Ich will leben...

Euer Tagebuch ist euer ganz persönlicher Begleiter durch eure rauchfreie Zeit

Ich will leben...

Beitragvon Tira Missu » Mittwoch 11. Oktober 2017, 13:33

Ich werde morgen wieder eine liebe Freundin zu ihrem letzten Ruheplatz begleiten.
Es ist die dritte Freundin und der 5. nahestehender Mensch den ich wegen Lungenkrebs verliere.
Alle waren Raucher und hatten, bis auf meinen Vater,nicht die 60 überschritten.
Mit allen hatte ich unzählige Zigaretten geraucht und sie bis jetzt überlebt.
Ich habe vor 5 Tagen einfach aufgehört zu rauchen, ohne Plan,einfach so,denn:

ich will leben...für meine 3 Kinder ...meine Enkelchen, die irgendwann da sein werden..

Für mich...und im Andenken an Die verstorbenen Raucher die mir/ uns eine Mahnung sein sollten.
Tira Missu
 
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 10. Oktober 2017, 16:25
Rauchfrei seit: 7. Okt 2017

Re: Ich will leben...

Beitragvon Higgins » Mittwoch 11. Oktober 2017, 14:23

Willkommen. Ich wünsche dir viel Erfolg.

Das Abgewöhnen ist nicht so schwer wie gedacht, man muss den Schmacht aussitzen - dann wird er immer weniger.

Viel Glück ! :post.gif
Kontakt mit mir gegebenenfalls bitte über PN. Ich lese z.Z. nicht alle Beiträge. LG, der Higgins

Bild Bild
Benutzeravatar
Higgins
Urgestein
 
Beiträge: 957
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 01:00
Rauchfrei seit: 13. Dez 2011

Re: Ich will leben...

Beitragvon Mickie » Mittwoch 11. Oktober 2017, 16:28

Huhu Tira Misu,

ich glaube du bist auf einem guten Weg, direkt vor Augen wie es anderen ergangen ist...

Hier kämpft mein Lieblingsonkel gegen den Krebs oder nur noch um jeden Tag den er mit seiner Familie verbringen kann. Das Rentenalter wird auch er wohl nicht erreichen.

Rauchen tut nicht sofort weh, die Folgen kommen später aber mit jedem Tag ohne Rauch geben wir uns Lebensqualität zurück.

Du schaffst das.

Lieben Gruß

Mickie
Bild
Benutzeravatar
Mickie
Online
Rätselkönigin
 
Beiträge: 9409
Registriert: Samstag 12. Oktober 2013, 22:04
Rauchfrei seit: 14. Sep 2013

Re: Ich will leben...

Beitragvon Tira Missu » Mittwoch 11. Oktober 2017, 17:41

Danke für euren Zuspruch..das tut gut ...
Ich habe heute den 5 Tag fast geschafft..der Schmacht hält sich in Grenzen..die Freude die ersten kritischen Tage
Geschafft zu haben, überwiegt.
Leider drehen sich die Gedanken immer noch fast nur um das Thema Zigaretten & Co....ist aber alles aushaltbar.

Ich will leben !!!
Tira Missu
 
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 10. Oktober 2017, 16:25
Rauchfrei seit: 7. Okt 2017

Re: Ich will leben...

Beitragvon Mickie » Mittwoch 11. Oktober 2017, 18:22

Es ist normal dass deine Gedanken noch ums Rauchen drehen, überleg mal wie lange du geraucht hast.

Aber mit jedem Tag wird es leichter, manchmal noch mal ein Stolperstein aber solange du achtsam bist und dem Ziel Leben zu wollen beibehälst wirst alle Hürden schaffen.

Ich glaub an dich.

Lieben Gruß

Mickie
Bild
Benutzeravatar
Mickie
Online
Rätselkönigin
 
Beiträge: 9409
Registriert: Samstag 12. Oktober 2013, 22:04
Rauchfrei seit: 14. Sep 2013

Re: Ich will leben...

Beitragvon Tira Missu » Donnerstag 12. Oktober 2017, 16:54

Hallo ...danke für Liebe Worte an dieser Stelle..
Heute ist der 6. rauchfreie Tag...und trotzdem es kein leichter war , hält sich der Schmacht weiterhin ganz ruhig und
Klein. Ich hoffe das Nikotinmonster springt mich nicht noch aus so einem fiesen Versteck an...es ist mir fast schon zu leicht bisher, wenn ich so die Beiträge hier lese..wie die Ruhe vor dem Sturm...

Na ja...ich bin bereit ..weil:

Ich will leben !!
Tira Missu
 
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 10. Oktober 2017, 16:25
Rauchfrei seit: 7. Okt 2017

Re: Ich will leben...

Beitragvon Maja » Donnerstag 12. Oktober 2017, 17:22

Hallo Tira!
Heute hast du deine Freundin zu ihrer letzten Ruhestätte begleitet - das war ein schwerer Tag für dich!
Ich möchte dir mein Beileid aussprechen.

Morgen rauchst du schon 1 Woche nicht mehr,dass finde ich großartig!
Wenn es dir leicht fällt, nimm es als Geschenk, aber bleib schön aufmerksam,denn es kann auch zwischendurch immer mal zu "Überfällen" kommen.

Sei stolz auf dich und lebe - tue es!

lieber Gruß
Maja
Bild
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 248
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2017, 17:45

Re: Ich will leben...

Beitragvon Tira Missu » Donnerstag 12. Oktober 2017, 19:19

Danke Maja...ja das war sehr traurig heute.
Ich gebe dir total Recht..ich muss das als Geschenk sehen,dass mir das bisher so leicht fällt und ich mache einfach weiter
Tag für Tag...denn:

Ich will leben !
Tira Missu
 
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 10. Oktober 2017, 16:25
Rauchfrei seit: 7. Okt 2017

Re: Ich will leben...

Beitragvon Selma » Donnerstag 12. Oktober 2017, 20:02

Liebe Tira Missu,

ja, immer weiter Tag für Tag, Schritt für Schritt. Lass dich nicht durch andere Beiträge ängstigen. Jeder Mensch ist anders. Klar, ganz eben wird´s wahrscheinlich nicht werden, aber wer sagt denn, dass es richtig schwer wird? Und wenn doch, dann sei dir sicher, es ist nur temporär, es geht vorbei, kann dir nichts tun.

Du wirst es schaffen!!!

Lieben Gruß
Selma
Bild
Benutzeravatar
Selma
 
Beiträge: 451
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 11:08
Rauchfrei seit: 26. Okt 2016

Re: Ich will leben...

Beitragvon Der von der Eva » Donnerstag 12. Oktober 2017, 20:08

Hallo Tira,

Das ist eine ganz tolle Leistung, die erste Woche ist in Sicht! Gratuliere. Der individuelle Verlauf ist tatsächlich für jeden anders, mal mehr, mal weniger.
Aber Du passt auf, es kann tatsächlich mal von einer unerwarteten Seite kommen, gut, daß Du das im Blick behältst. Aber Angst brauchst Du keine zu haben. Denn: Letztendlich bist Du dem Nikotinteufel nicht hilflos ausgeliefert. Es kann schwer sein, aber jeder, definitiv jeder kann das schaffen.
Bitte bleib so entschlossen dabei, den ersten Meilenstein von einer Woche hast Du bald eingesackt. :klasse

Alles Liebe,
Robert
Seit 21.9.2013 freie Platzwahl im Restaurant! Bild

Bild

"Wenn ich weiter sehen konnte, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stand." -Isaac Newton
Benutzeravatar
Der von der Eva
Team
 
Beiträge: 10681
Registriert: Montag 7. Oktober 2013, 09:47
Rauchfrei seit: 21. Sep 2013

Re: Ich will leben...

Beitragvon Higgins » Freitag 13. Oktober 2017, 10:28

Tira Missu hat geschrieben:...ich muss das als Geschenk sehen,dass mir das bisher so leicht fällt und ich mache einfach weiter
Tag für Tag...denn:

Ich will leben !


Deine Einstellung ist gut und zielführend. Hier sollten sich andere ein Beispiel nehmen.
Schönes Wochenende. Freue mich für dich. :post.gif
Kontakt mit mir gegebenenfalls bitte über PN. Ich lese z.Z. nicht alle Beiträge. LG, der Higgins

Bild Bild
Benutzeravatar
Higgins
Urgestein
 
Beiträge: 957
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 01:00
Rauchfrei seit: 13. Dez 2011

Re: Ich will leben...

Beitragvon Tira Missu » Freitag 13. Oktober 2017, 16:03

Hallo und Danke an Higgins..

Heute ist tatsächlich Tag 7 ohne Zigarette...ich freue mich sehr ...!
Und weiterhin kaum Schmacht...

Jetzt habe ich noch eine Frage:? Ich kann die Smilies nicht in mein Tagebuch bringen..ich klicke den Smilies an
Und anstatt des hüpfenden Smilie kommt "freu freu freu" ..irgendwas mache ich wohl verkehrt!

Und ein Bild kriege ich auch nicht hin...:(

Ich war heute mit den Hunden im Wald...ich habe den Wald gerochen...wie schön!!


Ich will leben ! Sagt die Tira
Tira Missu
 
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 10. Oktober 2017, 16:25
Rauchfrei seit: 7. Okt 2017

Re: Ich will leben...

Beitragvon Glasmurmel » Freitag 13. Oktober 2017, 18:38

Hallo Tira,

Wenn hier in dem Textfeld ":juhu 1" steht, dann ist doch nach dem Absenden der Smilie :juhu1sichtbar.
Das kannst Du überprüfen, indem du die Vorschau anklickst.
Wenn dann alles ok ist, dann aber bitte das "absenden" nicht vergessen!

Viel Erfolg beim Üben!
*2009*
Benutzeravatar
Glasmurmel
 
Beiträge: 26731
Registriert: Donnerstag 8. März 2012, 01:00

Re: Ich will leben...

Beitragvon Tira Missu » Freitag 13. Oktober 2017, 19:07

Danke Murmel..das Werde ich genau jetzt ausprobieren :gut
Super...ich kann es :we
Einen schönen Abend wünscht die Tira



Ich will leben ! Sagt die Tira
Tira Missu
 
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 10. Oktober 2017, 16:25
Rauchfrei seit: 7. Okt 2017

Re: Ich will leben...

Beitragvon Tira Missu » Freitag 13. Oktober 2017, 19:16

Hallo und auch noch ein "danke "an Robert und Selma... :danke
Tira Missu
 
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 10. Oktober 2017, 16:25
Rauchfrei seit: 7. Okt 2017

Nächste

Zurück zu Mein Rauchfrei-Tagebuch

Wer ist bei uns Online?

Mitglieder in unserem Forum: Yahoo [Bot] und 2 Gäste