ADIEU LA CIGARETTE

Helfen Sie mit, Unser endlich Nichtraucher-Forum zu unterstützen:

Lametta

Well-known member
Mitglied seit
6 November 2018
Beiträge
323
Bewertungen
2
Glückwunsch zu 2 Monaten!
Weiter so :)

Ich laß Dir liebe Grüße da!
 

Julimond

Well-known member
Mitglied seit
5 August 2020
Beiträge
247
Bewertungen
26
Standort
Frankfurt/M.
Danke, Ihr lieben
:eva_rob :mickie

@Olli, ist irgendwie schon "langweilig normal", ab und zu hab ich aber echt noch Schmacht..
Aber ich will ja nicht, also denk ich mir dann nur so:
:grrx

Hoffe, bei euch ist auch alles klar soweit. Jahreszeit is hier etwas trübe, Übergang von Hitze zu grau-kühl war mal wieder recht kurz...
Bald November, ich HASSE November
:jammerx

:hihix
 

Sans Tabac

Moderator
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
17 Dezember 2018
Beiträge
1.430
Bewertungen
75
Standort
Falkensee / Spandau City
Bin grade etwas von der Rolle, falls du noch dampfst, kipp ruhig mal
1 oder 2 mg Nikotin (mehr) rein. Das dämpft den Schmacht recht effektiv. :nick
 

FrankUndFrei

Well-known member
Mitglied seit
3 Juni 2018
Beiträge
73
Bewertungen
8
Hey Juli,
super dass du dich mal mal wieder meldest.Ich freu mich wirklich, dass du noch dabei bist. Hab mir ehrlich gesagt schon etwas Sorgen gemacht.....
Das mit dern Schmachtern wird langsam aber sicher immer weniger werden,wirst du schon sehen. Nur Geduld.

LG

Frank
 

Olli71

Well-known member
Mitglied seit
18 Mai 2020
Beiträge
215
Bewertungen
33
Hiho,
naja, langweilig is das eine... aber normal... was ist eigentlich normal und vor allem wer bestimmt was normal ist... :)
Die Schmacht er werden mit der Zeit auch weniger und wenn einer kömmt... :grrx
Schön daß Du noch dabei bist... :fuenf jetzt bist schon wieder 2 Wochen weiter.
LG Olli
 

Julimond

Well-known member
Mitglied seit
5 August 2020
Beiträge
247
Bewertungen
26
Standort
Frankfurt/M.
Danke euch und sorry für die seltenen Meldungen zur Zeit :daumenrunter
Laune tendiert generell seit Wochen Richtung Keller - null Bock auf Winter und überhaupt alles - dieses mega verrückte Jahr ist gefühlt nur so vorbei gerast, kommt mir vor als wäre gestern erst April gewesen und plötzlich gibt's Lebkuchen im Supermarkt, what the heck :langw1

Corona nervt natürlich wie sau (wen nicht), vor allem weil nach wie vor ein Ende null absehbar und diese vorübergehenden Maßnahmen mE weder greifbar, noch sinnvoll (was soll 1 Monat Teillockdown bringen, bitteschön...der Winter hat noch nicht mal angefangen und die, die nen Sch... geben, werden auch mit diesen Maßnahmen nen Scheiss geben)
Bin echt neidisch auf Schweden - und das nicht wegen des berühmten "Sonderwegs", denn tatsächlich haben die gar nicht so viel anders gemacht als wir - sie brauchten bloß keine Verbote und Gesetze, sondern sind größtenteils einfach nicht so fürchterlich bekloppt wie viele Deutsche, denen ihre individuellen Bedürfnisse über alles gehen.
In Krisenzeiten zeigt sich tatsächlich die hässliche Fratze der Gesellschaft, so abgelutscht es auch klingt.
Blubb.

Auf der Welt passiert auch sonst nur Müll, aber wo soll man sonst hin. Auf'm Mond trifft man am Ende noch Elon Musk (den Tesla-Depp) und das wär ja auch wieder nervig.

Daneben hab ich gerade akut die Befürchtung, dass der Clown über'm Teich noch weitere vier Jahre rum hampelt, aber das werden wir ja in Kürze wissen.

Last but not least muss ich mir ausgerechnet in so ner tollen Stimmung nen neuen Job suchen, weil ich nach ner bunten Auszeit eh schon viel zu lange getrödelt hab und irgendwann mal wieder was "Vernünftiges" machen muss (wie meine Eltern es ausdrücken würden) - MEGA unmotiviert. Würd viel lieber in Rente gehen, bin aber leider nicht alt genug bzw auf lange Sicht nicht reich genug. TOLLE WORSCHT, sagt der Hesse.

Ich HASSE November, falls ich's noch nicht erwähnt hab.
Aber Oktober war auch schon bekloppt.

Hilft heut abend vermutlich nur Vino, weil rauchen tu ich ja aaauch nicht mehr, aargh
:sehzu :sehzu :sehzu

current mood.png
 

Sans Tabac

Moderator
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
17 Dezember 2018
Beiträge
1.430
Bewertungen
75
Standort
Falkensee / Spandau City
Lass dich nicht ärgern. Mit deinem NMR haste doch
was Feines auf die Gleise gesetzt, und es funzt doch...

Ob der Clown in USA dran bleibt, braucht "uns" nicht groß kratzen.
Da tun mir die Amis (nicht die Hillbilie-Fraktion) schon etwa eher leid -
was denen sicherlich auch wurscht ist. So what.

Ja, Corona nervt. Und was die Pi-Pa-Politik da anzettelt, kratzt den Virus so oder so nicht.
Am Ende ist die Natur doch stärker.

Stay tuned.... :nick
 

WildeHile71

Well-known member
Mitglied seit
27 Januar 2019
Beiträge
1.048
Bewertungen
64
Hallo,

du hast doch mit deinem NMR schon was Tolles geleistet.
Davon "musst" du jetzt einfach mal zehren.

Corona und Winter ist eine blöde Kombi.
Aber ich hab mich mit Wolle zum Stricken und Sport-DVDs eingedeckt.
Eine To-Do-Liste hab ich mir auch schon erstellt.
Trotzdem bin ich froh weiterhin zur Arbeit zu können.

Und wenn Trump weiter dort regieren soll,
dann haben die Amys doch selber schuld.
Hätten ja anders wählen können.
WIR ändern es eh nicht, also warum drüber aufregen ?
 

Julimond

Well-known member
Mitglied seit
5 August 2020
Beiträge
247
Bewertungen
26
Standort
Frankfurt/M.
Joa, alles 'ne Frage des Lichts...
Die Welt ist heute zu großen Teilen miteinander verbunden, so auch die USA mit Europa in vielerlei Hinsicht.
Also sooo weit weg ist das Ganze wenn dann nur gefühlt.
Mich tangiert's aber zugegebenermaßen auch persönlich. In beruflicher und auch privater Hinsicht.
Wie auch immer. Sowohl Trumpty-Dumpty, als auch die Biden-Mumie haben Vor- und Nachteile für die USA und die Welt.
Warten wir’s ab und hoffen, dass der ganze Wahl-Zirkus jetzt nicht noch eskaliert und vor Gerichten landet.

Focus on the good - heute scheint die SONNE :sun1

P.S.: Ich würde ja seeehr gerne stricken und/oder nostalgische Radios (oder überhaupt irgendwas) reparieren können. Bin leider handwerklich komplett talent- und geduldsfrei #jaaaaul :cry1


sunshine.jpg
 

Sans Tabac

Moderator
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
17 Dezember 2018
Beiträge
1.430
Bewertungen
75
Standort
Falkensee / Spandau City
Julimond sagte:
Ich würde ja seeehr gerne stricken und/oder nostalgische Radios (oder überhaupt irgendwas) reparieren können. Bin leider handwerklich komplett talent- und geduldsfrei #jaaaaul :cry1

Hm, zum was reparieren kann ich dir erzählen, das mach' ich von Kindsbeinen auf.
So ein Hobby ist auch ein Lernprozess, egal was du machst.
Und ohne Quatsch, ich hab im Lauf der Zeit auch viel kaputt gemacht.
Wenn dich was interessiert, befass dich damit. Anfänglicher Mißerfolg ist
kein Grund, das wieder hinzuschmeißen. Ganz im Gegentum. :nick
 

WildeHile71

Well-known member
Mitglied seit
27 Januar 2019
Beiträge
1.048
Bewertungen
64
Hallo,

Talent-und Geduldfrei war ich auch.

Nur hatte ich keine Lust mehr ständig irgendwelchen Leuten nachzulaufen damit sie mir Socken stricken.

Also hab ich mich vor den PC gesetzt und viele Videos zu dem Thema geguckt. YouTube sei Dank.
Immer schön auf "Stopp" gemacht und es nachgemacht.

Learning by doing......und es hat gut geklappt.

Probier es aus, es lenkt auch von den Schmachtern ab.
 

Julimond

Well-known member
Mitglied seit
5 August 2020
Beiträge
247
Bewertungen
26
Standort
Frankfurt/M.
...bekomme jedes Jahr Strümpfe von meiner Omi gestrickt 😅
Könnte allerdings mal so 'nen Frostbeulen-Anzug wie unten den gebrauchen 🤣🤣
Ich für meinen Teil würde eigentlich lieber mal ein paar Hand- bzw. Heimwerker-Basics lernen, bloß klappt das über Youtube-Tutorials irgendwie nicht so gut - bin froh, dass es noch keine Tote gab 😆
Hab beschlossen, mal einen Frauen-Kurs in 'nem Baumarkt zu machen, sobald die Welt Corona im Griff hat und so etwas wieder angeboten wird.

So langsam wird's hier recht ungemütlich. Muss dann wohl doch mal anfangen, die Winterklamotten aus dem Keller zu holen #jaul

Schönes Wochenende everyone !

frostbeule.jpg
 

Sans Tabac

Moderator
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
17 Dezember 2018
Beiträge
1.430
Bewertungen
75
Standort
Falkensee / Spandau City
Sieht prima aus !

Mußte feststellen, das selbst ich als Mann immer frostbeuliger werde.
Und das auch noch, wo es keine wirklichen Winter mehr zu geben scheint....

Wünsch euch auch ein feines WE. :nick
 

Olli71

Well-known member
Mitglied seit
18 Mai 2020
Beiträge
215
Bewertungen
33
Moin,
der stände ihm wahrscheinlich ganz gut... 😂
Ich stell mir das grad bildlich vor, SansTabac sitzt in so nem Strickdings vor nem Röhrenradio...🤣🤣🤣
Wünsche Dir nen guten Start in die Woche...
Gruß Olli
 

Neueste Beiträge

Oben