Khandros Landeplatz

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
liebe Khandro, :sunflower


ich denke an dich und wünsche dir viel Kraft auf deinen weiteren Weg.

Mach dir keinen Stress und höre auf deine innere Stimme und entscheide dann was dir wirklich gut tut .


Ich wünsche es dir von Herzen und ich denk :rose an dich :eva_rob
 
Hallo Ihr beiden,

ich habe mich erst mal dazu entschieden, weiter mit 3mg zu dampfen. Also bis auf Weiteres.

Der Suchtdruck im Bezug auf den Alkohol ist so heftig geworden, dass ich echt Angst bekommen habe. Das zeigt mir, dass der Zeitpunkt im Moment nicht passt.
 
Ich kann verstehen, dass es ein Balanceakt ist.
Hör auf Dein Bauchgefühl.

Später dann... Und auch da hast Du jederzeit die Entscheidungsfreiheit zu sagen "Jetzt nicht. Später... vielleicht."
 
Ja, die Hauptsache ist erst mal, dass ich nicht rauche. Darüber bin ich sehr froh.
 
Huhu Khandro,

meine Kollegin bei der Arbeit sagt immer:

"Nichts muss, alles kann"
Jeder wie es für sich am besten ist, hauptsache rauchfrei und der Rest kommt dann später!
:knuddel
 
:moin.gif hallo Khandro, ich wüsste gerne wie es bei dir aussieht zur Zeit? Habe fleissig mitgelesen bei dir und jetzt kam gar nix mehr, magst du nochmal schreiben? Ich würde mich freuen LG
 
Hallo Khandro,

Respekt für deinen Plan und den Prozess des konsequenten Einschränkens. Ich finde es toll, wie du das meisterst!
Daumen hoch!

Liebe Grüße

Ojayh
 
hallo Khandro, :sunflower


denke an dich und hoffe das es dir immer gut geht, :iloveyou


ganz liebe grüsse :victory
 
Hallo alle zusammen,

ich habe in der letzten Zeit ganz oft an Euch gedacht, aber irgendwie habe ich es nicht hinbekommen, mal zu schreiben. Keine Ahnung, woran das lag.

Ich war in der letzten Zeit sehr mit mir selbst beschäftigt. Da hatte ich auch jede Menge zu tun. Das Thema Suchtdruck (Alkohol) hat mich ziemlich in Beschlag genommen und ich habe therapeutisch alles mitgenommen, was mir so über den Weg gelaufen ist.

Rauchtechnisch ist fast alles beim Alten: Aber anstatt der 3mg habe ich jetzt noch 2mg. Aber Zigaretten gab es jetzt seit 7 Monaten nicht mehr und das ist auch gut so. Ich fühle mich ohne Zigaretten sehr wohl und habe ich kaum Gelüste, damit wieder anzufangen. Es gibt hin und wieder mal Momente, in denen ich dran denke, aber das ist nicht mehr so schlimm.

Die Umstellung von 3 auf 2mg Nikotin ist mir nicht ganz leicht gefallen. Ich habe schon das Gefühl, das ist jetzt langsam etwas "dünne", aber es geht und ich bleibe da jetzt auch erst mal bei.

Mein Geruchs- und Geschmackssinn haben sich deutlich verbessert. Ich denke, das unterscheidet sich jetzt nicht mehr von Nichtrauchern. Insbesondere beim Salz merke ich das. Früber habe ich sogar Samalipizzen nachsalzen müssen, heute ist mir vieles echt viel zu salzig.

Ganz besonders freue ich mich darüber, dass ich Zigarettenrauch mittlerweile als sehr unangenehm empfinde. Das war ja bis vor einigen Wochen noch eher etwas verführerisch und altvertraut. Heute finde ich es stechend und stinkig. Gut, ganz unvertraut ist es natürlich nicht, ich bin damit ja auch groß geworden.

Ganz besonders übel finde ich es, wenn Menschen neben mir stehen, die gerade geraucht haben. Die stinken wirklich ekelig, ebenso wie unser Gruppenraum, in dem wir mittwochs immer die Selbsthilfegruppe haben. Das ist der Raucherraum, dort darf nur am Mittwoch Abend, wenn wir dort sind, nicht geraucht werden. Wenn ich da rein komme, hab ich immer erst mal voll das Stinkbrett vor der Nase. Vor 2 Monaten habe ich nicht einmal gerochen, dass da überhaupt geraucht wurde.

Jetzt lasse ich Euch erst mal ein paar gute Grüße hier. Ich weiß nicht, wann ich wieder dazu komme, mich zu melden. Das kann ein Weilchen dauern, weil ich mich im Moment nicht so gerne mit dem Rauchen auseinandersetzen möchte. Ich möchte jetzt erst mal mein erstes komplettes Jahr ohne Zigaretten hinbekommen. Da habe ich jetzt noch 5 Monate mit zu tun. Der Wunsch, auch das Dampfi irgendwann stehen zu lassen, ist bei mir jetzt nicht so vordergründig. Um ehrlich zu sein, machte ich das im Moment noch nicht so gerne. Ich habe da echt Angst, dass ich das nicht schaffe.

Alles Liebe Euch
 
Hi Khandro,

ich habe mich sehr über deine Rückmeldung gefreut. Ich persönlich findes es als eine starke Leistung wie du dein Weg mit der Reduzierung bzw. mit der E-Zigarette gehst. Hut ab.

Ich wünsche dir von ganzen Herzen alles erdenklich gute und freu mich auf die nächste Meldung.

Lieben Gruß

Mickie
 
Hey Khandro,

super finde ich, was ich lese!
Vielen dank für deine Rückmeldung, auf das du deinen Weg weiterhin gehst!
:daumendrueck
 
Hallo Khandro :blueh

es ist schön, daß Du Dich gemeldet hast.
Von den Zigaretten wegzukommen und nur noch zu dampfen, finde ich einen großen Schritt. Ehrlich, ich finds klasse!
Wenn ich mich in meinem privaten Umfeld so umschaue, wäre ich froh, die Leute würden das auch so machen.

Alles Liebe und Gute für Dich! :rose
 
Khandro,

Du führst Dir mehrere tausend Schadstoffe seit 7 Monaten nicht mehr zu, das ist doch ein Riesenerfolg! Also was soll das Gerede, sich hier nicht reinzutrauen? :sehzu
Und Du merkst diesen Fortschritt doch selber, Geruch und Geschmack haben sich schon merkbar verändert.
Sieht doch ganz so aus, als wär das genau Dein Weg, nicht? :klasse

Alles Liebe,
Robert
 
Lieber Khandro, ich weiss nicht ob du in meinem TB gelesen hast, das Thema Alkohol ist bei mir durch meinen Sohn sehr präsent....er hat nach seiner 3. Aktion jetzt auch eine Therapie begonnen und versucht den Weg für sich zu finden, ich bibbere und hoffe dass er es auch durchzieht, dir möchte ich sagen: Hut ab Khandro dass du beide Sachen angehst, Alkohol und NMR, das finde ich wirklich toll.....Liebe Grüße Claudia
 
Huhu Khandro,

guck mal hier ist dein Landeplatz, noch immer wartend auf dich.

Lieben Gruß

Mickie
 
Plopp... da bin ich!

Da warst Du jetzt aber schnell!

Heute bin ich erst mal sehr froh darüber, dass ich diesen magischen ersten Tag hinbekommen habe. Vorhin war ich noch ne Weile unterwegs und eben sind Dirk und ich noch ne Runde gefahren. Das tut mir immer sehr gut. Ich habe mir auch viele Gedanken über Nikotin und Co. gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich ja in der letzten Zeit offensichtlich schon alles rausgelassen habe, was ich bisher mit Nikotin gedeckelt habe. In den letzten Wochen war ich das heulende Elend, und ich konnte mir absolut nicht erklären, wie es dazu gekommen ist. Es passt aber zum Start mit Elontril gut dazu. Und es wird immer besser seit etwa 1,5 Wochen.

Das Schlimmste waren die Ängste der letzten Wochen. Offensichtlich habe ich gegen diese Ängste angeraucht. Muss ich mir auf jeden Fall näher ansehen.

Jetzt bin ich schon wieder total müde. Ich haue mich ins Bett!
 
Moin

Da im Bett nicht geraucht wird, ist das genau die richtige Entscheidung für den erfolgreichen Abschluss von Tag 1.
Und wenn du dann Tag 2 begonnen hast...
denke an Tag 1....
Immer nur heute, mit der Kraft & Erinnerung an den gestrigen erfolgreichen Tag.
 
Khandro,

Angst in den verschiedensten Formen ist sicher ein zentrales Thema beim Entzug. Es im Auge zu behalten, ist sicher klug.
Stell Dich vielleicht drauf ein, daß das eine längere Entdeckungsreise werden könnte. Die nächsten Monate wird sich da sicher einiges bewegen, rund um den Themenkomplex Entzug, Angst, und was da noch so alles auftauchen kann.
Deshalb: Scheibchenweise, schön scheibchenweise, Du kannst das.
Momentan schaut das richtig gut aus bei Dir. Bin zwar kein Kind des Facebook Zeitalters, aber: Das gefällt mir.

Alles Liebe,
Robert
:eva_rob
 
Huhu Ihr beiden,

danke Euch. Ja das Bett war gestern eine gute Entscheidung. Ich war total erschlagen, obwohl ich am Nachmittag schon ein Stündchen geschlafen habe. Eigentlich komme ich dann immer später ins Bett. Aber gestern bin ich umgefallen, wie ein Baum.

Heute schreit das Suchtmonster schon seit dem ich wach bin. Ich weiß im Moment nicht, wie ich mich wehren soll. Ich bin auch wieder total k.o.! Eigentlich wollten wir heute die Autos von innen sauber machen und saugen. Aber irgendwie habe ich null Energie. Mich lähmt das echt gerade. Und ich muss sagen, dass ich da jetzt nicht gerade besonders motiviert bin. :daumenrunter

Auf der anderen Seite ist es auch so, dass ich ja ohnehin nicht wieder die ursprüngliche Wirkung bekomme. Wozu also jetzt rauchen/dampfen? Wenn ich mir überlege, dass ich das jetzt 3 Wochen so aushalten muss, könnte ich... :eek:erks

Auf der anderen Seite: Was sind schon 3 scheiß Wochen gegen ein ganzes Raucherleben, das dann folgt? Wenn ich das jetzt nicht schafffe, rauche ich mindestens noch 10 Jahre weiter. Ich hab nämlich keinen Bock, mir das jetzt ewig anzutun.

Ich werde dieses Jahr 40. Ich habe an meinem 30. wieder angefangen... Mit 40 will ich das eigentlich abgehakt haben. Hab noch ein knappes halbes Jahr Zeit.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben