Neversmokes Ende mit täglich grüßt das Murmeltier !

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi Rudolf :blueh

schaut doch gleich alles viel besser aus, wenn man nicht gegen etwas ist, sondern für das, was man eigentlich möchte....
wenn man in die Richtung schaut, wohin man will.
Das tust Du gerade in vielen Bereichen und ich finde das gut.
Und..... RatSchläge gebe ich Dir nicht, denn ich glaube, Du weißt selber wohin es gehen soll.
Du machst das schon! :daumendrueck
 
HI Rudolf,

ich mag deine langen Texte, einfach weil Sie deine Entwicklung zeigen, dein Potenzial und das alles in dir drin ist. Ich gebe Pierri recht, wenn dein Blick auf das ist wohin du willst, dann bist doch gut unterwegs.

Ich empfinde dich derzeit viel authentischer und sogar positiver als in den vielen Kurzberichten, viel Spass auf der Erkundung deines Weges.

Ich glaub an dich.

Lieben Gruß

Mickie
 
Hallo liebe Mitstreiter und Unterstützer,

Ich bin wieder aus meinem Schneckenhaus gekrochen. Letzter Stand war ja, ich rauche weiter, habe ich auch gemacht ohne irgendwelchen Einschränkungen. Nach ner Zeit bekam ich heftigsten Raucherhusten, mit sogar etwas Schleim ausspucken, habe auch schon Brechreiz gehabt. Wurde mitten in der Nacht geweckt von dem Hustenreiz und dann ging es los, husten, husten, husten, und konnte den Hustenreiz nicht weghusten, war ein kratziger Reiz im Hals nach gefühlten 10 Minuten endlich weg. Dann bekam ich den Hustenreiz auch wenn ich eine Zuviel rauchte. Konnte mit anderen Leuten vor allem bei der Arbeit nicht vernünftig reden, weil ich vom Hustenreiz immer wieder unterbrochen wurde und halt Husten musste. Das hat mich sehr genervt beim uneingeschränkten Rauchen. Habe dann letztens allein einen neuen Versuch zum Rauchen aufhören, aber scheiterte im Ansatz, weil ich Tabak nicht wegschmiess, sondern behielt ihn. Gerade einmal 1 Stunde später hatte ich die nächste Zigarette an. Also brachte nichts Tabak noch im Haus zu haben. Nun habe ich gestern die letzten Zigaretten geraucht, und hatte nur noch wenig Tabak, habe dann also den Tabakrest weggeschmiessen, samt fast allen Raucherutensilien, weil Aschenbecher brauche ich für meinen neuen Freundeskreis. Weil die Rauchen alle, sind so drei Leute. Habe aber schon gesagt, dass absolutes Rauchverbot in meiner Wohnung gilt. Also habe um 18:40 Uhr gestern die letzte geraucht. Habe mein Haushaltsgeld ausgegeben, also kein Geld für Zigaretten bis zum 1. September. Da ich wegen psychischer Probleme krank geschrieben bin für 1 1/2 Wochen, dachte ich nachdem ich nach Einnahme von Antidepressiva wieder mich psychisch gefangen habe, könnte es nochmal versuchen das Rauchen abzugewöhnen. Außerdem in der Werkstatt für psychisch Behinderte in der ich arbeite, als Montagehelfer und selbst psychisch betroffenerer, Rauchen sagen wir 90 % aller Mitarbeiter und da ist das Rauchen aufhören ein Spießrutenlauf, weil wenn man nach draußen will, an jeder Ecke ein Raucher steht, Alternative ist nur dann drinnen zu bleiben. Daher will ich falls ich am 04. September wieder zur Arbeit gehe, einen Vorlauf im Nichtrauchen haben, das wäre dann eine Woche Vorlauf, daher jetzt, wenn ich die ersten Schmachter gemeistert habe und 3 Tage rauchfrei bin, ist die körperliche Sucht wohl besiegt.
Also ich bin wieder bei euch, Fall es genehm ist.
Werde wenn ich Zeit und Lust habe über meine letzten Monate berichten, was so abging mit mir im realen Leben.
So Mickie hier hast du viel Text.
Also Nichtrauchen geht im Moment, obwohl jetzt an Schmachter und an den Gedanken jetzt dürfte ich eine Rauchen,ne darauf Fall ich nicht mehr rein, eine einzige Zigarette zieht mich wieder in die Sucht.
So zu mehr zu schreiben habe ich im Moment keine Lust.
Schönen Sonntag euch allen. Bis dann.
 
Hui Rudolf,

Dass ist wirklich viel Text. Aber ich freue mich auch immer, wenn du soviel schreibst. Ich habe dann immer das Gefühl, dass du dich ernsthaft mit dem Problem auseinandersetzt und es dann auch motiviert angehst!
Finde ich super und freue mich, dass du es wieder angehst und aus deinem Schneckenhaus gekrochen bist.
Du packst das Rudolf! Einen Plan und gute Vorbereitung hast du!
Das wird was, weiter so!

:daumendrueck
 
Hi Lani,:
danke für die motivierende Antwort, habe gestern gesagt hätte Samstag um 18:40 Uhr aufgehört, aber kurz vorm ersten vollen Tag, bekam ich so 15:30 Uhr Besuch von zwei Raucherfreunden, schickte sie natürlich vor die Tür um 17:00 Uhr gingen sie auch wieder. Als ich den Ascher in der Hand hielt, sah ich dass die Zigaretten zum Teil nur halb aufgeraucht waren, und es überkam mich ein Schmachter, da habe ich die halb abgerauchten Kippen geraucht, schlecht wurde mir da noch nicht. Aber sofort meldete sich wieder der Raucherhusten. Dann habe ich die inzwischen von mir abgerauchten Kippen in Müll geworfen und halt wieder außfgehört, habe es nicht tragisch gesehen, sondern halt als kleiner Ausrutscher, jetzt bin ich heute um 17:30 Uhr wieder 1 Tag rauchfrei. Hatte nach den Kippen noch neuen Schmachter gehabt, aber habe mich nicht gedemütigt, einen Fremden auf der Straße anzuschnorren. Nein, bin fein zu Hause geblieben und bin einfach weiter rauchfrei geblieben, vor allem das Wegkriegen des Raucherhustens hält mich an der Stange, weiterzumachen mit Nichtrauchen. Also heute feier ich 1 Tag rauchfrei, heute morgen hatte ich auch komischerweise keine Schmachter, ist wohl wirklich Kopfsache und Willenssache. Lese Allen Carr Für immer Nichtraucher ebook. Auf meinem Kindle.
 
Hey Rudolf,

na wie isses heute? :juhu1
Bestes Wetter auf jeden Fall, da bringt rauchen eh keinen Spaß, viel zu warm!
:sun
 
Lani meinte:
Hey Rudolf,

na wie isses heute? :juhu1
Bestes Wetter auf jeden Fall, da bringt rauchen eh keinen Spaß, viel zu warm!
:sun
Im Moment ist es gut, habe keine bedeutenden Schmachter, ja Wetter und st bei uns auch toll, megaheiss.
 
Na dann ab in den Kühlschrank mit einem guten e-Book in der Hand. :zahn
Drinnen soll es ja bekanntlich Licht geben.
Alles Liebe,
Robert
 
Der von der Eva meinte:
Na dann ab in den Kühlschrank mit einem guten e-Book in der Hand. :zahn
Drinnen soll es ja bekanntlich Licht geben.
Alles Liebe,
Robert
Jo lese gerade Allen Carr für immer Nichtraucher als eBook auf dem Kindle. :-D
 
Hallo Mitstreiter,
da bin ich wieder, hatte am Dienstag einen Ausrutscher im Rauchen, der aber nicht bei einer blieb, hatte dann keine Zigaretten, musste auf Geld warten, konnte erst Mittwoch mir Stopftabak holen, also gestern. Dann habe ich wieder viel geraucht, wie zu erwarten bekam ich Raucherhusten ohne Ende, so dass ich heute am Donnerstag beschloss jetzt ist Schluss,habe den Stopftabak im Restmüll entsorgt, Stopfgerät entsorgt, die Ascher habe ich noch, falls Besuch von meinen Freunden kommt, weil die sind alle Raucher inklusive meine Mutter, einer vom Schachclub ist Nichtraucher. :-D

Der Grund warum ich wieder umfiel, war dass ich in meinem ersten Tag schon viel zu früh Raucher zu Besuch hatte, die haben mich verführt, bei denen beim Rauchen zu zusehen. Das war zuviel für den Anfang.

Jetzt habe ich noch das Problem mit der Werkstatt, weil da 90% der Mitarbeiter rauchen , in meiner Gruppe sind es 5 Raucher. Werde die Raucherpausen im Gruppenraum bleiben, in den normalen Pausen werde ich, einfach bisschen spazieren auf dem Werksgelände.

So mehr habe ich zu dem Thema zur Zeit nicht zu sagen.
 
Rudolf! Entsorge die Aschenbecher. In deiner Bude raucht keiner . Punkt. Auch Mutti noch gut. Dürfen alle vor die Tür...

rfG Marc
 
Marc meinte:
Rudolf! Entsorge die Aschenbecher. In deiner Bude raucht keiner . Punkt. Auch Mutti noch gut. Dürfen alle vor die Tür...

rfG Marc
Ja habe ich bereits samt Stopfgerät, Feuerzeug habe ich noch, für eine Kerze anzünden. Schmachtermäßig geht es mir gut, werde nicht allzuoft gepiesackt. Sonst weiß ich im Moment nichts, außer das ich den Morgenschmachter, den ich ja immer befürchtet habe, nicht eingetreten ist.
 
Weißt Du...
Ist es vielleicht sinnvoller, im jetzig akuten Moment eine LED-Kerze oder eine Lichterkette für die Raumgemütlichkeit zu nutzen?

Feuerdrachen WEIT wegpacken. RICHTIG weit.

Oder so?



P.S.: cooles Profilbild!
:gefaellt
 
Glasmurmel meinte:
Weißt Du...
Ist es vielleicht sinnvoller, im jetzig akuten Moment eine LED-Kerze oder eine Lichterkette für die Raumgemütlichkeit zu nutzen?

Feuerdrachen WEIT wegpacken. RICHTIG weit.

Oder so?



P.S.: cooles Profilbild!
:gefaellt
Bis jetzt geht es wohl trotz Feuerzeug, aber Gefahr ist groß, das ich mir wieder irgendwo gerauchte Kippen besorge. Schmeiß Feuerzeug auch weg. Habe von Airwick eine LED Duftlampe, mache ich die an, läuft auf Strom.
 
IMG_871.jpg
 
Super, Rudolf, schaut aus wie meine Salzlampe...... also von der Farbe her :lach4 , die braucht auch kein Feuerzeug.
Klasse! :xenia ..... das klappt :daumendrueck
 
Oben