Aber jetzt...

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Resi

Well-known member
Mitglied seit
11 November 2013
Beiträge
199
Bewertungen
0
Hallo :moin.gif
Viele von euch werden mich wahrscheinlich noch kennen...
Ich bin wieder da...nach einem Rückfall vor 1 Jahr... :sauer
Hätte nie gedacht, dass mir das passiert ... :huch
Aber jetzt....starte ich wieder durch... :nick

Ganz liebe Grüße
Resi
 
Hallo resi- welcome back!

:wk5

Ansonsten...
Du weißt ja wie es geht!

Und für dieses Mal wünsche ich Dir einen nachhaltigeren Erfolg!

Liebe Grüße
die Murmel
 
Reeesi! :knuddel

Das hätte ich mir auch nicht gedacht, aber genau so ist das mit dem Süchti in uns...
Schön, daß Du wieder da bist, und schön, daß Du einen neuen Anlauf nimmst. :klasse

Alles Liebe,
Robert
 
Ja, ja,....das hätt ich vor 2 Jahren auch nicht gedacht... :sauer

Nun rasch ein kleiner Bericht, wie der Rückfall passiert ist:
Ich saß mit einer (rauchenden) Freundin im Garten einer Pizzeria. Herrliche Abendstimmung, ein Gläschen Wein, tolle Gespräche... :p
Plötzlich ...(keine Ahnung, warum), bat ich meine Freundin um eine Zigarette, die sie mir gerne gab (sie hatte ja ein kleines Problem damit, dass ich das Aufhören geschafft hatte)
Ui,die schmeckte aber überhaupt nicht... :hust
Da war ich aber froh.... :p
Nach einigen Wochen wiederholte sich diese Situation ....und schon wars zu spät... :jammerx
Gestern hatte ich endgültig die Nase voll ...immer räuspern, husten.... :wuerg
Und jetzt fühl ich mich wieder frei... :freu

LG Helga
 
Hallo Resi!

Ich hab mal ein wenig hier gestöbert...
So wie ich gelesen habe, warst Du ja schon mal über 400 Tage rauchfrei!
Es ist schon übel wie es einen dann trotzdem noch erwischen kann.
:sturmx
Das ist auch so meine Sorge.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

gruß Bastian
 
Hallo Bastian,
mein Problem war, dass ich einige Leute kenne, die wirklich nur ab und zu rauchen...
Ich dachte, das kann ich auch....ging aber nicht lange... :sauer
Es war eine Erfahrung, die ich einfach gebraucht habe... :-D
Jetzt aber weiß ich ....NIE WIEDER ... :p
LG Resi
 
Oh ja, die ab-und-zu-Raucher. DEN Traum hat wohl jeder mal, dort dazu zu gehören, ich kanns verstehen. Die Erfahrung hast wohl wirklich gebraucht. :schulter
Ich hatte ja in meinem Umfeld das Glück, daß die ab-und-zu-Raucher (zwei an der Zahl) einfach mit den Schultern gezuckt haben, als ich aufgehört wurde, und meinten, das ist eh eine gute Idee, sie lassen den Schwachsinn jetzt ganz. Damit ist dieser Kelch bislang an mir vorbei spaziert.

Aber dafür hamma Dich jetzt wieder mal da, find ich doch auch schön. :eva_rob
Meine Daumen sind gedrückt, daß es nicht zu sehr holpert dieses mal. :daumendrueck
Alles Liebe,
Robert
 
Ich habs grad amal überschlagen: Wenn alles hinhaut, hast Du schon wieder die Hälfte der Latten am Zaun, während andere sich das grad einmal fürs neue Jahr vornehmen. :zahn
Spitzen Timing, zu Weihnachten bist auch wieder aus dem gröbsten raus, das wird, das wird. In Ruhe unterm Baum sitzen und punschen, anstatt draussen auf der Terasse frieren. :afrier Wirst sehen.
Alles Liebe,
Robert
 
Danke Robert,
irgendwie hab ich das Gefühl, diesmal geht's besser ...ich weiß ja, wie die Anfänge sind ....weiß aber auch, dass das rasch vorbei ist (drum sind die Anfänge gar nicht so schlimm)... :achwatt

Meine Freundin jedoch hat bereits nachgefragt, ob mein Nichtraucher-Dasein auch in ihrer Gegenwart gilt ....diesmal bin ich vorbereitet... :)

Freu mich wieder, von euch zu lesen (ein wenig frustriert war ich schon beim Umstellen der Signatur ....ich hätte auch 3 Jahre gehabt... :sauer )

Macht nix ....auf ein Neues... :nick
LG Resi
 
Hi Resi,

welcome back und schön dich wieder zu lesen.

Tja der Suchtteufel ein fieser Kerl und hat sich ja ne echt blöde Situation für dich ausgesucht und nu fragt die schon wieder ob das Nichtmehrrauchen in ihrer Gegenwart gilt, tststs.

Ne ich drücke dir von ganzen Herzen, das dieser Rauchstopp der längste deines Lebens wird. Ich glaub an dich.

Lieben Gruß

Mickie
 
Danke für die lieben Willkommensgrüße... :wiralle

Tja, dieser Rauchstopp dauert länger... das wär doch gelacht... :juhu1

Ganz liebe Grüße
Resi (manchmal schreib ich auch "Helga" ...sorry...ist mein erster Vorname ...die Macht der Gewohnheit ... :) )
 
Hallo Resi :knuddel

welcome back.... eine starke Frau zurück! :sun1

Was habe ich Dich bewundert, wie Du damals trotz vieler Widrigkeiten unbeirrt Deinen Weg gegangen bist,
deshalb habe ich an Deinem neuerlichen Erfolg überhaupt keine Zweifel.

Schön, daß Du, wenn auch mit einer Erfahrung reicher :-D , diesen Weg wieder mit uns gehen willst..... :wk6
 
Hallo, liebe Freunde... :hello1
Es geht mir gut....war beruflich ganzen Tag im Einsatz...ich ging zwischendurch, wie immer, mit einer Kollegin raus, um zu rauchen ....dh ...sie rauchte :langw1 ...ich schaute zu :-D ....sie stank danach :uebel ... ich duftete :nick ... naja, das ist jetzt irgendwie übertrieben ...duften...am Ende eines Arbeitstages...jedoch....mich umgab kein Zigarettengestank.... :-D
Ganz liebe Grüße
Resi
 
Hallo :p
...nur mehr 397 Tage, dann bin ich wieder auf 400... :wlach1
LG und einen schönen Abend...
Resi :)
 
Resi :fuenf

:lach4 :klasse .... die packst Du auch noch :achwatt

jetzt, nachdem Du die schlimmsten Tage so gut wie hinter Dir hast. :enrfp

Wie gehts Dir denn heute?
 
Hallo Piri,
mir geht's sicher besser als beim letzten Mal....jetzt weiß ich, dass ein "Ab und zu rauchen" für mich nicht in Frage kommt...diese Erfahrung hab ich scheinbar gebraucht... :nick
Natürlich kommen manchmal die "gemeinen Gedanken" ...aber dann denk ich mir ....stopp ... nicht mehr stinken und nicht mehr Geld für Giftbeschaffung ausgeben...und dann ist wieder alles ok... :-D

Liebe Grüße
Resi
 
Heee....seh gerade, du hast morgen ein Jubiläum.... :applausey

Gratuliere... :jubi
 
Hallo Resi,

ja, morgen beginnt bei uns die Fasnet. :hofnarr :-D

Ich hätte vorhin nach Deinem lustigen Beitrag fast geschrieben "mit Humor geht alle besser".
Ist auch so.
Ich hab mich echt gefreut und dachte mir, die Resi sucht nach Positivem und schaut auf das Ziel.
Genau das hat mir auch am meisten geholfen.

Ich freu mich jedenfalls, daß Du wieder dabei bist und wünsch Dir alles Gute

und :eva_rob Dankeschön!
 
Oben