Auf dem Jakobsweg nach Lourdes

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

user 1642

Well-known member
Mitglied seit
26 Juli 2015
Beiträge
1.504
Bewertungen
718
Von Bamberg über Nürnberg nach Freiburg. Nach Cluny und Ziel Lourdes.

Für 2 Wochen Urlaub wäre diese Strecke mit dem Rad in 14 Tagen evt machbar.
Das Hochzeitsbild von Großmutter und Großvater bei der Mutter Gottes hinlegen und darum beten, dass ihr Sohn auch bei Ihnen ist oder zu ihnen kommt.
Dann mit dem Zug wieder nach Hause, also nach Bamberg.

Ich liebe Romane von Jojo Mojes und Lucinda Riley.
Emily die 1999 den Nachlass ihrer Mutter durchforstet und dann das Umschalten auf 1942.
Oder Maya, die im Jahr 2005 in Brasilien ihre Wurzeln sucht und dann das Umschalten auf 1928.

Wenn ich meinen Hörbüchern lausche, sind ja fast alle bei Youtube kostenlos downloadbar, dann sehe ich oft Philip im Schützengraben bei Vurdun
und Anna in der Fabrik.

Oder Theresa im Jahr 1894, die ihre große Liebe nicht heiraten darf und ihr Sohn Philip, der von der Großmuuter, also meiner Ur-Ur-Großmutter aufgezogen wird.
Eine sehr sehr lange Geschichte mit vielen Nebengeschichten. Wenn ich sie im Geiste so aufhänge. Die 6. Armee und Theresas jüngerer Sohn am Don, noch vor Stalingrad.
Dann wieder die Gegenwart. Mein Kollege aus Südbayern ruft mich an und erzählt mir was von seinem Kunden.
Josefs Enkel. jener Josef der vor Stalingrad schon gefallen ist.

Ich wünschte mir, ich hätte schriftstellerische Fähigkeiten.
Auf alle Fälle muss ich mal meinen Vetter aufsuchen, den ältesten Enkel von Phillip und Anna. Der hat bestimmt noch viel mehr Bilder und Alben. Jene Alben die mir Großmutter 1964 gezeigt hat. Der Opa am Maschinengewehr bei Verdun damals 1915.
Der Opa in der Feldküche 1943 mit einem Wohlstandsbauch, nach dem Motto : An der Quelle saß der Knabe.
Und August, sein Bruder bei der Organisation Todt, einem Bautrupp von Hitler.

Dann noch Wilhelmine, die Großmutter meiner Frau, die den Mengele aus dem Tanzlokal kannte.

Noch habe ich keine Ahnung wie ich den Roman schreiben könnte....
 

Anhänge

  • Phillip und Anna.jpg
    Phillip und Anna.jpg
    387,1 KB · Aufrufe: 320
Heute bin ich in Nürnberg und durch diese Stadt verläuft auch EIN JAKOBSWEG.
Vom Schöller oben kommend am Christkindlesmarkt vorbei zum Stadion.

Unzählige Erlebnisse in meinem Leben sind mit Nürnberg verbunden.
6 Monate in Johannis bei Karin
15 Monate in Mögeldorf bei ...
15 Monate in Gostenhof bei...

Der 31 August 1981, wo ich als Fernsehkundendienstmonteur in der Fürther Strasse arbeitete, nicht weit weg vom Gericht, wo damals Göring und Co der Prozess gemacht wurde. Um den Menschen zu verstehen, denke ich muss man die NS Zeit verstehen.

Mittäter, Sympatisanten, clevere Mitläufer wie Helmut Schmidt oder auch mein Großvater Phillip.
Braune Blockwarts wie mein Großonkel Otto.
Dumme Aufmüpfige wie mein Großvater Josef.

Sind wir nicht alle Menschen die sich geschickt durchs Leben schlängeln?
Die Klappe halten und wegsehen? Ich war in meinem Leben nie bei einer Antatomkraftdemonstration und auch nie bei einer Demonstration für den Frieden.

In fünf Wochen werde ich 58 und habe dann noch 7 Jahre zu arbeiten. Es drückt mich schwer und die Zukunft ist nicht so sicher.
Aber wenn ich da an meine Großeltern denke, jammer ich auf einem ziemlich hohen Niveau.

Aber war und ist es nicht mein Leben bei Chaoten zu arbeiten. Damals 1981 in der Fürther Straße, gleich neben der Datev.
Und dann am 2. April 2001, endlich wieder eine Anstellung als Elektromeister, aber eher der Einäugige unter den Blinden.
Einen Chef zu haben der spinnt, das war sowohl 1981 wie auch 2001 mein Lebenslos.
Aber war das nicht schon 1965 so? Wenn mein Vater einen Lehrling verprügelte?
Ich bin eben im Irrenhaus aufgewachsen und habe dann 1985 meine erste Familie verlassen müssen, weil ich eben selber irr und gewalttätig war bzw bin.

Das Reichsparteitagsgelände, das Dokuzentrum und die Nürnbergfahrer, damals von 1934 bis 1939 bei den Reichsparteitagen.
 

Anhänge

  • Nürnberg.jpg
    Nürnberg.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 312
Gestern hat am Abend ein Kunde den Besuchstermin verschoben und weil ich Trainingszeug eh immer im Auto habe, bin ich mal wieder in Bayreuth zu McFit gegangen.
Normalerweise bevorzuge ich Bamberg oder Nürnberg in der Fürther Straße.

25 min auf dem Rad und dann einhundert Wiederholungen an der Machine B2, also für die Klimmzüge.
Muskelfasern und Gehirn arbeiten zusammen.

Alkoholmissbrauch, Fressanfälle und Tablettensucht haben ETWAS mit angespannter Muskulatur zu tun.
§0 Minuten oder 5 Stunden laufen bzw Radfahren und Klimzügge mit 100 oder 200 Wiederholungen.

Hier werden auch Muskelfasern aktiviert, die DAUERANGESPANNT sind. Die Daueranspannung in der Muskulatur hat eine Schaltstelle im Gehirn.

Der Tanzbär hört Musik und bekommt dabei eine Panikattacke.
Kann nun das Tanzen die Geschichte wieder reaktivieren?
 

Anhänge

  • Muskel.jpg
    Muskel.jpg
    138,5 KB · Aufrufe: 321
  • MC F.jpg
    MC F.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 320
Ich weiß, dass bestimmte Musikstücke Erinnerungen auslöst...
Gefühle, Gerüche, sowas alles...

Ich denke, dass ein ausgewogenes Sportprogramm über Muskelanspannung und Entspannung arbeitet.
Und ich hoffe, dass wir jetzt nicht aneinander vorbeigeschrieben haben...
 
Glasmurmel meinte:
Ich weiß, dass bestimmte Musikstücke Erinnerungen auslöst...
Gefühle, Gerüche, sowas alles...

Ich denke, dass ein ausgewogenes Sportprogramm über Muskelanspannung und Entspannung arbeitet.
Und ich hoffe, dass wir jetzt nicht aneinander vorbeigeschrieben haben...

Wir schreiben bestimmt nicht aneinander vorbei.

Und wo ich nächstes Jahr " Entspannungsmässig" stehe ? Ich werde es sehen. Ein Zurück zur Kippe glaube ich nicht mehr, auch wenn man nie "nie" sagen soll.
Kohlenhydrate sind da gefährlicher.

Heute war ich wieder in drei verschiedenen Planungsbüros. Einen Job hinter dem Schreibtisch kann ich mir bei meinem massiven Muskeltremor immer noch
nicht vorstellen. Das Ohrenpfeifen ist mehr als lästig und die Krämpfe im linken Fuß und in der linken Hand nerven auch.
Bei Routinearbeiten die vom Kleinhirn bewältigt werden ist es weniger aber wehe ich brauche das Großhirn und Konzentration, dann wird es megaschlimm.

Die Ärzte haben mir 1996 und 1997 nicht helfen können und werden es auch jetzt nicht können. Ausser Psychopharmaka halt und da pfeif ich drauf.
Noch sieben Jahre damit arbeiten, naja im Aussendienst geht es, aber verlassen tu ich mich nicht drauf.
 
Hoffen wirs Beste für Dich.
Und ich stelle mir vor, dass die Auszeiten mit vergleichsweise gleichförmiger Bewegung für Dich richtig sind.
Fühlt sich für mich richtig an, meine ich- ich bin kein Mediziner.
Im Laufe der Jahre habe ich mir bloß ein bischen "Menschenverstand" und "Körpergefühl" angelebt.
 
Niko_Clean meinte:
25 min auf dem Rad und dann einhundert Wiederholungen an der Machine B2, also für die Klimmzüge.
Muskelfasern und Gehirn arbeiten zusammen.

Alkoholmissbrauch, Fressanfälle und Tablettensucht haben ETWAS mit angespannter Muskulatur zu tun.
§0 Minuten oder 5 Stunden laufen bzw Radfahren und Klimzügge mit 100 oder 200 Wiederholungen.

Hier werden auch Muskelfasern aktiviert, die DAUERANGESPANNT sind. Die Daueranspannung in der Muskulatur hat eine Schaltstelle im Gehirn.

Der Tanzbär hört Musik und bekommt dabei eine Panikattacke.
Kann nun das Tanzen die Geschichte wieder reaktivieren?

Erst jetzt lässt der massive Muskelkater wieder nach.
Das war schon ein gewaltiger Sauerstoff-Flash
 
Heute geht es nach Schweinfurt.Zuerst in eine Schule,weil ja wegen dem Bus und Bettag Schulfrei ist.

Büßen und Beten ......
In den beiden Worten steckt soviel DYNAMIT.

Büßen und Beten ....

Und wieder denke ich an das Jahr 1998 wo ich neuneinhalb Wochen in der Psychoklinik war. Nur fünf Minuten Ruhe bei der Entspannungübung nach Jakobsen und meine gesamte linke Körperhälfte war gelähmt.

Ich musste dann 10 min auf mein linkes Bein schlagen, bis ich wieder laufen könnte.

18 Jahre ist das nun her und ein bisschen Muskeltremor quält mich immer noch.
 
Gestern war ich in der Mainschleife bei Volkach. Trotz Regen hab ich kurz mein Auto verlassen um ein paar Bilder zu knipsen.
In der Mainschleife fahren keine Schiffe, die kürzen über einen Kanal ab. Deswegen ist diese Strecke ideal für Gummiboot- oder Luftmatratzentouren.
Ich war beruflich dort, weil ein Winzer vergrößert und das Gebäude inklusive Weinfässer INTELLIGENT steuern und regeln will. die Überwachung der
Weintemperatur, die Temperatur in den Räumen, Luftfeuchtigkeit und Kohlenmonoxidüberwachung.
Bei Störungen kommt eine Meldung aufs Handy, das ist mein Beruf, da kenne ich mich aus.

Der Mensch trägt ja auch eine Meß- und Regeltechnik in sich. Ständig wird die Körpertemperatur auf 37° gehalten. Ständig werden Zellen repariert und erneuert.
Biochemische Vorgänge noch und nöcher. Elektrische Impulse welche vom Gehirn zum Muskel geschickt werden. Programme die bei Streit ablaufen oder
auch im Paarungsverhalten.
Aber auch so kleine Wunder der Natur, wie es ein Rebstock schafft aus dem Boden Nährstofe zu holen und das in Zucker zu verwandeln.
C12H22O11
Alkohol hat C2H5OH
Zucker und Alkohol, Gärung und Luft. Temperatur und Sauerstoff.

Der Winzer hat mir noch einen Weißen und einen Roten geschenkt. Früher war der Frankenwein ein Sauerampfer und mein Vater nannte ihn spöttisch
den Ochsenfurter Nordhang und kein Wunder wenn in Ochsenfurt gleich mal eine Zuckerfabrik gebaut wurde. ...smile...
Heute ist der Frankenwein begehrt und von hoher Qualität.

Wenn es im Frühjahr wieder über 17° warm wird, dann werde ich in der Mainschleife wieder radeln. Tages-und Zweitagestouren auch bis Aschaffenburg oder evt sogar bis Mainz. Aber jetzt schwinge ich mich wieder auf meinen Energetics Hometrainer und schau mir was von youtube an.

https://www.youtube.com/watch?v=gHKkc8kMPrE
 

Anhänge

  • Weinberg.jpg
    Weinberg.jpg
    275,9 KB · Aufrufe: 287
Gerade in Dinkelsbühl. Strunz hat ein neues Buch hab ich Grad bei Gmail gelesen.
Der Schlüssel zur Gesundheit!!
 
Oh schön, Dinkelsbühl ist ne ganz tolle alte Stadt. Das war bestimmt schön, jetzt wenn alles weihnachtlich geschmückt ist. :weihnachten18

Dem Strunz fällt auch immer wieder noch was Neues ein....... ich mag ja seine lockere Art zu schreiben. :-D
 
Pierrotina meinte:
Oh schön, Dinkelsbühl ist ne ganz tolle alte Stadt. Das war bestimmt schön, jetzt wenn alles weihnachtlich geschmückt ist. :weihnachten18

Dem Strunz fällt auch immer wieder noch was Neues ein....... ich mag ja seine lockere Art zu schreiben. :-D

Strunz ist zwar etwas verrückt aber gut, ich war ja von 1988 bis 1996 Patient bei ihm.
Damals schickte er mich zum Neurologen und gab mir keine Tips für seelische Stabilisierung wie er es nun in seinem neuen Buch so toll erklärt.

https://www.weltbild.de/artikel/buch/der-schluessel-zur-gesundheit_21634272-1?origin=pla&wea=8064235&gclid=CjwKEAiA1ITCBRDO-oLA-q_n8xYSJADjBQfG6A-tZGWX3OuA6lptTRov8WHOlIN8GmwPC61kqbHftBoCk2Pw_wcB

Ich kaufe immer nur Hörbücher und gestern habe ich schon eine Stunde mir angehört.
Nun fahre ich zu Mc Fit und lass mich von ihm berieseln.
 
Aus Mc Fit wurde nichts, kurzentschlossen bin ich die kleine Kreuzbergrunde gewandert.
 

Anhänge

  • Kreuzberg 2.jpg
    Kreuzberg 2.jpg
    346,3 KB · Aufrufe: 253
  • Kreuzberg 1.jpg
    Kreuzberg 1.jpg
    485,1 KB · Aufrufe: 265
  • Kreuzberg 3.jpg
    Kreuzberg 3.jpg
    300,6 KB · Aufrufe: 240
Und gestern mal zeitweise joggen, meistens woggen.

Nachmittags auf dem Weihnachtsmarkt und massiv gesündigt.
 

Anhänge

  • Wagnerkeller.jpg
    Wagnerkeller.jpg
    391,7 KB · Aufrufe: 239
Also morgen snd es dann 500 rauchfreie Tage, wobei am letzten Sonntag auf dem Weihnachtsmarkt habe ich 3 Lungenzüge gemacht !!!
Kein Husten, keine Überkeit und kein Schwindel.

Ein einfach wohliges und im Kopf benebelndes Gefühl.

Ich werde mich aber aus Fitnessgründen (Bergwandern) und Kostengründen weigern wieder anzufangen.
Vielmehr geht es nun wirkich um den Muskeltremor inklusive der Kopfschmerzen mit vehementen Ohrenpfeiffen.
Wenn ich an das Jahr 1997 denke,da hatte ich Einen Stromschlag nach dem Anderen wenn ich ruhig und entspannt bei Tisch saß.

Ausserdem hat mich die Zahnärztin letzten Freitag geröngt, und oberhalb vom Zahn hinten rechtsoben konnte sie nix erkennen.
Aber immer wenn ich lowcarb mache, pocht es dort.

Heute Nacht jedoch noch nicht, aber ist ja erst wieder der erste Nocarbtag.
 
Und sind es ein halbes tausent.

Gestern bei Mc Fit und eine Stunde geradelt und heute morgen um 5 Uhr auch eine Stunde Ausdauersport.
30 min radeln und 10 min Treppensteigen und und 20 min Stepper.

Absolut nocarb bei 113 Kilos
 
Wow, gratuliere ganz herzlich zum sensationellen 500er! :xenia
Die Zeit rast ja richtig, wenn man Spaß hat, nicht?
:eva_rob
 
Oben