10in2 - Infos und Erfahrungsaustausch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Der von der Eva

Well-known member
Mitglied seit
7 Oktober 2013
Beiträge
10.162
Bewertungen
1
Liebe Leute,

Nachdem wiederholt Interesse daran bekundet wurde, Informationen und Fakten über 10in2 in einem eigenen Thread zu aggregieren, mach ich hier mal einen auf, wo jeder seine/ihre Weisheit und Erfahrung mit 10in2 einkippen kann.

Was ist 10in2?
10in2 ist ein Lebensstil, der von Bernhard Ludwig entwickelt wurde. Kurz zusammengefasst lässt sich das Wesentliche so beschreiben:
Einen Tag darfst Du essen, was Du willst, bis Du angenehm satt bist. Das ist der 1-er von 10in2.
Am anderen Tag isst Du nichts, und trinkst nur Wasser und ungezuckerten Tee oder Kaffee, und zwar ohne Milch. Und bewegen sollst Du Dich ein bisserl. Gehen, oder Minigolf, oder rhytmische Bewegungen. Am Abend darf es auch ein Achtel Wein sein, wer will. Das ist der 0-er von 10in2.
Das Ganze findet in 2 Tagen statt, das ist das in2 von 10in2. Dann fängt das Spiel von vorne an. Laut Bernhard Ludwig kann es bis ans Lebensende weiter gehen, ist ja ein Lebensstil.
Die Homepage zu 10in2 ist http://www.10in2.at/ .

Im Wesentlichen ist dazu erst einmal alles gesagt, natürlich gehen dazu sicher jetzt mal einige Fragen los, dazu ist dieser Thread ja da, tauscht Euch aus, liebe Leute.
Alles Liebe,
Robert
 
oh danke robert , wow da hab ich jetzt gar nicht mit gerechnet das das klappt hier. Sehe ich jetzt gerade erst ....DANKE :fuenf

werde morgen hier mal schreiben :klasse
 
Nun will ich auch mal ein bisschen erzählen. Bin von dieser Ernährungsform total begeistert.!! Mach es ja erst seid einer Woche. Heute der vierte 0er Tag.

4 kilo sind festgetackert :jammerx .....möchte gerne die böse 7 vorne loswerden.

Einen Tag nichts essen macht mir gar nichts aus.Viel besser als FDH.Und der Gedanke am nächsten Tag essen zu können was und wieviel ich will :frog

Ich hoffe das sich hier noch ein paar Leutchen finden die das machen .

Robert, wie lange machst du das schon ???
 
Ich habe am 13.1.2014 meinen ersten Nuller gehabt. Seither konsequent durchgehalten. Nuller haben bei mir weder Alkohol noch die erlaubte Tasse klare Gemüsesuppe. Nur Wasser, schwarzen Kaffee ohne Zucker (so trinke ich den schon 30 Jahre) und ungezuckerten Tee. Und ganz selten, wenn wir ausgehen, gibt's manchmal ein Soda-Zitron.
Worauf ich auch achte: Bewegung an den Nullertagen. Ich gehe recht viel zu Fuß, eine halbe Stunde flottes Spazierengehen ist Minimum. Flott bedeutet: So schnell, daß man gerade noch reden kann. Ist bei jedem anders, und man merkt sehr rasch, wie sich das steigert. Diese Bewegung halte ich für sehr wichtig, auch wenn es nicht nach viel aussieht. Erstens muß man darauf achten, daß die Muskeln beansprucht und damit nicht abgebaut werden, zweitens führt das dazu, daß in der folgenden Nacht mehr Fett verbrannt wird. Ich habe woanders hier im Forum einen Link auf eine BBC-Doku hinterlegt, in der das erläutert wird.

Ich habe seither (Stand heute morgen) 12kg abgenommen. Die Nuller sind bei mir so circa nach drei Wochen fester Rhythmus geworden und verlaufen unproblematisch. Noch 1kg, und ich bin im uHu Bereich. :)
Subjektiv fühle ich mich viel besser. Mein Blutdruck ist ohne Tabletten stabil in den normalen Bereich runtergewandert, was für mich der größte Erfolg ist. Keine Blutdruckpulver mehr.
Ich mache bis auf unbestimmte Zeit weiter, nachdem ich gut damit klar komme. Außerdem habe ich angefangen, mit den Einsertagen zu "experimentieren".
Bernhard Ludwig hat nämlich darauf hingewiesen, daß sich dieser Lebensstil gut mit anderen Diäten oder Ernährungsweisen kombinieren lässt. Also versuche ich parallel zum Abnehmen, eine dauerhafte gesunde Ernährung zu finden, die ich auch problemlos und ohne das Gefühl von Selbstkasteiung leben kann, zu finden.
Ich finde das sehr spannend.

Alles Liebe,
Robert
 
oh vielen vielen dank Robert für deinen ausführlichen Bericht. Ich finde das ganze auch sehr interessant . !! Da ich nicht sehr viel abnehmen will oder muss. Nur bis zum Wohlfühlgewicht.DAS FINDE ICH SEHR WICHTIG FÜR MICH.

Werde ich auch nach 4 Wochen etwas experimentieren. Das Buch von Bernhard Ludwig habe ich mir auch über itunes gekauft.Sehr toll zu lesen !! Gefällt mir.

Heute soll es 15 grad werden hier bei uns :kuh

Mein 0 Tag heute .....werde auch eine längere Strecke nachher spazieren gehen. Halte mich auch streng nach Regeln . Jedenfalls erstmal 4 Wochen lang.

Glückwunsch Robert....du hast ja schon einiges an Gewicht verloren .SUPER
 
So.
Jetzt habt Ihr mich soweit.
Ich werde morgen mal einen NullerTag testen.
Denn der Samstag muss wegen einer lang geplanten Einladung mit Kaffee und Abendbrot Einser sein.
Klappt der Nuller auch auf Arbeit (das werde ich am Dienstag Abend wissen), versuche ich es mal erst mit einer Woche.
Funktioniert die Woche, wirds der März. Und dann schaun wir weiter.
Mein Problem ist ja, dass ich zum Abnehmen das Essen nicht ganz lassen kann, so wie das Rauchen. Aber für einen Tag?
Ich werde es sehen...

Bitte drückt mir die Daumen. :daumendrueck
 
Willkommen, Murmel!
Meine Daumen sind gedrückt. Wir nullern morgen parallel.
Vielleicht noch ein Tip: Wasser trinken gegen einen hartnäckigen Hungerschub hilft ebenso wie ein strammer Spaziergang. Aber die meisten sind überrascht, wie einfach der Nuller von statten geht.
Alles Gute für morgen,
Robert
(seit heute zweistellig)
 
Hi Murmel,

ich drück dir die Daumen.

ich dachte beim Abnehmen mal die Variante lass die Haar beim Friseur könnte ja mal was auf der Waage bewirken. :winkewinke

Lieben Gruss

Mickie
 
Soviele sinds net... Haare meine ich.
Und: Morgen ist tatsächlich Friseurtermin...

Es soll Leute geben, die in Jogginghose auf die Waage steigen, die Taschentücher aber dafür aus der Tasche nehmen... :lieb
 
Heute an meinem 0er Tag hab ich erste mal Ingwer Tee getrunken....puh grausig das zeug aber soll ja gesund sein.

Immer nur Wasser und grünen Tee tjaa wollte mal was gutes gesundes trinken :elch
 
Oben