10in2 - Infos und Erfahrungsaustausch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hier läufts auch nicht wirklich gut...
Neue Woche, neues Glück.

Tröste Dich- auch hierbei biste nicht allein...
 
Gleiche Geschichte hier. Teile gerne mit Euch. Eine neue Woche fängt an. :fuenf LG, Eckhard
 
:fuenf Hach ist das schön! Hier im Forum ist man nie alleine. Gemeinsam sind wir stark :wacken :wiralle
 
Hallo, darf ich hier noch mitspielen?

Einige kennen mich ja schon aus meinem Tagebuch. Bin ja erst kurz rauchfrei und bin über diesen Threat hier auf das intermittierende Fasten gestoßen.

Habe mir dann kurzerhand das Buch von Bernhard Ludwig runter geladen und in einem rutsch durchgelesen.

Ich bin seit zwei Jahren vegan und am intermittierenden fasten fasziniert mich das es logisch erscheint auf diese Art Fett und Abfälle aus dem Körper zu "essen". Und es scheint mir natürlich zu sein, denn unsere Vorfahren hatten ja auch nicht jeden Tag den Kühlschrank voll und mussten oft mit Hunger erstmal los ziehen um sich was zu jagen und zu sammeln.

Also, ich hatte gestern meinen ersten 0er und es war ganz leicht. Selbst das Nichtrauchen war leichter, weil ich ja ausser Wasser gar nix konsumiert habe und das alles merklich Energie und Euphorie gesteigert hat. Muss wohl dazu sagen das ich schon mal Heilfasten gemacht habe, konnte also an den Tag gestern entspannt und mit Vorfreude dran gehen.

Kurz zu mir, bin 43, 1,77m groß und wiege zur Zeit so um die 80kg. Hatte aber vor zwei Jahren auch schon mal 95kg.

LG, Astrid
 
Ich möchte auch "mitspielen".....

Ich mache seit 3 Tagen auch beim Intermittierenden Fasten mit...allerdings die 16/8 Methode.....das heißt 16 Std. fasten und 8 Std. Essenszeit, in der ich dann mein Frühstück, ne Kleinigkeit und meine warme Mahlzeit esse....

Ich kombiniere das Ganze noch mit WeightWatchers....damit ich nicht zu fettig und die komplexen Kohlenhydrate zu mir nehme...

Naschen ab und an ist erlaubt, im Rahmen meiner Punkte (WW).

Ich hatte im April 2013 mit 87,6 kg begonnen (WW) und liege jetzt bei 64,0 kg......bei einer Größe von 1,64m.....Wenns noch bis 60 kg runter geht, ists gut, wenn nicht, ists auch okay.

Mit dem intermittierenden Fasten möchte ich hauptsächlich meine Blutwerte verbessern.
 
Mitmachen kann natürlich jeder. Auch wenn ich das NMR als Primärziel empfehlen würde. Nicht, daß das Gefühl entsteht, ich darf ja gar nix mehr. Ansonsten natürlich sind alle gern gesehen, die hier ihre Erfahrungen und Varianten beisteuern.
Blutwerte verbessern... das ist irgendwie auch mein Anliegen derzeit, da ich mich mit meinen 82 kg durchaus wohl fühle.
Ich habe allerdings keine Vergleichswerte aus jüngerer Vergangenheit, also weiß ich nicht, ob ich mich verbessert habe.
Gestern war Blutabnahme, am 23.7. ist Besprechung. Mal schauen.
Jedenfalls ist es mit meiner Gicht deutlich besser geworden seit 10in2. Ein Grund mehr für mich, es als Ernährungsform beizubehalten.
Gestern etwa zehn weisse Hemden in Segeltuchformat ausgemustert. Eines behalten, zusammen mit einem Riesenanzug, da mach ich noch ein Foto damit.
Allen, die heute nullern, einen leichten Nuller, allen anderen einen guten Appetit,
Robert
 
Ich habe auch aus Sicherheitsgründen ein paar alte Anzüge aufbewahrt. Ich wollt einen Anzug nach meiner Gewichtszunahme anziehen, mußte allerdings leider feststellen, daß der Schnitt und der Nadelstreifen völlig out waren. :redhh :jammerx :grummel.gif Da waren wieder ein paar Euronen für einen neuen Anzug fällig.
 
Nadelstreifen kommen wieder, Eckhard! Alle Moden kommen wieder.... wenn wir grad nicht reinpassen. undweg
 
Ich nuller und einser immer schön abwechselnd.
Leider ergibt sich bei mir inzwischen ein Problem:
Wahrscheinlich esse ich am Einser zuviel. Und teilweise sehe ich mich außerstande, die Nuller durchzuhalten.
Es fühlt sich nicht wirklich zielführend an. Zum Wiegen ahbe ich momentan keine Lust.

Scheint wieder mal eine Art zu werden, das Gewicht zu halten.
*frust*
 
Viel besser siehts hier auch nicht aus. Ist grad Sommerloch oder so. Habe zwei Kilo zugelegt, weil die Einser in letzter Zeit sehr großzügig waren. Die Nuller sind problemlos, auch die gesunde Ernährung am Einser ist stabil. Es kommen am Einser halt nur so viel Aussertourlichkeiten dazu. :achwatt , alles im Rahmen. Ab nächster Woche wieder etwas genauer, und diese Woche mehr Bewegung, dann bin ich bald wieder auf gleich.
Wir schaffen das, Murmel, kurzer Motivationshänger ist auch in Ordnung. :knuddel
 
Gut,
ich versuche mal, das so zu betrachten, als Motivationshänger.
Ab Samstag ist sowieso Urlaub, da werde ich sehen was sich ergibt...

Du bist wunderbar gelassen- sehr gut, Gratulation dazu.

:palme
 
Natürlich bin ich gelassen. Ich hab ja schon eine Schwiegermutter, kann ich gelassen auch bleiben. :hehe undweg
 
Glasmurmel meinte:
Gut,
ich versuche mal, das so zu betrachten, als Motivationshänger.
Ab Samstag ist sowieso Urlaub, da werde ich sehen was sich ergibt...
...


So.
Urlaub ist vorbei.
Was "ergab"sich? Richtig: KEIN einziger Nuller.
Etwas mehr Bauchspeck- die Buxen zwacken schon wieder... Aber neee: die gute Allgäuer Küche muss man doch genießen!
Auf der Waage war ich noch nicht- ich will mich ja nicht ärgern. Und wir hatte soviel Bewegung! Wer weiß, was ohne gewesen wäre.
Da denke ich jetzt NICHT drüber nach.

Heute ist dann der erste Nachurlaubsnuller...
 
Jo, ich hab zwar weiter genullert, aber die Einser hattens in sich. Ab heute wirds wieder ernst, genau.
:eva_rob
 
Oben