Datum gesetzt

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

1000 Daten gesetzt-immer eine Ausrede warum es gerade jetzt nicht geht. Rauche seit ich 13 Jahre bin - jetzt bin ich 51J. Vorher war es kein großes Problem aber seit 3 Jahren verbinde ich mit Zigaretten auch Alkohol und ich rauche Kette am Abend bis die Flasche leer ist. Wenn ich nicht rauche, habe ich überhaupt kein Verlangen nach Alkohol. Kurz: ich komme zu nichts mehr, verliere viel Geld und es nimmt mir mein Selbstvertrauen, will auch die Fasade nicht mehr länger aufrechterhalten. Nach Feierabend habe ich keinerlei Motivation mehr und sitze nur auf der Terrasse und qualme, wie Freizeitbeschäftigung.
Am 21.09.12 ist Stichtag, d.h. mein gesetztes Datum zum Aufhören.
Ich brauche Unterstützung.
Ich habe gerade ein Haus mit meinem Mann in Afrika gebaut und wenn ich krank würde, das wäre doch total bescheuert. Ich will das Krebsrisiko nicht noch vermehren-sage ich mir jeden Tag.

Schön hier zu sein :danke
 
Hallo Heike.

Erst einmal WILLKOMMEN

Danke für deine ehrlichen, offenen Zeilen und gratulation das du dich uns hier öffnest, wir werden alles tun-um dier zu helfen.

Hier gibt es ganz viel Infomationen, schau dich in Ruhe um und bring dich hier ganz langsam ein.

Kommst du aus Südafrika? Erzähl ein wenig von euch, wie bist Du nach Afrika gekommen.

Wir freuen uns auf deine Beiträge.

:ladys

lg Jörg
 
Hallo und willkommen Heike,
wir helfen Dir hier gerne weiter.
Damit wir die Überlegungen richtig anstellen können hilf uns bitte mit ein paar kleinen Infos weiter:
Wo bist Du am 21.? In Afrika hätten wir vermutlich leichte Schwierigkeiten, Dich zu einem Real-Markt zu schicken :)
Liegt das Datum am Wochenende oder hast Du da etwas besonderes anstehen?

Das erst einmal wichtigste ist bei dem ganzen Deine Beziehung: Frische NMR sind echte Weltmeister im granteln - da sollte Dein Mann am besten vorher schon Bescheid wissen. Und wissen, dass er Dich die ersten paar Wochen nicht dafür wegen Entschuldigungen angehen darf. Du wirst in dieser Zeit wissen, was Dir gefällt und was nicht. Aber Du wirst nicht feststellen können, was wirklich wichtig ist.
Wenn er Bereit ist mal einen Monat lang wirklich einzustecken ist das mit das grösste Geschenk, dass er Dir machen kann.
Wir werden uns sicher noch etwas kennenlernen; von mir findet sich schon einiges im Forum.
Lies Dich da ruhig schon mal etwas ein. Vieles ist recht hilfreich und anderes weckt erst einmal Dein Interesse.
Viel Erfolg,
Rainer.
 
Danke für euere Ermutigung. Mein Mann wird erst Ende 2012 wenn alles gut geht nach Deutschland kommen-so ist er von der schlimmen Anfangszeit verschont. Warum 21.09.? Das ist sein Geburtstag- :party
Ich habe schon Angst. Ich wohne in Deutschland und wir haben uns ein kleines Häuschen in Afrika gebaut und noch viele Pläne. Bis jetzt bin ich gesegnet mit einer sehr guten Gesundheit und ich habe ehrlich gesagt schon ziemlich Angst, dass ich durch meinen Nikotinkonsum meine Gesundheit ernsthaft gefährde.
Ich werde mich jetzt mal hier so langsam einfinden-auf jeden Fall habe ich jetzt schon das Gefühl, hier gut aufgehoben zu sein.
Freue mich auf euch
 
Kannst Du auch. Wir werden Dich schon dementsprechend aufmuntern und motivieren.

Spätestens am 24. sagst Du uns Bescheid, ja?

Meine Daumen sind ganz fest gesrückt.

S :sunny ei lieb gegrüßt Marlis
 
Hallo,

ich höre am 24.09 auf....das ist mein Datum aus dem Kreislauf auszusteigen.
Die Verbindung zwischen Nikotin und Alkohol kenne ich auch...allerdings isses bei mir eher umgekehrt.
Viell. können wir uns ja gegenseitig Mut machen und uns durch die schwere Zeit helfen?! :denk3

Ich bin 43, weiblich und rauche auch extrem viel. :blame

Ich hab mich auch in einem Extra Eintrag kurz vorgestellt: "Ich bin die Neue und komm jetzt öfters ;-)"

Liebe Grüße Klaudia
 
das kenn ich gut......alk und kippen :uebel

dem alk hatte ich letztem winter schon lebe wohl gesagt :bb.gif

ZIEH DAS DURCH :fuenf du wirst sehen dir geht es dann 1000 mal besser :dafuer.gif :dafuer.gif
 
Ach 100000 :danke für die lieben Aufmunterungen. Ja heute ist der 20.09. Gestern habe ich volle Kanne Abschied schon etwas genommen-habe super geschlafen :schlaf und habe mich heute komischerweise total fit gefühlt (Wein mit Wasser verdünnt). So heute letzte Mal rauchen-nein so sollte man es nicht sehen. Ab morgen werde ich sagen "Endlich frei!" Soll helfen laut Alan Carr "Endlich Nichtraucher". Ich weiss das mein Rauchen auch mit Langeweile manchmal zu tun hat-oder oft? Alle die jetzt auch aufhören möchte ich an dieser Stelle :fuenf
Fortsetzung folgt
 
Es ist soweit, fühle mich wegen gestern abend total elendig-habe extra einen teueren Wein gekauft und richtig Abschied von den Zigaretten zelebriert. Jo, und so fühle ich mich heute auch. Aber vielleicht gut so, dann habe ich kein Verlangen nach der Zigarette. jetzt kann ich große Töne spucken, es ist noch morgens und ich bin auf der Arbeit. Wie wird es heute abend sein? Ach vielleicht sollte ich nicht soviel nachdenken.
Ich habe Angst, dass ich es nicht schaffe. Oder es ist vielleicht garnicht so schwer. Lassen wir mal den Abend kommen
 
So ist es richtig. Abwarten, mann weiß nie was in einer Stunde, geschweige heute Abend kommt. Abschied hast Du gefeiert und jetzt werden wir Dir natürlich helfen und zur Seite stehen.
Du kannst hier Jammern, :cry1 und was alles. Wir werden geduldig neben Dir stehen und :hdl
Schreib Dir alles von der Seele, das tut auch ganz gut.
Kann auch sein, du merkst gar nichts. Also abwarten.

Lasse dir mal eine ganze Fuhre Sturheit und Durchhaltevermögen da. Wenn Du´s brauchst, einfach nachschen. Ist genug davon da

Sei ganz lieb gegrüßt Marlis
 
Hallo Heike,
auch von mir viel kraft. ich bin ja eine von den FRISCHEN nichtmehrrauchern , also mir nach. das schreiben hier im forum tut echt gut, man kriegt so viel :hdl .
viele liebe grüße gaby
 
Hallo Heike,

heute Zweiter Tag. Wie geht es Dir? :klasse

Lasse Dir ganz viel Sturheit und Durchhaltevermögen da. :enr1

Ganz liebe Grüße Marlis :hug1
 
Hallo Heike,
Du schreibst Du hast Angst es nicht zu schaffen. Das brauchst Du nicht.
Angst hat man vor einer zu schweren Aufgabe, einer der Du Dich nicht gewachsen fühlst.
Mit dem Rauchen Aufhören ist aber gar nicht so groß - es bedeutet einfach, JETZT keine Zigarette zu rauchen.
Was später kommt ist später. Damit belaste Dich jetzt doch nicht.
Wenn Du später eine anzünden WILLST hast Du nicht versagt, sondern Dich anders entschieden.
Wichtig ist jetzt nur für Dich, Dein Handeln so einzurichten, dass Du nur tust, was Du willst, und nicht das, wozu Du dich gedrängt fühlst.
Eine Woche nicht geraucht zu haben ist eine Leistung, Ein Monat, aber das sind Berge, die man nur im Rückspiegel richtig erkennen kann.
Mach Dir also keine Angst vor dem was kommt - ich staune auch immer noch, wie leicht es für mich war (ich HABE gelitten und getobt und geflucht und gejammert) im Vergleich dazu, wie ich es vorher eingeschätzt habe.
Halt die Ohren steif,
Rainer.
UND:
HEUTE rauchen wir einfach mal keine!
 
Hallo ihr Lieben,
ganz ganz lieben Dank für euere Stütze. Ja, wie war es. Freitag, erster Tag ging echt toll. Ausgerechnet an dem Tag stürzt mein Notebook ab und ich kann nicht hier im Forum schreiben wann ich will. Das paßt jetzt garnicht gut. Samstag bin ich auf eine Party gegangen, war die falsche Entscheidung-trotzdem war die Party super, na ja L&M 6,00 müßte reichen-aber heute ist Sonntag und es sind noch 5 Zigaretten da. Wollen wir ja nicht verkommen lassen,hat ja schließlich Geld gekostet. Und so sitze ich jetzt am PC von meinem Sohn (ist Gott sei Dank nicht da) und beichte. Ok 24.09. geht vielleicht besser, da ich ohne hin auf der Arbeit nicht rauche und dann gilt es nur den Abend zu überstehen. Mein Kopf sagt mir "hey 6,00Euro dafür kannst du 1Stunde mit deinem Mann in Ghana telefonieren-das ist doch besser". Also 2.Versuch. Drück mir die Daumen, dass mein Sohn meinen PC bald repariert bekommt.
Seid alle gedrückt-schön dass es dieses Forum gibt und euch
LG
 
Hallo Heike,
Du gehörst zu denen die es leicht haben an Kippen zu kommen. Wenn der Kiosk zu nah ist ist es um so wichtiger, den Teufel auf der Schulter im Zaum zu halten - einmal nicht genug aufgepasst und Du hast wieder eine Schachtel da.
Jetzt brauchst Du all die Tricks, die sich hier verteilt wiederfinden-
Morgen ist für Dich Einkaufstag! Du musst Dir die Hilfsmittel vorher parat legen, weil später kommst Du an Kippen leichter ran, als an die.
Was solltest Du haben:
*** Chilis - mörderscharf, kleine Stückchen, am besten KEINE Habaneros; die sind ZU scharf und faulen schnell.
*** Fisherman's Friends Extra
Weingummi
*** Lakritz
Einen Beutel Möhren
*** Nikotin-Kaugummis für den absoluten Notfall - am besten nicht nehmen, aber als As im Ärmel hervorragend.
*** Eine Tafel Schokolade (oder mehr)
Ein kleines Päkchen Rennie (gegen Sodbrennen; das kann den letzten Nerv rauben und kommt bei Entzug schnell mal)
Du wirst Dich da sicher etwas auf Deinen Gusto anpassen, aber die Sternchen-sachen sind wirklich sinnvoll.
Je nachdem, womit Du es angehst kannst Du im Laufe der nächsten Tage etwas an Obst oder Gemüse dazunehmen - im Augenblich geht es um Beschäftigung.
Die ganzen scharfen Sachen wirken auf einer anderen Ebene und bekämpfen den Schmacht tatsächlich auf einer physisch messbaren Ebene, genauso wie auch Lakritz bei bestimmten Kippen (L&M gehört dazu - die sind gewaltig mit Ammoniak angereichert).
Zuckerfrei muss für die nächsten Tage ein Fremdwort für Dich sein - Zucker ist ein Stimmungsaufheller, Zuckerersatz dagegen macht Hunger und damit Schmacht.
Und vor allem:
Du darfst alles - Du musst nichts. Und auch nicht eine angefangene Schachtel leerqualmen.
Halt die Ohren steif,
Rainer.
 
Huhu Heike...

Danke für deine PN. Wollte mich hier auch noch mal kurz äußern.

Hey... lass den Kopf nicht hängen.... du schaffst das schon. :fuenf

Machs wie ich: BABYSCHRITTCHEN

ERST Musst du ma ne gaaaaanz Wichtige Entscheidung treffen...Willst du wirklich aufhören zu rauchen? Warum willst du das sooo sehr?

UND dann ist das schwerste..aber allerwichtigste an der Sache :

Das du dir nen Termin setzt... und den dann auch durchziehst...nicht so wischi waschi.... am 25.9 hör ich auf....
Neee DU bist glaub ähnlich gestrickt wie ich...

Nimm dir ein Datum vor ...und ne Uhrzeit ... geh baden, spazieren o.ä. und denk noch mal intensiv drüber nach WARUM DU den scheiß nimmer willst...Die Gründe von anderen sind dabei egal...
und dann sag dir ganz klar: DAS IST DIE LETZTE KIPPE DIE ICH RAUCHEN WERDE!!!
Egal ob der PC verreckt oder die Packung noch halb voll ist...schmeiss weg die Scheißdinger...du BRAUCHT DIE NICHT !


Und nicht vergessen..... ich bin ganz nah bei dir :hdl .... wenn ich über meine Schulter guck kann ich dich in meinem Windschatten sehn. Oder du bist sogar jetzt ein Stück vor mir...dann musst du mcih aber bisi ziehn... :lachg :hello1
 
Hallo Heiko,

herzlichen Glückwunsch für deinen Entschluss.

Ich habe mir dieses Wochenende auch wieder einmal den Tag X gesetzt.

Wir werden das schon schaffen!

Grüße
Phönix
 
Oben