Über das Aufhören

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Vor einiger Zeit hatte ich ja berichtet, das es eine Steuer auf Dampfflüssigkeiten geben wird.
Eingerastet ist sie ja schon länger, aber jetzt werden die Folgen in den Läden sichtbar.

Flüssigkeitensteuer.jpg

100ml 50/50 haben vorher so um die 4 bis 5 Euronen gekostet ! :oops:
 
Hatte der Scholzomat sogar öffentlich eingestanden.
Der Coronazirkus ist ja ziemlich teuer geworden. :unsure:

Muss jetzt mal mein Glück herausschreien !
Hab eine Kiste voller Läppis verehrt bekommen, alle Geräte OK, müssen lediglich neu aufgesetzt werden. :)
Herstellungsjahre zwischen 2015 und 2018, wenn das BIOS Datum nicht durch Updates geändert wurde.
Zustand sehr gut, die Geräte sind recht pfleglich behandelt worden. Und ein (für deutsche Breiten)
Exotenteil ist auch dabei: Eins mit schweizerdeutscher Tastatur. Schreibe grade damit... 😁
 
Sooo, ein Läppi rennt wieder. Neues Sys drauf, alles eingerichtet
und im Regulärbetrieb. Hat eine schweizer Tastatur, ist eine kleine Umgewöhnung.
Beim Vorgängerläppi ist die Tastatur kaputt,
ist noch zum annehmbaren Kurs zu kriegen, aber ich bin original zu faul
einen Bestellschein auszufüllen. Na Pfui Extra Gold aber auch... :rolleyes:

Damit zum angenehmen Teil, morgens wenig Nik, tagsüber gar keins. :)
 
Respekt (y)

Und dafür hast du dir die Nacht um die Ohren geschlagen ?
Oder bist du etwa schon wieder wach , um die Uhrzeit ?
 
Nacht umme Ohren gehauen ? Jein.
Diese Aktion bestand aus Daten schieben, wenn ich dabei müde werde,
kann ich solche Arbeiten aufteilen. Das dürfte ich beim Schrauben nicht machen.
Wenn ich da den Faden verliere, kann das böse schief gehn.

Btw. Ich bin sowieso eine Nachteule.
:)
 
Hatte einige Seiten früher drüber rumgeheult, das ich mir kein 4-kerniges Läppi
abgreifen konnte. Na jaaa, in der Kiste war mehr als eins drin, und eins was
ich mir bis zum Anschlag "aufbohren" konnte. Die passenden Teile waren zum Glück vorhanden. 😊

4 Kerne 16GB Speicher plus 1TB SSD im Taschenformat ! 😁
Hatte den ganzen Tag schraubenderweise drangesessen, die Dampfe war mir derweil Schietegal.
Muss die Kiste nach der Schlafphase (bin todmüde...) aufsetzen, einrichten und dann ist es perfekt.

Zum ersten mal ein Läppi fertig gemacht, was glatt doppelt so gross ist,
wie mein Hauptrechner. Feine Nummer das. 😊

On topic, Null Nikotin.
 
Hm, den Flohmarkt Saisonstart werd' ich wohl etwas schieben müssen. :unsure:
Bin immer noch dabei, meine Werkstatt aufzuräumen. Stecke bis zum Hals im Thema.
Aber immerhin hab ich das fehlende Bauteil fürs Läppi von Flip-Flop gefunden,
und es gleich eingebaut. Das Teil rennt mit den 4 GB wie angestochener Hase... 😁
Damit steckt speichertechnisch auch alles drauf, was geht.

On topic, tagsüber Nikotin- und beinahe dampffrei.
Wenn ich mich mal in eine Aktion verbeisse, denke ich nicht ans Dampfen. :)
 
Du wirst es bestimmt mal schaffen rauch/dampffrei zu werden. Irgendwie liebe ich auch Trödelmärkte. Mal sehen wann hier mal wieder einer ist.
 
Morgen wäre hier einer. Wettertechnisch siehts aber neben meiner Aufräumaktion nicht so dolle aus.
Also noch ein bisschen Geduld haben. Was das Dampfen betrifft - na ja, im Moment beschützt es mich vor Rückfällen. ;)
 
Moin Sans

Seit 2015 hast du aufgehört zu rauchen. 👍👍👍👍
Als Ersatz hast du die Dampfe gewählt.
Das ist wahrscheinlich immer noch besser als zu rauchen. 🙌 Bravo
Diese Abhängigkeit hat mich damals soooo genervt.
Wie geht es dir damit?
Fühlst du dich frei?
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
 
Ich fühle mich so frei, als wenn ich gar nichts zum Inhalieren zu mir nehme.
Das Dampfen hat den grossen Vorteil, das du es sein lassen kannst, wenn du wichtigeres zu tun hast.
Probiere das mal mit `ner Zigarette. 😊

Hab gestern noch `ne Läppitasche ausgebuddelt, wo der Taschenrechner von Flipi genau reinpasst, incl. Zubehör.
Der Spass ist damit komplett. :)

Uuuund ich bin vom Morgenkaffee abgesehn nikotinfrei.
 
Bin mit meinem "Frühjahrsputz" fast durch.
Hatte vom rumstehenden Krempel die Schnauze gestrichen voll.
Was da alleine an Elektronikschrott angefallen ist, aus den Rohstoffen
kriegt Mensch schon wieder einige neue Rechner zusammen... *grinz
 
Mit Bude füllen nehm ich schon länger zusammen. Erstens nervt der Krempel irgendwann,
und das muss ich mir nicht eingiessen. Ausserdem hatte ich schon 2 grössere Techniksammlungen
vorher, bin da mit Pflege und Betrieb nicht hinterher gekommen.

Das ist ja auch nicht Sinn der Sache. :unsure:

Die Sammelei betreibe ich von daher schon in Form von Fotos.
 
Oben