Bald ist es auch bei mir so weit...

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Caro88

Well-known member
Mitglied seit
4 Juli 2013
Beiträge
132
Bewertungen
0
Huhu ihr Lieben,
ich habe mich erstmal gegen ein Tagebuch entschieden und gedacht, dass ich genauso hier schreiben könnte.
Diejenigen, die meine Vorstellung gelesen haben, wissen, dass mein Stichtag der 09.09. ist. Ich befinde mich also mitten in der Vorbereitungsphase.

Könnt ihr mir noch Sachen empfehlen zur Vorbereitung? Irgendwelche Bücher oder sowas? Irgendetwas, wo ihr sagt "Das musst du gelesen haben!!"?

Ich werd mich einfach mal hier breit machen. Ich hoffe ihr habt nichts dagegen :)
 
Liebe Carro
Bin auch in der vorbereitung. Habe folgende Bücher gelesen

Aufatmen in nur einen Tag endgültig zum Nichtraucher von Jan Gertz
Ich Rauche gerne und höre jetzt auf von Andreas Jopp (Gibt es auch 4 Hypnose CDs)
Endlich Nichtraucher von Allen Carr und jetzt bin ich bei Für immer Nichtraucher. (S. 339)
Vielleicht ist was dabei was Du noch nicht gelesen hast.
Viel Glück. lg. Sonnygirl
 
hab auch noch eins für euch

Joel Spitzer "nie wieder einen einzigen Zug" war lange Zeit mein Leitspruch
 
Stimmt-
bei den Buchempfehlungen gibts ja auch einen Link, um es online zu lesen...
 
Dankeschön ihr Lieben.

Wie unterscheidet sich denn das "Endlich Nichtraucher" von dem "Für immer Nichtraucher" von Allan Carr?
 
Ich glaube,
"endlich Nichtraucher" ist der Einstieg, "Für immer Nichtraucher" für die dauerhafte strecke... den Rest des Lebens möglichst.
Tom hat beide gelesen, meine ich.

Wenn ich falsch liegen sollte, dann soll er mich bitte korrigieren.
So hatte ich ihn aber verstanden.
 
Danke, so hab ich mir das schon fast gedacht.
 
Na ja...
Prinzipiell... ICH für mein Teil strebe ja an, den Rest des Lebens nicht mehr zu rauchen...
Insofern macht ja auch das Langzeitteil Sinn, wenn das Eine vor allen Dingen als Initialzündung dient.
 
Hallo Caro !!

Herzlichen Glückwunsch erstmal zu Deinem Entschluß und :wikkxc


Ich habe diese beiden Bücher von Carr gelesen. Beide empfehlenswert. "Endlich Nichtraucher" ist halt eine kürzere, nicht so umfassende Ausgabe, nicht ganz so ausführlich. "Nichtraucher für immer" ist dafür auch fast 3x so viel Lesestoff und befasst sich allerdings auch viel mit dem Thema "Rückfall". Wenn Du gleich dieses liest, brauchst Du "Endlich Nichtraucher" eigentlich nicht. Ist aber auch Geschmackssache. Ich bin halt auf Nr. Sicher gegangen und habe mir beide einverleibt :lieb

Viel Erfolg wünsche ich Dir auf jeden Fall, bis 9.9. hast Du ja noch etwas Zeit.....

:enrfp

Grüßle
Chris
 
Hallo Caro!

Auch von mir :wk5 und Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung!

Ich habe das Buch von Allen Carr für Frauen gelesen, hab aber gehört, dass es nicht viel Unterschied macht, welches man von ihm liest (von dem "Für immer" mal abgesehen). Was mir sehr viel geholfen hat, war der Podcast "Nichtraucher in 3 Stunden". Kann man sich kostenlos runterladen. Ist zwar ähnlich wie Allen Carr, aber Thilo Baum kommt sympathischer rüber und das ganze als "Hörbuch" finde ich sehr angenehm!

GLG Kavea
 
Hallo Caro,
ich habe mir auch die beiden Schmöker von Allen Carr einverleibt,bzw.bei für immer Nichtraucher bin ich noch dabei.Zusätzlich habe ich mir von der deutschen Krebshilfe eine Broschüre zusenden lassen,die mir beim Ausstieg mit guten Tipps geholfen hat.Heißt:"Richtig Aufatmen" ,ist eine der Präventationsbroschüre und kann man kostenlos übers Internet von der deutschen Krebshilfe beziehen.Ich habe jetzt immerhin schon 9 Wochen durchgehalten :xenia
lg breezing


:enr1 und morgen auch nicht
 
Wow danke für eure vielen Tipps. Hab mir jetzt den Podcast runtergeladen und auch die Infobroschüre der deutschen Krebshilfe bestellt. Danke!!
 
Hallo Caro-
da hoffe ich, dass die Broschüre ganz bald da ist.
Lies dich doch solange noch ein wenig hier ein, Infos sind ja inzwischen zuhauf zusammengetragen.

Ich bin gespannt auf Deinen bericht!
 
Schreibe hier gerade alle möglichen Fakten, Tipps und Co. in mein Rauchfrei-Motivationsbüchlein und wollte mal liebe Grüße da lassen. Ab heute werde ich mein Kippenmuseum beginnen zu füllen. Freue mich schon irgendwie auf den 09.09. aber etwas Angst ist auch im Spiel.
 
Caro88 meinte:
Schreibe hier gerade alle möglichen Fakten, Tipps und Co. in mein Rauchfrei-Motivationsbüchlein und wollte mal liebe Grüße da lassen. Ab heute werde ich mein Kippenmuseum beginnen zu füllen. Freue mich schon irgendwie auf den 09.09. aber etwas Angst ist auch im Spiel.
 
Ommmmmg, doofe Worterkennung. Tut mir Leid *duck und weg* :D
 
:ww :wlach1 :D :)

Ich hab's vorhin auch gelesen und überlegt..... Hääää???? :huepfx
Mach Dir nix draus, Caro! Wir sind Gott sei Dank alle nur Menschen! :hdl :lieb
Toll, das Du mit Deiner Vorbereitung voran kommst !! :klasse

L.G.
Chris
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben