Allen Carr Austausch?

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
was mich interessen würde: wie wollen sie kontrollieren ob man nach 3 monaten noch nichtraucher ist?
 
Nun ist der letzte Post schon 'n büschn her. Aber interessant ist ja immer wie man es schafft, oder was geholfen hat überhaupt erst einmal auf zu hören.
Mir hat das Buch von Allen Carr sehr geholfen !!!
Ich habe es allerdings als Hörbuch. Nach dem ersten mal hören, fand ich es eigentlich nicht sonderlich beeindruckend.
Wiederholt hören kann ich besser als wiederholt lesen, also ließ ich Allen Carr wieder und wieder ab dudeln, während ich genüsslich Zigaretten stopfte.
Manches war unlogisch oder gar widersprüchlich und ab und zu kamen mir Zweifel, ob dieser Mensch je geraucht hat, doch dann plötzlich hatte es mich gepackt.
Diese positive, leichte Einstellung zum Rauchstopp, ich war plötzlich von erwartungsfroher Vorfreude erfüllt und konnte kaum abwarten endlich auf zu hören.
Und diese Stimmung hält an, trotz Schmacht und Kopfkino. Das habe ich selbstverständlich genauso wie jeder andere. Aber es beeindruckt mich nicht sonderlich, denn ich weiß ja es ist nur von kurzer Dauer und verschwindet auch wieder.

Ich könnte noch viel mehr schreiben, will aber abwarten ob das Thema überhaupt interessiert.

Gruß,
Sylle
 
Arany meinte:
Ich könnte noch viel mehr schreiben, will aber abwarten ob das Thema überhaupt interessiert.

Hallo Sylle,

klar interessierts! Ich selbst beschäftige mich zwar nicht mehr so sehr mit dem Thema, aber ich kann mir vorstellen, daß Deine
Erfahrungen für viele Neuanfänger eine Hilfe sein können. Dein Beitrag ist wahrscheinlich nur noch nicht gefunden/gelesen worden,
deshalb hol ich ihn nochmal hoch! :schieb1
 
Meine Schwester hat mit seinen Büchern damals aufgehört mit dem Rauchen und hat sie mir ausgeliehen. Muss gestehen, ich habe das erste nicht mal fertig gelesen. Ich hatte nicht das Gefühl das mir das in irgendeiner Form helfen würde nicht zu rauchen , und konnte ihre Begeisterung über den Autor und die Bücher überhaupt nicht nachvollziehen. Vielleicht hätte ich es weiter lesen sollen, vielleicht hätte es ja irgendwann klick gemacht, vielleicht sind so Bücher aber auch einfach nichts für mich. Wie gesagt meine Schwester ist dank Allen Carr NMR.
 
Oben