Ein neuer Anfang und diesmal muss es klappen

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten morgen,
das war keine gute Nacht, ich hätte nicht gedacht das der gestrige Unfall mir doch so ans Herz geht.
@Waldfee,
wie geht es deinem Sohn, weißt du schon was? Ich hoffe es ist nicht so schlimm? Das ist ja auch ein Schock für die Familie, ihr seid füreinander da und glücklicherweise auch in der Nähe.
Von Herzen alles Gute für deinen Sohn,
Grüße, Flip
 
Hallo ,
Nachts verarbeitet man viele Sachen vom Tag.
Geh es heute einfach mal ruhier an.
Versuch es zu Mindestens mal. Das wird dir gut tun.

Waldfee ,
Die besten Genesungswünsche für deinen Sohn.
Schön wie ihr für einander da seid.
 
Ihr Lieben, meinem Sohn geht es besser, Dankeschön. 😘😘
@Flip, das musst du auch erstmal verarbeiten, war ja doch ein heftiger Unfall, das schüttelt man nicht mal eben so ab.
Hör auf Hilde 😉
Ansonsten wünsche ich euch einen angenehmen Tag. Morgen habe ich noch frei und das ist auch gut so.
 
Geh es heute einfach mal ruhier an.
Versuch es zu Mindestens mal. Das wird dir gut tun.
Hallo Hilde,
das würde ich gerne machen... Aber!!!
Die Gutachterin die mein kaputtes Auto begutäugelt und schätzt brauchte von mir allerhand an Daten. Aktenzeichen der Polizei, Unfallhergang etc. Alleine am Unfallhergang bin ich lange gesessen, man will ja auch nichts falsches schreiben und irgendwie ging der Unfall ja so schnell. Da es ein so gut wie neues Auto war, werde ich mir wieder ein neues holen. Ich mag kein neues Auto mit Unfallschaden. Auch wenn der Wirtschaftliche Wert mitgerechnet wird.
Morgen muss ich dann in mein Autohaus fahren, leider ziemlich weit weg von uns (80km), ich brauche ein Leihauto.
Heute stand unser Unfall in der Zeitung, wie es wohl dem Radfahrer geht? Kann man das irgendwo erfragen?
Vielleicht will ich es aber doch nicht wissen, falls es für ihn doch nicht gut ausgegangen ist. Ach, ich weiß auch nicht!
@Waldfee
Das freut mich zu hören, Gott sei Dank. Bei dem vielen schlimmen was man hört ist das eine richtig gute Nachricht. Dir wird auch ein Stein vom Herzen gefallen sein. Das Mutterherz leidet ja immer mit, egal wie alt die Kinder sind.
Grüße aus Bayern bei herrlichen Sonnenschein, Flip
 
Liebe Flip, frag doch bei der Poilzei nach, du warst schließlich Ersthelferin, vielleicht bekommst du Auskunft, ich weiß es aber auch nicht.
Sonnenschein ist in meinem Mutterherzen, aber draußen ist es bedeckt, dunstig vom Restnebel, es wird auch keine Sonne mehr kommen. 😔
Ich hoffe, dass du heute noch etwas zur Ruhe kommst.
80 km weg ist doof😏 aber wenigstens geht es dir gut und du bekommst ein Leihauto.
 
Hallo Waldfee,
ich konnte jetzt doch drei Stunden im Bett verweilen und hin und wieder einschlummern.😴 Das hat sehr gut getan.
Zum Glück hat das Autohaus sowohl Gutachter als auch Anwalt organisiert. Jetzt muss ich nur noch ein paar Vollmachten unterschreiben. Die nehme ich dann morgen mit ins Autohaus die kümmern sich dann weiter. Alles andere läuft dann über Anwalt.👍
 
Da stimme ich Waldfee zu.

Ich dampfe zwar , aber ich KANN .
Ich MUSS nicht.

Wenn ich die Kollegen seh wenn sie so hibbelig werden und sie nicht rauchen können....
....dann bin ich sehr sehr froh meine Sucht überwunden zu haben.

Das Dampfen nicht das Allheilmittel ist weiß wohl jeder.
Besser wie Rauchen ist es allemal. Und für mich ist es momentan der Weg in die richtige Richtung.
 
Zigaretten hätten das Ganze auch nicht ein Stück besser gemacht, aber das weißt du ja inzwischen.
Meine Schwiegermutter ist nach dem Unfall, zuhause gleich auf die Terrasse zum Rauchen. Ich dachte mir nur, wie kann man nur! Mir war noch ganz schlecht und eine Zigarette hätte mich total aus den Socken gehauen.
Ich dampfe zwar , aber ich KANN .
Ich MUSS nicht.
das ist doch mal eine Aussage!
Wenn ich die Kollegen seh wenn sie so hibbelig werden und sie nicht rauchen können....
....dann bin ich sehr sehr froh meine Sucht überwunden zu haben.
dann nehme ich an ohne Nikotin? Hast du einen Lieblingsgeschmack?
 
So wie deine Schwiegermutter haben wir das früher doch auch in Stresssituationen gemacht 😛
Ich auf jeden Fall, ich kann mir das heute auch gar nicht mehr vorstellen.
Wenn ich jetzt Stress habe, z. B. viel Arbeit im Job, dann bleibe ich auf jeden Fall gelassener.
 
Hallo .
Ja genau. In Stress-Situationen konnten es auch mal 2 oder 3 Ziggis hintereinander sein.


Ich hab noch etwas Nikotin in der Dampfe drin. Ca. 1,5 mg. Das ist sehr wenig und dient eigentlich als Geschmacksverstärker.

Mein Favorit ist Menthol.

Ich lutsche auch gerne mal Hustenbonbons, ich mag den Geschmack.
 
Hallo,

irgendwann lass ich das Nikotin ganz weg.
Aber das laß ich auf mich zu kommen.
Wie gesagt , es ist schon sehr wenig und dient als Geschmacksverstärker.
Das Nikotin an sich ist mir eigentlich "wurscht".
 
Hallo
Letzte Tage hatte ich mal einen Raucher-Traum.
Es hat ein paar Minuten gedauert bis ich realisierte , es war nur ein Traum.
Danach war ich heilfroh nur geträumt zu haben.
Wenn ich nur an diesen SuchtDruck denke , an den Gestank und diesen furchtbaren Geschmack im Mund. Vom Geld mal ganz zu schweigen.
Nee , da will ich nie wieder hin.

Bleibt stur.
Und genießt diese "Freiheit".
 
Einen Rauchertraum hatte ich schon lange nicht mehr.
Dafür hatte ich heute wieder extrem an Zigaretten gedacht. 🙈
Meinen Unfall habe ich gleich einen Anwalt übergeben. Soll der sich drum kümmern.
Ich war ja nicht Schuld!
Der Radfahrer, den die Unfallgegnerin angefahren hatte, hat überlebt und ehrlich gesagt ist das auch das wichtigste. Da er ja auch schon über 80. war, weiß ich nicht in wie weit er durch seine schweren Kopfverletzungen eingeschränkt ist. Laufen, Essen und Sprechen kann er und er ist auch schon wieder zu Hause.
Am Mittwoch habe ich mein neues Auto geholt, da meines Totalschaden hatte, bzw. fast 18000.- Schaden.
Mit der Unfallverursacherin habe ich noch Kontakt, sie ruft mich ab und zu an. Sie kann es immer noch nicht glauben so einen Unfall verursacht zu haben und erhofft sich von mir, das ich ihr etwas anderes sage. Da geht es ja auch um etwaige Schuld vom Radfahrer.
Aber ich kann nur sagen was ich gesehen habe.
Ich bin gespannt ob es da noch eine Verhandlung gibt.
 
Oh... ich habe heute 8 Monate Rauchfrei zu verzeichnen.
Dank euch allen hier!💗
Alleine hätte ich das nie geschafft, das ist sicher und obwohl es mich noch ab und an in den Fingern juckt, bleibe ich Rauchfrei.
 
Oben