Liebe Rückfaller und Stolperer...

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mickie

Well-known member
Mitglied seit
12 Oktober 2013
Beiträge
9.440
Bewertungen
1
ja genau euch meine ich die die Ihr gestolpert seit, die die einen Klassischen Rückfall hatten die die hier dann leise gehen, die dann nur kurz Piep sagen und dann glauben Sie dürften hier nicht mehr mitmachen, weil ihr wieder raucht.

Wisst ihr das ihr genau hier richtig seit, das ihr hier zur Gemeinschaft gehört, dass Ihr euch mal entschieden habt mit uns gegen die tödliche Sucht zu gehen.
Wisst ihr wieviel ihr dazu beitragt sich selbst im Kampf gegen die Sucht zu verstehen? Jeder einzelne den ich im letzten Jahr habe stolpern sehen, jeden einzelnen der von euch Rückfällig wurde hat etwas in mir bewegt, ausgelöst, angestupst.

Ich habe gelernt das es die eine nicht gibt, das gelegentliche nicht gibt, weder die auf der Feier, noch die auf der Party, auch nicht die spontane weil man mal testen will, weder die eine aus Leichtsinn noch die Provozierende. Ich ertappe mich dennoch bei dem Gedanken mal probieren ob ich es nicht könnte und dann lese ich nochmal bei euch und verwerfe schnell diese Gedanken.
Ich habe gelernt das es besondere Umstände im Leben gibt, wo die Welt gefühlt um einen zusammen bricht und das es da wichtig ist noch lange lange einen Plan B und C zu haben, bevor man zur Kippe greift. Ich habe aber auch verstanden dass der Kopf da einfach ausgeschaltet ist und die Gefahr enorm gross ist, drum bleibe ich hier in diesem Forum, denn hier kann ich nachlesen wie hart es für euch da ist wieder auf den Weg des Nichtrauchers zu biegen. Danke für Eure Ehrlichkeit.
Ich habe gelernt das Gesundheitliche Einschränkung egal ob Körperlich oder Psychisch so an den Nerven zerren können, dass die Sucht gnadenlos anklopft und sagt: hey guck mal mit mir erlebst wenigstens Enspannung und das es schwer ist zu wiederstehen.

Ich habe von euch unglaublich viel gelernt auch wie ihr wieder aufgestanden seit immer und immer wieder und ich freue mich mit jedem einzelnen von euch wo aufmal das Nichtrauchen einfach wunderbar klappt.

Ihr Lieben da draussen, die ihr glaubt ihr dürft hier nicht mitmischen, ihr seit die wichtigen, denn aus eurer Erfahrung kann jeder lernen.

Ihr Lieben da draussen, auch ich habe mehr als einen ernsthaften Versuch hinter mir um zum NMR zu werden.

Ihr Lieben da draussen, habt Mut und bleibt nach einem Sturz und schreibt uns warum ihr gestolpert seit, wie es euch damit geht und warum es euch vielleicht auch so schwer fällt wieder zu starten.

Ich erlebe das Forum als eine wunderbare Gelegenheit der Sucht den Kampf anzusagen, als eine Chance Frieden mit der Sucht zu schliessen und ein Forum wo jeder sein darf, die die es schaffen, die die Neustarten, die die Stolpern, die die im Rückfall sind, die die lange sagen können schon NMR zu sein.

Ich habe hier in einem Jahr mehr über mich gelernt als ich mir vorstellen konnte und ich habe es auch grad euch zu verdanken.

Es grüsst euch ganz lieb

Mickie :mickie
 
Hallo Mickie,

:post.gif :danke

Das wollt ich mal eben kurz dagelassen haben ;)

Viele Grüße
Silvwester
 
Ich wollte doch auch etwas dazu schreiben, liebe Mickie :freunde

Und jedesmal wenn ich das lese, bin ich so tief berührt, daß ich einfach nicht die Worte finde, um das auszudrücken, was ich fühle und schreiben will.

Eigentlich sollten es viel mehr Worte sein .... aber dann halt :danke :post.gif :excellent Danke Mickie! :knuddel
 
Mönsch Mickie,

so lange schlummert hier dieser wunderbare Beitrag und ich habe ihn heute erst entdeckt.....

Deine Worte haben mich berührt, weil ich mich darin wieder gefunden habe....eine von den Noch-Rauchern, evtl. schon grad mal NMR (zumindest schon ein paar Stunden).

Danke für deine Worte.....es tut gut, dass unsere /meine Erfahrungen dir bei deinem Weg helfen und vielleicht auch dem ein oder anderen auch.... :)
 
Danke mickie !

Das macht Mut und ist so schön einfach weiter willkommen zu sein! :zaehne
ein ganz fettes DANKE dafür !
Es motiviert einfach es doch wieder zu versuchen !
was gibt es schöneres als sich nicht ausgeschlossen zu fühlen.
du hast hier was ganz wichtiges berührt für mich Rückfallerin.
 
Mickie meinte:
ja genau euch meine ich die die Ihr gestolpert seit, die die einen Klassischen Rückfall hatten die die hier dann leise gehen, die dann nur kurz Piep sagen und dann glauben Sie dürften hier nicht mehr mitmachen,

...


Es grüsst euch ganz lieb

Mickie :mickie


Hallo Mickie,

habe den Beitrag erst gerade beim einlesen hier gefunden.. Und nein, bin noch nicht gestolpert bisher, aber Dein Beitrag ist großartig, er zeigt mir, dass ich hier richtig bin. Du hast schon viel gesehen, und gibst es einfach so, ohne eine Wertung weiter, ich bin sehr beeindruckt.

Dankbare Grüße,
Spassbremse
 
Hallo Mickie

Auch für mich redest du aus dem Herzen. So oft und scheinbar "erfolgreich" aufgehört und dann doch wieder der Sucht verfallen.
Sooo, nun seit 2,5 Tagen wieder rauchfrei und das ganze geht wieder von vorne los. Ich war weg, und muss nun doch wieder
durch den ganzen Entzug......

Aber ich will Nicht Rauchen und die Entzugserscheinungen habe ich bis dato im Griff, auch wenn's gestern ganz Hardcore war.
Diesen Morgen ok, jetzt am Nachmittag kommt die Schmach wieder. Heute noch keinen Nicoretten Spraystoss verwendet,
gestern ca. 15.

Ich melde mich wieder und freu mich auf euer Tun und Lassen....

Lg Philsure
 
hallo Philsure, :sunflower


:hallonew :halloxy
ich heisse dich herzlich willkommen hier im Forum und freue mich das du da bist, auch wenn du dich hier etwas verdeckt eingeschrieben hast und dich hier nicht jeder finden kann, ich finde es toll das du schon 5 Tage jetzt rauchfrei bist wenn ich richtig gerechnet habe .

schreib uns mal wie es dir ergeht , würde mich freuen :eva_rob
 
Diesen Beitrag habe ich jetzt gerade erst entdeckt. Der ist ja wundervoll und sollte jeder zur einleitung in diesem fieum zu lesen bekommen. Danke für diesen wundervollen text. Es ist nun mal eine Sucht. wenn es so einfach wäre davon weg zu kommen, das wäre ein traum
 
Hallo


und Danke für diesen tollen Beitrag.

Eigentlich müsste er fest oben angepinnt werden.
Damit jeder weiß , trotz Rückfall und Stolperei,
hier ist man willkommen und wird verstanden.

DANKEEEEEEEEEEEEEEE
 
Oben