2017- Frühling in Dresden 13. und 14. Mai

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das wäre ja spitze, ich würde mich total freuen!
Ich hab Dich mal mit auf die Teilnehmerliste genommen.
 
Bei mir ist auch der Mai voller Termine....
und an diesem Wochenende steht ein runder Geburtstag an.
Es ist aber noch ungewiss ob der auch an dem Wochenende
oder eine Woche später gefeiert wird.

Der von der Eva meinte:
Was mir an der Teilnehmerliste aufgefallen ist, sind die mit-"Anhängsel", liest sich irgendwie drollig:
Wir haben hier derzeit also zwei Frauen, ein Schatz, eine Eva und eine Glasmurmel. Toller Haufen, der da durch Dresden ziehen wird. :zahn

Wenn ich komm ....dann ohne "Anhängsel" :zahn
 
Moin
Ich muss das Posten vom Handy noch lernen.
Hier ist viel geschrieben ... und im Nirvana verschwunden.
Zum Thema

Isses gewünscht, das ich was vorbereite?

Wenn ja, dann muss ich für Frauenkirche oder Schloss Fakten haben.
Nico hatte schon ...

Einfach fragen.
...
Ich
 
Edit

Wer kommt Freitag,
Wer bleibt Sonntag..
Gibt's Interesse an der “Bronx “
Dem anderen Dresden?
Schöne
Der Neustadt?
 
Eva sondiert gerade Pauschalangebote. Da lässt sich noch nicht sagen, von wann bis wann, das ist da unterschiedlich.
Ich gebe alsbaldigst Laut, sobald wir wissen, ob wir Quartier brauchen. In dem Falle würden wir nächtens von Freitag auf Samstag mit der Bahn kommen und nächtens von Sonntag auf Montag wieder fahren.
Dazwischen bin ich für alles zu haben. Nachdem ich aber noch nie da war, würde ich die vielgerühmte Altstadt schon gerne auch besuchen.
Bis bald,
Robert
:elch
 
Fauli, ich Dir eine PN geschickt. Wahrscheinlich fahren wir mit der Bahn im Liegewagen.
Das nimmt ja schon Formen an hier. :elch
 
Ich habe Fauli wegen Quartier im Cityhostel PNt, das hatter er ja angeboten, aber er hat noch nicht geantwortet.
 
Wie haltet Ihr es denn mit dem Zeitraum?
Hier ist die Überlegung, Freitags anzureisen (bzw. vfon Do auf Fr.) und wie gehabt in der Nacht von Sa auf So oder im Laufe des Sonntags wieder abzufahren.

faultier meinte:
Moin
...

Isses gewünscht, das ich was vorbereite?

Wenn ja, dann muss ich für Frauenkirche oder Schloss Fakten haben.
Nico hatte schon ...

Einfach fragen.
...
Ich

Nico hatte schon was? Dich besucht?
Frauenkirche und Schloss: ja gern. Ist das Schloss der Zwinger oder wieder was Anderes?
Was für Fakten brauchst Du? Wieviele wir sind?

Wir sind für alles Interessante zu haben- ggf auch das "andere" Dresden.
 
Hi zusammen, lieber Andreas,

ich kann mir vorstellen. Sonnabend die Innenstadt mit den Hauptsehenswürdigkeiten und/oder Bronx, Sonntag kleine Bootstour und/oder Abstecher ins Elbsandsteingebirge ?
Andreas, eine Spezialtour von Dir wäre natürlich toll. Ich könnte bei den Hauptsehenswürdigkeiten ein paar Vorschläge machen (gerne auch in Abstimmung mit Dir Andreas), falls gewünscht. Hat irgendjemand schon eine brauchbare Unterkunft gefunden ?

LG, Eckhard
 
Der von der Eva meinte:
Also wir wollen Samstag früh aus dem Zug rausrollen und Sonntag Abend wieder heim rollen.
Ok, da könnten wir uns prima mit anpassen.



Niko80 meinte:
Hi zusammen, lieber Andreas,

ich kann mir vorstellen. Sonnabend die Innenstadt mit den Hauptsehenswürdigkeiten und/oder Bronx, Sonntag kleine Bootstour und/oder Abstecher ins Elbsandsteingebirge ?
Andreas, eine Spezialtour von Dir wäre natürlich toll. Ich könnte bei den Hauptsehenswürdigkeiten ein paar Vorschläge machen (gerne auch in Abstimmung mit Dir Andreas), falls gewünscht. Hat irgendjemand schon eine brauchbare Unterkunft gefunden ?

LG, Eckhard
So als Abstecher, um mal reinzuriechen, ein guter Plan.
Und dabei bekommt man gewiss Lust auf einen späteren längeren Aufenthalt in DD.

Du bist dann wieder samt Weib dabei?
Das ist ja schön!
 
HI,
ja, ich komme mit meiner Göga. DD ist eine tolle Stadt.

LG, Eckhard :zaehne
 
Super, dann hab ich in der Teilnehmerliste aus "Eckhard und Frau" ein "Eckhard und Göga" gemacht. :zahn

Nachdem Fauli grad im Stress is, hab ich heute Eva gesagt, sie soll mal Ausschau halten nach Hotel in Zentrumsnähe, nachdem ja einige unmotorisiert sind. Und ich kenne die Öffisituation vor Ort jetzt auch nicht so, da dachte ich, sie soll mal dort zu suchen beginnen. Wir haben vor, die Nacht von Samstag auf Sonntag dort zu verbringen, ich rechne mal so mit 35 Euro die Nase pro Nacht und aufwärts bis vielleicht 60 Euro. Keine Ahnung, das findet jetzt Eva mal heraus. :schulter
Sobald wir was wissen, melde ich mich.
:X
 
Xenia meinte:
Bei mir ist auch der Mai voller Termine....
und an diesem Wochenende steht ein runder Geburtstag an.
Es ist aber noch ungewiss ob der auch an dem Wochenende
oder eine Woche später gefeiert wird.

Der von der Eva meinte:
Was mir an der Teilnehmerliste aufgefallen ist, sind die mit-"Anhängsel", liest sich irgendwie drollig:
Wir haben hier derzeit also zwei Frauen, ein Schatz, eine Eva und eine Glasmurmel. Toller Haufen, der da durch Dresden ziehen wird. :zahn

Wenn ich komm ....dann ohne "Anhängsel" :zahn


Ich bin leider raus ....
:cry1

Eine Woche früher hätte geklappt ... da wäre eine Hochzeit gewesen die nun vorverlegt wird (Schwangerschaft & nur Standesamt)
aber das nützt ja nichts.Ich wünsch euch ganz viel Spaß....
 
Oben