2014 Neujahrsvorsätze - Ideen - Brainstorming

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Soderle. Mein Neujahrsvorsatz vom letzten Jahr, nämlich ein Instrument zu erlernen, wird durchgeführt.
Die Wahl fiel auf die Blockflöte mit barocker Griffweise :oops: :blame

Vorhin habe ich das gute Teil zusammengeschraubt und - zum Entsetzen meines Mannes :hehe - mal ausprobiert. Zum Glück hat er Humor ... es klang furchtbar. Wie im Musikunterricht in der Schule, nur schlimmer :vampir :umfall ..
Ab nächster Woche werde ich dann täglich eine halbe Stunde üben, erst muss Tochter nr 2 ihre Prüfung an der Uni hinter sich bringen. Wenn ich da vorher rumflöte gibt es bestimmt Ärger :grr :redx3 nicht zu unrecht...es wird wohl noch eine Weile richtig scheusslich klingen.. :frech2 ..

Am lustigsten jedoch ist Grizzlys Reaktion. Er flippte total aus und hat versucht in die Flöte zu beissen :hehe . Als ich dann mit ihm schimpfte musste er seinen Kauknochen holen. Den benutzt er immer wenn er sich aufregt um sich daran zu hindern etwas "verbotenes" zu tun. Kluger Hund :hdl. Den Knochen wird er noch eine Weile brauchen denke ich... :floet

Auch die anderen Vorsätze laufen gut. Die Smoothies werden täglich getrunken und wirken unglaublich vitalisiertend! Bin positiv überrascht und werde das wohl auch nach den 30 Tagen weiter machen.
Und an meinem Vogelfutterhaus versammeln sich mittlerweile viele verschiedene Vogelarten. Auch mit dem Vogelschauen mache ich dieses Jahr weiter.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit den Vorsätzen für 2014 :klasse . Durchführbar und nicht zu anstrengend.
 
Wow Alvinchen, da kannst du doch wirklich stolz sein.

Ich bewundere deine Konsequenz.. :respekt.gif

Allerdings ist mein Vorsatz kein Fleisch mehr zu essen, auch noch relevant und ich habe null Bedürfnis nach selbigen.

Ich fühle mich gut dabei.

:blume
 
Blockflöte im Lernstadium... UAAAHHH! manchmal muss man stark sein... :zahn
Jörg auch: Hut ab!


Glasmurmel meinte:
...

Ich denke ich werde mein Ernährungsumstell- und Bewegungsprogramm neu auflegen müssen.
Ich bin da etwas vom "rechten Wege" abgekommen...

Das wird reichen.
Es ist schwieirg genug für mich.

Die Umsetzung dieses Vorsatzes ist angelaufen.
Hoffen wirs Beste für meine Durchhaltekraft.
Noch ist alles im grünen Bereich.
 
Glasmurmel meinte:
Blockflöte im Lernstadium... UAAAHHH! manchmal muss man stark sein... :zahn

Die Tochter fährt in einer Stunde zur Uni. Dann habe ich hier ein paar Stunden freies Haus und kann üben :hehe !
 
Glasmurmel meinte:
Ich denke ich werde mein Ernährungsumstell- und Bewegungsprogramm neu auflegen müssen.
Ich bin da etwas vom "rechten Wege" abgekommen...

Das wird reichen.
Es ist schwieirg genug für mich.

Die Umsetzung dieses Vorsatzes ist angelaufen.
Hoffen wirs Beste für meine Durchhaltekraft.
Noch ist alles im grünen Bereich.[/quote]

Viel Erfolg wünsche ich dir!
 
Oben