Reboots rauchfrei Tagebuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ach, Reboot. :knuddel
Wenns so einfach wär, hätten wir kein Forum, sondern ein Post-it auf der Stirn. "Du brauchst das nicht."
Is aber nicht so einfach, und neben anderen unangenehmen Sachen gibts auch Stolperer. :schulter
Also überlegen wir hier gemeinsam, was denn los sein könnte, was denn passiert ist.
Jo. Was ist denn passiert? Erzähl doch mal.
Alles Liebe,
Robert
 
:knuddel

Ich glaube Reboot, dass alle dich hier sehr sehr gut verstehen. Und ich bin mir zu 1000 Prozent sicher, dass du dich nie und nimmer schämen musst, nirgends und hier schon mal überhaupt nicht!!!!!

Jetzt sei nicht traurig!!!! Die vielen Tage kann dir keiner mehr nehmen!!!!! Niemals!!!!

Komm, wir sind da! Selbst wenn du ab und an rauchst! Dann ist´s halt im Moment so..., muss ja nicht für immer sein.

Ich drück dich ganz fest!!!!

:freunde

Du gehörst hierher!!!!!

Selma
 
Hallo Ihr Lieben,
vielen dank lieber Robert,liebe Selma für euer Verständnis. Tja ,was ist passiert...es fing ja im Mai an,wo das mit meinem Sohn war, das Theater :sehzu tja und von da an habe ich irgendwie nicht mehr die Kurve gekriegt. Zwei Monate nicht geraucht, dann mal 3.hintereinander, wieder 3.Wochen keine, dann jeden Tag eine...hmm...Zigaretten kaufen tue ich mir aber nicht! Das will ich auch nicht. Und so richtig Raucher will ich auch nicht mehr sein. Ich glaube mittlerweile das ich einfach so ein Stolper Typ bin. Angst habe ich davor ,mir den Mist wieder anzugewöhnen. Außerdem habe ich nach wie vor Angst um meine Gesundheit,und sparen will ich auch weiter. Darum verbiete ich es mir auch ,mir Zigaretten zu kaufen! Ach übrigens habe ich einen neuen Job! Ich gehe wieder in die Pflege zum 1.10.ansonsten gehts mir recht gut! Mein Sohn hat eine liebe Freundin, und wohl auch eine Ausbildung!

So Ihr Lieben :wiralle

bis bald

Reboot
 
Reboot,

Das hört sich insgesamt doch positiv an, oder? Zeigt alles eher nach oben, was Du da beschreibst. Und ich glaube nicht, daß Du so ein "Stolper-Typ" bist, weil es nämlich gar keinen Stolpertyp gibt. Es gibt Leute, die stolpern, die werden dann immer wieder mal aus der Bahn geworfen durch ein immer wieder neues Ereignis.
Ein Ereignis hat's bei Dir ja auch gegeben, aber eigentlich eines, wie ich so lese. -Und dort ist was passiert, woran Du noch immer kaust.
Alles andere ist eigentlich toll eingeschient, wie es aussieht, Du weißt was Du willst, beruflich zeichnet sich was ab, der Nachwuchs gewinnt Tritt, und so weiter.

Aber für mich liest es sich so, als wäre bei dem Ereignis damals was zerbrochen. Und das arbeitet noch immer, und immer wieder. Was ich mich erinnere, warst Du damals recht konsequent...wirft sich das die Mama in Dir jetzt vor, kann das sein?
:eva_rob

Alles Liebe,
Robert
 
Lieber Robert,
du beschreibst mich super :nick ja ich bin tatsächlich ein Mensch,der sich immer wieder durch irgendwelche "Ereignisse" aus der Bahn werfen lässt. Vielleicht ist es aber auch so, das ich immer wieder einen Grund finde um zu rauchen. Warum das so bei mir ist, nach doch immer langer Abstinenz , das weiß ich selber nicht. Es gibt keine Entschuldigung um immer wieder zur Zigarette zu greifen, und zu sagen:"die Situation war schuld."Es passiert mir ja immer wieder! Ich weiß eigentlich nur, das ich keine "Richtige"Raucherin mehr werden will. Ich will wieder rauchfrei sein. und das kriege ich auch wieder hin. Ich bin wahrscheinlich zu inkonsequent. Ihr seid alle mein Vorbild!!!

Liebe Grüße

Reboot
 
Hi reboot :knuddel

ich bin doch auch so eine "Stolperkandidatin" :rauf1

Aber ich finde es super, wie Du Dich nicht unterkriegen läßt und immer nach vorne schaust!
Du bleibst nicht drin hängen..... ganz bestimmt nicht. Das wird schon! :daumendrueck

Und herzlichen Glückwunsch zum neuen Job! ....... siehste :gut :klasse
 
...danke Ihr Lieben :eva_rob wenn ich wieder die Kurve kriege dann mit euch!!!

:wiralle :knuddel :X
 
Mensch Reboot.....egal, ist passiert. Für mich hättest du das Jahr voll. Ja, du hast eine weitere Erfahrung gemacht. Hatten nicht wir zwei über die Party Zigarette geschrieben, die nicht funzt?

Sei es drum, du weißt wie es geht, du hast es fast ein Jahr geschafft, du kennst die Vorteile

......DU MACHST ES JETZT WIEDER.....versprochen?

P.S. Woher kamen die Kippen, wenn Du keine gekauft hast? "abstellen"

War für mich vor Jahren der Tiefpunkt, als ich wieder die erste Packung kaufte.....

Erspare dir bitte dieses.

Also, frisch auf...... rfG Marc
 
Sicher kriegst Du die Kurve.
Krieg erst mal Dich, dann hebst Dich hoch, stellst Dich hin, schubst das Krönchen zurecht, legst los, und dann schauen wir nochmal wegen der Kurve.
:knuddel
 
.......habe morgen die letzte Schicht......dann nächste Woche auf die Insel........mit der gesparten Kippenkohle umso witziger.....


Hoffe, auch deine/ eure Kippenkasse wächst weiter, oder
 
Huhu liebste Reboot,

ist schon spät, wollte aber nur kurz meine Unterstützung anbieten im Krönchenzurechtrücken... :prinz_ralf

:imogdi
Selma
 
:kuh1 :kuh1 :kuh1 :freu :freu Hallo Reboot, du weisst du kannst ohne, ein bissen kämpfen und du bist wieder im Nichtrauchermodus......... das schaffst du....jetzt wo das mit deinem Sohn geregelt ist und alles besser läuft....oder??? Das schaffst du 100 %ig...Ich drück die Daumen für dich :fuenf :fuenf
 
Hallo Ihr Lieben,
ich war gestern auf der Reeperbahn :xenia im Pulverfass! Wer es nicht kennt Travestiecabaret!!! Das war soooooo toll eine super Show! Ich mag ja diese Paradiesvögel, dieses plüschige , Rotlicht. Ich hatte einen soooo schönen Abend mit meiner Freundin! Ach das war toll! Ich muss einfach wieder mehr raus! Ich habe mich sehr über euer geschriebenes gefreut. und will es nun wieder packen. Ich habe gestern leider wieder geraucht , und hatte heute morgen Halsschmerzen bäääähhh :igitth ...aber auch vom gröhlen :D ich will nicht mehr rauchen!

euch allen wünsche ich einen schönen Abend!

bis bald

eure etwas verkaterte
Reboot
 
Hallo Ihr Lieben,
ich habe seit Samstag keine Zigarette angefasst :nick ich habe auch kein Bedürfnis zu rauchen. Ich will wieder nicht Raucherin werden. Was soll der Quatsch auch! Es lief so gut ohne!!! Ich habe auch wieder zu hohen Blutdruck,welches wohl aber an meiner psychischen Befindlichkeit liegt.Ich denke es war wieder alles ein bisschen viel...ich merke das ich einfach nicht mehr belastbar bin. Ich bin jetzt krank geschrieben,bis zum Ende meiner Kündigungsfrist. Ich wollte es eigentlich bis zum Ende durchziehen, aber ich habe einfach keine Kraft mehr! Ich hoffe Sie findet nicht noch einen Grund mich fristlos zu kündigen , damit Sie nicht noch zahlen muss. Das macht mich alles fertig! Ich hätte viel eher gehen sollen... aber nun gehe ich!!

Bis bald Ihr Lieben :wiralle

reboot
 
Hi Reboot,

schön das du wieder durchgestartet bist, ohne Rauch gehts auch.
Tja und Tag 3 hast ja auch gleich schon wieder eingetütet, Zuhause bist du auch um dich von dem ganzen Stress zu erholen, da kann ich nur viel Erfolg wünschen.

Ich wünsche dir eine gute Zeit bis der neue Job klopft, mögen deine Akkus sich wieder aufladen und du deine Stärke wieder finden.

Lieben Gruß

Mickie
 
Guten Morgen Ihr Lieben,
nachdem ich nun meine Tochter zur Schule gebracht habe, sitze ich nun hier im Wohnzimmer, trinke einen Tee und werde gleich Autogenes Training machen.Es fühlt sich gut an wieder mit dem rauchen aufzuhören. Da ich auch mal wieder panische Angst um meine Gesundheit habe :lala2 :daumenrunter es ist wirklich komisch oder auch beängstigend wie man sich so im Alter verändert, wie dünnhäutig man wird.Furchtbar!!! Ich finde das ja total blöd, das ich auf vieles so "Psycho"reagiere :panik schrecklich... ich wollte so echt nie werden...mein Sohn würde sagen:" Mensch Mama, chille mal :) recht hat er! Aber jeder ist halt so wie er ist. Und ich habe mich so akzeptiert! Auch wenn viele das nicht nachempfinden können...müssen sie auch nicht! Ich möchte mit Joga anfangen! Nächsten Dienstag gehts los. Ich möchte mehr mit Freunden unternehmen, und was für mich tun. Denn auch meine Tochter wird flügge, wird Ihre eigenen Wege gehen, und ich finde es ganz schlimm, wenn allein erziehende Mütter Ihre Kinder einengen, sie als Partner Ersatz sehen, und sie sich auf Grund dessen nicht frei entfalten können. Ach, ich finde es richtig schön, das es euch hier gibt :eva_rob und ich euch ein bisschen mein Herz ausschütten kann. WEnn ich rausgucke gruselt es mich...es ist dunkel, es regnet...war wohl nichts mit Spätsommer :sauer naja, die dunkle Zeit hat auch was gemütliches. Bald werde ich wieder meine Wohnung herbstlich schmücken, und es mir Zuhause gemütlich machen. Irgendwie ist das Jahr so an mir vorübergezogen. Es ist so schnell vergangen! Mein Jahr war bisher, heiter bis wolkig. Aber für meinen Sohn war es wohl sein Bestes Jahr. Jedenfalls die zweite Hälfte. Er hat seine erste große Liebe gefunden, und einen Ausbildungsplatz. Toll :xenia nun wird er im Januar ausziehen...so sein Plan. Es ist OK so...wobei es natürlich ein Abschied bedeutet. Ich habe dann 21.J.mit ihm zusammen gelebt. Ich werde ihn vermissen, seine lieben Kumpels,seine nervige Musik,einfach Ihn und einfach alles...und wenn ich das jetzt schreibe, kommen mir die Tränen, und das Ganze tut ganz schön weh!Jetzt sitze ich hier und heule, aber das tut gut! Mir tut so vieles leid, was ich verkehrt gemacht habe mit ihm..Bevor er geht werde ich ihm einen Brief schreiben. So, das war jetzt wirklich befreiend! Alles hat seine Zeit! Ich freue mich wieder in die Pflege zu gehen. Die alten Menschen, geben einem so viel! Nächste Woche ist meine Tochter zur Klassenreise. Ich werde sie sehr vermissen!!! Aber ich werde die Zeit für mich nutzen! So Ihr Lieben, danke das ich euch mein Herz ausschütten durfte! Ich wünsche euch allen heute einen schönen Tag!

Eure
Reboot
 
Guten Morgen Ihr Lieben,
nachdem ich nun meine Tochter zur Schule gebracht habe, sitze ich nun hier im Wohnzimmer, trinke einen Tee und werde gleich Autogenes Training machen.Es fühlt sich gut an wieder mit dem rauchen aufzuhören. Da ich auch mal wieder panische Angst um meine Gesundheit habe :lala2 :daumenrunter es ist wirklich komisch oder auch beängstigend wie man sich so im Alter verändert, wie dünnhäutig man wird.Furchtbar!!! Ich finde das ja total blöd, das ich auf vieles so "Psycho"reagiere :panik schrecklich... ich wollte so echt nie werden...mein Sohn würde sagen:" Mensch Mama, chille mal :) recht hat er! Aber jeder ist halt so wie er ist. Und ich habe mich so akzeptiert! Auch wenn viele das nicht nachempfinden können...müssen sie auch nicht! Ich möchte mit Joga anfangen! Nächsten Dienstag gehts los. Ich möchte mehr mit Freunden unternehmen, und was für mich tun. Denn auch meine Tochter wird flügge, wird Ihre eigenen Wege gehen, und ich finde es ganz schlimm, wenn allein erziehende Mütter Ihre Kinder einengen, sie als Partner Ersatz sehen, und sie sich auf Grund dessen nicht frei entfalten können. Ach, ich finde es richtig schön, das es euch hier gibt :eva_rob und ich euch ein bisschen mein Herz ausschütten kann. WEnn ich rausgucke gruselt es mich...es ist dunkel, es regnet...war wohl nichts mit Spätsommer :sauer naja, die dunkle Zeit hat auch was gemütliches. Bald werde ich wieder meine Wohnung herbstlich schmücken, und es mir Zuhause gemütlich machen. Irgendwie ist das Jahr so an mir vorübergezogen. Es ist so schnell vergangen! Mein Jahr war bisher, heiter bis wolkig. Aber für meinen Sohn war es wohl sein Bestes Jahr. Jedenfalls die zweite Hälfte. Er hat seine erste große Liebe gefunden, und einen Ausbildungsplatz. Toll :xenia nun wird er im Januar ausziehen...so sein Plan. Es ist OK so...wobei es natürlich ein Abschied bedeutet. Ich habe dann 21.J.mit ihm zusammen gelebt. Ich werde ihn vermissen, seine lieben Kumpels,seine nervige Musik,einfach Ihn und einfach alles...und wenn ich das jetzt schreibe, kommen mir die Tränen, und das Ganze tut ganz schön weh!Jetzt sitze ich hier und heule, aber das tut gut! Mir tut so vieles leid, was ich verkehrt gemacht habe mit ihm..Bevor er geht werde ich ihm einen Brief schreiben. So, das war jetzt wirklich befreiend! Alles hat seine Zeit! Ich freue mich wieder in die Pflege zu gehen. Die alten Menschen, geben einem so viel! Nächste Woche ist meine Tochter zur Klassenreise. Ich werde sie sehr vermissen!!! Aber ich werde die Zeit für mich nutzen! So Ihr Lieben, danke das ich euch mein Herz ausschütten durfte! Ich wünsche euch allen heute einen schönen Tag!

Eure
Reboot
 
Oben