Hallöchen!

Starthilfe fuer "frische" oder werdende Nichtraucher
Benutzeravatar
Blondie
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2015, 11:11

Hallöchen!

Beitrag von Blondie » Donnerstag 29. Januar 2015, 22:11

Hallo zusammen,

Ich habe mich entschlossen, dieses Jahr mit dem Rauchen aufzuhören. Im Sommer werden es 24 Jahre, das reicht eindeutig. Ich mag auch einfach nicht mehr, auch wenn das Gerauche irgendwie immer zu mir gehörte.
Zum Glück sieht man es mir noch nicht an, dass ich schon so lange rauche... Auch wenn ich schon 37 bin. Aber das soll auch so bleiben, ich will weiterhin 10 Jahre jünger geschätzt werden ;-)
Und ich will gesund bleiben und gut riechen... Und außerdem hat meine Kollegin uns beim Firmenlauf angemeldet, das pack ich rauchend nicht ohne Sauerstoffzelt.

Es wird hart werden, dass weiß ich... Ich zähl auf eure Unterstützung :-)

Lani

Re: Hallöchen!

Beitrag von Lani » Freitag 30. Januar 2015, 11:16

Huhu Blondie!

und ein gaaaaaaaanz herzliches
:wikkxc
Klasse Entscheidung das rauchen aufzuhören!
Und direkt ein ziel ins Auge gefasst hast du dir auch schon!
Rauchfrei zum Marathon.
Glaub mir, dass ist wirklich ein ziemlich er Unterschied, ob du rauchend
oder nichtrauchend Sport treibst!
Klasse!
:klasse

Wie schauts denn aus? Letzte Zigarette schon ausgedrückt oder hast
du dir schon ein Datum überlegt?

Ich wünsche dir auf jeden fall viel Erfolg!
:daumendrueck :daumendrueck :daumendrueck

Benutzeravatar
Blondie
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2015, 11:11

Re: Hallöchen!

Beitrag von Blondie » Freitag 30. Januar 2015, 11:52

Hallo Lani,

vielen Dank für's willkommen heißen! :victory:

Noch rauche ich, aber ich peile Montag als ersten rauchfreien Tag an. Letzten Montag hab ich es auch schon probiert, bin aber abends eingeknickt :oops:

Und ja, jetzt zu dem Lauf angemeldet zu sein gibt mir bestimmt mehr Kraft, durchzuhalten!

Benutzeravatar
Pierrotina
Beiträge: 9576
Registriert: Freitag 7. Juni 2013, 08:59

Re: Hallöchen!

Beitrag von Pierrotina » Freitag 30. Januar 2015, 11:57

:juhuu1 Blondie! Dann drück ich aber für Montag die Daumen :daumendrueck ... ganz feste!
Liebe Grüße von Piri

Benutzeravatar
Blondie
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2015, 11:11

Re: Hallöchen!

Beitrag von Blondie » Freitag 30. Januar 2015, 12:02

Danke auch dir für's willkommen heißen Piri :victory

Und danke euch beiden für's Daumen drücken!

Muss ich eigentlich wenn ich anfange mit dem Aufhören noch in den Vorstellungsbereich oder kann ich gleich mit einem Tagebuch durchstarten?
Bis Montag werde ich hier bleiben.

Lani

Re: Hallöchen!

Beitrag von Lani » Freitag 30. Januar 2015, 12:20

Huhu Blondie,

dann drücke ich dir für Montag alle Däumchen die ich habe.
:daumendrueck :daumendrueck :daumendrueck
Und denk immer dran, wie beim Marathon immer Schritt für Schritt, Tag für Tag, dann wird das! Bild
Find ich übrigens super, dass du parallel direkt trainierst,
meiner Meinung nach gibt es neben ner heißen Dusche und Schokolade nichts
besseres, als Sport, um die Schmacht zu bekämpfen.
(Am besten alles drei in Kombination :zahn )

Vielleicht magst du dir hier ja nochmal den ein oder anderen Tipp zur Vorbereitung holen?!
viewtopic.php?f=104&t=1659

PS.: Du kannst natürlich direkt durchstarten und in den Tagebuchbereich switchen!

Benutzeravatar
Blondie
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2015, 11:11

Re: Hallöchen!

Beitrag von Blondie » Samstag 31. Januar 2015, 10:38

Vielen Dank für euren Zuspruch!

Ich glaube fest daran, dass ich es diesmal schaffe... vor drei Jahren gab es schon einmal mehrere Versuche. Da hab ich es leider nur zwischen 5 Tagen und 4 Wochen geschafft, die Qualmerei sein zu lassen. Aber jetzt hab ich ja ein Ziel vor Augen!

Und ich hoffe heimlich darauf, dass mein Liebster nachzieht, wenn ich das durchziehe.

Xenia

Re: Hallöchen!

Beitrag von Xenia » Sonntag 1. Februar 2015, 20:16

Hallo Blondie und :juhuu1

Für Morgen drücke ich Dir fest die :daumendrueck

Liebe Grüße .... Tina

Benutzeravatar
faultier
Beiträge: 3126
Registriert: Sonntag 20. Januar 2013, 20:07
Rauchfrei seit: 5. Jan 2013
Wohnort: zu Hause

Re: Hallöchen!

Beitrag von faultier » Sonntag 1. Februar 2015, 22:29

Moin Blondie

team challenge?
gute idee!
meine jüngste juniortüte raucht, seit er daran teil nimmt, auch nicht mehr.
ich bekomme noch immer schnappatmung, wenn ich mehr als 30 meter am stück rennen soll.. grübel...
aber 120 km mit dem rad am tag gehen wieder..

ich wünsch dir einen guten + erfolgreichen start!
Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt.
Tucholsky

Lani

Re: Hallöchen!

Beitrag von Lani » Montag 2. Februar 2015, 09:44

Huhu blondie,

ich denk heute an dich!
Ganz viel Erfolg wünsche ich dir!
:daumendrueck :daumendrueck :daumendrueck

Lani

Re: Hallöchen!

Beitrag von Lani » Mittwoch 4. Februar 2015, 15:40

Blondie?

"Alles wird gut"
Da stimme ich zu!

Wie ist es dir ergangen?

Benutzeravatar
Blondie
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2015, 11:11

Re: Hallöchen!

Beitrag von Blondie » Sonntag 10. Januar 2016, 20:37

Ich melde mich zurück... Letztes Jahr hab ich es leider nicht gepackt, möchte es aber wieder angehen, sobald meine Schachtel leer ist.
Inspiriert durch meine Ma, die einfach mal so vor einer Woche aufgehört hat :)

Xenia

Re: Hallöchen!

Beitrag von Xenia » Sonntag 10. Januar 2016, 20:44

:klasse

Benutzeravatar
Pierrotina
Beiträge: 9576
Registriert: Freitag 7. Juni 2013, 08:59

Re: Hallöchen!

Beitrag von Pierrotina » Sonntag 10. Januar 2016, 21:02

Hallo Blondie,

Wilkommen zurück! :gut ... das gefällt mir... uns so wird es auch. :freisein
Liebe Grüße von Piri

Benutzeravatar
Blondie
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2015, 11:11

Re: Hallöchen!

Beitrag von Blondie » Sonntag 10. Januar 2016, 21:06

Danke, dass ihr mich wieder aufnehmt :)

P.S. Ich bin ganz ehrlich, ich hab heute den ganzen Tag nicht geraucht und bin gegen Abend wieder eingeknickt... Voll blöd.

Gesperrt