Ein neuer Anfang und diesmal muss es klappen!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten morgen,
also... ich kann euch sagen, gestern war ein absoluter Shit Tag.
Ich hatte gleich morgens so eine Panik Attacke, das ich nicht mal einen Café trinken konnte. Am Absatz umgedreht und wieder ins Bett, statt Café gab es ein Beruhigungsmittel.
Erst am Abend bin ich aus meinem Bett geklettert.
Ich brauche nicht viel Aufregung, es wird mir gleich alles zu viel.
Das Resultat ist dann so wie der gestrige Tag.
Ich denke auch das nicht Rauchen spielt hier eine Rolle.
Heute geht es schon besser, bin ich froh.🙂
Euch allen einen schönen Tag, grüße Flip
 
Super machst du das Flip!
Ich hatte einmal in meinem Leben eine Panikattacke, was sich erst im Nachhinein herausstellte.
Das war ein paar Monate nach der Trennung von meinem Mann, mit dem ich 32 Jahre verbändelt war.
Deshalb kann ich dich nur bedauern, das fühlt sich wirklich schlimm an.
Ich dachte, ich kriege nen Herzinfarkt .
Weißt du, woher deine kommen?
Prima, dass du trotzdem so sagenhaft stark bleibst.
Respekt!!
Einen schönen und rauchfreien Tag!
👍🎈💐
 
Flip-Flop, Du hast früher auch die Probleme lösen können. Jetzt versuche es ohne Zigarette. Geht, passt und ist ein tolles Gefühl. Glaub mir das. Am Anfang dachte ich auch immer, jetzt ne Fluppe. Muß gar nicht sein. Geht sogar noch besser ohne. Mit jedem Problem was du ohne löst, macht stolzer.

LG Marlis
 
Ich hatte einmal in meinem Leben eine Panikattacke, was sich erst im Nachhinein herausstellte.
Hallo Waldfee,
das war bei mir genauso!
Ich wurde damals auf den Kopf gestellt, aber die Diagnose Panik Attacke hatte ich dann erst Jahre später erhalten.
Seit 2008 plagen mich die Attacken und ja, ich weiß woran es liegt.
Psychosomatische Reha und auch Therapie hatte ich schon.
Im Laufe der Jahre ist es schon besser geworden, aber noch nicht ganz weg.
Es hat bei mir mit Verlustängsten und Veränderung zu tun.
Vielleicht schreibe ich ein anderes mal mehr dazu.
Heute war ich nahe an einer Zigarette, aber die hätte ja auch nicht geholfen. Im Gegenteil meine vier Wochen wären weg und ich wieder am Anfang der Raucher Karriere.
Liebe Grüße, Flip
 
Flip-Flop, Du hast früher auch die Probleme lösen können. Jetzt versuche es ohne Zigarette. Geht, passt und ist ein tolles Gefühl. Glaub mir das. Am Anfang dachte ich auch immer, jetzt ne Fluppe. Muß gar nicht sein. Geht sogar noch besser ohne. Mit jedem Problem was du ohne löst, macht stolzer.
Hallo Marlis,
ich weiß du hast recht, ich bleibe weiter stark.
Danke dir, Grüße, Flip
 
Hallo,
heute fast 31 Tage und ich bin schon ein wenig Stolz auf mich.
Es wackelt zwar ab und an, aber im großen und ganzen läuft das Nichtrauchen sehr gut. Hätte ich nicht gedacht!🙂
Nun mal zu den positiven Dingen.
Ich hatte ja bereits nach einem Stockwerk Atembeschwerden, das macht mir jetzt gar nichts mehr aus. Aber ich merke meine Lunge braucht noch sehr viel Erholung, gerade bei Anstrengenden Arbeiten merke ich es noch. Schlechter Luft, Schweißausbrüche und keine Kondition. (Anstrengende arbeiten sind, dreimal hintereinander ein Stockwerk zu gehen, vielleicht noch mit einem Wäschekorb in den Armen, oder gemütlich Rasen mähen, für mich ober anstrengend!)
Ich merke langsam die Veränderung durch das nicht Rauchen.
Das besser riechen können und die Lust auf frischen Duft sind phantastisch. Ich liebe Limonen oder Orangen Duschgel!🤗
Ich glaube, das es mir gut bekommt, auf die Zigaretten zu verzichten.
Ein schönes Wochenende, Flip
 
👌 Flip.
Das freut mich ganz außerordentlich und du kannst mit Recht stolz sein.
31 Tage schon. Hurra und auch schön, dass du schon die ersten Erfolge spürst.
Das wird noch besser!
Glückwunsch. 👍👍👍💐
 
Hallo ,

sind die Verbesserungen nicht herrlich ?

Und es wird noch besser.

Gratuliere zu deinem 1. Monat ohne .
Du kannst wirklich stolz auf dich sein. (y) (y)
 
Klasse(y)
Und es schmeckt vieeel besser. Riechen ist toll. Die Kondition kommt auch langsam wieder. Nix übertreiben, gell?

Deine Fortschritte sind klasse und gratuliere zum 1sten Monat Freiheit.
 
Danke an alle für euren Zuspruch und die Glückwünsche.
Ich bin sicher, es kommen noch weitere positive Verbesserungen dazu.
Momentan bin ich am überlegen, wie ich Sport in meinen Alltag einbauen kann. Als Rentnerin hat man ja nie Zeit!🙂
Aber es wäre wichtig, allein schon wegen meiner nicht vorhandenen Kondition und natürlich zum Ausgleich.
Früher hatte ich ja meine Ruhe und Auszeiten beim Rauchen bei einer Tasse Café.
Zur Zeit mache ich viel Entspannungsübungen mit einer CD, die toll ist. Aber nur Entspannung ist auch nicht gut, vor allem weil ich dann am liebsten liegen bleiben möchte.😴
Ein Personaltrainer wäre gut, ein schmuckes Kerlchen der einen zum Sport hinführt.🤭
Einen schönen Tag für auch alle, Grüße Flip
 
Oben