Hallöchen!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Blondie

Member
Mitglied seit
29 Januar 2015
Beiträge
16
Bewertungen
0
Hallo zusammen,

Ich habe mich entschlossen, dieses Jahr mit dem Rauchen aufzuhören. Im Sommer werden es 24 Jahre, das reicht eindeutig. Ich mag auch einfach nicht mehr, auch wenn das Gerauche irgendwie immer zu mir gehörte.
Zum Glück sieht man es mir noch nicht an, dass ich schon so lange rauche... Auch wenn ich schon 37 bin. Aber das soll auch so bleiben, ich will weiterhin 10 Jahre jünger geschätzt werden ;-)
Und ich will gesund bleiben und gut riechen... Und außerdem hat meine Kollegin uns beim Firmenlauf angemeldet, das pack ich rauchend nicht ohne Sauerstoffzelt.

Es wird hart werden, dass weiß ich... Ich zähl auf eure Unterstützung :)
 
Huhu Blondie!

und ein gaaaaaaaanz herzliches
:wikkxc
Klasse Entscheidung das rauchen aufzuhören!
Und direkt ein ziel ins Auge gefasst hast du dir auch schon!
Rauchfrei zum Marathon.
Glaub mir, dass ist wirklich ein ziemlich er Unterschied, ob du rauchend
oder nichtrauchend Sport treibst!
Klasse!
:klasse

Wie schauts denn aus? Letzte Zigarette schon ausgedrückt oder hast
du dir schon ein Datum überlegt?

Ich wünsche dir auf jeden fall viel Erfolg!
:daumendrueck :daumendrueck :daumendrueck
 
Hallo Lani,

vielen Dank für's willkommen heißen! :victory:

Noch rauche ich, aber ich peile Montag als ersten rauchfreien Tag an. Letzten Montag hab ich es auch schon probiert, bin aber abends eingeknickt :oops:

Und ja, jetzt zu dem Lauf angemeldet zu sein gibt mir bestimmt mehr Kraft, durchzuhalten!
 
:juhuu1 Blondie! Dann drück ich aber für Montag die Daumen :daumendrueck ... ganz feste!
 
Danke auch dir für's willkommen heißen Piri :victory

Und danke euch beiden für's Daumen drücken!

Muss ich eigentlich wenn ich anfange mit dem Aufhören noch in den Vorstellungsbereich oder kann ich gleich mit einem Tagebuch durchstarten?
Bis Montag werde ich hier bleiben.
 
Huhu Blondie,

dann drücke ich dir für Montag alle Däumchen die ich habe.
:daumendrueck :daumendrueck :daumendrueck
Und denk immer dran, wie beim Marathon immer Schritt für Schritt, Tag für Tag, dann wird das!
Find ich übrigens super, dass du parallel direkt trainierst,
meiner Meinung nach gibt es neben ner heißen Dusche und Schokolade nichts
besseres, als Sport, um die Schmacht zu bekämpfen.
(Am besten alles drei in Kombination :zahn )

Vielleicht magst du dir hier ja nochmal den ein oder anderen Tipp zur Vorbereitung holen?!
http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=104&t=1659

PS.: Du kannst natürlich direkt durchstarten und in den Tagebuchbereich switchen!
 
Vielen Dank für euren Zuspruch!

Ich glaube fest daran, dass ich es diesmal schaffe... vor drei Jahren gab es schon einmal mehrere Versuche. Da hab ich es leider nur zwischen 5 Tagen und 4 Wochen geschafft, die Qualmerei sein zu lassen. Aber jetzt hab ich ja ein Ziel vor Augen!

Und ich hoffe heimlich darauf, dass mein Liebster nachzieht, wenn ich das durchziehe.
 
Hallo Blondie und :juhuu1

Für Morgen drücke ich Dir fest die :daumendrueck

Liebe Grüße .... Tina
 
Moin Blondie

team challenge?
gute idee!
meine jüngste juniortüte raucht, seit er daran teil nimmt, auch nicht mehr.
ich bekomme noch immer schnappatmung, wenn ich mehr als 30 meter am stück rennen soll.. grübel...
aber 120 km mit dem rad am tag gehen wieder..

ich wünsch dir einen guten + erfolgreichen start!
 
Huhu blondie,

ich denk heute an dich!
Ganz viel Erfolg wünsche ich dir!
:daumendrueck :daumendrueck :daumendrueck
 
Ich melde mich zurück... Letztes Jahr hab ich es leider nicht gepackt, möchte es aber wieder angehen, sobald meine Schachtel leer ist.
Inspiriert durch meine Ma, die einfach mal so vor einer Woche aufgehört hat :)
 
Hallo Blondie,

Wilkommen zurück! :gut ... das gefällt mir... uns so wird es auch. :freisein
 
Danke, dass ihr mich wieder aufnehmt :)

P.S. Ich bin ganz ehrlich, ich hab heute den ganzen Tag nicht geraucht und bin gegen Abend wieder eingeknickt... Voll blöd.
 
Dann ab morgen wieder?
Laß nicht locker, bleib dan. Es lohnt sich wirklich! :daumendrueck :gut
 
Danke für deinen Beistand!

Du hast vollkommen recht, ich hab eben die restlichen Kippen aus der Schachtel, die ich heute gegen Abend gekauft hab, zerbrochen und im Müll versenkt :)
 
Bleib dran .... es lohnt sich.

Find ich toll das Du Dich trotz Rückschlag nicht
vom Weg abbringen läßt.

:enrfp
 
Blondie lässt sich nicht abbringen und geht 100 Schritte in diese Richtung: http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2833
Ich darf dann hier mal abschließen.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben