Ich bin ein NMR

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Soi,
hallo Khandro,
hallo liebe Gemeinde!

Khandro, vorab vielen Dank für deine Worte. Durch deine Nachricht und dein positives Feedback bin ich gleich noch ein bisschen motivierter. Danke. :)
Tatsächlich habe ich im Urlaub so selten wie noch nie an die blöden Zigaretten gedacht und habe deswegen überhaupt kein Mantra gebraucht.
Mir scheint manchmal sogar, als sei das Mantra in mich übergegangen: Denn wenn ich jemanden rauchen sehe, lächle ich (unbewusst, wie mir aufgefallen ist) nur noch. Dieses Lächeln ist auch nicht im Mindesten überheblich oder abgeklärt gemeint. Es ist einfach nur ein Lächeln. Und ich interpretiere es als den innersten Ausdruck meiner Zufriedenheit als Nichtraucher.

Heute müsste ich ziemlich genau seit zweieinhalb Monaten Nichtraucher sein und e skommt mir vor, als wäre die Zeit davor ein ganz anderes Leben gewesen. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, dass ich das damals gewesen sein soll.
Meine Atmung wird zwar nun nicht mehr wirklich freier, aber dafür kontrollierter. Mir fällt jetzt eher einmal auf, wenn ich schlecht (angestrengt, gepresst bzw. gestresst) atme. Und dann kann ich schnell Einfluss darauf nehmen.
Dafür merkt man das Nichtrauchen jetzt langsam auch meinem Geldbeutel an. Am Anfang fällt das ja nicht so ins Gewicht, aber mit der Zeit zeigt es sich langsam auch auf dem Konto.
Ich habe auch das Gefühl, dass ich bedachtere und weniger voreilige oder emotionale Entscheidungen treffe. Und ich fühle mich insgesamt stärker und wiederstandsfähiger.
Der Sieg über die eigenen Schwächen gibt einem doch immer noch am meisten Kraft.

Wie ist es auch in der letzten Zeit ergangen?
Soll ich noch etwas von meinem Urlaub schwärmen? ;-)

Liebe Grüße und stets viel Erfolg!

Euer Ojayh
 
Hallo mal wieder,

da habe ich mich scheinbar so sehr an mein NMR-Dasein gewöhnt, dass mir glatt entgangen ist, dass ich mittlerweile seit drei Monaten nicht mehr rauche.

Ich finde, das ist ein tolles Zeichen; und es macht mich auch richtig glücklich. Jeden Tag aufs Neue.

Ich freue mich über jeden Tag, an dem wir alle hier gemeinsam nicht rauchen.

Denn Nichtrauchen macht superglücklich und zufrieden.

Glaubt es mir!

Liebe Grüße

Ojayh
 
hallo, lieber Ojayh :sunflower


ich teile deine Meinung sehr , :victory


ja, Nichtmehrrauchen macht superglücklich und zufrieden :fuenf

ich glaube es dir und alle die hier nicht mehr rauchen im Forum,

die glauben es dir auch :freunde

ich freue mich mit dir und mit allen anderen auch, das wir hier alle nicht mehr rauchen :freu :freu :freu


liebe grüsse :eva_rob

und alles Liebe dir :victory
 
Oben