kurze Vorstellung

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nartuk

New member
Mitglied seit
1 Juli 2017
Beiträge
3
Bewertungen
0
Hallo zusammen,

ich habe mich vor 2 Tagen bei euch angemeldet, weil ich ernsthaft mit dem Rauchen aufgehört habe. Keine Kompromisse mehr, keine faulen Ausreden, kein Selbstmitleid.
Diesem Aufhören sind in den letzten 27 Jahren schon einige "Versuche" vorangegangen und da lag auch das Problem, es waren nur "Versuche". Geholfen hat mir das Buch
von Allen Carr "Endlich Nichtraucher", es öffnet einem wirklich die Augen.
Ich bin 41 Jahre alt verheiratet und Vater von 2 tollen Mädels und all das möchte ich noch lange geniesen.

Viele Grüße
 
Hallo Nartuk :blueh

:wk4

In Deiner Vorstellung schwingt Entschlossenheit mit..... Klasse! Und schon einen Tag geschafft.... das wird!!! :daumendrueck
 
Hallo Nartuk,

:welc77

Viel Glück bei deinem Vorhaben. Hier bist du genau richtig...


mfg,
Jang
 
:hallonew

komm hier gut an, les dich ein und dann heisst es tippen tippen gegen die Sucht.

Deine Entschlossenheit fühlt sich gut an.

Lieben Gruß

MIckie
 
Nartuk,

herzlich willkommen......hier bist Du richtig. Bin selbst noch recht frisch hier, jedoch echt begeistert.
Ist schon @all: EINE SAUGEILE KOMBO hier

Beste rfG, Marc
 
Erst einmal ein herzliches Danke für das Willkommen heissen.

Heute ist Tag 3 und im Gegensatz zu den ersten beiden Tagen, die ein Wochenende waren, war die heutige zweite Tageshälfte mit Spätschicht in meiner Firma dran.
Ich hatte das Gefühl, alle vorhandenen Raucher mussten unbedingt in meiner Nähe stehen, immer und immer wieder. Ich habe versucht jeden einzelnen zu bedauern
und ich nicht zu beneiden, denn es gibt nichts tolles am Rauchen. Nach dem Feierabend hatte ich eine kurze Schweißattacke, die ich als kleines aufbäumen meiner
Nikotinbestie in mir sehe. Ich bin extra mit dem Rad zur Arbeit gefahren und habe mir diese kleinen negativen Gedanken von der Seele gestrampelt. Als ich zuhause
angekommen war, ging es mir gleich viel besser.
Und so möchte ich mich dem häufigsten Schlußsatz in diesem Forum anschließen:

Heute rauchen wir keine Zigarette!!!
 
Hi Nartuk,

Super! :klasse genau so...... die Raucher sind zu bedauern, die braucht man nicht beneiden.
Mit der richtigen Sichtweise geht vieles einfacher und sportlich auspowern tut sowieso gut.
Klasse gemacht! Ich wünsche Dir auch für heute :daumendrueck gutes Durchhalten.... in ein
paar Tagen dürfte es schon leichter werden.

:enr1
 
Nartuk,

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!
:wk2
Und schon drei Tage geschafft, super Leistung! :klasse

Alles Liebe,
Robert
 
Guten morgen zusammen,

mittlerweile habe ich die erste rauchfreie Woche hinter mir und die kleine Stimme im Kopf wird immer leiser.
Zu hause komme ich mit dem Rauchen nicht in Berührung und auf der Arbeit halte ich mich so weit das möglich
ist von den Rauchern fern. Wenn ich mir so anschaue wie lange hier so einige rauchfrei sind, macht eine Woche
zwar nicht viel her, aber kleine angefangen haben ja alle von euch einmal. Auf die nächste rauchfreie Woche.
Euch allen ein schönes Wochenende.

Grüße
 
Huhu,

jo alle NMR sind mit dem ersten Tag gestartet an dem Sie einfach viele Rauchfreie Tage gehängt haben. Weisst die erste Woche Rauchfreiheit, boah ich weiss noch das ich total fasziniert zurück geblickt habe, gar nicht glauben konnte, es wirklich getan zu haben, eine Woche nix zu Rauchen.

ich gratuliere dir zur ersten geschaften Woche, viele nennen Sie auch die Höllenwoche, aus einem Tag kann man zwei machen, kannst du aus einer Woche Rauchfreiheit 2 machen? Ich glaub an dich.

Lieben Gruß

Mickie
 
Hi Nartuk :klasse

klasse! Die erste Woche geschafft und wie Mickie schon schrieb, wird sie von den meisten NMR als die schwerste empfunden.
Und nun..... auf die nächste :freux

Schönen rauchfreien Sonntag wünsche ich Dir!
 
Nartuk,

ja,alle haben bei 0 gestartet. Auch mich beeindrucken die NNR hier, die schon 2, 3. 4 Jahre vor uns so clever waren. Gegönnt und freue mich mit den alten und den jungen NMR.

Bin ja auch noch recht frisch dabei. War nach einer Woche stolz wie Oskar, da eigentlich unglaublich.

Kleiner Tipp: mach die Zahl zur Motivation mal größer, sprich 7 Tage statt 1 Woche.

Ich agiere gerade umgekehrt, um wachsam zu bleiben, bzw. nicht übermütig zu werden. Keine Tage mehr, sondern 5 Monate. Klar hab ich die grob 150 im Hinterkopf und bin mir bewusst: Mit einer würde ich schnellstens wieder zum Kettenraucher.

Zum Glück habe ich in der Richtung zu 98% der Zeit Ruhe vor dem Niko.....

Sonnige rauchfreien Grüße von meinem Liegestuhl, Marc
 
Nartuk meinte:
Ich bin 41 Jahre alt verheiratet und Vater von 2 tollen Mädels und all das möchte ich noch lange geniesen.

Viele Grüße

Herzlich willkommen und viel viel Glück und Kraft.
Das hier ist ein wirklich tolles Forum, was mir vor 2 jahren sehr geholfen hat, endlich ein Nichtraucher zu werden.
 
Oben