Über das Aufhören

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mit einigen Kilo Schellackplatten ging es dann wieder heimwärts.
Schellackplatten kenne ich aus meiner frühen Kindheit. Meine Eltern hatten damals eine Musiktruhe geschenkt bekommen. Seitlich mit Bar🍸, aber das hat mich damals noch nicht interessiert.
Ich glaube das waren Schellackplatten, leider nur mit Marschmusik. Damals hat es mir gefallen, da war Flipi 5 Jahre! 🙂
 
Meine ersten Berührungen mit Schallplatten hatte ich auch mit etwa 5 Jahren.
Mit Omas Musiktruhe, die später bei mir landete und nach vergeigter Mathearbeit
durch Mutters Hand auf'm Schrott. :(
Wo das Teil noch bei Oma lief, kam ich so peu à peu zu etlichen Märchen- und Hörspiel-LPs.

Musikplatten kamen da erst viel später.
Mit etwa 7 Jahren sah und hörte ich dann erstmals Grammophonplatten,
der Besitzer hat mir sogar Aufnahmen davon gezogen, die zum guten Teil noch existieren.
Allerfeinste 40er Jahre Tanzmucke... :D
 
Ihr werdet es nicht glauben, ich habe mir jetzt einen Plattenspieler für meine alten Platten gekaudt;)
Habe noch Platten von Simon und Garfunkel (ist das richtig geschrieben?).Edith Piaf, und noch einige Alten Interpreten.
Knistert zwar aber herrlich
 
Simon and Garfunkel… die habe ich früher auch sooo gerne gehört. 🥰 Bridge over troubled Water….
Mein erster Plattenspieler zum 10. Geburtstag 1969 war ein Kofferplattenspieler in knallrot. Ich war so happy damit.
Und meine erste LP schenkte mir meine Mutter von Peter Alexander…. 😱 darüber war ich gar nicht happy. 🤢
 
Und meine erste LP schenkte mir meine Mutter von Peter Alexander…. 😱 darüber war ich gar nicht happy. 🤢
🤣 darüber wäre ich auch nicht begeistert gewesen.
Meinen erster Plattenspieler hatte ich mir von meinem ersten Lehrlingsgehalt gekauft. Auch ein Kofferplattenspieler, auch rot und er kostete fast 200,- DM. Sehr teuer, damals!
Die erste Platte war von Pink Floyd und ich finde die Musik nach wie vor Klasse.
 
Von meinem ersten "Plattenspieler" (die Gänsefüßchen haben durchaus ihren Sinn)
hab' ich nur noch in Erinnerung, das der keine 78 Umdrehungen bot.
Hatte zu der Zeit auch noch nichts von Grammophonplatten gewusst...
 
Ich habe nochmal über meine erste Schallplatte nachgedacht.
Es muss viel früher gewesen sein, als ich annahm.
Wum und Wendelin🤭, Titel: Ich wünsch mir eine kleine Miezekatze 🎶 für mein Wochenendhaus.🤣
 
Hallo,

ich kenne die nur noch von Erzählungen.;)
Bei uns stand so einriesen Monster von Musik-Truhe rum.
Aber auch dieser Klang war irre gut.
Besonders die Märchen-Schallplatten waren der Hammer.😂
 
Ich war vor 3 Jahren auf einer 50er Jahre Veranstaltung bei uns auf dem Rathausplatz, fällt mir gerade ein.
Das war echt irre lustig. Ein befreundetes Ehepaar war mit,
Er 1951 geboren, sie 1953.
Da war ein Alleinunterhalter mit einer Musikbox auf unserem Marktplatz, die Box hatte auch einen irre tollen Sound.
Obwohl ich so manche Songs nicht kannte, hatte mein befreundetes Paar irre Spaß, die kannten jedes Lied.
Der Veranstalter hatte richtig Spaß mit uns.
Es war einfach nur herrlich.
 
Liebe Güte, ich habs doch völlig verpennt, was Wichtiges zu vermerken:
Am 4.7. hab ich 6 Jahre 100% Dampfen gefeiert. :)

Interessanterweise ohne jeden Schmacht oder Rückfälle.
Allerdings sind meine Luftwege sehr empfindlich geworden.
Das äußert sich bei Anwesenheit von Rauchern, wie auch
nach längerem Tragen eines Seuchenlappens durch Halskratzen
oder Hustenanfälle. Aber das geht auch vorbei, viel trinken hilft da recht gut.
Sollten Dampfer ja ohnehin machen.
 
Sechs Jahre ohne Zigaretten, da hast du bei Gott einen Grund zu feiern.
Herzlichen Glückwunsch zu deinem grandiosen Erfolg!
Ich mach schon mal den 🍾🥂auf.
 
Nö, bestimmt nicht. ;) Viel zu lecker. 😎

Wo wir die Hitze hatten, bekam ich es allerdings ohne
Schwierigkeiten fertig, die Dampfe stecken zu lassen.
Ohne das was kribbelt. Mit 'ner Zichte geht sowas nicht.

Und ich erinnere mich mit Grauen an den dicken Kopf nach dem Rauchen
bei 35°C Außentemperatur. Die Sucht hats reingetrieben... 🤮
 
Oben