Angst vor dem aufhören

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Annemariee

New member
Mitglied seit
23 November 2018
Beiträge
3
Bewertungen
0
Halle guuys,

Ich bin Annemarie und bin 22 Jahre alt.
Ich rauche seid ungefähr 6 7 Jahren durchgängig Zigaretten
Ich fühle mich einfach abhängig. Ich habe es geschafft ein zweites sehr lange in meinen Augen Marihuana frei zu sein, dieses werde ich auch weiter Durchziehen. Diesmal werde ich nicht wieder anfangen. Es wäre eine sehr sehr Dumme Idee.
Also habe ich seid längerem Zeit das Gefühl, dass sich die Zigaretten auf meinen Gemütszustand auswirken. Ich bin etwas "versteift". Ich habe das Gefühl, das ich teils richtig emotionslos bin und einfach nur die Zigarette und dessen Gefühl empfinden kann. Es ist nicht mehr so, dass ich die anderen Gefühlslagen empfinden kann. Meine Gefühle sind einfach abgestumpft :( ich will endlich meinen Wald wieder sehen, aber ich sehe ihn vor lauter Bäume nicht :( es ist doof. Ich kann es nicht beschreiben, aber die Gefühle in mir, werden so beeinflusst von der Zigarette, dass ich das Gefühl habe, sie werden verdrängt oder einfach ersetzt! Es fühlt sich nicht hervorragend an. :((
Was sollte ich jetzt tuen, ich bin so verwirrt von den ganzen Zigaretten, dass ich einfach das Gefühl habe, ich werde für immer rauchen ;(

Ich weiß nicht, wie ich es anstellen soll. Ich habe einfach Angst vor dem Aufhören, wenn ich mein " richtiges leben wieder empfinde" könnte alles außer dem Ruder laufen, denn vielleicht sind es dann zu starke Gefühle.. ich weiß es nicht ;(

Wofür würdet ihr euch entscheiden?

Mfg annemarie
 
Oben