Ernährung- Quatsch und Tratsch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:wink:
Stimmt alles... so ne richtige exakte Bestimmung gibt es eigentlich nicht.
Dann mach ich das jetzt einfach so. Faustregel : Wenn die schicken engen Hosen, die momentan im Schrank ganz hinten hängen, also wenn die wieder passen
und auch an der Taille wieder zu gehen (wieder Bauchumfang :sauer ) dann ist gut. :lach4
:chili-tanz Und heute ist erstmal Eßtag :redx
 
Genau, Piri. Heute ist Esstag, lass uns das geniessen!!

Die ganzen Vorgaben sind sicher nur Anhaltspunkte und Orientierungshilfen. Letztendlich muß jeder sein Idealgewicht selbst definieren. Bei mir wars einfach so das ich mich nicht mehr wohl fühlte, selbst alltäglich Verrichtungen wie z.B. Schuhe binden fielen mir manchmal schwer. Das hat sich inzwischen geändert, mir gehts körperlich wieder richtig gut, und ich bin auch wieder sehr viel beweglicher.

:wbike2
 
:danke fürs Verschieben, Murmel! Thema passt tatsächlich besser hierhin!
 
Und wenn man beweglicher ist, hat man auch wieder mehr Freude an Bewegung...
Eine Art Wechselwirkung- vielleicht wirds ein Perpetuum Mobile.

Wir haben in fast allen Bereichen solche Quatsch und Tratsch-Themen,
da kann man sowas loswerden, wenn man nicht richtig weiß wohin damit.

Und hier können wir uns ja weiter drüber unterhalten.
 
Tom meinte:
Genau, Piri.

...... mir gehts körperlich wieder richtig gut, und ich bin auch wieder sehr viel beweglicher.

:wbike2

:willauch Das ist toll Tom... und deshalb mache ich weiter mit 10in2. Aber nicht mehr am Wochenende. Das geht gewaltig schief :peinlich1
Was mich aber immer noch fasziniert ist die Tatsache, daß ich mit knurrendem Magen ins Bett gehe..... und am nächsten Morgen kein Hunger mehr da ist.
Robert hat ja erklärt, daß das fürs Intervallfasten normal ist.
Manchmal denke ich mir ganz lustig.... über Nacht esse ich mich selber auf :mua
 
Piri...das machst du ja auch wirklich.....deine Fettreserven....

Bei meinem 16/8 Kurzzeitfasten hab ich vielleicht nur eine Stunde Hunger, wenns hoch kommt....nämlich die vorm Fastenbrechen....Abends kann ich damit noch recht gesättigt ins Bett gehen....Was gesundheitlich dabei rauskommt.....so langfristig, das werde ich bei der nächsten Blutentnahme sehen....
 
Auch in unseren Partnerseiten:
foodwatch!

Betreff: foodwatch - die essensretter

E-NR Team meinte:


Unser Endlich Nichtraucher Forum unterstützt foodwatch mit Spenden und für mehr Infos über foodwatch, klickt bitte auf das Logo.

foodwatch entlarvt die verbraucherfeindlichen Praktiken der Lebensmittelindustrie und kämpft für das Recht der Verbraucher auf qualitativ gute, gesundheitlich unbedenkliche und ehrliche Lebensmittel. foodwatch ist unabhängig von Staat und Lebensmittelwirtschaft und finanziert sich aus Förderbeiträgen und Spenden. foodwatch ist ein gemeinnütziger Verein, dem jeder beitreten kann.

Was ist das Problem?

Was wir essen, entscheiden nicht wir selbst. Der einzelne Verbraucher muss machtlos zuschauen, wie die Nahrungsmittelindustrie der Politik die Spielregeln diktiert. Lobbyisten bestimmen, was auf unsere Teller kommt. Und was wir über unser Essen wissen dürfen. Damit wird erst Schluss sein, wenn wir Verbraucher uns zusammenschließen und für unsere Rechte kämpfen.

Was will foodwatch?
Dass Gesetze die Rechte der Verbraucher schützen – und nicht einseitig die der Industrie.
Dass Verbraucher beim Essen das Sagen haben und wissen, was in Lebensmitteln drin ist.
Dass die Industrie aufhört, ihre Produkte irreführend mit falschen Versprechungen zu bewerben.
Dass alle Menschen genug zu essen haben und sich eine ausgewogene Ernährung leisten können.
Dass Lebensmittel die Gesundheit der Verbraucher nicht gefährden.
Dass Verbraucher ihre Macht nutzen: Solange wir uns nicht gemeinsam wehren, sitzt die Lebensmittelwirtschaft am längeren Hebel.

Wie arbeitet foodwatch?
foodwatch liefert unabhängige Recherchen und Analysen.
foodwatch entlarvt die dreisten Werbelügen der Industrie.
foodwatch nennt Verantwortliche beim Namen. foodwatch macht Gesetzesvorschläge und bringt die Politik in Zugzwang. foodwatch mobilisiert den Widerstand der Verbraucher.

foodwatch finanziert sich aus den Beiträgen und Spenden von mehr als 25.000 Förderern, nimmt grundsätzlich kein Geld vom Staat an und verzichtet auch auf Spenden aus der Wirtschaft, wenn dadurch Interessenkonflikte entstehen oder Einfluss auf die inhaltliche Arbeit genommen werden soll.

Es wird wieder der Windbeutel des Jahres gesucht...
http://www.derwesten.de/panorama/hu...tch-sucht-groesste-werbeluegen-id9772909.html
 
Hallo Vorsatz-
grundsätzlich gibt es das häufig- Gewichtszunahme nach dem Rauchstopp- und zwar aus den unterschiedlichsten Gründen.
Wichtig ist das Wissen darum- und was Du draus machst.
Bist Du als Raucher eher untergewichtig, stehen Dir ein paar Pfunde nach dem Rauchstopp unter Umständen gut zu gesichte.
Bist Du aber sowieso mit der Waage eher unzufrieden, solltest Du den rauchstopp mit dem Wissen angehen, dass es zu ungewollter Gewichtszunahme kommen kann.

Ob und wann Du dagegen angehst, dazu findest Du hier unterschiedliche Denkansätze.
Schau, was da zu Dir passt!
 
So...
angeregt durch eure Gespräche irgendwo übers Abnehmen...

Der Frühling ist da:
ich hab mal wieder die Kalorienzähl-App aktiviert.
Wiegen sollte ich mich mal...

Und ansonsten: auf geht's mit einer weiteren Runde Gewichtsreduktion.

Ich bin wie der Mond:
Ich nehme ab und zu...
 
Glasmurmel meinte:
Ich bin wie der Mond:
Ich nehme ab und zu...
.... ich auch Murmel :fuenf ich auch! :freunde

Die Kalorienzähl-App von Lani geht bei mir nicht, hab doch den Apfel :denk3, aber egal.
Ich machs halt wieder wie früher.... Low Carb in Verbindung mit Laufen hat noch immer was gebracht und so hoffe ich auch diesmal.

Interessant, wenn man die alten Beiträge mal wieder liest. :victory
 
Ich hatte ganz vergessen, dass es diese Ecke hier gibt :lach3
Ja anfang des Jahres, wenn der Frühling kommt, kommt bei mir auch meistens Motivation für eher
unbequeme Sachen.
Komisch, dass die App nicht funzt, aber es gibt ja noch diverse andere, wenn da doch noch Bedarf ist :)
 
Pierrotina, hast Du ein Android-Handy?
Über den Playstore werden ja diverse Apps angeboten.
Und die werden tatsächlich immer besser.

Wobei ich vorsichtig wäre: die Apps untereinander zu vernetzen, so mit Sport-App und am besten noch dem Überwachungsarmband.

Da wissen Krankenkassen und Chefs irgendwann genau, was Du (wann) treibst.
Und dass Du nicht gleichzeitig den 10 km Lauf absolviert haben kannst, weil Du gleichzeitig am Handy ein Spiel gespielt hast...

Ich habe gegen diesen Trend zum "gläsernen Bürger" etwas...
 
Hallo Murmel,

ich habe ein IPhon und die von Lani genannte App geht nur für Android.
Ich glaube aber, ich brauche das gar nicht, weil ich eh nicht alles abwiege.... wird schon auch so gehen.

Vor der totalen Überwachung hab ich ebenfalls einen Heidenrespekt und vermeide das, wenns irgendwie geht.
Danke für den Hnweis..... das ist enorm wichtig darauf zu achten, finde ich auch. :klasse

Vorhin hab ich mich noch etwas hier durchgelesen. Da gibt doch noch die 5 und 2 Methode von Alwina oder
das Kurzzeitfasten. Auch nicht schlecht, daran habe ich nur nicht mehr gedacht.

Wird schon klappen, die Gewichtsreduzierung..... ist irgendwie ansteckend, wenn ich von anderen und Ihrem Vorhaben lese. :sun1
 
Hi Piri,
Ich hab auch ein Iphone, deshalb kann ich Lanis App nicht benutzen.
Bin mit der fddb extender App angefangen.
Schaun mer mal!
Hi, alle!
 
Ich hab Lifesum
das geht für Beide.

Man soll ja für viele Ernährungsumstellungen eine Art Tagebuch führen, was man überhaupt wann pro Tag zu sich genommen hat.
Für den alleinigen Überblick taugt es schon mal.
Ob man dann doch noch das eigene Gewicht einträgt, sich Bedarf und Umsatz ausrechnen lässt, Sport und Trinken mit einträgt, das bleibt Jedem selbst überlassen.

Und ich hab die App auch schon mnal lange Stilliegen, so wie jetzt. Und nu trag ich mal wieder was ein.
Erstaunlich: ich weiß ziemlich schnell wieder, wieviel und was da für mich taugt.
Und das drüber nachdenken, bringt schon mal den Effekt, sich das Eine oder Andere zu verkneifen. Bei mir jedenfalls.
 
Und? Wie schauts aus?
Lani ist mitten im Abnahmemodus, da kann man ja fast neidisch werden.

Aber nur fast. Ein bissi was tut sich bei mir nun auch, ich hoffe, ich torpediere mich nicht bei nächster Gelegenheit gleich wieder.
 
Oben