Let´s get ready to rumble.....

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

messina-sicilia

Active member
Mitglied seit
5 August 2014
Beiträge
31
Bewertungen
0
Hallo Freunde,
schon heute beginne ich mit meinem Tagebuch. Mein Termin steht fest (sehr fest). Am 10.08.14 wird mein erster rauchfreier Tag seit fast dreissig Jahren sein. Mental und Umgebungstechnisch habe ich mich schon vorbereitet. Freunde und Familie Bescheid gegeben. Meine Gewohnheiten ermittelt und wie ich diese ändere. Den Konsum reduziert und mir neue Laufschuhe gekauft. Soooooooo....

Denn: Zigaretten lösen keine Probleme, sie bringen hundert Neue!
Ich ärgere mich über mich selber, das ich all diese Jahre meinen Körper so gequält habe. Aber ich werde ihm etwas gutes tun. Ein Problem sehe ich "vielleicht" noch bei meiner Frau, da sie auch raucht, aber da findet sich bestimmt auch eine Lösung.
Ahhh, ich freue mich..... Vielleicht beginne ich auch schon eher. Ich bin gerade so in der Stimmung. Aber dazu das nächste Mal mehr...

Gruß Chris
 
Hallo Chris,

schniekes neues Tagebuch haste hier und auch schon erkannt ein fester Termin ist toll und doch darf man sogar schon vorher einfach sagen ne Jetzt rauche ich keine, später vielleicht, frag doch später.
Zum Üben ist dieses Schieben, welches viele hier im Forum machen doch schon mal eine gute Sache oder?

Deine Vorbereitung erscheint mir auf jeden Fall schon sehr weit fortgeschritten.

Also ich rauche heute keine mehr und was machst du?

Lieben Gruß

Mickie
 
Hallo Mickie,

also ich möchte jetzt keine rauchen, vielleicht später. Oder heute abend. Oder Morgen, aber jetzt nicht.

Gruß Chris
 
Hi Chris,

das finde ich gut, was später ist, ist ja jetzt nicht relevant.

Lieb Grüß

Mickie
 
Hallo Chris,
und herzlich willkommen hier.
Ich wünsche dir alles Gute für deinen Start,bitte behalte die positive Einstellung bei,denn es werden auch mal "Scheisstage"kommen.
Die gibts aber für Raucher genauso wie für Nichtraucher.
Meine Frau raucht ja auch,ein Vorteil ist dies sicher nicht,ich versuche tolerant zu sein und hoffe halt,dass sie irgendwann auch mal Lust aufs Aufhören bekommt.
LG,
Dirk
 
Hallo Chris,

schön, das du dich für ein besseres Leben endschied hast, es lohnt sich.




LG Dorfi
 
Hallo Chris,

Gratulation zu Deinem Entschluss und herzlich Willkommen!

Bei uns war es umgekehrt:
Frau :sunflower Sunflower hat es mir vorgemacht und ich bin dann ca. ein halbes Jahr später hinterhergedackelt.
Das hat prima funktioniert.

Ich wünsche Dir einen guten Start und viel Erfolg! :daumendrueck

Lieber Gruß,
Ralf
 
Hi Chris,
:welc77 auch von mir. Hört sich nach einer Supervorbereitung an, ich habe auch an einem Wochenende aufgehört. Falls Du immer noch in Nichtraucherstimmung bist, lass ruhig voll davon wegtragen; sowas sollte man unbedingt ausnutzen. Drücke Dir die Daumen für den Start. LG, Eckhard
PS. Der beste Start ist immer Jetzt. :sieg
 
Hallo Leute, Danke für die schönen Worte. Es ist gut zu wissen, das man einen Ort hat, an den man nachfragen und nach Themen nachschlagen kann.

LG

Chris
 
Hallo Chris, auch von mir noch ein :juhuu1

Du hast Dich ja sehr gut vorbereitet. Klasse.... so wird das was.
Ich drücke Dir für den Start feste die Daumen :daumendrueck

Bist Du Sizilien-Fan?
 
Ciao Piri,
meine Mutter kommt aus Taormina/Messina. Die Heimat habe ich hier und auf der Insel der Götter.

Gruß Chris
 
Hallo Motivatoren,
heute kann ich mich ein ganz wenig auf die Schulter tippen. Sonst immer gleich nach dem Aufstehen, schwupp eine angesteckt. Die Augen noch nicht einmal auf und schon am qualmen. Aaaaber heute bewußt keine angemacht. Erst den Tee fertig gemacht, ab nach draussen, tief einatmen und die Ruhe genießen, in mich hineinhören. So, nun könnte ich ja eine.....nein kann ich nicht, möchte ich nicht, .......erst einmal duschen. Hmm, keine Zeit zum Rauchen, Brot und Tee fertig machen für die Arbeit, losgefahren uuund ich konnte es nicht glauben, 2 Stunden ohne... schön.. i freu mi! :wacken :wacken :wacken
Gut, mich überkam es in der Frühstückspause, Voher 3 Fischermint extra in den Mund. Teufelsstäbchen an.....bääääähh widerlich, 2 Züge- aus. Nein, es ist vorbei.
Juchuuuhhh ,es ist vorbei... freu.
 
Ciao Chris :blueh

jetzt mußte ich schmunzeln, als ich Deinen Beitrag las.
Genauso ist es, wie Du es beschrieben hast. Ein Auf und Ab, mal freut man sich, weil man nicht geraucht hat
und dann kommt das Verlangen derart stark um die Ecke :igitti
Aber ich merke schon, Du nimmst es mit Humor ... und das war für mich der wichtigste und stärkste NMR-Helfer.
Sehr gut gemacht heute :klasse
 
Hallo Chris,

denk immer an den schei.... Geschmack im Mund, wenn du mal wieder Lust hast dir eine anzustecken. Weil Eine wird es leider nie geben.



LG Dorfi
 
Alle angehenden NMR sollten versuchen, diesen Weg auch mit Humor zu nehmen. Man verliert doch nichts, aber gewinnt an neuer Lebensqualität. Das da Tage kommen werden, die schwer für mich werden... ok. Lass ich sie kommen. Ich bin darauf vorbereitet und dann sind die Gedanken auch schon wieder weg. Allen Carr hat mir sehr geholfen. Ich habe beide Bücher gelesen. Wenn man weiß wo der Hase sitzt, kann man nicht in die Ködel treten....
Nicht diese Gedanken machen, wie: Schaffe ich das...halte ich das durch...werde ich zunehmen..etc. Nein ,ich freue mich, das ich ein NMR werde, das sich mein Leben ändert, das ich mir was gutes tue. Das mir diese blöden Teufelsstäbchen nicht mehr schmecken. Und das Gute ist, ich bin nicht allein...hier bin ich richtig, hier versteht man mich... :knuddel
 
So, ihr Lieben,
ich habe mein NMR-Datum geändert vom 10.08.2014 auf den 06.08.2014. Ich bin noch auf der Arbeit, da kam mir der Gedanke bei der Pause: Warum erst in vier Tagen, mache es doch gleich. Gesagt, getan! Es ist vorbei,(Erleichterung). Dieser Gedanke fehlte mir noch. Ich habe meine Fisherment-Freunde da. Ich habe das Forum hier, Was kann mir da noch passieren? Kippen sind weg(Müll). Alle einzeln durchgebrochen und jedesmal gedacht "Du kannst mich mal"Feuerzeug und alles andere weg. FREIIIIII !!!!

Gruß Chris
 
Na dann herzlich Willkommen in der rauchfreien Freiheit!!!!
Bleib weiterhin so positiv dabei, das hilft!
:freu :juhu1 :freu :juhu1 :freu
:enr1 :enrfp
 
Guten Morgen,
ein neuer Tag ist erwacht. Es war schwer heute morgen ohne..hmm. Aber ich bin standhaft geblieben. Das mit dem schieben ist wirklich eine gute Idee. Das schwierige ist für mich, das meine Frau in der Küche noch ihre Teufelsstäbchen hat. Wenn ich mich selber beobachte ,merke ich, wie oft doch mein Blick in Richtung Schublade gehen. Nico, noch hast Du Kraft, aber du wirst schwächer werden. Du kannst mich nicht wieder einlullen. Zu lange hast Du mich in der Zange gehabt.

Ich merke auch wie mein Magen drückt. Ich weiß, das es kein Hungergefühl ist, sondern der Beginn des Entzugs. Gestern konnte ich gut einschlafen. Bin auch früh ins Bett. Sonst habe ich noch voher eine vernichtet.
Ich fühle mich befreit, es ist schön.

Gruß Chris
 
Puhhh, so die Pause ist vorbei. Ich vorbei an der Raucherecke. Ich glaube, ich sah aus, wie ein junger Welpe, der dort einen Leckerli sah. Aaaber dann.... fing es an zu regnen. ich konnte reingehen und sehen, wie meine Kollegen die noch draussen standen über das Wetter schimpften, schnell 3 tiefe Züge noch hintereinander machten, um dann hustend dem Regen zu entkommen. So war ich auch, so werde aber nie wieder sein. Das Leben ist schön :yeswecan :yeswecan :yeswecan
 
Oben