2017- Frühling in Dresden 13. und 14. Mai

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
fini meinte:
....vllt sollte ich mich mal gerade machen und in die erste Reihe stellen Bild
Hi Fini,
erste Reihe ist immer gut. Da kann man mehr sehen und ist zufriedener...

LG, Eckhard :knuddel :eva_rob :zaehne
 
Ich habe für das Wochenende ab Freitag Sperrzeit eingetragen.
Muss nur noch kucken, das ich keine Spätschicht habe..
Das müsste dann getauscht werden.
Frauchen ist auch gebrieft.
Außer bei Stadtrundfahrt isse mit von der Partie.
Zu Anfang hatte ich was von Jörg gelesen.
Hat sich das zerschlagen?
Hab dazu nix mehr gehört.
Wäre schade, den Urvater vom Forum würde ich gern kennen lernen.

Bin ich wieder zu blöd, oder sehe ich den Ticker zu den Teilnehmern auf dem Handy nicht?
 
Edit
12.00 gibt es in der Frauenkirche eine Christvesper.
30 Minuten Andacht, 30 Minuten kostenlose Erklärung zur Kirche.
Im Anschluss würde ich was zur Unterkirche beisteuern
Keine Stunde.
Die 8€ für der Aufstieg auf die Kuppel muss gesetzt sein.
 
Edit zum Edit

1150 wäre am Sonnabend sowas wie Festzeit an der Kirche.

Ich hoffe nur, da die da an dem Wochenende keine Sonderscheiße sorry, veranstalten.
Mach mich schlau.
 
Wäre schade, den Urvater vom Forum würde ich gern kennen lernen.
Wir wundern uns hier auch, dass wir nichts mehr hören... keine Ahnung was los ist.

Bin ich wieder zu blöd, oder sehe ich den Ticker zu den Teilnehmern auf dem Handy nicht?
Die Smartfone-Amsicht ist eine Reduzierte, der Ticker fällt dann über die Tischkante.


Klingt gut mit der Frauenkirche. DAs wäre doch für mich ein guter Kontrapunkt zum Steffl vor 2 Jahren.
Und klar: Nichtmehrraucherlungen müssen mit einer Turmbesteigung erfreut werden- sogar Meine. Die klatschen dann so schön Beifall! ;)
 
Moin

Ich tippe hier in der Normalansicht

Der Aufstieg ist halb
so wild.
Da gibt es einen Aufzug.
Bis auf die letzten Meter geht es dann im Kreis leicht ansteigend in der Kuppel aufwärts.
 
Frauenkirche und Turm iss prima.
Gibt es denn schon einen Vorschlag für das Essen abends. Bin für alles zu haben. Von lokalem Essen über italiensch bis hinzu thailändisch oder sonstige Exoten.
LG, Eckhard :zaehne
 
Moin

Direkt im Zentrum ist sowas wie eine Kneipenmeile am Rathaus/Weiße Gasse.
Rund um die Frauenkirche auch.

Mehrere Gassen, und vielleicht 30 verschiedene Kneipen.
Alternativ die Neustadt
Da gibt es fast alles, was vorstellbar ist.
Dazwischen liegt die Hauptstraße und die Königstraße.
Das Viertel ist architektonisch sehr reizvoll.
Alles tatsächlich alt, und nicht wie an der Frauenkirche nachgebaut.
Und lecker Essen geht da auch... Vom Wenzel (Riesenkneipe, Tschechische Küche) bis hin zu
Mamma Afrika und einem Ableger vom Ballhaus Watzke
Oder Biergarten am Schillerplatz
Direkt am Blauen Wunder. Oder ...oder...
Wetter könnte ja gnädig sein.
Googeln, nachfragen, ich kuck und lass wenn alles besprochen ist, reservieren.
 
Edit
Statt Magnum sollte da der Name Wenzel stehen.
Denkste das blöde Teil akzeptiert das?
Nö, im Text bleibt trotz Überschreiben immer Magnum.
Aber der wollte sich ja eh noch melden.
Höhere Gewalt sozusagen?
 
faultier meinte:
Er will den Kneipennamen nicht.
Es ist “Wenzelsplatz“ ohne “platz“
Daraus macht der... Im gesendeten Text Magnum
Im Schreibfenster steht aber das, was ich geschrieben habe, seltsam.
 
Also fällt die Kneipe schon mal weg.
Ich weiß es nämlich nicht.
Und ehe ich mich rumärger..
Genau..
 
Nee gibt es nicht.
Dann nennt sich die Destille nun Prager Bierstuben.
Bin ü 55 = flexibel.
Grz.
 
Moin
Magnum ist gutes Thema..
Und Mickie auch.
Gibt es da Neuigkeiten?
Axo Fini..
Da war ja auch noch was offen.
 
Ich hatte doch gesagt gebucht beim Robert von Samstag auf Sonntag, sollte also ich fit und so sein bin ich da im laufe des Samstags und fahre im laufe des sonntags, bin beim Programm entspannt da ich Dresden und Umland in verschiedenen Varianten und Jahrzehnten schon mal gesehen habe
 
Oben