und noch einer

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi Bastian,

sobald du kannst..... laufen :runx wenigstens ein paar Runden um den Block.
Mir hat das immer am besten geholfen. :enrfp :daumendrueck
 
Hallo Bastian,
jetzt musst du stur bleiben ,heute rauchen wir keine, heute nicht :lmaa
Versuche dich irgendwie abzulenken, putze die Wohnung höre dabei laut Musik,oder gehe eine Runde spazieren du kannst alles machen nur nicht rauchen.
Du hast schon so viele Tage geschafft das willst du doch nicht aufgeben.
:enrfp LG Moni
 
Guten morgen!

Den gestrigen Tag habe ich dann noch soweit ganz gut überstanden, zumindest habe ich nicht geraucht.
Die bereits über 50 Tage als Nicht mehr Raucher bringe ich wegen einem Tag Schmacht nicht in Gefahr. Heute ist das Verlangen immer noch ziemlich präsent, allerdings nicht mehr ganz so heftig wie gestern.
Was mich allerdings freut, ist der Umstand, dass der erste Gedanke nach dem aufwachen nicht das rauchen ist.
Ich bleibe dran! :silke-2

gruß Bastian
 
Hallo!

Die Schmacht Attacken lassen mich irgendwie nicht mehr los. Momentan ist es echt übel, vorallem habe ich eine richtig miese Stimmung.
Ich hoffe, es ist einer der viel beschriebenen Hubbel über die ich nun muss und dann geht es wieder besser.

gruß Bastian
 
Hi Dummfug,

das ist nur der blöde 6 Wochen Hubbel. Es ist einer der Zeiten wo es heisst nochmal kömpfen für das Ziel Rauchfrei bleiben.

Einfach wieder schieben schieben schieben, wie ganz am Anfang.

Auch das mit der Laune ist normal, denn dein Arbeiter im Kopf können es noch nicht fassen, dass sie wieder Glückshormone selber produzieren dürfen, zeitgleich ist aber auch die Anfangseuphorie weg.

Also mach alles was dir gut tut und dann wird es sich auch wieder einpendeln.

Ich glaub an dich.

Lieben Gruß

Mickie
 
Hi Basti,
mensch das ist ja blöd,das du dich z.Zeit mit Schmacht Attacken rum quälen musst. Da heißt es jetzt standhaft bleiben. Du hast schon sooo viele Tage nicht geraucht, und denke mal dran wie schön es ist, das du nicht rauchen musst. jedes mal wenn ich umgekippt bin, habe ich es bereut! Und jedes mal wieder von vorn zu beginnen, macht auch keinen Spaß. Man fühlt sich immer so gescheitert. Und das willst du nicht Basti! Ich glaube an dich!!!! Bleibe stur, und gehe deinen Weg weiter RAUCHFREI!!! :daumendrueck :X

Liebe Grüße
reboot
 
Guten morgen,

danke für Eure Anteilnahme!
Nun sind gut 8 Wochen rum seit ich das letzte mal mir eine angezündet habe.
Trotz aller Ankündigungen über die "Hubbel" hätte ich nicht gedacht, dass es einen nach dieser Zeit so massiv erwischen kann.
Ich bin gespannt wie lange das noch andauert. Grundsätzlich wird es mir eigentlich recht leicht gemacht. Nirgends ist heutzutage noch erlaubt zu rauchen.
Bei mir in der Arbeit ist das seit etlichen Jahren nicht mehr erlaubt. Früher war es wirklich die Ausnahme wenn eine Kollegin nicht geraucht hat.
Halt typisch sozialer Bereich, da hat das rauchen einfach dazu gehört.
So, jetzt starte ich eine weitere rauchfreie Woche.
Wünsche Euch einen schönen Wochenstart.

gruß Bastian
 
Hallo Bastian,

schön, dass du eine weitere Woche ohne Rauch durchstartest. Viel Erfolg.

Viele Grüße
 
Ja, so kennen ich den sozialen- und den gesundheitlichen Bereich auch:
Unter blauen Rauchwolken "geschützt".

:freisein

Gut, dass Du durchgehalten hast!
 
Guten Morgen,

heute ist der 60. Tag rauchfrei, eigentlich sollte ich mich freuen. Es ist schließlich der 3/5 Gartenzaun.
Ich habe aber trotz der 60 Tage das Gefühl nicht vollständig zu sein. Ich kann mich zusammen reissen, klar das geht.
Meine größte Angst ist, dass ich dieses Gefühl nie los werde und es immer so sein wird wie bei einem trockenen Alkoholiker.

Nachdenkliche Grüße

Bastian
 
Hi Bastian :blueh

nach meiner Erfahrung kommen Gefühle meist von unseren Gedanken.
Oftmals hilft deshalb schon eine andere Focussierung - zumindest bei mir klappt das meistens.

Davon abgesehen.... ich kenne kaum einen langjährigen Nichtmehrraucher, der nicht froh ist, dieser Nikotinfalle entkommen zu sein.
Dieses gute Gefühl der Freiheit kommt bei Dir ganz sicher auch noch :enrfp mach Dir keine unnötigen Sorgen.

Und jetzt mal herzlichen Glückwunsch zum 3/5 Gartenzaun :gutxy
 
Ja, ich schaffe das. Das sage ich mir zumindest die ganze Zeit...
Über 60 Tage nicht mehr geraucht gleicht nach meiner Zeitrechnung schon der Ewigkeit und die Energie die ich dafür aufgebracht habe möchte ich nicht sinnlos verbraucht haben.
Ich muss da durch, es hilft nichts. Es ist momentan nicht einmal der Mega Schmacht, es ist eher das Gefühl dass man nicht komplett ist.
Ich weiß, es hört sich doof an. Meine Frau, die nie geraucht hat versteht das am wenigsten.

gruß Bastian
 
Hi Bastian,

Herzlichen Glückwunsch zu 60 Tagen als Nichtraucher :fuenf
Ich bin momentan noch am Anfang aber ich kenne dieses Gefühl welches du beschreibst. Es ist nicht richtig das Verlangen nach einer Kippe sondern eher das irgendwas fehlt.
Aber ich habe für mich mal überlegt warum das eigentlich so ist und eigentlich ist die Antwort ziemlich leicht. Ich hab nun 10 Jahre geraucht und bei dir waren es 25 Jahre oder? Klar das einem da was fehlt schließlich hat man alle Situationen mit Zigarette gemeistert, aber man sollte sich nicht täuschen lassen, denn alle Situationen wären ohne Zigarette auch gut gewesen. Wir sind momentan noch in der Situation wo wir lernen müssen das alles ganz normal ist ohne Zigaretten.

Halte durch oder möchtest du dir dein Leben von diesen fiesen kleinen Dingern :igitti vorschreiben lassen?

Ganz liebe Grüße
 
Bastian,

Dieses Gefühl, nicht komplett zu sein, diese "Trauer", die gehört leider auch dazu. Die gute Nachricht: In aller Regel verschwindet das auch wieder in den nächsten zehn Tagen, meistens früher.
Nachdem die Sucht anfangs sehr rabiat an Dir gerüttelt hat, versucht sie nun andere Wege. Der Versuch, sich über miese Stimmung wieder einzuschleichen, ist jetzt dran.
Denn rational betrachtet, und das sagst Du ja selbst auch, zumindest mit der rationalen Hirnhälfte, ist man heutzutage wirklich besser dran und muß mit weniger Problemen kämpfen, wenn man nicht mehr dauernd überlegen muß, wo und wann kann ich die nächste in den Tagesablauf einbauen.
Mein Tip für diese Phase: Gönn Dir was, achte darauf, daß Du immer wieder mal was machst, was Dir richtig Spaß macht. Eventuell mal auch momentan über die Stränge schlagen? :klasse
Das wird, von diesem Down erzählen hier einige, so zwischen 50 und 70 Tagen rum. Mich hatte es irgendwo zwischen 50 und 60 ein paar Tage im Würgegriff. Ätzend, ich kanns nachfühlen.
Wie gesagt, das soll wieder verschwinden, tauch da durch, genauso wie durch die anderen Gemeinheiten, die schon da waren.

Alles Liebe,
Robert
 
Hallo Robert!

Ja, mit Trauer hast Du irgendwie recht. Es ist keine bewusste Trauer, das läuft irgendwie im Unterbewusstsein ab.
Das momentane Wetter trägt sein übriges dazu bei...
Naja, hab jetzt fast eine Woche nicht geschrieben und nur hier in den anderen Tagebüchern mitgelesen. Mir war nicht so nach "meinen Senf" dazu geben.
Mittlerweile geht es mir hinsichtlich des Nicht-mehr-rauchens schon besser. Ich habe mir allerdings wieder eine Mega Erkältung eingefangen.
Ich war letztens schon mit einer Kombi aus Magen-Darm und Erkältung flach gelegen. Ich habe das Gefühl, dass ich seit ich nicht mehr rauche anfälliger geworden bin. Es ist auch ständig ein kratzen im Hals, welches ich als Raucher nicht kannte. Ich hatte oft Schnupfen, aber Halsschmerzen hatte ich nie.
Naja, die Erkältung wird wieder vergehen, dauert halt seine Zeit. Wenigstens muss ich nicht rauchen. Vor knapp 70 Tagen hätte ich in der jetzigen Situation trotzdem geraucht. Es hätte mir nicht geschmeckt und ich hätte ein schlechtes Gewissen gehabt. WIe auch immer, ich bleibe rauchfrei!
Ich wünsche Euch einen schönen Abend.

gruß Bastian
 
Ich wünsche Dir gute Besserung und freue mich das es momentan wieder leichter für Dich ist mit dem nicht Rauchen.
 
Guten Morgen!

So, gestern waren es 70 Tage, sprich 10 Wochen rauchfrei. Mir geht es wieder besser, anscheinend habe ich wieder einen Hubbel erklommen.
Na dann, schaun wir mal wann der gelbe Teufel mich wieder besucht.
Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart.

gruß Bastian
 
Das klingt sehr gut, freue mich für Dich.
Und Glückwunsch zu 10 Wochen :klasse :yeswecan
Ach ja und :gm2
 
Den nächsten Hubbel geschafft! Umso besser! Der Kopf baut quasi Muskeln auf und
mit jedem Mal sind die Hubbel einfacher ;)
Super und gratulation zu 10 Wochen! :freu
 
Hallo Bastian,
ich war einfach leichtsinnig und nicht mehr stur genug.
Hatte schon einige Zeit Lust auf eine Ziggi,bin aber immer stur geblieben, bis auf letzten Montag.
Es gab keinen besonderen Grund Kein Stress, kein Alk, keine Party..............die Lust hat einfach gesiegt.
Ich denke man muss einfach sehr lange aufpassen..................rauchen ist halt auch eine Sucht und eine Sucht zubekämpfen das braucht sehr lange.
ABER ES GEHT...........................viele hier im Forum haben es geschafft also warum wir nicht..................Wir schaffen das auch :enr1
LG Moni
 
Oben