Reboots rauchfrei Tagebuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Ihr Lieben,
@ danke Moni :4ladysonly... ich habe heute Nacht vom rauchen geträumt... ich war mit meinem Exmann in einer Bar, und da wurde geraucht. Und ich dachte mir so:" och , hier kannst du ja auch mal alleine her."Dann beobachtete ich die rauchenden Frauen, die ebenfalls allein da waren. Und ich dachte:" also deine Zigarette brauchst du dann wohl schon, wenn du hier so alleine sitzt." Ja echt abgefahren, was man so träumt... heute nachmittag habe ich noch ein Gespräch mit meiner neuen Chefin, wie es rein organisatorisch nächste Woche für mich läuft. Und morgen gehe ich mit meiner Tochter zu einem großen Laternenumzug, mit Feuerwerk, und Glühwein. Darauf freue ich mich sehr :xenia so,mehr weiß ich derzeit nicht...bis bald :winke
 
Hallo Reboot,
vom rauchen träumen das erzählen viele Leute hier ich bin bis jetzt davon verschont geblieben .
Wünsche dir viel Spass auf dem Laternenumzug mit deiner Tochter...............hmmmmmmmm der erste Glühwein des Jahres schmeckt am besten ich mache meinen Glühwein gerne selber der schmeckt richtig lecker.
Lg Moni :prostxx
 
Huhu Moni,
dann hätte ich jetzt gern ein Glas von deinem leckeren Glüwein :prostxx mmmh lecker :)
@ all, ich habe heute von dem Freund meines Sohnes erfahren, das( wir) sprich seine Kumpels und ein paar Singles Eltern alle zusammen bei seinen Eltern Sylvester feiern. Das finde ich super :juhu1 das wird für mich natürlich eine Herausforderung. Denn: ALLE RAUCHEN :bibberx :panik diesmal will ich nicht" umkippen" denn es hat mir NICHTS gebracht!!! Ich werde mich auch mit Alkohol zurück halten...ich freue mich drauf!!!

Ich wünsche euch allen einen kuscheligen Abend :X

reboot
 
reboot meinte:
...alle zusammen bei seinen Eltern Sylvester feiern. Das finde ich super :juhu1 das wird für mich natürlich eine Herausforderung. Denn: ALLE RAUCHEN :bibberx :panik diesmal will ich nicht" umkippen" denn es hat mir NICHTS gebracht!!!...
reboot

Hallo Reboot,

ich finde es ja immer klasse, wie euphorisch Du über Dein NMR bist :gefaellt Bis Sylvester ist ja noch etwas hin, halt bis dahin einfach weiter durch, dann wird das schon. Ich würde da jetzt auch gar nicht soviel dran denken, wer da raucht und wer nicht, schau erstmal, dass DU bis dahin "clean" bleibst.

Ob Alkohol einen da anfälliger macht oder nicht, da bin ich mir auch nicht so sicher, auch wenn viele das wohl so sehen. Ich denke, da ist jeder anders.

Du schaffst das auch über Sylvester hinaus, da bin ich sicher :daumendrueck :achwatt
 
@ Spaßbremse, du hast recht...erst mal bis Sylvester durchziehen :fuenf bloß letztes Jahr habe ich auch im August aufgehört, und Sylvester gequalmt wie ein Schlot :wand das möchte ich diesmal nicht! Ist ja auch bescheuert immer wieder anzufangen :daumenrunter ich muss mich ja nun mal entscheiden, ob ich rauchen will oder nicht! Mal ab und zu geht bei mir nicht...entweder ganz oder gar nicht!
 
reboot meinte:
Ist ja auch bescheuert immer wieder anzufangen :daumenrunter ich muss mich ja nun mal entscheiden, ob ich rauchen will oder nicht! Mal ab und zu geht bei mir nicht...entweder ganz oder gar nicht!
Huhu Reboot!
So denke ich auch! Also bleiben wir schön auf unserem Weg. Ich habe meine Hände auf deiner Schulter und so marschieren wir weiter,Silvester hin oder her!
In weniger als 2 Stunden hast du
9 Wochen :bumm22

:won1 :won1 :won1 :won1 :won1 :won1
 
Hallo Ihr Lieben,
ich finde es schön, das du liebe Claire an meiner Seite bist. Uns "trennen" ja nur 2 Tage :xenia :klasse

Liebe Grüße

reboot
 
Hallihallo,
also mein Laternenumzug fiel leider ins Wasser. Ich hatte mir aus dem Internet die Uhrzeit 18.15 notiert, und wunderte mich ,das zu dieser Zeit keiner da war. so,wir also wieder nach Hause. Dann las ich wiederholt im Internet, das der Umzug erst um 19.00 anfängt :batscht tja,und da es nicht gleich um die Ecke ist, hatte sich das Thema erledigt. Dann habe ich 2Std.Kinderfilme gucken müssen :grrx aber egal... :-D heute gehen wir zu einem Eink.Zentrum, welches Geburtstag feiert. Also mit Show Acts ,Buden,ect.ich mache mich gleich mal fertig, und dann raus an die frische Luft. Ich habe sooo lange geschlafen :shocking wie lange erzähle ich euch nicht**lach*. Daher bin ich immer noch nicht fertig... habe eben die Bude geputzt, und nun aber hopp hopp :-D nächste Woche ist das "Lotterleben"vorbei...schade...so,Ihr Lieben bis später ...

reboot
 
Hallo reboot,

das ist ja schade mit dem Laternen-Umzug, du hattest dich so darauf gefreut.

Dann feiere mal heute schön im Einkaufszentrum, das wird dir gut tun.

Ich schaue heute Abend "Das Supertalent". Das lenkt ein bißchen ab.

Viele Grüße

Akira
 
Hallo Akira,
wir sind wieder hier. Also so der Hit war das jetzt heute nicht. Aber es war schön mit meiner Tochter ein bisschen "bummeln "zu gehen. Da trat dann eine "Orientalische " Gruppe auf, bzw.dachte ich das. Es waren dann letztendlich Damen um die 50-60 die die "Tänze "aufführten. Bauch frei und so :shocking sorry aber ich musste so laChen,das ich aufstehen musste...ich dachte dabei an das Lied:"die Zuckerpuppe aus der BUCHTANZTRUPPE und ich hätte mich wegschmeißen können.Ich weiß ja wir werden alle älter,und es war durchaus mutig, aber das ging gar nicht, allein schon Figur bedingt... dann haben wir eben noch auf dem nach Hause Weg ganz laut Elvis im Auto gehört,und mit gesungen. Das war schön! Wir gucken gleich auch das Super Talent. Akira ich finde es große Klasse das du das mit dem nicht rauchen so toll durch ziehst.Obwohl es dir anfangs so schwer fiel :klasse ich wünsche dir ,sowie allen anderen einen kuscheligen Abend.

Liebe Grüße

reboot
 
Hallo reboot,

dann hast du dich ja köstlich amüsiert :round :juhu1

Viele Grüße Akira
 
Hi Ihr Lieben,
ich hatte heute sowas, was man Scheisstag nennt :rauf1 mir hat man heute meinen Spiegel abgefahren. Und ist natürlich abgehauen...A....loch!!! Ja echt ätzend, da ich die Kohle auch nicht habe...heute war meine 2.Arbeitstag. Es ist noch alles sehr neu. Und ich bin heute echt total erschöpft. Ich komme jetzt erst zur Ruhe, da ich noch ein Gespräch in der Schule hatte.Aber ein gutes!!! Meine Süße wurde nur gelobt! Darüber habe ich mich sehr gefreut. Ich habe mir jetzt ein Glas Wein eingeschenkt...das brauche ich heute.Habe Rückenschmerzen...als ich auf der Polizeiwache war(den Polizisten kannte ich) lagen Zigaretten auf seinem Schreibtisch,und ich dachte:" würdest du jetzt rauchen wollen?" Nein wollte ich nicht, es hätte nichts an der Situation geändert!

Bis bald :schuessie
 
Rückenschmerzen können durchaus aus der Verspannung wachsen: unangenehm.
Ich denke, dass Du mit dem abendlichen Entspannungsprogramm genau richtig warst.
Glückwunsch zur Tochter!

:freisein
 
Gute Morgen Ihr Lieben,
heute habe ich 10 Wochen eingetütet :xenia 70 Tage...noch 30 bis zur 100!!! Mein nächstes Ziel sind 3.Monate!


Liebe Grüße an alle...
 
Guten morgen!

Na 7/10 sind doch was, meinen Glückwunsch!
Ich bleibe DIr auf den Fersen, wir verändern am Abstand nichts, oder?

gruß Bastian
 
Hi Basti,
den Abstand verringern??? NIEMALS :-D kommt gar nicht in die Tüte,das du mich überholst :fuenf du bist aber auch nicht schlecht :klasse :nick
 
reboot herzlichen Glückwunsch zu deinen 10 Wochen Rauchfrei :happy64

Das ist eine tolle Leistung, obwohl ich merke, dass es immer leichter wird, je länger ich rauchfrei bin.
 
Hallo Ihr Lieben,
ich habe schon wieder Bronchitis :hatschix jetzt rauche ich nicht mehr, und habe ständig Husten :hust ätzend!!! Ich kann mir überhaupt gar nicht mehr vorstellen jemals geraucht zu haben. Das ist so weit weg. Und ich kann mir auch nicht mehr vorstellen, wieder rauchen zu wollen! Ich denke, diesmal packe ich es! Ich habe in den 10 Wochen nur einmal etwas wehmütig daran gedacht, das ich mit meinem Sohn ja die eine oder andere Zigarette geraucht habe...ansonsten habe ich überhaupt kein Verlangen, noch verschwende ich einen Gedanken ans rauchen wollen. Meine neue Kollegen sind alle nett*freu*aber es ist doch wieder ziemlich neu alles.Es läuft schon anders.Es ist sehr viel organisatorisch zu beachten, und das ist doch ziemlich anstrengend.Dann diese Woche das Theater mit meinem Spiegel...den jetzt meine Exmann über nimmt(Gott sei dank)ich schlafe extrem schlecht. Ich träume in einer Tour, und wache nassgeschwitzt auf. Das ist immer ein Zeichen bei mir, das mir etwas zu viel ist.Ich mag keine Veränderungen, und ich habe damit anfangs immer meine Probleme.Jedenfalls ist das mit meinem Spiegel geklärt.Ich hatte noch einen Nebenjob, der mir jetzt aber zu viel wird, auch das muss ich heute noch klären...ansonsten werde ich versuchen, mich am W.e etwas auszukurieren. Denn ich kann ja nicht gleich fehlen.Ich wünsche euch ein schönes,rauchfreies W.E.
@ Claire morgen hast du auch 10 Wochen voll :happy64 super durchgezogen!!!
Bis bald... reboot
 
Hallo reboot,
http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=1296&p=70567&hilit=rutsche#p70567
die Loewin hat es seinerzeit gut auf den Punkt gebracht:
Die Flimmerhärchen schützen normalerweise vor Infekten, die haben wir durchs rauchen verklebt.
Nun sind die dabei sich zu reinigen und werden bald ihre Funktion wieder aufnehmen.

So kannst Du nur die vorhandene Bronchitis behandeln, würde ich sagen- und ansonsten versuchen Dich vor weiteren Infekten zu schützen.
Gute Besserung!

Der Rauchstopp macht allerhand- sowohl mit dem Körper, aber auch mit der Psyche: Kindergeburtstag ist bei Vielen was Anderes.
Im Traum versucht die Psyche, den Rauchstopp (den der Verstand schon lange anerkannt hat) zu verarbeiten, das macht Alpträume, raucherträume und alle möglichen verrückten Sachen. Da würde ich auch schweißgebadet wach werden.
Suche Dir Dinge, die Dich ausgleichen, vor allem vor dem Schlafengehen. Zur Ruhe kommen.
Vielleicht findest Du hier den einen oder anderen Tipp für ein besseres Einschlafen: http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=13&t=782

Liebe Grüße
die Murmel
 
Oben