Ich will

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Hallo ihr Lieben,

ich habe mit 13 Jahren angefangen zu rauchen und das ist nun knapp zwanzig Jahre her.
Ich hatte schon gefühlte 1000 Anläufe Nichtraucher zuwerden; aber geklappt hat es nie.
Vielleicht oder eher wahrscheinlich weil die Worte aus meiner Threadüberschrift gefehlt haben.
Zur Zeit hole ich mein Abi als Vollzeitschülerin nach und das ist auch der Grund warum ich aufhören möchte. Hört sich schräg an; aber ich habe mir eine Liste gemacht nachdem ich vor ein paar Tagen zuspät kam und mal wieder schnaufend und japsend im 3. Stock zu Mathe angekommen bin. Natürlich bin ich da nicht das erste Mal nach Luft japsend angekommen; aber irgendwas hat "klick" gemacht.
Zudem muss man wissen, dass mir aufgefallen ist, dass das Rauchen mich seit ein paar Jahren müde und träge macht, es ist nicht nur der "normale" Schwindel nach der ersten Kippe morgens. Je mehr ich über den Tag verteilt rauche, um so wirklich müder (gibts die Steigerung überhaupt?) werde ich. Ich könnte mich dann ins Bett legen und zwei Stunden schlafen und zwar wirklich schlafen nicht nur dösen. Das macht mir wahnsinnige Angst!
Die Liste sieht so aus....
Ich will
... wieder Treppen steigen ohne Atemnot
... den Unterricht ohne Raucherpause überstehen
... mich beim Laufen unterhalten können ohne Herzklopfen
... Sport machen
... tagsüber wieder wach und fit sein
... morgens ausgeruht erwachen
... wieder schmecken was es zu schmecken gibt
... Lernpausen nicht wegen des Nikotinmangels, sondern weil ich sie eingeplant habe einlegen
... am Ende des Monats nicht mehr das Geld für Kippen zusammen kratzen müssen
... weiße Zähne haben

Ich habe mir den Stichtag auf morgen gelegt, da wir ab morgen zwei Wochen Ferien haben und ich diese stressfreie Zeit nutzen möchte, denn ich glaube der Nikotinentzug wird schon hart genug für mich (das haben mich zumindest die vorherigen Versuche gelehrt) und ich so auch das "Gruppenrauchen" in der Schule vermeiden kann.
Ein weiterer Grund ist um mich vorzubereiten.
Sprich ich habe schonmal alle Aschenbecher bis auf den auf dem Balkon entsorgt (der soll ja heut abend rausfliegen).
Eine Schachtel mit 12 Stück noch hier. Feuerzeuge auch alle entfernt (bis auf eines, das ich für die Schachtel heute brauche).
Mich hier angemeldet um euch als "Anker" zu nutzen, wenn es richtig schwer wird und um mir Motivation und Informationen zu besorgen. Naja und wenn ich so die Geschichten lese, dann werde ich neidisch und denke: Ich WILL das auch.

Herzliche Grüßle
das Perlchen
 
Moin Perlchen,

wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

:wk3
 
Hallo Perlchen,

auch von mir nochmal :wk4 hier im Forum.

Ja, Unterstützung, Mut machen, loben und, und, und wir sind für Dich da. Das Wichtigste aber, aufzuhören, musst Du allein machen. Den Schritt kann Dir leider keiner abnehmen. Aber wie ich lese, hast Du den festen Willen und auch die Kraft dazu. Super.
Deine Argumente sind echt super und sind auch einlösbar. Nur Mut und Durchhaltevermögen brauchst Du. Das lasse ich Dir erst mal haufenweise hier.
Solltest Du Fragen haben, einfach fragen. Es ist eigentlich fast immer einer hier, der recht schnell antwortet.
Zur Ablenkung haben wir eine tolle Spielhalle, Hangman, Kniffel und Sudoku. Der Chat ist abends gerngesehener Treffpunkt und es wird geschnattert und gelacht.

Jetzt komm erst mal rein, mache es Dir gemütlich und fühl Dich unter uns wohl

Es grüßt herzlich nisnis
 
Hallo Perlchen,

auch von mir ein Herzliches Willkommen.
Und: Hast Du schon angefangen? Der Stichtag "X" war ja gestern...

Wie ist es Dir ergangen?

Liebe Grüße
die Murmel
 
HAllo Perlchen,

ich sag auch noch : :juhuu1

Der Anfang ist gemacht, Du hast gute Gründe gefunden, für die es sich lohnt, das Rauchen aufzugeben :klasse

Also dann ..... toi toi toi für Deinen Weg ----- wie heißt es so schön : auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt ! :wandern


Alles Gute für Dein Nichtraucher-Projekt und viel Spaß hier im Forum.
 
Hallo Perlchen,

wüsste gerne wie es weiterging mit dir. Hast du es geschafft? Wenn nicht würde uns das sicher auch interessieren.
Du schreibst selbst dass du dieses Forum als "Anker" nutzen möchtest!

Die Einstellung -ICH WILL-, stimmt auf jeden Fall.

Ich fand deine Liste so bemerkenswert, du sprichst mir damit aus dem Herzen:

Perlchen02 meinte:
Ich will
... wieder Treppen steigen ohne Atemnot
... den Unterricht ohne Raucherpause überstehen
... mich beim Laufen unterhalten können ohne Herzklopfen
... Sport machen
... tagsüber wieder wach und fit sein
... morgens ausgeruht erwachen
... wieder schmecken was es zu schmecken gibt
... Lernpausen nicht wegen des Nikotinmangels, sondern weil ich sie eingeplant habe einlegen
... am Ende des Monats nicht mehr das Geld für Kippen zusammen kratzen müssen
... weiße Zähne haben

Wünsche dir dass du es nicht nur willst, sondern auch schaffst!!!!

lg, Tom
 
Oben