Ich bin wieder da

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,

ja sicher,arbeiten muß man überall.
Und die Zeiten ändern sich.

Damals hätte ich auch nie gedacht Samstags Abends bis 20.30 Uhr arbeiten zu müssen.
Einige Kollegen schaffen noch länger.

Bringen tut es eigentlich Nichts, denn es verteilt sich nur.
Deswegen haben die Leute ja nicht mehr Geld zum Ausgeben.

Selbst mein Physiotherapeut bietet Termine bis 20 Uhr an.
 
Was macht ihr denn alle so beruflich?
Hallo Mascha,
auch von mir ein Hut ab. Auf Intensiv zu arbeiten, ganz, ganz großen Respekt!
Ich könnte das nicht, aber so hat jeder seins. Ich könnte auch nicht mit Fleisch arbeiten sowie Hilde das macht. Ich würde in jeden Stück Fleisch das Tier sehen. Obwohl ich Fleisch esse.
Ich habe fast mein ganzes Leben mit Körperbehinderten Kindern und jungen Erwachsenen gearbeitet. Die letzten drei Jahre mit Schädel Hirn erkrankten. Ich bin Fachpflegekraft und Trainerin für Selbstbewusstsein und Selbstverteidigung. Seit 2 Jahren genieße ich die Vorruhestandsrente auf Grud von einer Krebserkrankung.
 
Mein Bruder arbeitet auch in einer Fleischerei. Schlecht bezahlt, bescheidene Arbeitszeiten, körperlich harte Arbeit. Vor 40 Jahren hätte er auch noch nicht gedacht zu diesen Zeiten arbeiten zu müssen. Der Druck wenn der Umsatz nicht stimmt.

Dein Beruf hört sich so interessant an Flip. So etwas könnte ich mir auch sehr gut für mich vorstellen.

Ja, ans Auswandern hatte ich auch gedacht Waldfee. Ich wollte nach Dänemark. Schweden hätte ich auch sehr interessant gefunden. Da ist es aber so schwierig mit den Sozialversicherungen und Rente oder? Jedenfalls war es vor 15 Jahren so. Norwegen wollte ich nicht. Die Schweiz kam auch nicht infrage für mich. Einige Kollegen von mir sind in die Schweiz, nach Norwegen und Dänemark ausgewandert. Alle sehr zufrieden. Bei mir kam mein Mann dazwischen.
Am schlimmsten war immer für mich wenn man den Menschen nicht würdevoll gehen lassen konnte. Alles ausprobieren,Leben und Leid verlängern.

Alle Berufe haben so einen schöne Aspekte.

Jetzt muss ich erst mal los. Bis später!
 
Hallo Waldfee,

auch wenn es mit der Busreise nix wird,
so wünsche ich dir dennoch einen schönen Urlaub daheim.

Du wirst bestimmt schöne Orte und Stellen in deiner Nähe finden,
evtl. mit einer Freundin die Gegend erkunden und anschließend gemütl. Kaffee-Klatsch halten.

Einfach mal die Seele baumeln lassen.
Hoffe sehr das Wetter spielt mit.
 
Ich habe eine Frage, hat nix mit dem Thema Nichtrauchen zu tun 😬
Eine meiner lieben Freundinnen hat morgen Geburtstag.
Sie kommt kaum raus, deshalb fahre ich immer zu ihr, wir spielen regelmäßig Karten.
Der Grund, warum sie kaum rauskommt, ihr Mann ist dement und mag es nicht, wenn er alleine ist.
Er duldet auch keine anderen Menschen, außer vielleicht eine Nachbarin ab und zu, die bei ihm bleibt, wenn sie z.B. einkaufen geht.
Nun will ich ihr natürlich eine Freude außerhäuslich schenken, aber das finde ich echt schwer.
Es soll was sein, wo sie keine Impfung und keinen Test braucht.
Es soll erst nachmittags losgehen.
Essen gehen soll es nicht unbedingt sein, bzw. nicht nur.
Nach Events habe ich schon geguckt, aber das Angebot ist echt mau.
Vielleicht fällt euch ja was ein, wo ich nicht drauf komme.
 
Hallo Waldfee,
das ist echt schwer und noch dazu so kurzfristig!
Ich überlege...
Habt ihr einen Botanischen Garten in eurer Nähe oder einen Zoo? Oder eine Bootsfahrt.
Weiß natürlich nicht, ob man dazu einen Test braucht.
Ich könnte mir vorstellen, das wenn man nicht rauchkommt, die Natur doch vermisst.
Liebe Grüße, Flip
 
Das ist keine so schlechte Idee.
Ich habe überlegt, dass sie sich das selber aussuchen kann, also so ein halber Tag zu ihrer freien Verfügung und ich begleite sie.
Ich mache ein Körbchen mit netten Dingen und habe eine ideale Karte gefunden, da will ich das dann reinschreiben.
C786838C-4ACB-417E-8FBC-7CD0463E8EFB.jpeg
 
So, nun habe ich was Schönes gefunden:
In unserem Ort gibt es ein Volkstheater.
Da waren wir schon zusammen, endlich gibt es wieder eine Aufführung, dazu lade ich sie ein und vorher gehen wir essen.
Sie muss sich dann leider vorher testen lassen, aber die Sache ist es wert und sie wird sich freuen.
Da es ein Sonntag ist, wird die Nachbarin nach ihrem Mann schauen können.
Drückt mir also bitte die Daumen, dass alles klappt.
 
Auch ich drücke ganz fest die Daumen.
Macht euch ein paar schöne Stunden. Deine Freundin Word das echt gut tun.
 
Habe ich euch erzählt, dass meine Freundin nicht am Theaterabend teilnehmen kann, weil der Verein nur G2 einlässt?
Also geimpft oder genesen, sonst nichts.
Meine Freundin ist aber nicht geimpft.
Nicht mal mit einem Test würde sie reinkommen, so weit sind wir schon in Deutschland.
 
Habe ich euch erzählt, dass meine Freundin nicht am Theaterabend teilnehmen kann, weil der Verein nur G2 einlässt?
Also geimpft oder genesen, sonst nichts.
Meine Freundin ist aber nicht geimpft.
Nicht mal mit einem Test würde sie reinkommen, so weit sind wir schon in Deutschland.
Warum lässt sie sich denn nicht impfen?
 
Hallo.
Das finde ich natürlich schade.

Aber der Verein kann bestimmen welche Regelung er haben .
 
Oben