Über das Aufhören

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hatte dem örtlichen Konsumtempel mal wieder einen Besuch abgestattet.
Meine Lieblings-Favoritenwerbung ist draußen ! :giggle:

Lieblingswerbung.jpg

Das ist mein effektivster Launeheber, wenn ich mit Bus dran vorbeifahre. :)

Jetzt muß nur noch das Wetter mitspielen, dann ist alles in Butter.
Der Wetterbericht macht mir allerdings wenig Mut bisher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Trödel wieder da, die Platten eingespielt und hochgeladen,
endlich Feierabend und Zeit etwas zu meißeln. :cool:

Das Wetter sah heute morgen fürchterlich aus, grau und klatschnass.
Erstmal den Morgenkaffee geschlürft und die Katers gefüttert.

Wetter immer noch nicht besser.
Also Südwester slap-on und ab dafür. War eine gute Idee, mit der Regenmütze
raus zu gehen, hatte ja doch den einen oder anderen Guss abgekriegt. :unsure:

Die Beute war mehr als nur eine Entschädigung.
5 Schellackplatten, die Älteste aus den frühen 1900'er Jahren. Einseitige Pressung, erstaunlicherweise spielbar. :)
Und eine unbenutzte Feldglimmlampe. Wurde früher u.a. als Hinterleuchtung für Nipkowscheiben verwendet.

Yep, bin trotz des Schrottwetters hoch zufrieden.

On topic: Momentan nikotinfrei, die Dampfe hatte unterwegs auch ihre Ruhe. :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hattest ja mal die Empfehlung gegeben, Rudis Tagebücher zu lesen. Habe natürlich nicht ab 2012 alles gelesen, aber eines hat mich doch irritiert. Meine jetzt nicht die 1000 Rückfälle, sondern etwas, was dem Rudi auch zuletzt vorgeschlagen wurde.

Beitrag in 2017 : Also habe mich nach Jahren selbstquälerei entschieden zwischen Rauchen und Nichtrauchen. Habe mich entgültig fürs Rauchen entschieden, und werde dabei bleiben egal was komme. Genieße das Rauchen und fühl mich von einem Mühlstein befreit. War in meinem Realleben nur ein Thema Rauchen/Nichtrauchen, hatte kein Auge mehr für die Welt um mich rum. Mein Betreuer sagte auch, dass ich mir selbst, die Lebensqualität nehme mit ständigen quälen, werde ich halt nicht 90, dann halt 75. Aber was bringt mir das, dass ich mein Leben verpasse mit Selbstquälerei.
 
Ja das meine ich ja. Da schreibt er sowas nach 15 Jahren Hin und Her, um dann doch 6 Jahre (und weiter) so weiterzumachen.
 
Oweia, ich muß am Sonntag völlig durch den Wind gewesen sein. :unsure:
Hatte ja ursprünglich 9 Plattenseiten hochgeladen, 8 waren aber nur sichtbar.
Des Rätsels Lösung war, ich hatte verpeilt eine sichtbar zu machen :oops:
 
Mensch war das schön ! Gutes Wetter, gut aus der Koje gekommen...
Und leider etwas wenig Kohle auf Tasche gehabt. :(
Hätte sonst für 'nen Fuffi eine ganze Kiste Platten (etwa 150 Stück) ziehen können,
die Transportfrage wäre dann eine andere Baustelle gewesen. 😁
Na egal, ich habs 'ne Nummer kleiner gemacht, geht ja auch. :)

On topic, die komplette Zeit unterwegs kaum anner Dampfe gezogen.
 
16. Mai mittags, YT bleibt stehen, andere Seiten laden auch nicht.
Inet Totalausfall, (Kabel-) Fernsehen und Telefon ebenso betroffen. :mad:
Zum Zeitpunkt dieses Beitrags schreibe ich via Mobilfunk, Datenvolumen hatte ich ja noch nicht angefangen.
Hoffentlich läuft das Festnetz bald wieder, Handy am Laptop funzt zwar sehr gut, wird aber
auf die Dauer doch etwas teuer. Außerdem nutze ich den Mobilfunk lieber für unterwegs.
Mit Läppi auf'm Schoß, mit Handy ist es mir zu unbedienlich. :giggle:
 
Hallo Sans , sowas ist sehr ärgerlich .
Hattet ihr Gewitter oder so ?

Hoffe es funktioniert wieder alles .
LG
 
Hallo Hilde, nein hier gabs kein Gewitter oder so.
Netz ist bis auf den Mobilfunk einfach weg.
Und dem ist immer noch so, auch in den Nachbarnestern. :(

Handy geht in einer Tour weil einige Leute meinen, der Fehler liegt bei denen.
Nur da sind Aufbauten dabei, die vorher Jahrelang einwandfrei gelaufen sind.
Da geht äußerst selten etwas einfach aus heiterem Himmel kaputt.

[Nachtrag:] Netz seit 15 Uhr wieder da. :giggle:
 
Die erste Plastikkiste ist gut mit Platten befüllt. :giggle:
Habe heute die Zweite angefangen, die Saison läßt sich super an.

Hatte zwar Dampfe mitgenommen, aber sie die ganze Tour ignoriert.
 
Es geht immer mehr in die Richtung, das ich bei "Leerlauf" an der Dampfe ziehe.
Ist nicht das Schlechteste, grade wenn man sich auf was konzentrieren will / muß. :giggle:
 
Da helfe ich mir gern mit einem Bestand an vollen Akkus.
Mit USB Laden hatte ich mir 2 Zellen hingerichtet, seitdem doch lieber Ladegerät.
Zumal meine Lieblingsdampfen keine Ladevorrichtung haben. :)
 
Endlich wieder richtig online ! :giggle:
Partnerin hatte ja den Anbieter gewechselt, seitdem geht Inet wieder über die Telefonleitung.
Der erste Techniker hatte es wohl eilig und dabei nicht mitbekommen, das unsere Telefonleitung
nicht nur vom Unterverteiler, sondern auch vom Hauptkasten abgeklemmt war. :oops:

Bin mit dem Techi mitgelaufen und habe dadurch das ganze Elend gesehen.
Er hatte den Draht wieder aufgelegt und Funktionsprüfung gemacht, es läuft ! :giggle:
 
Hallo Sans , das freut mich für dich.

Viel Spaß mit dem Inet.

Hab gelesen , du gehst morgen auf Plattensuche/Flohmarkt.
Bei dem schönen Wetter eine sehr gute Idee .
Wünsch dir viel Erfolg und reichlich Beute.

Schöne Pfingsten
 
Ganz lieben Dank, bin nur im Kalender verrutscht. 😇
Muß mich noch eine Woche gedulden.

Der Runde ein feines, rauchfreies und entspanntes Pfingsten. :)
 
Oben