Meine gemütliche Mupfel in den Dünen

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Moni :blueh

mit den Büchern gehts mir genauso. Ich muß einfach was in den Händen halten und dann noch möglichst mit danebenliegendem Markierstift. :-D
Weils meist Fachbücher sind, die ich lese, mag ich das farbliche Hervorheben, damit ich die wichtigen Texte später schneller wieder finde.
Und Adventskalender selber basteln macht mir auch riesigen Spaß und das Verschenken nachher noch viel mehr.
Nur mit dem Putzen und Ausmisten............ :blame Aber hilft ja nix, ab und zu muß es halt sein.

Viel Spaß noch beim Seele baumeln lassen mit viel Urlaubsvorfreude dabei.
Ich wünsche heute schonmal einen tollen Urlaub, so kann ichs nicht mehr vergessen. :sun1
 
Hi Moni :hello1

ich gratuliere Dir zu 200 rauchfreien Tagen :wunsch :gutxy

und wünsche einen schönen Urlaub! :urlaub
 
Hallo zusammen,
jetzt bin ich ja schon 208 Tage rauchfrei und viele Sachen die viele hier erleben wenn sie rauchfrei sind habe ich so nicht erlebt oder empfunden ist für mich auch vollkommen ok, denn jeder Mensch ist so wie er ist.
Heute habe ich zum ersten mal den kalten Rauch in unsere Wohnung so bewusst wahrgenommen.(mein Mann raucht noch in der Wohnung).Muss gerade schmunzeln, was lange währt wird endlich gut hat jetzt 208 Tage gedauert bis mir das auffiel.
Vielleicht ein erstes Zeichen für mich das ich das mit dem Nichtrauchen doch auf lange Sicht schaffe.
Gestört hat es mich schon ein bisschen habe heute meinen Mann gebeten in der Küche zu rauchen und nicht mehr im Wohnzimmer,mal sehen obs klappt.
Wünsche euch allen noch einen schönen Abend.
Lg Moni
 
hallo liebe Moni, :sunflower

ich wollte dir kurz, hallo sagen, und hören wie es dir so geht, ich bin in ein schwarzes Loch gefallen , aber keine Sorge ich komme da raus, komme was da wolle, nur eins habe ich mir nicht nehmen lassen, wieder zu rauchen ,

es kann noch so schlimm kommen für mich und ich gehe wieder durch die Hölle , wie beim nichtmehrrauchen, doch ich werde nicht mehr rauchen , da bin ich so stolz drauf und ich kann dir nur die Daumen drücken, fange das rauchen nicht mehr wieder an, es wäre so schade, ich sehe die armen Raucher und möchte sie so gerne an die Hand nehmen und ihnen sagen, he , das rauchen ist gar nicht nötig , ihr schadet nur eurer Gesundheit,

liebe Moni, ich wünsche dir auch weiterhin alles Liebe und Gute , ich melde mich wieder


liebe grüsse :eva_rob

Soi :victory
 
hallo liebe Moni, :sunflower

ich habe dir eben in meiner Villa Kunterbunt geschrieben, ich schreibe dir hier noch einmal, damit du weißt das du mir über PN schreiben kannst und ich freue mich darüber.


liebe grüsse :eva_rob
 
Guten Morgen,
seit ein paar Tagen gehöre ich leider wieder zu der rauchenden Bevölkerung.
LG Moni
 
Hallo Moni,
das ist schade, aber leider nicht zu ändern.

Ich würde (falls Du magst) vorschlagen, Du stielst den Restart so schnell wie möglich wieder ein.
So hast Du nach der recht langen rauchfreien Zeit nicht so arg starke Entzugserscheinungen.

Falls Du jetzt nicht magst, sammelst Du Kraft und startest demnächst wieder neu durch.

Liebe Grüße
die Murmel
 
Hi Moni,

was hat dich den umgetrieben deine Mupfel mit Qualm zu vernebeln?

Aber weisst sowas passiert und das ganz ganz vielen, also Kopf hoch. Die Rauchfreie Zeit kann dir niemand mehr nehmen und wenns soweit ist wirst wissen hier bist und bleibst immer willkommen.

Magst erzählen?

Lieben Gruß

Mickie
 
Rammonzi meinte:
Guten Morgen,
seit ein paar Tagen gehöre ich leider wieder zu der rauchenden Bevölkerung.
LG Moni

Hallo Moni,

das kann passieren, ich kenn das... Hatte selbst über 2 Jahre rum... Man fühlt sich sch... Völlig normal ! Auf der anderen Seite weiß man, das es falsch ist und man fühlt sich noch mehr sch... Auch normal ! Aber hey, das muss ja nicht so bleiben ! Mach jetzt bloß nicht den Fehler, vorschnell zu resignieren. Je früher Du wieder aufhörst, desto leichter wird es Dir fallen !!! Jeder hier weiß, wie es Dir gerade geht, lass Dich nicht runterziehen.

Gib jetzt nicht auf, Du hast schon soooo viel geschafft !!!

Bleib am Ball, echt jetzt !!!
LG, Wolfram
 
Moin Moni,
das kann passieren. Ich starte ja auch gerade das zweite mal durch, und ich war damals länger von den Dingern weg als Du. Mach Dich nicht verrückt, wenn die Zeit gekommen ist startest Du von neuem :dafuer.gif
 
Hallo Moni :blueh

ich danke Dir für Deinen lieben Glückwünsche zu meinem Einjährigen.
Irgendwie kann ich es selbt noch nicht glauben, da es bei mir ja so oft ein Stolpern und wieder Aufstehen gab.

Vielleicht geht es Dir jetzt, wie mir früher so oft. Es ist einem ganz klar, daß man auf jeden Falll wieder einen neuen Anlauf
zum Nichtmehrraucher nimmt..... aber das Schieben hat man ja so gut geübt während der rauchfreien Zeit, und so schiebt
man jetzt auch den Neustart hinaus.
Aber da ist schon was dran, was die Anderen schreiben, es wird dadurch nicht leichter, im Gegenteil.
Los Moni, packs wieder an, es lohnt sich!

Laß nicht zuviel Zeit verstreichen.... komm wieder in unsere Mitte.... wir freuen uns auf Dich :eva_rob :knuddel
 
Hallo zusammen,
danke für eure aufmunternde Worte.
Warum fing ich wieder an, es gab keinen besonderen Anlass,hatte schon länger Lust auf eine Ziggi und am Montag war es dann so weit ich rauchte eine.
Die erste schmeckte, mir wurde auch nicht schwindlig es war als hätte ich nicht aufgehört Montag und Dienstag rauchte ich nur zuhause, Mittwoch und Donnerstag rauchte ich auch auf der Arbeit.
Donnerstag Nacht kam dann das bitterböse erwachen ich hatte einen starken Hustenanfall japste nach Luft je mehr ich hustete desto mehr schnappte ich nach Luft nach meinem empfinden dauerte es sehr lang bis ich wieder alles im Griff hatte.
Seit Freitag rauche ich nun wieder nicht, es ist wie beim erstenmal der Beweggrund warum ich aufhöre ist der Husten und eigentlich nicht so der feste Wille , die richtige frei Entscheidung ich höre auf weil ich nicht mehr will.

Meine Mupfel hinter den Dünen kann nun geschlossen werden ,ob ich ein Tagebuch eröffne weiß ich noch nicht .
Seit alle ganz lieb gegrüsst.
Moni
 
Hi Moni,

schön das du wieder durchgestartet bist. Die Motivation für den Stopp, da hat eh jeder seins.

Übrigens die Mupfel muss nicht geschlossen werden und du musst auch nicht zwangsläufig wieder in den Tagebüchern landen. Andere Stolperer haben einfach weiter hier geschrieben, schliesslich ist das erstmalige erreichen etwas besonderes und ebend auch oft schon viel Zeit mit uns hier vergangen.
Für mich gehörst du zum Forum, so wie du bist und deine Mupfel ist mit dir verbunden.

Ich drück dir die Daumen dass dein Husten dir gezeigt hat Rauchen ist doof. Der Rest kommt später.

:knuddel

Lieben Gruß

Mickie
 
Die liebe Moni ist wieder bei den Tagebüchern zu lesen.
Wenn Sie den weg zur Mupfel wieder gefunden hat, machen wir hier mit Freuden wieder die Türchen auf!
:X

http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=3010
 
Zur Feier des Tages schließe ich hier wieder auf.

:friendsc @Rammonzi.





unlocked.jpg
 
Oben