45 Jahre mit Kippen.... nicht normal

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi Otti,

das nenn ich mal super durch den 3 Wochen-Hubbel gekämpft. Gut gemacht, solche Tage gibt es die werden weniger und dann auch meist nicht mehr so heftig aber können eben vorkommen.

Die groben Daten hat sich hier oft gezeigt sind 3-6-9 Wochen und manchmal passt auch die grobe Richtung 3-6-9 Monate.

Mach weiter so

Lieben Gruß

Mickie
 
Otti,

Sehr gut hingekriegt! Der Süchti hat noch mal richtig am Gitter gerüttelt. Das wird besser, versprochen. Bitte weiter durchhalten. Zumindest heute. Heute rauchen wir auch wieder keine.

Alles Liebe,
Robert
 
Hallo Ihr Lieben Lobenden,

:dd :aa :nn :kk :ee

Das hilft ungemein.
Heute fällt es schon wieder bedeutend leichter.
:sonnefd Euch allen ein schönes sonniges WE
 
Hallo Otti und :wikkxc


Otti meinte:
Natürlich zwickt mich die Sucht noch 6-7 mal täglich mit tüchtigen Schmachtern.

Das geht auch noch ne Weile .... wird aber immer seltener und leichter.
Hey...Du bist fast 3 Wochen rauchfrei....das ist Superklasse.

Und ja .... :enr1
 
:2 :1 :tt :aa :gg :ee

Männo das sind ja 3 (drei) Wochen ohne Kippen, ohne Gestank, ohne braune Finger,

Wenn ich davor die angelaufene Windschutzscheibe im Auto abgewischt habe, war der Lappen gelb. ( Ekelig)
Am Samstag habe ich mein Auto sauber gemacht. Es riecht nun wieder gut, und ich hoffe das bleibt so. Für IMMER

Eine erste Etappe zum Nichtmehrrauchen, ich denke das Forum hier ist an diesem ersten Erfolg nicht unmassgeblich beteiligt Danke Leute
 
Otti,

Drei Wochen sind eine bedeutsame Hürde! Gratuliere zu der Wahnsinnsleistung, prima gemacht! :xenia
Du bist richtig gut unterwegs. Im Laufe der Woche lässt der Suchtdruck in aller Regel merklich nach, von ganz weg ist meistens noch nicht die Rede, aber es sollte bald eine spürbare Erleichterung eintreten...ist halt bei sehr vielen so. :schulter
Die Gedanken um das Thema -auch ohne Schmacht- sind meist noch eine ganze Weile präsent, das wäre "normal" im Verlauf. Aber meist wird ein spürbarer Rückgang bei den Verlangensattacken in Woche 4 als deutliche Erleichterung empfunden. Das Orakel für die nächste Woche prognostiziert also gutes Suchtwetter. Meine Daumen sind gedrückt. :daumendrueck

Auf jeden Fall achtest Du auf die positiven Veränderungen, und das ist gut und sehr wichtig. :klasse

Alles Liebe,
Robert
 
Otti,

ja, das Auto.........Wahnsinn. Tip: Einen Untertassenteller (oder 4 davon) mit Kaffeemehl in den Fußraum stellen.

Habe selbst im Auto immer viel geraucht. Morgens dann oft rein, und wg. Gestank sofort die erste entzündet...... Völlig gaga......

Toll, dass Du so straff unterwegs bist.

BG, Marc.........
 
Es ist ganz wunderbar Nichtmehrraucher zu sein.

Man kann seine Einwegfeuerzeuge die all überall herumliegen und jetzt auftauchen, an notleidende Raucher verschenken,

Man kann seine Restkippen, die nach und nach in allen möglichen Jacken- und Manteltaschen auftauchen, sammeln und an notleidende Raucher verschenken.

Man kann die ganzen Tabakvorräte und Zigarettenhülsen, die man immer kiloweise und per Tausend eingekauft hatte, an notleidende Raucher verschenken.

Man kann die moderne teure Stopfmaschine, nebst Reinigungszubehör, ohne jedes Bedauern verschenken. Ihr wisset schon, an notleidende Raucher!


Das alles habe ich die letzten Tage getan, weil ich fertig bin mit der Nikotinsucht

und ich fühle mich dabei sauwohl.
 
Otti,

Sauwohl find ich saugut. :klasse Nach über drei Wochen ist das verständlich, jetzt beginnt sich dieses Gefühl einzustellen, das könnte ja wirklich auf Dauer sein. :zahn
Und Du hast total Recht: Es ist ganz wunderbar, Nichtmehrraucher zu sein. :xenia
Willkommen in der Freuheit, und mit der Einstellung wirst Du Deinen Weg gut weiter finden können.

Alles Liebe,
Robert
 
Otti meinte:
..... weil ich fertig bin mit der Nikotinsucht

:klasse Toll !!!

Ich kenne welche, die hatten Schwierigkeiten die Kerzen am Adventskranz anzuzünden...... weil kein Feuerzeug mehr im Haus war. :lach3

Liest sich gut bei Dir! :sun1
 
Otti meinte:
weil ich fertig bin mit der Nikotinsucht

und ich fühle mich dabei sauwohl.


Wie geil ist das denn, Otti?

Freue mich wie Bolle mit Dir für Dich. Klasse!

Fühl dich umarmt.......stossen wir an? Bierchen? Läuft...........

HG, M.
 
Hallo @ll Ihrf Nichtmehrraucher,
Robert, Piri, Marc,

Ich danke bestens für all die Teilnahme, die guten Ratschläge und Hintergrundinformationen. Dies alles bedeutet für mich eine stetige Stütze
im Kampf gegen die Sucht.

Ich bin leider ein schreibfauler Bengel, habe mir schon xmal vorgenommen ein RauchfreiTagebuch anzuifangen, wäre wahrscheinlich sehr nützlich für mich selber. Aber leider :seufz1

Pierrotina meinte:
Ich kenne welche, die hatten Schwierigkeiten die Kerzen am Adventskranz anzuzünden...... weil kein Feuerzeug mehr im Haus war.

Ja liebe Piri ich kannte einen da war das krasse Gegenteil der Fall.
Der konnte max. noch eine Kerze am Adventskranz ausblasen, danach war ne größere Atempause fällig die aber eher einem Ohnmachtsanfall glich.

In diesem Sinne Danke Leute für Heute


und wie immer :enr1
 
Hi Otti,

büdde gerne für heute

Du machst deinen Weg schon, ich glaub an dich.

Lieben Gruß

Mickie
 
Ja Mickie,

Danke auch Dir

Aber du weißt ja

Es ist oft schwer ein guter Nichtmehrraucher zu sein !
 
Ein guter Nichtmehrraucher zu sein......... ui das wollte ich noch nie, ist an einem schlechten Nichtmehrraucher was falsch???????????

Aber darüber können eh die anderen besser entscheiden ich will heute wie morgen einfach nur Nichtmehrraucher bleiben :juhu1

Ob gut oder schlecht am Ende reicht wenn wir hier alle einfach zusammen halten und der Sucht nen Vogel zeigen

Lieben Gruß

Mickie
 
Hi Forum

Hurra, :round :stapel :humba :banane :musik24 :party33 :laola :freux :gitarre heute habe ich 4 Wochen ohne Rauch :boah :feddich :enr1
und das geht prima!
 
Oben