Rückfall und jetzt ein Ende setzen

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

foxi

Well-known member
Mitglied seit
21 Februar 2013
Beiträge
654
Bewertungen
0
Hallo an alle, ich habe den Weg zu euch wieder gesucht weil ich erneut den Versuch starten möchte mit der Raucherei aufzuhören. Bin 56 Jahre und habe früher schon einmal hier Hilfe gefunden…leider habe ich dann wegen irgendeiner Stressgeschichte wieder angefangen. jetzt bin ich wieder so genervt vom Rauchen, dass ich mich innerlich auf den Rauchstop im Juli vorbereiten möchte…Was ich weiß ist, dass ich dann Ferien haben muss weil ich anfangs viele schlaflose Nächte haben werde…daher brauche ich bitte Tips, wie ich mich rüsten kann….ich möchte nach unserem Urlaub wirklich aufhören….vielen Dank schonmal und ich ärgere mich sehr, dass ich da wieder hineingerutscht bin, aber so ist es nun einmal…. :cry
vielleicht ist jemand so nett und kann mir sagen, wie ich meinen Ticker zurücksetzen kann oder mache ich das ert am ersten rauchfreien Tag???
 
Hallo foxi,
ich wünsche Dir viel Erfolg für deine Vorbereitung und den Rauchstopp!

Ich kann momentan auch nicht gut schlafen, das fing bei mir aber erst nach 3 Wochen an das wird aber auch bei jedem anders sein. Wenn ich nicht schlafen kann lese ich und gönne mir statt den Zigaretten abundzu morgens einen Latte Macciato am Bahnhof auf dem Weg zur Arbeit :-D
 
Vielen Dank an euch, ich bin im Moment gedanklich schon sehr damit beschäftigt und merke, dass ich mich körperlich wirklich schlecht fühle beim Rauchen, das ist hoffentlich schon ein Anfang….Manchmal denke ich auch, ob ich schon früher als vor dem Urlaub aufhören soll, aber ich glaube die Kraft habe ich noch nicht…werde mal hier weiter in den Foren lesen, vielleicht bringt mir das mehr Erkenntnis über meinen Weg….
 
Die Gedanken an und um den Rauchstop ist meiner Meinung nach
schon ein Anfang.... und wenn Du das Gefühl hast früher aufzuhören...
dann TU ES !!! Was soll schon passieren ?

Meine Daumen sind auf jeden Fall gedrückt....
 
Hi Foxi,

der beste Moment aufzuhören ist immer JETZT. Wenn Du sowie so nur noch ein paar Tage rauchen willst, ist es doch schietegal. So kannst Du sogar noch Geld sparen, das Du im Urlaub schon für :leckereis ausgeben kannst. :lachw
Aber ernsthaft - ich habe meinen Plantermin auch vorverlegt, weil mir klar war - ich will nicht mehr. Die ersten 3 Wochen, von denen ich bis dato hier immer gelesen hatte, würde ich sowieso hinter mich bringen müssen. Also habe ich mir überlegt - dann lieber so schnell wie möglich. Vorbereitet habe ich mich durch das lesen der gängigen NR-Bücher und ich habe mir auch CDs geholt, die ich mir abends angehört habe, damit ich ohne Ziggis einschlafen konnte.
Drücke Dir die Daumen für den Neustart.
LG, Eckhard
 
Da muss ich wirklich anschließen, der beste Zeitpunkt ist wirklich jetzt.
Auch ich habe vor meinem Rauchstopp lange hin und her überlegt und auch hier im Forum gelesen... Sogar noch eine Woche vorher laut im Büro verkündet das ich auf gar keinen Fall aufhören kann zu rauchen weil es ja bald Sommer ist und ich den Sommer und die Biergärten liebe und ich einfach gerne Rauche, ich glaube das war so eine Verleumdungsphase *hihi* Und muss sagen es steht leider immer irgendwas an... Deshalb habe ich auch einfach die nächste Zigarette nicht mehr geraucht obwohl ich 2 Wochen später eine Abschlussprüfung hatte... Eine 5 Stündige fahrt mit dem Auto vor mir hatte (weil ohne rauchen fährt ja so ein Auto nicht :-D ) ....

Also wenn du wirklich willst... versuch einfach die nächste Zigarette weg zu lassen :daumendrueck
 
Hallo Foxi,
herzlich Willkommen zurück.

Hier findest Du Wissenswertes zum Ticker...
http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=149&t=200

Entweder legst Du einen Neuen an- oder meldest Dich auf der gehabten Homepage an, um Deinen Ticker zu aktualisieren.
Wenn Du ein konkretes Rauchstoppdatum für die Zukunft hast, kannst Du das sogar eingeben, und der Ticker zählt die Tage herunter auf Null- ab dann geht los!

Dieses Mal wünsche ich Dir viel Erfolg!


Übrigens:
Hier findest Du Dein altes Tagebuch. http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?t=1324
Da wirst Du sicherlich schon ganz viele Tipps finden, die ja auch gut geholfen haben, soweit ich mich erinnere.
Und in der Zwischenzeit entscheidest Du, ob Du dort weiterschreiben möchtest- oder Dir Tabula Rasa auf unbeschriebene Blättern lieber ist.

Liebe Grüße
die Murmel
 
Hallooo und danke für den Link mit dem alten Tagebuch, dann stöbere ich einmal wie es mir damals so ging mit dem NR….und das mit dem Ticker ist auch klasse, vielen Dank….zur Zeit versuche ich etwas abzunehmen weil ich so einen Stress hab wegen der Kilos….ich will nicht wieder 6 Kilo zunehmen, das war soooo furchtbar…..VG
 
Jooo....
Aber wie bekannt mit der Abnehmerei...

Wenn die Rauchlust zurückkehrt, dann bitte mit der Gewichtsreduktion kürzer treten!
 
Jetzt habe ich schon viel hier gelesen und muss sagen, dass ich mir wahrscheinlich zu viele Gedanken mache, was alles negatives oder besser gesagt welche Entzugserscheinungen mich erwarten….beim letzten Mal war es auch heftig, aber mir ging es nach 2 Wochen schon besser…..Ich habe noch eine Woche bis zu den Ferien und bin mir nicht sicher, ob ich vom ersten Urlaubstag an aufhöre…..manche sagen ich vermassle mir den Urlaub mit der Quälerei ohne Zigaretten, hat hier jemand eine Erfahrung ob es im Urlaub sinnvoll ist mit dem Rauchen aufzuhören? Oder ob ich es lieber auf das Ende des Urlaubs schiebe, vielleicht die letzten 3 Tag und dann mit drei NMR Tagen nach Hause komme und damit gut starten kann? Ich muss das noch klarbekommen für mich, bin seit einer Woche gedanklich beschäftigt……..
 
Hi Foxi,

scheinbar leidest unter der typischen Schieberitis der Raucher mit Aufhörwille frei nach dem Motto: Morgen morgen nur nicht heute....

Weisst im Grunde ist es sch... egal wann du auhörst ob am Anfang am Ende vom Urlaub mittendrin, im grössten Stress oder in tiefster Entspannung in dem Moment wo du aufhören willst, ist der richtige Moment zu starten.

Ich drück dir die Daumen.

Lieben Gruß

Mickie
 
Hach, ja, das ist es wohl…. ich habe ja auch schon viel Stress durchlebt und nicht geraucht jahrelang, trotz der Geburt unseres Sohnes mit DS und trotz harte Anfangszeit mit ihm…..weiss ich alles und trotzdem wage ich es nicht….vielleicht muss der Entschluss noch ein bisschen reifen, oder der Wille…..
 
Weisst was, du bist doch schon wieder eine Weile hier unterwegs und es scheint doch etwas zu geben ganz tief in dir was der Sucht bye sagen will oder?

Mach dir doch mal eine positiv-Liste mit dem was schöner wird ohne Rauch.

Komm ich glaub an dich, auch du schaffst das.

lieben Gruß

Mickie
 
danke Mickie, das werde ich erledigen…hab grad bei Prinz Ralf gelesen, dass der Absprung das schwierigste ist….grrrr genau soooo issses…ist wie auf dem 5 Meter Brett stehen und sich nicht zu trauen da runter zu springen…..10 mal wieder vom Turm runterklettern aber irgendwann springt man….
 
Ach du brauchst nen Stubser, hier gibts irgendwo nen Profianstubser, den könnte ich rumschicken.

Aber es stimmt schon die letzte Kippe aus machen und einfach loslegen mit dem nix tun ist die erste Hürde.
Was kann dir schon passieren nix oder? Bestenfalls legts deine längste Nichtraucherphase ein, schlimmstenfall rauchst früher wieder als du wolltest.

Komm hüpf los, du bist genauso stark wie all die anderen hier.
 
Hi Foxi,
ich spiele gern den Profistubser. Ich habe schon diverse Süchte hinter mich gebracht und immer war das Aufhören, der Sprung ins kalte Wasser, anders. Geholfen hat mir bei allen Süchten, dass ich es wirklich immer nur für 24 Stunden versucht habe nicht mehr z.B. zu Rauchen. Selbst diesen einen Tag habe ich noch unterteilt und stundenweise die nächste Zigarette verschoben. Bei allen Süchten brauchte ich erst einen kleinen zeitlichen Abstand vom Stopp-Tag, um zu erkennen und wirklich zu glauben, dass ich es richtig gemacht habe. Ich habe mir gerade beim Rauchen auch eine 30-Tagesfrist gesetzt nach der ich meinen NMR-Entschluss noch einmal ernsthaft überprüfen wollte. Zum Glück habe ich diese Hintertür inzwischen zugemacht, aber es hat mir geholfen diese 30 Tage 24Std-weise durchzustehen. Nach der ersten Woche wurde mir immer klarer, wie sehr die Sucht mein Leben gesteuert hat und nach 30 Tagen hatte ich zumindestens soviel unverrauchte Luft geschnuppert, dass ich mir vorstellen konnte, das auch noch ein paar Tage länger durchzuhalten. Der Wunsch nach Freiheit und Leben war zum Glück stärker als die Angst ohne Kippen klarkommen zu müssen.

Es ist wie Mickie sagt, du kannst ja jederzeit wieder anfangen. Nimm Dir ein paar Tage die Chance ein rauchfreies Leben zu führen und urteile dann aus der Freiheit heraus, was Du machen willst. Ich drücke Dir die Daumen für den Absprung.
LG, Eckhard :wollec
 
Das stehst Du wieder auf dem Startblock...
Komm- hops!

Wir alle bilden Deine Schwimmflügelchen.
Untergehen ist nicht.

Unnnnd los?
 
Hallo, habe jetzt heute morgen mal versucht mit dem NMR….um halb zehn war ich so genervt von meinem Sohn und meinem Mann, grrrr…..die sind natürlich nicht das Problem, aber ich habe gemerkt wie ich mich fühle wenn ich nicht zur Ziggi greife…..ich habe das jetzt auf Freitag verschoben, ich bin Lehrerin und kann nicht die letzten Schultage und auf dem Elternsprechtag so übel gelaunt herumlaufen, die armen Schüler…am Freitag fliege ich in Urlaub und die Familie kommt 4 Tage später nach, da werde ich die Zeit nutzen wenn ich alleine bin…kann ich keinem schaden und keinen meiner Lieben anschnauzen, die können ja auch nix dafür :bummx
 
Hi Foxi,

ich musste ja echt grinsen, sich noch entschuldigen weil man den Nervbolzen seine eigene Laune mal überhilft. Aber immerhin nu hast ein Ziel wo losgeschwommen wird. Bis dahin empfehle ich die nächste Zigarette doch immer schon mal zu schieben, so das am ersten Tag des neuen NMR-Tag die innerliche Diskussion schon wie selbstverständlich beantwortet wird: Jetzt rauche ich nicht, später vielleicht aber jetzt nicht.
Für Verkopfte kann es auch nützlich sein ein Rauchtagebuch zu führen in dem steht: Morgens geraucht weil ..... Ich fühlte mich.... So kannst ggf. schon dein Rauchmuster erkennen und gleich einige Fallen umfahren.

Ich wünsche dir eine schöne Endarbeitswoche.

Ich glaub an dich.

Lieben Gruß

Mickie
 
Oben