Wer mag mit aufhören?

Liebe Leute, wir freuen uns wenn ihr euch hier kurz oder lang :roll vorstellt
Stina06
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 20. November 2016, 12:40
Rauchfrei seit: 24. Nov 2016

Wer mag mit aufhören?

Beitrag von Stina06 » Sonntag 20. November 2016, 17:02

Hi!
Ich bin die Stina und suche leidensgenossen.
Wer hat lust mit mir aufzuhören?
Die gemeinsame motivation ist bestimmt hilfreich.
Hatte im August 2013 schon einmal aufgehört und wurde nach 2 Jahren rückfällig.
Nun möchte ich nach 1 1/2 Jahren des Rauchens wieder aufhören.
Bin für jeden Tipp und jede Erfahrung dankbar.
Ganz liebe Grüße

Benutzeravatar
Mickie
Rätselkönigin
Beiträge: 9441
Registriert: Samstag 12. Oktober 2013, 22:04

Re: Wer mag mit aufhören?

Beitrag von Mickie » Sonntag 20. November 2016, 20:52

Hi Stina,

willkommen hier im Forum, Rauchfreiwerden gute Idee und hier ist fast immer jemand der mit dir ein Stück des Weges gehen wird.

Der ein oder andere ist noch am Anfang wie du, andere sind eine kurze Weile vor dir gestartet und ein paar "alte Hasen" sind schon ein grosse Weile Rauchfrei geben nur gerne von der Hilfe die sie einst erhielten an die Starter weiter.

Hab Mut starte durch und erfreue dich an der Unterstützung die es hier gibt.

Empfehlen würde ich dir ein stöbern in den Tagebüchern, meist findet da jeder so seinen Stil der einem Zusagt.

Du schaffst das.

Lieben Gruß

Mickie

Benutzeravatar
mullemaus77
Beiträge: 140
Registriert: Montag 31. Oktober 2016, 12:50
Rauchfrei seit: 4. Nov 2016

Re: Wer mag mit aufhören?

Beitrag von mullemaus77 » Montag 21. November 2016, 10:50

Hallo Stina,

auch ich bin noch nicht lange dabei, aber ich sammel jeden einzelnen Tag. :victory

Ich denke es gibt immer jemanden der gerade am Anfang ist und wieder andere
sind schon etwas weiter und können behilflich sein.

Liebe Grüße

Stefanie
Bild

Benutzeravatar
Der von der Eva
Beiträge: 10162
Registriert: Montag 7. Oktober 2013, 09:47
Rauchfrei seit: 21. Sep 2013

Re: Wer mag mit aufhören?

Beitrag von Der von der Eva » Montag 21. November 2016, 11:38

Hallo Stina,

Erst einmal herzlich Willkommen bei uns im Forum! Schön, daß Du da bist.
:wk2
Wie ich sehe, siehst Du Dich ja schon fleißig hier im Forum um, und jetzt hab ich auch "Deinen" Thread hier entdeckt, wo wir nur über Dich babbeln können, ganz in Ruhe.
Das Konzept des eigenen Threads kennt man nicht überall, also vielleicht hier die Kurzfassung: Damit wir wissen, wo wir Dich finden, und damit Du nicht 'übersehen' wirst, hat jeder, der hier mitmachen will, seinen persönliche Thread. Da kann man die persönliche Entwicklung nachlesen, andere sehen leicht, wie es Dir geht, und so weiter. Dieser Thread ist üblicherweise unter 'Moin-moin, ich möchte hier mitmachen!', oder später oft auch bei den Tagebüchern zu finden, wenn Du eins aufmachen willst. Die Tagebücher sind überhaupt sehr empfehlenswert nachzulesen.

Oft finden sich hier auch Nichtmehrrauch-Zwillinge, die die erste Zeit ein Stück gemeinsam gehen, wobei das oft nicht genau am gleichen Tag ist.
Meine NMR-Partnerin, Mickie, war und ist mir immer ein paar Tage voraus, so konnte ich immer vorsichtig schauen, wie es mir denn in einer Woche so gehen wird. Manchmal finden sich hier spontan auch ganze Gruppen zusammen, die die erste Zeit gemeinsam gehen.
Nur: Losgegangen ist halt immer noch jeder für sich. Geht irgendwie nur so. :zahn

Weißt Du denn schon, wann Du abgehen willst?

Alles Liebe,
Robert
Seit 21.9.2013 freie Platzwahl im Restaurant! Bild

Bild

"Wenn ich weiter sehen konnte, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stand." -Isaac Newton
» Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. « - bei Maja geklaut

Stina06
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 20. November 2016, 12:40
Rauchfrei seit: 24. Nov 2016

Re: Wer mag mit aufhören?

Beitrag von Stina06 » Montag 21. November 2016, 13:19

Hallo Robert.
Gestern habe ich wieder mit Allen Carr als Stütze angefangen und wenn das Buch durch ist will ich meine letzte Rauchen und los legen.
Hoffe ich schaffe das.
Für Tipps bin ich jedem dankbar.
Wie war das nach dem Essen ohne Zigarette am Anfang?
Habt ihr erstmal auf Kaffee verzichtet?

Moni
Beiträge: 1
Registriert: Montag 21. November 2016, 14:59
Rauchfrei seit: 20. Nov 2016

Re: Wer mag mit aufhören?

Beitrag von Moni » Montag 21. November 2016, 15:12

Hallo....
Ich bin Moni, habe gestern morgen um 7 Uhr meine letzte geraucht, eigentlich ist es der schönste Grund der Welt, warum ich aufhöre, ich bin schwanger.....
Gestern hab ich super durchgehalten, es gab zwar immer Momente, an denen es schwierig wurde, aber es ging immer wieder relativ schnell vorbei, aber heute....ganz schlimm, ich glaube es ist noch nicht eine Minute vergangen an der ich nicht ans rauchen gedacht hab.....Ich hab mittlerweile richtig Angst.....aber ich muss durchhalten....
Lg

Stina06
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 20. November 2016, 12:40
Rauchfrei seit: 24. Nov 2016

Re: Wer mag mit aufhören?

Beitrag von Stina06 » Montag 21. November 2016, 15:40

Hallo Moni. :hello123
:happy64 zur Schwangerschaft.
Als ich 2013 das erste mal Schwanger war brauchte ich 5 Versuche aufzuhören.
Ich war bereits im 7. Monat als es endlich klappte.
Mithilfe einer Mitschwangeren übers Internet und dem Buch von Allen Carr.
Mein Sohn brachte trotz des späten Rauchstopps ganze 4550g auf die waage und war 56cm groß und kerngesund.
Kein Raucher durfte ohne Hände waschen mein Baby anfassen.
Ich habe Raucher verachtet.
Und jetzt...seit Juni 2015 rauche ich wieder :-(
Ich drücke dir ganz doll die Daumen das du es packst.
Den besten Grund zum aufhören trägst du unter deinem Herzen.
Ich sagte mir damals immer wieder wenn ich es nicht packe muss mein Baby nach der Geburt
den Entzug durchmachen den ich als Erwachsene nicht schaffte! Wie könnte ich sowas von einem Neugeborenen verlangen?!
Vielleicht hilft dir das auch es zu packen.
Halt mich gerne auf dem laufenden :-)
Was wird es denn? Falls du es schon weißt ;-)

Trinity12
Beiträge: 158
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 08:33
Rauchfrei seit: 8. Nov 2016

Re: Wer mag mit aufhören?

Beitrag von Trinity12 » Dienstag 22. November 2016, 15:18

Stina06 hat geschrieben: Wie war das nach dem Essen ohne Zigarette am Anfang?
Habt ihr erstmal auf Kaffee verzichtet?
Hi Stina, die Zigarette nach dem Essen war auch meine größte sorge, witzigerweise vermisse ich die beim Autofahren mehr.
Kaffee trinke ich ganz normal, eher sogar mehr als zu rauchender Zeit.

Mach Dir nicht zuviele Gedanken, im Zweifelsfall kommt es eh anders als du befürchtet. Wichtig ist nur zuweisen
:enr1
Bild

Stina06
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 20. November 2016, 12:40
Rauchfrei seit: 24. Nov 2016

Re: Wer mag mit aufhören?

Beitrag von Stina06 » Dienstag 22. November 2016, 23:35

So, ich habe mich für Donnerstag entschieden.
Mittwochabend wird die letzte geraucht.
Komischerweise freue ich mich drauf ohne Angst zu haben.
Ich überlege sogar schon was ich mit meinen Kindern unternehmen werde.

Trinity12
Beiträge: 158
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 08:33
Rauchfrei seit: 8. Nov 2016

Re: Wer mag mit aufhören?

Beitrag von Trinity12 » Donnerstag 24. November 2016, 06:45

Na da drücke ich die Daumen, was hast du den schönes geplant für die Kinder und Dich?
Bild

Stina06
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 20. November 2016, 12:40
Rauchfrei seit: 24. Nov 2016

Re: Wer mag mit aufhören?

Beitrag von Stina06 » Donnerstag 24. November 2016, 10:57

Gestern Abend die letzte geraucht :ecke
Heute schon 3 Kaffee getrunken und gefrühstückt und keine geraucht.
Ich habe gute Laune und auch sonst gehts mir noch gut.
Draußen im Wintergarten liegen noch meine Zigaretten.
Hatte zwischendurch echt Lust auf eine und war ernsthaft am überlegen raus zu gehen und eine zu rauchen aber das Verlangen lies dann irgendwann wieder nach :party2
Ich werde dich verhungern lassen du kleines Nikotinmonster :fecht1

Benutzeravatar
mullemaus77
Beiträge: 140
Registriert: Montag 31. Oktober 2016, 12:50
Rauchfrei seit: 4. Nov 2016

Re: Wer mag mit aufhören?

Beitrag von mullemaus77 » Donnerstag 24. November 2016, 11:04

gut so, immer weiter machen....

Ich war fleißig am schieben..... Jetzt rauche ich keine, vielleicht später und
immer weiter..,,,.

Ich hatte auch ein paar mal die Idee eine zu rauchen und dann am nächsten
Tag erst anzufangen.

Mach bitte weiter so, es wird besser....

:enr1
Bild

Trinity12
Beiträge: 158
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 08:33
Rauchfrei seit: 8. Nov 2016

Re: Wer mag mit aufhören?

Beitrag von Trinity12 » Donnerstag 24. November 2016, 12:18

Klasse Stina :klasse weiter so und :enr1
Bild

Benutzeravatar
Der von der Eva
Beiträge: 10162
Registriert: Montag 7. Oktober 2013, 09:47
Rauchfrei seit: 21. Sep 2013

Re: Wer mag mit aufhören?

Beitrag von Der von der Eva » Donnerstag 24. November 2016, 13:11

Guter Start, gratuliere!
:xenia
Seit 21.9.2013 freie Platzwahl im Restaurant! Bild

Bild

"Wenn ich weiter sehen konnte, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stand." -Isaac Newton
» Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. « - bei Maja geklaut

Stina06
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 20. November 2016, 12:40
Rauchfrei seit: 24. Nov 2016

Re: Wer mag mit aufhören?

Beitrag von Stina06 » Donnerstag 24. November 2016, 14:44

Würde jetzt gerade echt gerne eine rauchen :entzug

Antworten