nur dann aufhören, wenn ich vor dem Start nicht schon so viel Übergewicht habe. Es muß keiner verstehen, aber ich leide massiv unter meinen Kilos. Sowohl gesundheitlich als auch psychisch.
4. Ich will mich täglich bewegen. Kein Ausdauersport - mit einem kleinen Spaziergang und der anfallenden Hausarbeit wär ich schon zufrieden. Das geht aber nur, wenn ich gesundheitlich dazu in der Lage bin.

Ist doch mal mal 'ne feine Liste, finde ich.

Es grüßt
Das Nachti
^^(°°)^^
 
Respekt vor soviel Ehrlichkeit vor sich selbst, dann kann sowas auch gelingen, nur so.
 
Moin Nachti,
ich les' zZ. ja Dein altes TB; da stand 60 Zigaretten am Tag drin.
Ist das auch wieder Dein Wert?
Weil ich glaube dass wir da für mehr als Spaziergänge wenig Luft haben werden.
LG,
Rainer.
 
Stollentroll meinte:
Moin Nachti,
ich les' zZ. ja Dein altes TB; da stand 60 Zigaretten am Tag drin.
Ist das auch wieder Dein Wert?
Weil ich glaube dass wir da für mehr als Spaziergänge wenig Luft haben werden.
LG,
Rainer.

Also, bei 60 bin ich noch nicht wieder, ich rauche erst seit 3 oder 4 Wochen wieder. Aber wenig ist es nicht... Dennoch möchte ich bis zu meinen Rauchstop ein wenig den Riegel vorschieben, also ein bisschen einschränken, damit die Bronchitis nicht wieder so schlimm wird und ich nicht alle 20 Minuten einem Rauchimpuls widerstehen muß, wenn ich aufhöre. Ist nur so eine Idee, aber runterdosieren kommt mir im Moment gar nicht so dumm vor.

Es ist aber nicht die Luft, die mir zum laufen bzw. spazieren fehlt. Ich hab rauchend ja sogar noch Ausdauersport im Fitness-Studio gemacht. Es liegt ganz blöd daran, daß ich wegen einer Krankheit mit dem gehen Probleme habe, meine Fitness generell am unteren Level angekommen ist, weil ich mich mit Dauerschmerzen plage und mir oft jede Bewegung weh tut.
Inzwischen mache ich Aquagymnastik, das geht ganz gut und macht Spaß.
 
Hallo Nachti,
du schreibst wegen schmerzhafter Erkrankung; dazu sehe ich ein paar Piercings auf Deinem Bild. Hast Du die Stellen mal mit einem Akkupunkteur durchgesprochen?
Ich bin nicht allzu anthro-angehaucht, aber die Wirkung von bestimmten Punkten kenne ich von meiner Migräne recht gut.
Wegen Aqua-Gymnastik wäre vielleicht auch Sauna nicht verkehrt sowohl wenn es um die Laune geht als auch in Punkto Gewicht.
LG,
Rainer.
 
@ Stolli: Meinste, eines der 20 Piercings hat einen Akkupunkturpunkt erwischt? :zahn
Ich will mich nicht darüber lustig machen. Tatsache ist aber, daß ich mit chronischen Schmerzen rumlaufe, seit ich 7 Jahre bin und mein 1. Piercing hatte ich mit 38.
Generell versuche ich im Moment eher, das Krankheitsthema ein bisschen aus dem Focus zu bekommen.
Seit Herbst 2010 schlag ich mich mit wöchentlichen Ärztebesuchen, OP's, Klinik etc. herum. Dies ist jetzt die erste Woche seit langem, wo ich mal keinen Arzttermin habe. Ein 3wöchiger Klinikaufenthalt steht im Mai an.

Von daher gehts im Moment wirklich hauptsächlich darum, trotz Schmerzen und Schlappheit auf die Beine zu kommen, meine Hütte in Ordnung zu halten, so viel wie möglich zu unternehmen, wieder mehr Lebensfreude zu entwickeln. Die letzten Wochen, bevor ich wieder mit dem rauchen angefangen habe, stand es für mich echt auf der Kippe (<- hach, ich liebe Wortwitze), ich glaube, ich stand wirklich kurz davor, mich einweisen zu lassen, weil ich vor Schmerzen und Kummer gar nicht mehr weiter wußte. :roll:

Darum: Das Nichtrauchen steht derzeit nicht im Vordergrund. Druck und Stress hatte ich genug, jetzt muß mal eine Zeit kommen, die einigermassen unbelastet ist.

Ich freue mich so auf den Sommer!! Ich hoffe, dieses Jahr endlich wieder auf ein Festival gehen zu können, hier gibt es auch jede Menge Festivitäten, z.B. Mittelaltermärkte. Ich will meine regelmässigen Trödelmarktbesuche wieder aufnehmen und die Gegend erkunden.
Ein bisschen im Gärtchen rumtüdeln, Kräuter pflanzen, werkeln.
 
Hallo Nachti,
wie cool ist dass denn..... Du wohnst im wunderschönen Schwarzwald. Quasi meine Hausstrecke mit dem Motorrad. Überleg mir seit ein paar Tagen ob ich nicht mal für 2 Tage den Südschwarzwald abfahre. Immer in die Dolomiten oder in´s Elsaß, da hab ich einfach null Bock grad. Kenn ich alles schon.

Also ich finde Du machst alles richtig. Ich hab ja schon damals Deine Berichte sehr gern gelesen. Du bringst das so klar rüber....

Laß Dir in allem Zeit, Zeit ist wichtig.

Durch meinen Rauchstop kamen fast 20 kg auf meine Hüften drauf. Oh hab ich mich gehasst!!!! Es war wirklich eine verdammt schwere Zeit für mich. Was nie eine Frage war, wieder mit dem Rauchen anfangen wegen den Kilos!!!

Ich hab das angenommen, ich wußte nicht wirklich was auf mich zukommt, Gewichtszunahme ja, daß es aber fas 20 kg werden, damit hab ich nie gerechnet!!!
So wurde aus Kleidergröße 38 dann 42 oder fast 44, egal, ich hab es irgendwann kapiert daß ich mich so annehmen muß wie es ist.
Viele meinten, stehst ganz gut im Futter!!!
schilder_smilies_0018.gif


Es dauerte tatsächlich 2 Jahre und ein Monat bis ich soweit war und mir sagte, die Baustelle Rauchzeit ist geschlossen und seit diesem Tag purzeln die Kilo´s.
Es wird ein
mx59.gif
und packen das gemeinsam, gelle????

Liebe Grüße
Iris und
smiley1776.gif
 
Huhu Iris!

Hach, ich liebe die Serpentinen hier.
Da fährste um eine Kurve und vor Dir erschließt sich plötzlich ein weites Tal. Nur ein paar Häuschen, Pferde, Schafe....
Ich bin ja ein Ruhrpottkind und kann mich grad gar net satt sehen daran.
Heute stieg weißer Nebel aus den Wäldern auf oben auf den Bergen.
Gestern sah ich meinen 1. Greifvogel. Ich glotzte ihm hinterher und wäre beinahe den Abhang runtergfahren. :eek:
Na, kannst Dich ja mal melden, wenn Du hier unterwegs bist. Und mir vom Elsass erzählen, da waren wir nämlich noch nicht.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Gesunde, gute Ernährung steht bei mir derzeit im Vordergrund.
Ich nehme fast jeden Tag ein bisschen ab, tue aber auch was dafür.
Wenn ich meinen Einkauf auf's Band lege bin ich immer ganz stolz, wenn kein "Schweinkram" für mich dabei ist. (Der Schweinkram, den ich kaufe, ist für meinen spindeldürren Freund. Den tun wir in die Vitrine - den Schweinkram, nicht den Freund - und er schließt sie ab. Solange die Vitrine zu ist, juckt mich das Zeug darin nicht. Aber soald es "frei" draussen rumliegt, vor allem nachts, kann ich die Finger nicht davon lassen.)

Heute gibts eine Riesenschüssel bunten Salat mit Putenfleisch. Das hab ich vorher in Thymian und andere Kräuter eingelegt, sehr schmackelig.

Das Abnehmen tut mir gut, jedes Kilo befreit mich von einer Last.
 
Die Waage zeigt heute morgen: 83,8 kg. :lach4
Ich glaube, das ist das 1. Mal seit über einem Jahr, daß sie unter 84 kg ist. 91 kg war nach dem Rauchstop mein Höchstgewicht.
Ich freu mich total!!

Mich wundert, daß ich so konsequent bin (und erfolgreich abnehme), da ja die Gewichtsabnahme eine der Voraussetzugen für den erneuten Rauchstop für mich ist.
So viel Schiss, wie ich davor habe, sollte ich doch eigentlich eher damit trödeln...
Aber da ich weiß, daß jedes Kilo mir Erleichterung bring, zieh ich das jetzt durch. So!

Am Ende des Abnehmens kommt dann wahrscheinlich eh' noch was auf mich zu, vor dem es mich graust. Da ich ja ein paar Jahre lang mit 130 kg rumgelaufen bin, ist mir nach dem Abnehmen so einiges an überschüssiger Haut übrig geblieben. Nix, was man wegtrainieren könnte. Das macht mir jetzt schon Beschwerden, mein doofer speckiger Bauchnabel ist entzündet. :cry1
Fühl mich voll blöd damit, da ich mich immer bemüht habe, so was zu verhindern. Schließlich bin ich sehr reinlich, jawohl!
Aber Tatsache ist, daß das so viel ist, das kann man ja nicht einfach zusammenfalten und vorne in die Hose stopfen.
Also wird wohl eine OP die Konsequenz sein, schon allein aus gesundheitlichen Gründen. (Abgesehen davon ist es wirklich überhaupt gar nicht schön.... :-( )

Nichtsdestotrotz erfreue ich mich sehr an meinem Abnehmerfolg!!
Heute abend haben wir hier wieder zur Spielerunde geladen und ich werde mir vorher eine große Schale mit Apfelstückchen vorbereiten und dann tapfer allen Süßig- und Salzigkeiten widerstehen.
 
Du bist so toll wie Du das alles so niederschreibst und kundtust...ich lese voll gespannt mit, wie so viele bestimmt.
Bleib bloß motiviert mit dem Schreiben, mir fehlt sonst was!
:ladys
 
Dankeschön, ihr Süßen :X

Ich stelle immer wieder fest, daß es für mich ein Riesenunterschied ist, ob ich etwas nur für mich aufschreibe - so wie man halt alleine Tagebuch führt - oder ob ich es teilen kann.

Edit: Also, es bringt mir mehr. Ich glaube, ich reflektiere dann mehr darüber.
 
Huhuuu meine Liebe :hello1

Wie schön,wieder von Dir zu lesen.
Ich habe das ganz schön vermisst.
Was ich gerade sah... 91 Kilo war auch im
Sommer 2010 mein Höchstgewicht.
Zur Zeit pendel ich so bei knapp 80 und 82 Kilo
rum.War ja schon mal bei 74 Kilo.
Nahm aber krankheitsbedingt wieder zu.

Ich freu mich wie Bolle,das Du hier bist liebe
Nachthexe ... von den allgemeinen Entfernungen
her gesehen,
kann ich ja fast schreiben liebe Nachbarin *g*

Liebe Knuddelgrüße... dat Tinchen :winkw
 
Tiiiiiiiiiiiiiinschööööööööööööööööön :-D *umknuddel*

Joa, hat ein wenig gedauert, bis ich hier gelandet bin. Bisher gefällt es mir prima und ich freue mich riesig, daß Dein Urlaub vorbei ist *harhar*. (<- ganz uneigennützig)

Ich bin mit aller Kraft dabei, mich gesundheitlich aufzurappeln, da mir das ewige "ach nee, ich bleib jetzt mal auf dem Sofa hocken, mir tut alles weh, ich will nicht raus" selber massiv auf den Keks geht.
Da wird doch dann auch endlich mal ein Treffen drin sein, oder? :wink:

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Der Tag gestern war ausgesprochen toll!!
Wir hatten Gäste, ich bin vorher nicht übermässig in Stress geraten, ich hab was schnuckeliges zu Essen gemacht, wir hatten ein mega-spassigen Rollenspiel-Abend und sind danach sogar noch tanzen gegangen.
Heute tut zwar wieder alles weh, aber das ist es definitiv wert gewesen!
Der gestrige Tag war zudem noch die Geburtsstunde einer neuen Tattoo-Idee.
 
Hallo Nachthexe,

und solltest Du zufällig nicht geraucht haben, gestern Abend, wäre es ein ganz toller Erfolg für Dich. Ein Neuanfang sozusagen. Aber Hauptsache, der Abend war gelungen. Den Rest kriegen wir miteinander auch später noch hin. Mußt nur ganz fest dran glauben. Hier bist Du in einem ganz netten Haufen geraten, die nicht gleich schreien, wenn Du noch rauchst.

Wichtig ist, Du fühlst Dich in unserer Mitte wohl

Sei lieb gedrückt
Marlis
 
Ok,
wie wäre es, wenn wir mal den sich aufbauenden Schwung nutzen und beginnen zu überlegen wie und wann es rund geht?
Sag' Bescheid, wenn Du bereit bist!
Rainer.
 
Nisnis meinte:
Hallo Nachthexe,

und solltest Du zufällig nicht geraucht haben, gestern Abend, wäre es ein ganz toller Erfolg für Dich. Ein Neuanfang sozusagen. Aber Hauptsache, der Abend war gelungen. Den Rest kriegen wir miteinander auch später noch hin. Mußt nur ganz fest dran glauben. Hier bist Du in einem ganz netten Haufen geraten, die nicht gleich schreien, wenn Du noch rauchst.

Wichtig ist, Du fühlst Dich in unserer Mitte wohl

Sei lieb gedrückt
Marlis

Huhu Marlis :)
Danke für die nette Begrüßung, wohlfühlen tu ich mich hier definitiv.
So weit bin ich mit dem Nichtrauchen noch nicht. Es ist auch nicht so, daß ich sage "irgendwann vielleicht mal". Es ist und bleibt in meinem Kopf, daß ich wieder aufhören werde. Nur sind es momentan noch zu viele Baustellen und ich fühle mich definitiv psychisch zur Zeit nicht in der Lage dazu.

Ich glaube, wenn ich mich aktuell mehr um meine Zufriedenheit und Lebensfreude und das Abnehmen kümmere, dann sind das definitiv "vorbereitende Maßnahmen" *g*, damit ich mich stark genug fühle, es wieder anzugehen. :)
 
Nachthexe meinte:
Tiiiiiiiiiiiiiinschööööööööööööööööön :-D *umknuddel*

Joa, hat ein wenig gedauert, bis ich hier gelandet bin. Bisher gefällt es mir prima und ich freue mich riesig, daß Dein Urlaub vorbei ist *harhar*. (<- ganz uneigennützig)

Ich bin mit aller Kraft dabei, mich gesundheitlich aufzurappeln, da mir das ewige "ach nee, ich bleib jetzt mal auf dem Sofa hocken, mir tut alles weh, ich will nicht raus" selber massiv auf den Keks geht.
Da wird doch dann auch endlich mal ein Treffen drin sein, oder? :wink:

Ich freu mich auch riesig Dich zu lesen... :winkw

O ja... das Treffen ist doch schon überfällig.
Am besten wenn es wieder wärmer ist und man draußen was machen kann.
Da Du ja in einer wunderschönen Gegend wohnst. :lach3
Wir waren vor kurzem wieder in der Nähe zum wandern (Bernsteinfelsen).
Du mußt dann nur sagen bzw.schreiben wann es Dir recht ist und ich bin in ca.20-25 Minuten da *g*

Liebe Knuddelgrüße....
 
Tinchen, das Treffen nehm ich mir jetzt wirklich mal feste vor!
In BH (<- Tinchen weiß sicher, welchen Ort ich damit meine... *griiinz*) gibts ein, zwei nette Cafés, wo man auch draussen sitzen kann. Wir finden da sicher auch ein Salätchen auf der Speisekarte. :hunger
Ich bin aber auch für alles andere offen. Sobald die liebe :sun Sonne wieder warm genug scheint, pieks ich Dich an! :mrgreen:
 
Oben