Gepflegte Zähne, ohne Niko-Gelbschleier ?!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mg6358

Well-known member
Mitglied seit
12 Juni 2013
Beiträge
51
Bewertungen
0
Standort
Leipzig
Hallo, Ihr Lieben,

ich bin ja nun ein Mensch der gerne mal was Neues ausprobiert.

Also habe ich jetzt was entdeckt und getestet - und möchte euch gerne davon berichten, weil mich persönlich das Pflegemittel überzeugt hat und ich finde, wenn wir nun doch schon mal nicht mehr rauchen, dann verabschieden wir uns doch auch endlich von unseren unschönen Raucherbelägen und Mundgeruch...
Wir sind doch stolz auf jeden Tag, den wir nicht geraucht haben, also kann, darf und soll man uns das auch ansehen. Oder?

Die DENTTABS - Zahnputztabletten um die es geht, gibt es wenn ich richtig im Net geschaut habe schon seit 2007.

Also, ich hatte davon noch nie was gehört und bin nur durch die Sendung "Einfach genial" beim MDR drauf gestoßen.

Es wird pro Zähneputzen 1 Tablette zerkaut. Durch den Speichel im Mund bildet sich ein weißer "Matsch", mit dem man dann die Zähne putzt.

Vorteil: die Tablette besteht nur aus 7 Zutaten :Kieselerde, Natron, Vitamin C, Fluorid, Tensid, Zellulose, und Menthol.
Sie schmeckt toll nach Pfeffi und ihr werdet euch wundern, was für ein Schmodder von den Beißerchen abgeht. :zaehne

Nachteil : die Mampe schäumt so gut wie gar nicht und die bissel Kreidemäßige Konsistenz ist ein wenig gewöhnungsbedürftig.

Dadurch das die "Masse" so minimal schäumt soll allerdings auch das Fluorid besser und intersiver wirken.

Ich habe mir die Tabletten übers Internet bestellt und für 125 Stück ca. 6€ bezahlt. Die soll es aber inzwischen auch bei E...a und K...land geben.

Nun, wer möchte kann sich ja in der Mediathek beim MDR den Beitrag mal ansehen.

Mit meinen inzwischen weißeren Zähnchen "klapper" ich euch ein schönes WE zu... LG von mg6358 aus LE
 
Übrigens...
warst Du seit dem Rauchstopp mal zur professionellen Zahnreinigung?

Sehr nützliche Sache, das...
 
Hallo,
ja, jetzt wo wir nicht mehr rauchen soll doch alles schön und sauber sein... Ich war am Freitag bei der professionellen Zahnreinigung - alles wieder blitzeblank. Aber trotzdem interessant, dass es solche Tabletten gibt und sie klingen nicht ungesund.

Wenn ich daran denke, dass ich als ich noch rauchte nach der professionellen Zahnreinigung geraucht habe.... unglaublich *Kopf schüttel*

Einen schönen rauchfreien Tag wünsche ich euch.
 
Das mit den Tabletten klingt interressant aber ich bin skeptisch.

Habe nach dem Rauchstop den Zahnarzt besucht und für das durchhalten von 2 Monaten schon einen Termin für die professionelle Zahnreinigung geholt (also in 4 Wochen)

Gruß mickie
 
Hallo,

natürlich habt Ihr recht die professionelle Zahnreinigung ist eine Option.

Ich habe das vor längerer Zeit auch schon mal machen lassen, 60€ bezahlt und mir direkt nach dem Termin "eine" im Auto angesteckt...

Leider war es aber dann so, das ich in der Folgezeit große Probleme hatte.
Meine Zähne und die Zahnhälse reagierten sehr stark auf heiß/kalt :zahnx
und seit dem habe ich mir die Aktion lieber "verkniffen".

Da meine Beißerchen eigentlich ganz okay sind und ich mit meiner "Elli" immer schön putze, isses nun nicht soooo schlimm.
Ich denke mit den Denttabs bekomme ich das auch so hin.

Einen schönen Tag aus dem z.Z. sonnigen Leipzig wünscht euch mg6358
 
Danke für den Tipp! Also ich würds gerne mal ausprobieren. Die professionell Zahnreinigung beim Zahnarzt hab ich auch mal machen lassen. Fand das sehr unangenehm, fast sogar schmerzhaft. Und für 60,- Euro auch so teuer dass man das eh nicht regelmässig machen lässt.
 
Ich habe jetzt am Freitag einen Termin zur professionellen Zahnreinigung. Bin gespannt. Sonst habe ich das auch so gemacht, wie alle Raucher: Sobald man nach der Reinigung im Auto saß, wurde erstmal eine Zigarette angemacht... Unglaublich, wie dämlich man doch war :bummx
 
:zahn Hmm..Zähne sind teuer..da sollte man tatsächlich sorgsam mit umgehen, schlauer Bursche dein Nachbar! :roll

:zaehne
 
alvina meinte:
Trucker_Sven meinte:
Gepflegte Zähne, ohne Niko-Gelbschleier ?!

mein nachbar nimmt zum rauchen sein gebiss immer raus

:stuhl

Sorry, das ich diesen älteren Thread noch mal ausgrabe, aber........

Nikotin macht keinen Gelbschleier. Auch nicht an den Zimmerwänden. Die gelben Ablagerungen an den Zähnen und auf den Wänden kommen vom Kondensaat/Teer in den Zigaretten, nicht etwa von Nikotin.

Meine Zahnfarbe hat sich seit meinem Rauchstopp extrem verbessert. Auch die Zahnsteinbildung ist nur minimal innerhalb eines halben Jahres.
 
Hallo Stefan,

Scannerxy meinte:
Nikotin macht keinen Gelbschleier. Auch nicht an den Zimmerwänden. Die gelben Ablagerungen an den Zähnen und auf den Wänden kommen vom Kondensaat/Teer in den Zigaretten, nicht etwa von Nikotin.
Das stimmt schon, es kommt hauptsächlich vom Teer.

"Nikotingelb" ist - auch wenn es sachlich nicht korrekt ist - als Ausdruck im allgemeinen Sprachgebrauch etabliert.
Ich finde, wenn man ohnehin kein Nikotin mehr konsumieren möchte, spielt es keine große Rolle und man kann es in diesem Kontext tolerieren.
Als Dampfer ist die Perspektive natürlich eine andere.

Liebe Grüße,
Ralf
 
Oben