Auf dem Jakobsweg nach Lourdes

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der von der Eva meinte:
Wenn Hemmschwellen runter fahren und aufgestautes losbricht. Sehr schlimm.

So schlimm ist es auch nicht.

Nun koche ich mal wieder alleine.
Sauerkraut mit Schinken.
Bohnen mit Zwiebeln und Ei.

Vormittags habe ich gefühlte 250 Wein- und Sektflaschen weggefahren.
Gerade bin ich am Kühlschrank und Gefrierschrank ausmisten.

Vielleicht kaufe ich noch ein Regal, aber was ich auch tue, nach spätestens 4 Wochen wenn sie vom Krankenhaus zurück
ist habe ich wieder ein Chaos.......
 
So sehr ich auch meine Arbeit liebe und schätze, aber ich muss es mit offenen Augen betrachten.
Gehen die Umsätze weiter zurück? Der Markt ist schwer und immer mehr und mehr Hersteller drängen auf den Markt.
Und wenn ich an Kündigung oder Stellenwechsel denke, dann fällt mir sofort wieder Susanne ein.
Am 30. Sept 2010 als ich meinen neuen Job antrat, stieg sie mit in den Intercity, so rein zufällig.
Wie ich am 2. April 2001 wieder eine neue Meisterstelle bekam. lief sie mir rein zufällig in der Nürnberger Südstadt über den Weg.

Getroffen haben wir uns zum ersten Male in der letzten Märzwoche 1991. Kurz darauf flog ich nach Kreta.
Nach meiner erfolgreichen Diät von 1988 hatte ich nach der Trennung von Ehefrau 1 schon wieder 3 Lebensabschnittsgefährtinnen verschlissen und so saß ich neben Sussane im Lokal in der Nürnberger Innenstadt.
Mit Susanne stieg ich aus dem Schickimicki leben aus und tauchte ein, in die Welt der Esoterik.

http://cdn-storage.br.de/MUJIuUOVBwQIb71S/Mw1ls6i6BU1S/_-4G5ygf/161026_0905_radioWissen_Psychosomatik---Krankheit-als-Sprache-der-S.mp3

Krankheit als Weg war das erste Buch das sie mir gab.
 
4 Jan

Heute morgen schon um 5 Uhr im Mc Fit.

Zuerst Treppensteigen bis 100 Kaloroien, dann 20 min Radfahren, dann 10 min Rudern und dann noch eine halbe Stunde im Kreiselraum
 

Anhänge

  • morgens.jpg
    morgens.jpg
    169,1 KB · Aufrufe: 156
  • morgens 3.jpg
    morgens 3.jpg
    159,9 KB · Aufrufe: 150
  • morgens 2.jpg
    morgens 2.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 154
Hi Franz,

"Krankheit als Weg" steht bei mir auch noch im Bücherregal...... war auch eines meiner ersten Bücher zu diesem Thema. :-D

Damals fing das Umdenken an. :victory
 
Pierrotina meinte:
Damals fing das Umdenken an. :victory

Über die eigenen Fehler und Schwächen nachzudenken ist wohl eine Neverendingstory.
Oft beneide ich Menschen, die die Schuld in der Gesellschaft, bei dem Medien oder in der Politik erkennen können.
Es ist immer gut einen Sündenbock zu haben. Die Sünde auf einen Bock schnallen und in die Wüste jagen.

In einer halben Stunde gehe ich los, ein kleines Stück Jakobsweg
 
Es war ein toller Winterlauf.

So siehts dort im Sommer aus
https://www.youtube.com/watch?v=e92DFSCW8CE
 

Anhänge

  • Zurück in Lichtenfels.jpg
    Zurück in Lichtenfels.jpg
    270,8 KB · Aufrufe: 216
  • Spitze.jpg
    Spitze.jpg
    269,5 KB · Aufrufe: 227
:boah mächtig!

Super Aufnahme und toller Film! Hab vorher noch nie was gehört vom Staffelberg.... sieht toll aus. :klasse
 
Pierrotina meinte:
:boah mächtig!

Super Aufnahme und toller Film! Hab vorher noch nie was gehört vom Staffelberg.... sieht toll aus. :klasse

Danke Piri

Er liegt auf dem Jakobsweg von Erfurt nach Bamberg. Kurz zuvor ist die Basilika Vierzehnheiligen.
 

Anhänge

  • Zehn.jpg
    Zehn.jpg
    203,5 KB · Aufrufe: 215
Niko_Clean meinte:
Pierrotina meinte:
Damals fing das Umdenken an. :victory

Über die eigenen Fehler und Schwächen nachzudenken ist wohl eine Neverendingstory.
Oft beneide ich Menschen, die die Schuld in der Gesellschaft, bei dem Medien oder in der Politik erkennen können.
Es ist immer gut einen Sündenbock zu haben. Die Sünde auf einen Bock schnallen und in die Wüste jagen.

In einer halben Stunde gehe ich los, ein kleines Stück Jakobsweg

Ja, manchmal denke ich das auch..... es wäre auf jeden Fall leichter. Andere könnten auch mal ihren Anteil übernehmen.
Aber so funktioniert das halt nicht und die Lösung wäre es auch nicht.

Also doch..... Jakobsweg! .... aber loslassen dabei! :sun1
 
Pierrotina meinte:
Hi Franz,

Vierzehn Heiligen...... meinst jetzt die Kirche oder Strunz & Co.???

Beides !!!

Zu den vierzehn Nothelfern zählen:
drei Bischöfe: Dionysius · Erasmus · Blasius
drei Märtyrerinnen: Barbara · Margareta · Katharina
drei Ritter: Georg · Achatius · Eustachius
ein Arzt: Pantaleon
ein Mönch: Ägidius
ein Diakon: Cyriacus
ein Knabe: Vitus
ein Christuskindträger: Christophorus


„Wenn das Geld im Kasten klingt, die Seele aus dem Fegefeuer springt.“

Luthers 95 Thesen könnte man gerne auf die Heilergurus in Bereich Übergewicht und Suchtkrankheit anwenden.
Sie......(damit meine ich Strunz und Co)........wettern gegen die Mafia und zocken selber ab.

Nicole Jäger verkauft zwar kein Eiweiss und kein Magnesium, man kann aber eine Abendveranstaltung für 25 € besuchen.

There is no buisness like showbuisness
 
Am 26 Jan sind es dann eineinhalb Jahre auf die ich besonders stolz bin und das Nichtrauchen fällt mir gar nicht mehr schwer.
Und so bastel ich mal wieder am Gartenzaun. Heute ist Tag 10 !!!

Ohne Ziggis und Bier stehe ich nun bei 114 Kilos


Wobei mich die Waage nervt und es reicht eigentlich mein Gürtel.
Ich arbeite an den 5 Klimmzügen und bin definitiv 40 Kilos zu schwer oder zu schwach.
Also Muggis aufbauen und sich irgendwo treffen
 
Irwo in der Mitte treffen finde ich super und es sind tatsächlich schon 1 1/2 Jahre?
Die Zeit rennt! :freu
 
Lani meinte:
Irwo in der Mitte treffen finde ich super und es sind tatsächlich schon 1 1/2 Jahre?
Die Zeit rennt! :freu

Macht aber viel Spass. Für den Sommer 2017 trainiere ich gerne und mit viel Spass.

https://www.youtube.com/watch?v=lxksgiTEie0

Ausserden gibt es auf Youtube tolle Tourenvorschläge. Das Rauchen aufhören war ein absolut toller Erfolg für ein neues Leben mit guter Kondition und Geld
für Ausrüstung und Bahntickets.
 
Das Wochenende war echt klasse.
Die Spaziergänge nicht so lang, aber bei Mc Fit beim Cycling total ausgepowert.
 

Anhänge

  • Winter 3.jpg
    Winter 3.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 166
  • Main Winter 1.jpg
    Main Winter 1.jpg
    356,3 KB · Aufrufe: 167
  • Main Winter 2.jpg
    Main Winter 2.jpg
    320,7 KB · Aufrufe: 156
https://www.mcfit.com/de/

Ein Fitnessstudio, für mich als Aussendienstler gut, weil ich in Bamberg, Würzburg, Schweinfurt, Bayreuth und Nürnberg 3x ...trainieren kann.

Kostet im Monat 19,90 mit Partner 10€ mehr.
 
Whatsapp Eingang: WER BIST DU ß

Antwort Der Franz

Whatsapp Gehörst Du zur Familie ?

Antwort. Wer bist Du ?

Whatsapp Na der Nico *Familienname*

Ein siebenjähriger Junge schreibt mich an, weil er von seiner Mama das Handy bekommen hat.

Pallas Athene was läuft da ab ?
 
Hallo Franz,

das ist ja sehr irritierend. :null plan
Kontest Du inzwischen schon mehr in Erfahrung bringen?
 
Oben