Never.Smoke.Again

Starthilfe fuer "frische" oder werdende Nichtraucher
Peti
Beiträge: 85
Registriert: Freitag 28. August 2015, 15:53
Rauchfrei seit: 14. Sep 2015

Never.Smoke.Again

Beitrag von Peti » Freitag 28. August 2015, 15:57

So, bald ist es soweit. Buch "Endlich Nichtraucher" bestellt, Datum auf den 27.09.2015 festgelegt. So habe ich einen Monat Zeit um das Buch zu lesen und durchzustarten. Ich will es schaffen! Scheitern gibts nicht! :) Never.Smoke.Again T-30
Wenn jemand Tipps für den letzten Monat als Raucher hat oder mir sagen kann, wie und ob man sich optimal vorbereiten kann, bitte schreiben!
Danke euch,
n.s.a.

Lani

Re: Never.Smoke.Again

Beitrag von Lani » Samstag 29. August 2015, 06:15

Guten Morgen h2l,

und erstmal herzlich :wikkxc
Klasse, dass du dich entschieden hast, dem Rauch abzuschwören.

Wenn du magst schau doch gleich mal hier viewtopic.php?p=87209#p87209
vorbei! Da findest du bestimmt den ein oder anderen nützlichen Tipp!
:rose

Benutzeravatar
Der von der Eva
Beiträge: 10162
Registriert: Montag 7. Oktober 2013, 09:47
Rauchfrei seit: 21. Sep 2013

Re: Never.Smoke.Again

Beitrag von Der von der Eva » Samstag 29. August 2015, 18:32

Hallo h2l,

Willkommen im Forum! Guten Entschluß hast Du gefasst. Das Forum ist zum Bersten voll mit Tips, auch für die Vorbereitungszeit. Lies Dich einfach quer durch, vor allem die Tagebücher sind zu empfehlen.
Vielleicht willst Du uns ja noch ein wenig von Dir erzählen?

Alles Liebe,
Robert
Seit 21.9.2013 freie Platzwahl im Restaurant! Bild

Bild

"Wenn ich weiter sehen konnte, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stand." -Isaac Newton
» Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. « - bei Maja geklaut

Peti
Beiträge: 85
Registriert: Freitag 28. August 2015, 15:53
Rauchfrei seit: 14. Sep 2015

Re: Never.Smoke.Again

Beitrag von Peti » Montag 31. August 2015, 08:52

Guten Morgen zusammen und danke für das Willkommenheissen! :)

Also, ich bin 30 Jahre alt und rauche nun seit ca. 14 Jahren, also fast mein halbes Leben lang.. :panik
Ich rauche inzwischen so eine Schachtel am Tag. Einen richtigen Versuch zum Aufhören habe ich eigentlich noch nie unternommen, obwohl ich auch schon mit dem Gedanken gespielt habe.. Nun werde ich aber im Dezember Papa und somit will ich ein für allemal Schluss machen mit der Qualmerei! :nick
Ich freue mich sehr auf das rauchfreie Leben, auch wenn mir die ersten Tage oder Wochen doch noch etwas Sorgen bereiten. Aber mein Wille ist stark und ich glaube fest, dass ich es nicht zu letzt aufgrund dieses Forums packen kann.

Ach übrigens, ich bin der Peter, nennt mich doch Peti! :helloo
(Kann ich mein Nickname nachträglich noch ändern?)

Benutzeravatar
Der von der Eva
Beiträge: 10162
Registriert: Montag 7. Oktober 2013, 09:47
Rauchfrei seit: 21. Sep 2013

Re: Never.Smoke.Again

Beitrag von Der von der Eva » Montag 31. August 2015, 09:03

Hallo Peti,

Ich habe Dir den Nickname geändert, ich hoffe das klappt bei Dir mit dem Login.

Schön, daß Du Dich auf das Aufhören freust, das ist sehr wichtig, und fast schon die halbe Miete!
Und Nachwuchs, darauf freuen wir uns gleich mit Dir, ist richtig prima!

Alles Liebe,
Robert
Seit 21.9.2013 freie Platzwahl im Restaurant! Bild

Bild

"Wenn ich weiter sehen konnte, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stand." -Isaac Newton
» Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. « - bei Maja geklaut

Benutzeravatar
Pierrotina
Beiträge: 9576
Registriert: Freitag 7. Juni 2013, 08:59

Re: Never.Smoke.Again

Beitrag von Pierrotina » Montag 31. August 2015, 10:16

Hallo Peti :juhuu1
Peti hat geschrieben: .. Nun werde ich aber im Dezember Papa und somit will ich ein für allemal Schluss machen mit der Qualmerei! :nick
Ich freue mich sehr auf das rauchfreie Leben...
:sogehtdas ... so wird das was. Das sind die besten Voraussetztungen für den Erfolg. :enrfp
Ich freu mich, mehr von Dir zu lesen.
Liebe Grüße von Piri

Peti
Beiträge: 85
Registriert: Freitag 28. August 2015, 15:53
Rauchfrei seit: 14. Sep 2015

Re: Never.Smoke.Again

Beitrag von Peti » Montag 31. August 2015, 10:38

Danke für's Ändern des Nicknames und danke für eure Unterstützung bereits jetzt!
Ich glaube, in diesem Forum bin ich richtig! :roll
So und nun lese ich mich noch etwas durch eure Tagebücher..

Benutzeravatar
Pierrotina
Beiträge: 9576
Registriert: Freitag 7. Juni 2013, 08:59

Re: Never.Smoke.Again

Beitrag von Pierrotina » Montag 31. August 2015, 11:58

Peti hat geschrieben: Ich glaube, in diesem Forum bin ich richtig! :roll
:post.gif :freunde
Liebe Grüße von Piri

Peti
Beiträge: 85
Registriert: Freitag 28. August 2015, 15:53
Rauchfrei seit: 14. Sep 2015

Re: Never.Smoke.Again

Beitrag von Peti » Montag 31. August 2015, 12:56

So, nun habe ich heute Mittag das Buch "endlich Nichtraucher" mit der Post erhalten. Hat jemand von euch Erfahrungen damit?

Könnt ihr bereits Nicht-Raucher mir sagen, was bei euch so die ersten positiven Erscheinungen des Nichtrauchens waren, und wann sich diese ungefähr bemerkbar machten? So kann ich mich bereits auf etwas freuen! :freu

Peti
Beiträge: 85
Registriert: Freitag 28. August 2015, 15:53
Rauchfrei seit: 14. Sep 2015

Re: Never.Smoke.Again

Beitrag von Peti » Montag 31. August 2015, 13:46

..und kann mich jemand über die Sache mit dem Gartenzaun aufklären? :-)
Darf man ab dem 100sten rauchfreien Tag hinter den Zaun kommen oder wie?
Ich will auch hinter den Zaun!! :jipii

Benutzeravatar
Pierrotina
Beiträge: 9576
Registriert: Freitag 7. Juni 2013, 08:59

Re: Never.Smoke.Again

Beitrag von Pierrotina » Montag 31. August 2015, 14:33

So ists richtig... konzentrier Dich auf das Positive. :yeah

Also, was war das denn bei mir:
- am nächsten Tag schon warme Hände und Füsse durch die bessere Durchblutung
- so nach 3 oder 4 Tagen besser schmecken und riechen
- Blutdruckwerte und Puls top... vorher oft erhöht
- man stinkt nicht mehr
- hat mehr Geld übrig
.... das wärs was mir so auf die Schnelle einfällt.
Peti hat geschrieben:..und kann mich jemand über die Sache mit dem Gartenzaun aufklären? :-)
Darf man ab dem 100sten rauchfreien Tag hinter den Zaun kommen oder wie?
Exakt! :klasse
Peti hat geschrieben: Ich will auch hinter den Zaun!! :jipii
Warum nicht?.... Du schaffst das! :yeah
Liebe Grüße von Piri

Benutzeravatar
Flo1972
Beiträge: 548
Registriert: Montag 3. August 2015, 10:47
Rauchfrei seit: 20. Jul 2015

Re: Never.Smoke.Again

Beitrag von Flo1972 » Montag 31. August 2015, 16:49

Bei mir war es der Blutdruck (habe Bluthochdruck)... er hat sich im Zusammenspiel der Tabletten rasant verbessert ... O-Ton meines Arztes "was sie mir dem rauchen aufhören erreichen schaffe ich mit keiner Tablette" :krankyx
Geschmack und Geruch ging auch schnell... (das mit dem Geruch ist nicht immer ein Vorteil :wuerg )
kein Geschmack mehr wie ein Aschenbecher im Hals....

und und und....
aber das wirst Du ja bald selber feststellen...

:fuenf Glückwunsch zur Entscheidung
Bild

Peti
Beiträge: 85
Registriert: Freitag 28. August 2015, 15:53
Rauchfrei seit: 14. Sep 2015

Re: Never.Smoke.Again

Beitrag von Peti » Mittwoch 2. September 2015, 14:10

Ich habe soeben einem Kollegen erzählt, dass ich Ende Monat aufhöre zu rauchen. Als Antwort wurde ich ausgelacht..
Soll er lachen, das spornt mich nur noch mehr an! :box1x

Benutzeravatar
Der von der Eva
Beiträge: 10162
Registriert: Montag 7. Oktober 2013, 09:47
Rauchfrei seit: 21. Sep 2013

Re: Never.Smoke.Again

Beitrag von Der von der Eva » Mittwoch 2. September 2015, 14:53

Peti,

Das kennen wir hier leider auch. Die Umgebung versteht jemanden, der sich dem Entzug stellt, leider oft nicht. Da können Hunderterlei Gründe, bis hin zur eigenen Angst, dahinter stecken.
Manche hier berichten sogar, daß hier im Forum die einzigen Leute mit Verständnis für die aktuelle Situation zu finden waren.
Wenn Dich das anspornt, prima! Wenn nicht, bitte ignorieren, so gut es geht. Sich mit der Frage zu belasten, warum ein anderer ein Problem hat, während man selbst einen nicht immer leichten Entzug durchwandert, ist eine unnötige Energieverschwendung. Und Energie kann es leider kosten, bevor man den Geschmack der Freiheit fühlt, ohne sich ständig mit der Frage quälen zu müssen: Wo kann ich die nächste rauchen? Ach, da neben der Schneeverwehung im Eisregen neben den Mülleimern des asiatischen Restaurants, die schon seit drei Wochen nicht geleert wurden, da steht ein übervoller Ascher, der so richtig gemütlich aussieht...

Glaub mir, es gibt kiloweise Gründe sich darauf zu freuen, aber bitte rechne nicht damit, daß es jeder um Dich herum versteht. Zum Glück tust Du es eh für Dich, und nicht für andere.

Alles Liebe,
Robert
:eva_rob
Seit 21.9.2013 freie Platzwahl im Restaurant! Bild

Bild

"Wenn ich weiter sehen konnte, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stand." -Isaac Newton
» Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. « - bei Maja geklaut

Peti
Beiträge: 85
Registriert: Freitag 28. August 2015, 15:53
Rauchfrei seit: 14. Sep 2015

Re: Never.Smoke.Again

Beitrag von Peti » Mittwoch 2. September 2015, 15:39

Danke dir, Robert, für die aufmunternden Worte!
Aber ich will es so oder so durchstehen, egal was andere sagen!
Und um mich auszuheulen habe ich ja das Forum! :P
In 25 Tagen gehts los..

Gesperrt