Ein neuer Anfang und diesmal muss es klappen

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten Morgen Flip,
hast du die Impfung gut vertragen? So manchen haut sie ja aus den Flip Flops. Hoffe deine Flops stecken noch an deinen Füßen ;).
Ich habe neulich auf dem Dachboden meine alten Inliner gefunden und bin eine fröhliche Runde gefahren. Wohlgemerkt etwas steif. Die Angst zu fallen ist schon größer als vor 10 Jahren.
 
Heute habe ich einen faulen Couch tag gemacht. Mit Wärmekissen und dicker Wolldecke. Gefroren hab ich trotzdem noch. Da ist wohl eine Erkältung/Grippe im Anmarsch.
Oh jeee, du Arme!
Ich hoffe das es nur ein Anflug war und es dir inzwischen besser geht.
Ansonsten ruhe dich aus, viel Tee und Vitamine/Obst.
Gute Besserung!
 
hast du die Impfung gut vertragen? So manchen haut sie ja aus den Flip Flops. Hoffe deine Flops stecken noch an deinen Füßen ;).
Ich stehe noch in meinen Flop`s. Die Impfung hat mir so gar nichts ausgemacht. Zum Glück!
Einen guten morgen an Alle,
gestern hatte ich mich mit meiner Nachbarin zum Walken verabredet.
Bei regen sind wir dann durch den Wald ins nächste Städtlein gewalkt.
Am Anfang kam ich natürlich wieder ins schnaufen, aber nach kurzer Pause ging das wieder.
Resultat: 7,23km und ehtliche Höhenmeter. Allerdings sind wir etwas langsamer gegangen als ich letzthin.
Schee war`s!
Danach sind wir in den außen Wirlpool und haben uns erholt. Zum Glück, sonst würde ich vor Muskelkater wohl heute keinen Schritt mehr machen können.
Heute schmachtet es mir mal wieder, aber bald kommt der Handwerker und macht so einiges. Da bin ich abgelenkt.
Grüße, Flip
 
So, heute 130 Tage geschafft!
Ich hätte so Lust eine zu rauchen. Das Nikotinteufelchen sitzt und jammert mich voll, es hätte Lust auf Nikotin.
Ich bin so froh wenn dieser Zustand nicht mehr da ist und ich auch sagen kann: Ich denke gar nicht mehr an Zigaretten.
Letzthin habe ich mir einen Film über Lungenkrankheiten angeschaut.
So schlimm, da war eine Frau die COPD hatte und trotz Sauerstoff fast keine Luft mehr bekam. Sie war schon in einem sehr weit fortgeschrittenen Stadium. Traurig an zu sehen...
 
Dann denke bitte immer an den Film zurück, wenn du meinst, du müsstest rauchen. 😳
Seit 130 Tagen bist du nun rauchfrei, das ist viel mehr als nur ein Anfang, liebe Flip.
Es wird noch viel besser werden, versprochen.
Ich war gestern bei einer Nachbarin, die raucht mit weit über 70 wie verrückt und ich musste mich umziehen, als ich wieder in meine Wohnung ging, so stark roch ich nach Rauch, obwohl sie bei gekipptem Fenster rauchte… willst du da wieder hin?
Heute bei einer Freundin gewesen, die raucht auch genauso viel, wieder riecht meine Kleidung fies.
Das wollen wir doch nicht mehr wirklich, oder? 😬
 
130 Tage sind so eine lange Zeit. Mache sie dir nicht zunichte! Es ist alles ekelhaft daran. Der Geruch erst recht! Runzelige und graue Haut. Deine Lunge, deine Gefäße. Was du alles in der Zeit machen kannst in der du nicht rauchst. Du bist viel freier. Kein Gedanke die nächste Kippe. Das Schlimmste hast du hinter dir!
 
Hallo Mascha und Waldfee,
ich bleibe schon dran, Nichtraucher zu bleiben.
Die vielen Tage möchte ich nicht aufgeben.
In der Wohnung habe ich nur in sehr jungen Jahren geraucht, auch im Auto. Später konnte ich das nicht mehr riechen und auch der Besuch musste vor die Tür. 🤭
Schwiegermutter, wenn draußen vom Rauchen herein kommt, muss sie erstmal zum Zähneputzen. Das habe ich, als ich noch geraucht habe auch schon gemacht. Aber eher für meinem Mann, der noch nie geraucht hat. Was tut man nicht alles aus Liebe!
Zu einer Freundin die raucht könnte ich gerade nicht, das würde ich nicht durch halten. Aber... ich habe auch keine rauchenede Freunde.😁
 
Liebe Flip, dann sei froh, dass du keine rauchenden Leute um dich hast, das macht es eine ganze Ecke angenehmer.
Mich stört daran nicht mal, dass ich Schmachter bekommen könnte, bekomme ich nicht, sondern, dass meine Kleidung danach riecht.
Und schön, dass du dranbleibst 🥰😘💕🍀🍄🎈
 
Ich bin noch am Ball, obwohl es ab und an richtig schwer fällt.
Das kenne ich schon von meinem letzten Aufhörversuch, der dritte vierte Monat waren da auch schwer und voller Versuchungen.
Liebe Grüße an alle, Flip
 
Ich bin noch am Ball, obwohl es ab und an richtig schwer fällt.
Das kenne ich schon von meinem letzten Aufhörversuch, der dritte vierte Monat waren da auch schwer und voller Versuchungen.
Liebe Grüße an alle, Flip
Es sind aber sicher nur vereinzelte Schmachter, oder quälen die dich den ganzen Tag? 😳
Ich hoffe doch, dass nicht.
Du bist nun schon so weit und würdest dich sehr ärgern, denk also immer dran!
Du würdest wahrscheinlich wieder tage-oder wochenlang rauchen und dann irgendwie erneut versuchen, aufzuhören.
Vor dir herschieben, den richtigen Zeitpunkt nicht finden, dich nicht von der Zigarette trennen wollen.
Total unzufrieden sein, neidisch auf die, die es geschafft haben…
Ein Teufelskreis.
Mach keinen Scheiß! 😱🍀🍄💕🎁🚭🎈
 
Mach keinen Scheiß! 😱🍀🍄💕🎁🚭🎈
Hallo Waldfee,
ich weiß, das wäre dann so. Oft genug habe ich es ja schon probiert, das Rauchen sein zu lassen.
Es sind einzelne Schmachter, aber leider sehr intensiv. Das vermissen einer Ziggi ist so stark im Kopf.
Ich hoffe es verschwindet bald, bleibe weiter stark!
Danke dir für deinen Zuspruch!
Morgen fahren wir zu meiner Tante, (Kirchweih) und gehen mit ihr zum Essen. Da freue ich mich schon drauf. Sie wohnt in einer Marktgemeinde wo ich aufgewachsen bin. Da gibt es immer eine Menge zu erzählen und zu schauen, was hat sich alles verändert.
Heute soll die Sonne scheinen, ich habe noch im Garten einiges ein zu pflanzen. Das im Frühjahr erblühen soll.
Aber jetzt bügel ich erstmal, habe so viel! Aber für mich ist es wie Meditation, im Hintergrund läuft Wolf Dieter Storl. Das ist ein Schamane hier von der Gegend und er erzählt super Tolle Pflanzen Märchen. Mit einer sowas von toller Stimme.
Kennt ihn jemand?
Grüße, Flip
 
Hallo ,
auch ich hoffe du bist standhaft geblieben.

Ganz großartig finde ich es ,wie du dich ablenkst .
Gartenarbeiten ist gut , kam bei mir dieses Jahr viel zu kurz.

Wenn du noch Bügelwäsche brauchst........
Heute ist Putztag angesagt.

Wünsch dir viel Spaß bei deiner Tante.
 
Dein Vorhaben für morgen hört sich stimmig an.
Ich finde es sehr schön, dass du noch Plätze hast, wo du dich deiner Kindheit erinnern kannst.
Meine sind 350 km weit weg.
Den Dieter Storl kenne ich nicht, werde ihn gleich mal googeln. 😃
Ich habe morgen den 7.Tag, den ich arbeite und bin heute schon kaputt.
Aber die zwei Tage schaffe ich auch noch. 🙄
Heute sind zwei Männer im Dienst, die nehmen mir alle schwere Arbeit ab.
Eigentlich wäre ich Montag mit einer Busreise an die Müritz gefahren, aber die fällt ja leider aus.
Habe schon überlegt, irgendwohin zu fliegen, aber mein Bauchgefühl sagt Nein.
Also bleibe ich zu Hause und werde Herbstwanderungen unternehmen, da freue ich mich schon drauf.
Das Wetter ist ja gar nicht mal schlecht.
Liebe Flip, ich wünsche dir eine gute Zeit bei deiner Tante. 🍄🍀💕😘
 
Ich habe morgen den 7.Tag, den ich arbeite und bin heute schon kaputt.
Aber die zwei Tage schaffe ich auch noch. 🙄
Hallo Waldfee,
auch wenn du zwei starke Männer an deiner Seite hast, Respekt, das du das noch so schaffst.
Also bleibe ich zu Hause und werde Herbstwanderungen unternehmen, da freue ich mich schon drauf.
Ich denke es gibt auch in deiner Gegend schöne Fleckchen, vielleicht hat ja eine Freundin Lust mit auf Wanderschaft zu gehen.
Wünsche dir einen guten Tag trotz Arbeit,
liebe Grüße, Flip
 
Hallo Flip,

Waldfee hat völlig Recht.
Bewahre dir diese Kindheits-Plätze so lange es geht.

Auch ich staune jedes Mal wenn wir Papa besuchen fahren.
Dort bin ich aufgewachsen und kenne mich da aus.

Jedes Mal gibt es was Neues zu entdecken , was beim letzten Besuch noch nicht so war.

Also genieße den Tag
 
Der Tag bei meiner Tante war sehr schön, das Essen sehr lecker.
Davor hatte ich eine Panik Attacke, ich dachte schon ich kann nicht fahren. Ein Stückchen Beruhigungstablette und eine sehr kurze Traumreise. Zum Glück ist mein Mann mit dem Auto gefahren, das wäre dann doch nicht gegangen.
Irgendwann ging es mir besser.
Es war aber auch anstrengend, da meine Tante alleine lebt und kaum Kontakt nach außen hat. Freunde sind alle gestorben oder Dement. Sie redet ohne Punkt und Komma, das ist sehr anstrengen... aber auch schön... sie weiß so viel von früher... meine Eltern etc.
Ich habe das Gefühl, bei mir ist alles durcheinander, die Verdauung, der Blutdruck, Herzklopfen usw. Dafür habe ich gerade keine Schmacht mehr.
Verrückt!
Morgen bekomme ich neue Wohnzimmer Vitrinen und wenn dann alles wieder steht, habe ich mehr Ruhe.
Ruhe ist so wichtig für mich, dass merke ich immer wieder.
Liebe Grüße, Flip
 
Oben