Über das Aufhören

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo , dafür haben wir extra eine englische Telefonzelle. Dort kann sich jeder Bücher nehmen und geben.
Klappt erstaunlich gut.
In meinem Ort gibt es das auch zur Genüge, habe mich selbst schon mehrmals daraus bedient, die platzen allerdings aus allen Nähten, deshalb hatte ich die an die Straße gestellt.
Ab und zu lege ich einzelne Bücher auf eine Bank, oder so…jedenfalls platziere ich die so, dass sie gefunden werden.
Ich hoffe dann, dass jemand eine Freude daran hat.
Es gibt genug arme Menschen, die sich darüber freuen.
 
Da gab es mal im TV ein Bericht darüber. Die Idee fand ich auch Klasse!😁
Das ist auch eine tolle Idee.
Hätte nur nicht gedacht das es funktioniert.
Hab damit gerechnet ,sie wird geplündert, beschmiert und kaputt gemacht. Gibt ja genug Deppen.

Aber es klappt gut und wird auch gut angenommen.
Es wird nicht nur genommen , die Leute bringen auch..
 
Eine kleine Hoffnung habe ich.
Die inneren Daten verführen nicht so unbedingt zum Zugreifen.
Zumindest nicht für Nichtbastler. 😁
Kommen also der Taschenrechner und mein Teilelager
zusammen, gibt das eins der coolsten Läppis, die ich
bisher in der Hand hatte. :)

Mal für die technisch Interessierten zum Vergleich.
Die Ausgangsdaten:

4 Kerne
4 GB Speicher
512 GB mechanische Festplatte
Windows 10

Wenn ich damit fertig bin, wären das

4 Kerne
16 GB Speicher (also alles, was geht)
1 TB SSD (Keine beweglichen Teile, recht haltbar)
Debian 11 (Ist eine Linuxvariante)

Für meine Verwendung hätte ich damit für
seeehr lange Zeit Ruhe. Eine Last Machine eben.
 
Moin,
den technischen Daten nach, sollte der Läppi ja den Anforderungen genüge tun. Und dann noch mit nem Linux System... TOP 👍
Es is jetzt nicht so, daß ich der Crack bin, was Hard- und Software angeht, dennoch laufen alle meine Rechenknechte seit ca. 15 Jahren Fehler-und Störungsfrei mit Linux Ubuntu XFCE, da is eigentlich alles drin was man für den allgemeinen Hausgebrauch benötigt. WinDOOf is seitdem nicht mehr existent in diesem Hause.
Hab nen schönen Tag mit 🌞
LG Olli
 
Bin damals auf Linux umgestiegen, weil es mir gereicht hat
wenn Windows gemeckert hat, meine Kiste wäre zu klein
oder zu alt. Hatte ich bei Linux nie.

Und dann noch die Frage der Zuverlässigkeit.
Warum ein Pinguin ? Was nicht fliegt, stürzt nicht ab.
Außerdem ist Linux herrlich langweilig.
Einmal eingerichtet läufts.

Und es rennt auf jedem noch so alten und kleinen Rechner.
Bin damit wunschlos glücklich. :giggle:
 
Seitdem ich den neuen PC hab,ist inzwischen 2-3 Jahre her, mit Win 10
Mag ich den gar nicht mehr.

Win 10 war eine sehr schlechte Entscheidung ,aber mit Win XP kam ich nicht weiter.
 
Oben