Abhängigkeitstest...

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Ich habe mal spaßeshalber den Test mit den Angaben meiner Rauchzeit gemacht und ich hatte erschreckende 10 Punkte... :blame
Und nun erst recht: WAS BIN ICH FROH NICHT MEHR RAUCHEN ZU MÜSSEN !!!

Auch ansonsten ist diese Seite sehr informativ:

http://www.apotheken-raucherberatung.ch/de/startseite/rauchstopp/raucherberatung/fagerstroem-test.html

Zum Test:
Fagerström-Test (Nikotin-Abhängigkeitstest) auf der linken Seite anklicken...
 
erschreckende 10 Punkte...
mann, bin ich froh, schon 5 Wochen ohne das Teufelszeug zu sein. :enr1
 
4-7 Punkte: mittlere Abhängigkeit
Ihre Abhängigkeit ist bereits stärker ausgeprägt. Dies spricht für die Verwendung einer Entwöhnungshilfe. Ob Depotpflaster, Kaudepot oder Microtab für Sie besser geeignet sind, finden Sie heraus, wenn sie Ihr Rauchverhalten überprüfen. Holen Sie sich zusätzlich den Rat einer Fachperson ein.
 
4-7 Punkte: mittlere Abhängigkeit
Ihre Abhängigkeit ist bereits stärker ausgeprägt. Dies spricht für die Verwendung einer Entwöhnungshilfe. Ob Depotpflaster, Kaudepot oder Microtab für Sie besser geeignet sind, finden Sie heraus, wenn sie Ihr Rauchverhalten überprüfen. Holen Sie sich zusätzlich den Rat einer Fachperson ein.
 
4-7 Punkte: mittlere Abhängigkeit
Ihre Abhängigkeit ist bereits stärker ausgeprägt. Dies spricht für die Verwendung einer Entwöhnungshilfe. Ob Depotpflaster, Kaudepot oder Microtab für Sie besser geeignet sind, finden Sie heraus, wenn sie Ihr Rauchverhalten überprüfen. Holen Sie sich zusätzlich den Rat einer Fachperson ein.
 
ich habe 7 Punkte.
Hier sind einige Vorbilder mit 10 Punkten,die es auch geschafft haben,sogar ohne Hilfsmittel.
Aaaaaalso: schaff ich das aaaaauuuuuch! :elch
 
KomischerTest, finde ich. Danach habe ich nur 1 Punkt. Eigentlich bin ich gar nicht suechtig, warum fällts mir dann so verdammt schwer?
 
Ich hatte damals bei dem Test übrigens 9 Punkte...
Und morgen sinds dann 10.000 Zigaretten, die ich in einem Rutsch nicht mehr geraucht habe. Also: Die Sucht kann stark sein, der Entzug brutal, aber machbar ist es allemal. Forumspower hat mir geholfen.
 
Oben