Loris Rauchfreitagebuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Oh , das tut mir sehr leid.
Aber wir können dir hier evtl ein bissen Zuspruch geben.
Zum "Auskotzen " bist du hier auch richtig.
Irgendwie sind wir hier ja eine
Forum-Familie.
 
Hallo Lori,

ich wollt mal hören , wie es dir geht ?

Nur weil ich mich nicht soo oft melde , heißt das aber nicht das ich nicht an dich denke.

Eine Trennung ist immer eine schwere Situation und es dauert bis man sich umorganisiert hat.

Aber bitte glaube mir, es kommen auch wieder bessere Zeiten....irgendwann.
 
Hallo Lori,

ich wollt mal hören , wie es dir geht ?

Nur weil ich mich nicht soo oft melde , heißt das aber nicht das ich nicht an dich denke.

Eine Trennung ist immer eine schwere Situation und es dauert bis man sich umorganisiert hat.

Aber bitte glaube mir, es kommen auch wieder bessere Zeiten....irgendwann.
Dass meine Frau gegangen ist und die Umstände, unter denen sie weg ist, sind für mich unerklärlich. Das ganze kam für mich absolut unerwartet. Ohne die massive Unterstützung meiner Schwiegermutter und meiner Schwägerin aus Brasilien wäre ich von der völligen Überraschung wohl von den Füssen geholt worden. Mittlerweile habe ich mich deutlich stabilisiert, wieder tritt gefasst in meinem Alltag und es geht mir gut. Ich arbeite viel in meinem Garten und die Hilfe aus Brasilien, diese beiden Faktoren haben mich wohl vor dem Untergang bewahrt.
Ich verstehe das Verhalten meiner Frau nicht im geringsten und die ganze Geschichte macht mich traurig und fassungslos!
Danke fürs nachfragen, liebe Hilde!
 
Unser Leben, lieber Klaus, ist ein einziges Auf und Ab und oftmals sind wir fassungslos und können die Welt nicht mehr verstehen….
Hinter jeder Krise aber steckt ein tiefer Sinn, daran glaube ich fest und danach sind wir gestärkter als je zuvor.
Tröstet dich jetzt überhaupt nicht, ich weiß…. aber irgendwann wirst du verstehen.
Ich wünsche dir weiterhin gute Menschen, die dich auffangen. ❤️❤️❤️
 
Unser Leben, lieber Klaus, ist ein einziges Auf und Ab und oftmals sind wir fassungslos und können die Welt nicht mehr verstehen….
Hinter jeder Krise aber steckt ein tiefer Sinn, daran glaube ich fest und danach sind wir gestärkter als je zuvor.
Tröstet dich jetzt überhaupt nicht, ich weiß…. aber irgendwann wirst du verstehen.
Ich wünsche dir weiterhin gute Menschen, die dich auffangen. ❤️❤️❤️
Danke, liebe Waldfee
 
Hallo , die Umstände sind nicht sehr schön. Aber die hast Kontakt und Unterstützung aus Brasilien. Das heisst für mich , sie mögen dich , als Mensch .
Nicht nur als Mann von deiner Frau.
Weißt du wieviel das wert ist . Unfassbar viel.
Aber es ist schön zu hören wie du dich zurück ins Leben arbeitest. Immer schön ablenken.
Ich denk so oft an dich.
Auch wenn wir uns persönlich nicht kennen ,so hast du auch hier Freunde.
 
Hallo , die Umstände sind nicht sehr schön. Aber die hast Kontakt und Unterstützung aus Brasilien. Das heisst für mich , sie mögen dich , als Mensch .
Nicht nur als Mann von deiner Frau.
Weißt du wieviel das wert ist . Unfassbar viel.
Aber es ist schön zu hören wie du dich zurück ins Leben arbeitest. Immer schön ablenken.
Ich denk so oft an dich.
Auch wenn wir uns persönlich nicht kennen ,so hast du auch hier Freunde.
Vielen Dank, liebe Hilde!!!
Diese unglaubliche Unterstützung durch meine Schwiegermutter und meine Schwägerin ist vielleicht das tollste, was je Menschen für mich getan haben. Ich bin sehr dankbar dafür!!!!!
 
Hallo Klaus,
ich dachte mir gerade, wann du es wohl mal wieder probieren willst?
Du weißt schon, das "Nicht rauchen"!😉
 
Hallo Lori
Ich wollte einfach mal fragen wie es dir geht.
Hab dich zwar in Rudis Tagebuch gelesen, aber so wirklich weiß ich es nicht.

Auch wenn es mit dem Nichtrauchen nicht klappt , trotzdem bist du Teil dieses Forums.
Vergessen das bitte nicht.

LG
 
Hallo Lori
Ich wollte einfach mal fragen wie es dir geht.
Hab dich zwar in Rudis Tagebuch gelesen, aber so wirklich weiß ich es nicht.

Auch wenn es mit dem Nichtrauchen nicht klappt , trotzdem bist du Teil dieses Forums.
Vergessen das bitte nicht.

LG
Was das Thema rauchen betrifft, hat sich nichts geändert. Rauchen kotzt mich an, aber nach wenigen Stunden Nichtrauchens erscheinen mir Zigaretten plötzlich als das schönste auf Erden. Ansonsten geht's mir gut, ich komme zurecht mit meinem Leben.
 
Hallo Lori,
ob mit oder ohne Rauchen,
ich wollte ehrlich wissen wie es dir geht .
Du machst dich hier etwas rar und ziehst dich zurück, so vermute ich es.
Mag sein , ich irre mich.

Trotzdem schön mal wieder von dir zu hören.
 
Lori, wenn mich etwas ankotzt, dann möchte ich das ändern und dann überlege ich mir, wie…
Du hast schon den ersten Schritt getan und dich hier angemeldet und noch in einem anderen Forum.
Ich irrte auch jahrelang herum.
Ein paar Monate nicht geraucht, sogar 18 Monate waren dabei, dann immer wieder angefangen.
Ich fand das sehr kräftezerrend.
Du doch auch, oder?
Mich hat die Vorstellung an die vielen Vorteile diesmal durchhalten lassen.
Bzw. war es gar kein Durchhalten, denn von Anfang an, wusste ich, dass ich nur noch einmal aufhören möchte und nicht wieder und wieder.
Da musst du hin.
Vorerst habe ich überlegt, in welchen Situationen ich rauche, ohne es so richtig bewusst zu tun.
Diese habe ich dann bewusst eingeschränkt.
Es wurden lange Zeit weniger, bis ich nur noch bei 4-5 Zigaretten am Tag war.
Aber dann wurden es wieder mehr und die Dampfe war auch noch dabei.
Hast du schonmal das Buch von Alan Carr gelesen, ich fand das genial, zumindest brachte es mich zum nachdenken…
Welche Situationen ohne Zigaretten sind die schlimmsten für dich und was gibt dir dann eine Zigarette?
 
Oben