Loris Rauchfreitagebuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Super Idee, mal überlegen...

Such dir etwas, was dich vom Rauchen weghält.
Ein Konzentration forderndes Hobby was dir
richtig krass Spaß macht, wäre eine Möglichkeit.

Verbanne alles, was dich ans Rauchen erinnert
aus deiner Umgebung. Halte dich nach Möglichkeit
die erste Zeit von Rauchern fern.
Lüfte deine Butze gründlichst durch, auch der
verbleibende Rauchgeruch kann (und wird)
dich zu Fall bringen.

Beobachte deine gesundheitlichen Verbesserungen
durch den Rauchstop. Befasse dich wenns kneift
ernsthaft mit der Frage, ob du die Verbesserungen
für das Rauchen wirklich wegwerfen willst.

Besorge dir eine durchsichtige Spardose, in die du
das gesparte Geld reintust. Beobachte ganz bewusst
den steigenden Füllstand.

Gönne dir nach dem ersten Monat Rauchstop
dein Lieblingsessen. Konzentriere dich auf den Geschmack !

Wenn mir noch mehr einfällt, trage ich es nach. :)
 
Super Idee, mal überlegen...

Such dir etwas, was dich vom Rauchen weghält.
Ein Konzentration forderndes Hobby was dir
richtig krass Spaß macht, wäre eine Möglichkeit.

Verbanne alles, was dich ans Rauchen erinnert
aus deiner Umgebung. Halte dich nach Möglichkeit
die erste Zeit von Rauchern fern.
Lüfte deine Butze gründlichst durch, auch der
verbleibende Rauchgeruch kann (und wird)
dich zu Fall bringen.

Beobachte deine gesundheitlichen Verbesserungen
duch den Rauchstop. Befasse dich wenns kneift
ernsthaft mit der Frage, ob du die Verbesserungen
für das Rauchen wirklich wegwerfen willst.

Besorge dir eine durchsichtige Spardose, in die du
das gesparte Geld reintust. Beobachte ganz bewusst
den steigenden Füllstand.

Gönne dir nach dem ersten Monat Rauchstop
dein Lieblingsessen. Konzentriere dich auf den Geschmack !

Wenn mir noch mehr einfällt, trage ich es nach. :)
Danke für deine Hinweise! Freue mich über jede Nachricht von dir und den anderen.
 
Bitte bitte. 😊

Mir fällt nach Lektüre der ersten Seiten noch was ein.
Vergiss Verlustängste. Du trennst dich zwar von etwas,
aber es ist eine Trennung von was, was dich zugrunde richtet.
 
Geschmacks- und Geruchssinn verbessern
sich bereits innerhalb der ersten Tage merklich.

Auch die Kurzatmigkeit nimmt recht schnell ab.
Die Belastbarkeit nimmt zu, z.B. Treppen steigen
fällt leichter. Die Durchblutung läuft flüssiger.

Der Raucherhusten wird deutlich weniger, ist
meistens in den ersten Wochen ganz weg.
Das "Morgenklümpchen" ist nach einigen Tagen weg.

Erkältungen werden deutlich weniger und
heilen deutlich schneller aus. Beim Heilen
von Verletzungen sieht es genau so aus.

Das Allgemeinbefinden wird besser, mangels Ahnung
schließe ich auch positive Auswirkungen auf dein
Tourette nicht aus.

Nach längerem MNR kommt auch die Gelassenheit
wieder, du kommst mit Streß besser zurecht.
 
Hallo.
Auch ich freue mich über deinen neuen Rauchstopp demnächst.
SanTabak hat ja schon einige Verbesserungen aufgezählt.

Wenn es doch mal kritisch werden sollte , einfach raus aus der Situation.
Dreh dich rum und geh spatzieren , oder trink dir ein Glas Wasser.

Ich hab immer ein Hustenbonbons gelutscht. So hatte ich einen anderen Geschmack im Mund.

Du schaffst das. ......👍👍
 
Geschmacks- und Geruchssinn verbessern
sich bereits innerhalb der ersten Tage merklich.

Auch die Kurzatmigkeit nimmt recht schnell ab.
Die Belastbarkeit nimmt zu, z.B. Treppen steigen
fällt leichter. Die Durchblutung läuft flüssiger.

Der Raucherhusten wird deutlich weniger, ist
meistens in den ersten Wochen ganz weg.
Das "Morgenklümpchen" ist nach einigen Tagen weg.

Erkältungen werden deutlich weniger und
heilen deutlich schneller aus. Beim Heilen
von Verletzungen sieht es genau so aus.

Das Allgemeinbefinden wird besser, mangels Ahnung
schließe ich auch positive Auswirkungen auf dein
Tourette nicht aus.

Nach längerem MNR kommt auch die Gelassenheit
wieder, du kommst mit Streß besser zurecht.
Ich berichte gerne über die Vorteile, die ich seit knapp 2 Jahren bemerke.
Ich muss mich in der Öffentlichkeit nicht mehr zur Schau stellen.
Mich hat das immer gestört, ich fühlte mich nie wohl, wenn ich mit Kippe am Tisch saß.
Unterwegs auf die nächste Möglichkeit warten müssen, bis sich endlich eine Rauchgelegenheit bietet.
Ich bin auf der Arbeit entspannter geworden, der Suchtdruck macht einem Stress und das Nichtrauchen macht mich viel gelassener, weil ich auch da nicht mehr gierig auf die nächste Gelegenheit warten muss.
Mein Atem riecht nicht nach Rauch, wenn ich neben jemandem sitze, z.B. im Reisebus, muss ich keine Angst haben, dass ich schlecht rieche.
Ich spare eine Menge Geld.
Mein Rucksack ist nicht mehr voller Tabakkrümel, weil die Schachtel sich umdrehte.
Ich muss nicht nach einem Feuerzeug suchen.
Muss keine Angst haben, dass die Zigaretten noch für den Abend reichen.
Muss nicht in der Kälte vor einem Restaurant stehen und frieren.
Soweit erstmal meine Erfahrungen.
Du tust dir nur Gutes, lieber Klaus.
Schön, dass du bald aufhören möchtest.
 
Hallo Klaus,
herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung :)

Mir hat, so blöd es auch klingt, Tee trinken geholfen. Und ganz vielen Menschen erzählen, denn vor allen zugeben zu müssen, dass man es nicht gepackt hat, ist hart.
Ansonsten Freunde, die rauchen erstmal meiden und eine Ersatzbeschäftigung für die Hände und den Mund suchen, in Situationen, in denen man rauchen würde.
Wenn es kritisch wurde, bin ich spazieren gegangen und wenn es ganz kritisch wurde, habe ich mich ohne Geldbeutel (zwar strafrechtlich nicht ganz okay) ins Auto gesetzt und bin solange gefahren, bis ich nicht mehr rauchen wollte.

Liebe Grüße,
Kathy
 
Habe lange überlegt, ob ich diese Tapete schreibe,
aber ich machs einfach mal.

@lori123, hab mich für diesen Punkt nochmal
durch deine Schriften gewühlt...

Du hattest mal erwähnt, das du noch eine
Dampfe (E-Zigarette) hast. Mach sie betriebsklar.
Nicht etwa in Hinsicht auf einen Umstieg, sondern
mehr mit dem Hintergedanken, falls dich doch das
Bedürfnis nach an etwas zu ziehen erwischt.

Dann ist es allemal besser, an der Dampfe
als an einer Tabakzigarette zu ziehen.
Unserm Chrischi hats auch geholfen,
kannst du hier im Forum nachlesen. ;)

Mal so als Idee...
 
Danke für die vielen guten Tipps, die ihr mir geschickt habt. Seit wenigen Minuten läuft mein nächster Rauchstoppversuch ( seit 17.30 Uhr ). Diesmal will ich es wirklich schaffen. Für viel Unterstützung von euch in Form von Durchhalteapellen, anfeuern und Mut machen wäre ich sehr dankbar! Besonders der Hinweis auf das, was als Nichtraucher besser wird, hilft mir beim Durchhalten. Vielen Dank!
 
Hallo .
Morgends beim 1. Kaffee fällt es erst besonders schwer.
Mir sagte mal ein Heilpraktiker , ich solle mich NICHT an meinen gewohnten Platz setzen. Sondern einen anderen Küchenstuhl nehmen.
So wäre das Hirn schon beschäftigt , weil die Gewohnheit nicht da ist.

Anderer Platz , anderer Blick.
Damit ist das Hirn beschäftigt.
 
Guten Morgen Klaus

Immer wenn ein Schmachtanfall kommt, tief einatmen, lange ausatmen… ganz in Ruhe… langsam….das wiederholst du so lange, bis der Anfall vorüber ist.
Du sparst bereits ab dem ersten Tag viel Geld. 🍀🍄💕🌸
 
Super Klaus, dass du dich nochmal aufgerafft hast.
Ich hätte den Tipp für dich viel trinken, Wasser oder Tee und viele Vitamine zu dir nehmen. Bei den meisten Rauchern fehlen die nämlich.
Und wenn die Schmacht kommt, eine Orange essen oder in eine Zitrone beißen. Auf jeden Fall etwas was viel Geschmack hat. Falls du Pfefferminze im Garten hast, kannst du auch die Blätter kauen.
Viel Glück!
 
Hallo und guten Morgen.

Vielleicht braucht Klaus etwas Ablenkung.
Ich bin mir sicher , er schafft es dieses Mal.

Daumen sind gedrückt.

Aber selbst wenn es nicht klappen sollte,
das ist kein "Beinbruch".
Hier verurteilt dich niemand dafür .
 
Oben