Ab Mittwoch gehts richtig los

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

antonella

Well-known member
Mitglied seit
8 Juli 2013
Beiträge
49
Bewertungen
0
So, mein Tag X ist gesetzt.

Mittwoch der 17.07.13 wird mein erster komplett freier Tag ohne Kippen sein. :yeswecan

Wieso am Mittwoch?

Morgen Mittag reist meine Mama an. Sie ist seid Jahren rauchfrei und sie weiß nicht, denke ich, das ich rauche. Jedesmal wenn sie da ist brauch ich höchtens zwei Zigaretten am Tag und ich merke, das ich da auch ohne könnte.

Nun kommt sie morgen und bleibt bis Freitag. Morgen früh werde ich dann meine letzten aus der Schachtel rauchen, dann alles entsorgen und mit einem guten Gefühl ran gehen, ohne Heimlichkeiten und Sorge sie könnte was riechen.

Wenn ich dann bis Freitag ohne bin schaff ich es alleine dann auch weiter. Da bin ich zuversichtlich. :)

Bis Freitag bin ich dann abgelenkt, das hilft bestimmt enorm.

Danke nochmal an alle die mich so nett begrüßt haben.

Viele Grüße Agnes, deren letzten Rauchstunden gezählt sind
 
Dann drücke ich dir die Daumen, dass dein Plan aufgeht!

Viel Erfolg!
 
antonella meinte:
So, mein Tag X ist gesetzt.

Mittwoch der 17.07.13 wird mein erster komplett freier Tag ohne Kippen sein. :yeswecan

Ganz viel Kraft,Willensstärke,Sturheit und Durchhaltevermögen
eingepackt in einem großem Motivationspaket sende ich Dir...

:enrfp
 
ich drück dir die daumen :fuenf
 
Hallo antonella,

ich drücke Dir alle Daumen!
Und bis Freitag hast Du vielleicht das Schlimmste schon hier Dir...
Gute Idee mit Deinem Zeitpunkt, übrigens! :klasse

:daumendrueck :daumendrueck :daumendrueck
 
Also Dein Datum gefällt mir gut ..... das wird klappen, da bin ich mir sicher :yeah
 
Hallo antonella,

heute ist Mittwoch, wie geht es Dir?

Schicke dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen

LG nisnis
 
Hallo ihr lieben,

seid gestern 10.30 Uhr bin ich ohne Qualm und Zigaretten.

Gestern abend hätte ich die Wände hoch gehen können, heute ging es schon besser.

Wir waren heute am See und ich war abgelenkt.

Es ist trotzdem ein hoch und runter, es kommt mir vor als ob auf einer Schulter ein Engel sitzt der sagt: Du schaffst das. Und auf der anderen ein Teufelchen das flüstert: Komm was soll der Mist, warum tust du dir das an. Rauch eine.

Denke ich muss die Zähne zusammenbeißen und durch.

Danke, das ihr an mich gedacht habt.

LG Agnes
 
Genau Zähne zusammen beissen aus - und durchhalten... nach ein paar Tagen ist das schlimmste geschafft.
Du kannst das...glaube an Dich !!!

:enrfp und denk : :lmaa
 
EGAL, was passiert ..... geraucht wird NICHT !! ( der Spruch war für mich in der ersten Zeit mein "Leitspruch" ) - vielleicht hilft er Dir ja auch ?!?


Die ersten Tage sind die schwersten, aber wenn Du die erstmal hinter Dir hast, dann wirst Du Dich freuen, dass Du das geschafft hast :roll
 
So, der nächste Tag ist fast geschafft. :xenia

Ich fühl mich zwischen himmelhochjauchzend und zu tode betrübt.

Es gibt Stunden da denk ich nicht mal an eine Kippe, dann kommt es wie ein Holzhammer wo ich unbedingt eine rauchen will. :angst2

Frag mich wie lange dieses Wechselbad gehen soll.

Als ich noch geraucht hab, hab ich mir vorgestellt wie toll es sein muss Nichtraucher zu sein. Jetzt wo ich nicht mehr rauche, denk ich, ach mensch nur eine zur Entspannung. Gut das ich keine im Haus hab. :entzug

Auf in den nächsten Tag

LG Agnes
 
Genau,
Kneif die Ohren zusammen, leg die Zähne an und lass die Backen geschlossen... oder so.
Die ersten Tage, die sind richtig hart- aber Du bist bald durch und es wird weniger schlimm.

Du kannst echt stolz auf Dich sein, dass Du die Kurve gekriegt hast! :blume
 
Danke, lieb von dir.

Nun hab ich das Buch von Allen Carr gelesen, muss aber sagen, ich komm mir vor wie eine Schwangere bei der Geburt. Sie hat den Geburtsvorbereitungskurs gemacht, gebracht hat er ihr nichts.

Ich hab es gelesen, aber muss doch mit Willensstärke durch. Das was er anbringt, bringt mich nicht weiter. Na ja schaun wir mal.
 
Na klar-
Deinen Willen, Deine Kraft bringst Du bitte selber mit.

Wenn es SO leicht wäre, könnte es jeder: aufhören nämlich.
Und ein Forum wie dieses hier bräuchte kein Mensch...

Denke ich mal so... :lieb
 
antonella meinte:
.........Frag mich wie lange dieses Wechselbad gehen soll.

Als ich noch geraucht hab, hab ich mir vorgestellt wie toll es sein muss Nichtraucher zu sein. Jetzt wo ich nicht mehr rauche, denk ich, ach mensch nur eine zur Entspannung. Gut das ich keine im Haus hab. :entzug

Auf in den nächsten Tag

LG Agnes



heute ist Dein vierter rauchfreier Tag - Du bist mitten im körperlichen Entzug, sagt man so. Die ersten Tage sind meistens, auch nicht immer, sehr hart, weil die Gedanken mit einem verrückt spielen. Da will man nicht mehr rauchen und dann raucht man nicht, und dann will man doch rauchen, obwohl man doch eigentlich nicht mehr will und dann raucht man eine, und dann fühlt man sich sooo schlecht, weil man doch eigentlich gar nicht mehr rauchen will.

Wie auch immer : Rauchen ist der absolut größte Mist, den es gibt - aber das weißt Du ja, weil Du ja aufgehört hast :roll - und Rauchen hat auch nichts mit Entspannung zu tun - eher im Gegenteil; der Blutdruck steigt undauch die Herzfrequenz nimmt zu, wenn man geraucht hat. ( Kleiner Ex-Kurs: Wir haben eine 20-jährige Kollegin, die ihr freiwilliges soziales Jahr bei uns macht - ich mach mir immer "einen Spaß" daraus, ihren Blutdruck zu messen vor und nach dem Rauchen ! Und ihr glaubt es nicht : sie kommt vom Rauchen und einen Blutdruck von 148 / 89 mmHg .... das ist für eine 20-jährige viel zu hoch !! )


Die einen lenken sich ab, wenn der Schmacht zu groß wird, manche gehen joggen, andere fahren Rad, wieder andere lutschen scharfe Bonbons oder gehen duschen oder trinken ein großes Glas Wasser, beißen in eine Peperoni ..... Haus- bzw. Wohnungsputz eignet sich auch sehr gut als Ablenkung. Ich hab auch schon von anderen gelesen, dass sie sich ganz bewußt mit diesem Gefühl des Schmachts auseinandersetzen - sie halten also inne, und lassen dieses Gefühl des Schmachts zu und stellen dann fest, dass es eben nur ein Gefühl ist. Es sind keine Schmerzen - es ist nur ein Gefühl und die Erinnerung an alte Verhaltensweisen, die es gilt, umzuprogrammieren.


Also dann ..... mach einfach weiter mit dem Nichtrauchen ..... es wird besser, ganz bestimmt :freunde
 
So, meine Mama ist abgereist. Jetzt muss ich beweisen, ob ich auch alleine standhaft bin.

Keiner da, der schimpfen könnte und morgen kommt mein Mann heim, der ist Fernfahrer und Raucher. Okay, bei uns wird nur auf dem Balkon geraucht, aber bis jetzt war das unser Platz, um das was in der Woche angefallen war, zu besprechen.

:enr1

Liebe Grüße Agnes
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben