Auf dem Jakobsweg nach Lourdes

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Pierrotina meinte:
Hallo Franz,

das ist ja sehr irritierend. :null plan
Kontest Du inzwischen schon mehr in Erfahrung bringen?

Ja klar,

es war der siebenjährige Sohn meiner 2ten Exfrau, der hat Mamas Handy bekommen und sich gewundert.
Wieso ist mein Zähler weg ???
 
Morgen hole ich noch das Mittelteil und dann ist sie komplett, die neue Schrankwand. Das Hochtragen der Teile und das Zusammenbauen hat mich dermassen angespannt und belastet. Da ist Treppensteigen oder Cycling bei Mc Fit wesentlich einfacher. Ich musste schnaufen wie ein Postgaul und der Schweiss lief mir runter.

Geschichten über Geschichten. Hier ist mein Suchtverhalten versteckt. Frustrauchen, Frustsaufen, Frustfressen auch noch Frustsex. Meine vier Säulen der Frust oder das Karusell der Süchte.

In der Schrankwand aufbauen sind Geschichten in meiner Jugend und Kindheit verborgen, wo jedes Konzentrationslager noch als Erholungsheim gelten würde. Jedenfalls mussten die Häftlinge nicht zu den SS-Wärtern
"Mama und Papa!" sagen und im Dorf und Schule erzählen wie schön es zuhause ist.

Wenn ich nun ganz ohne Nikotin, Alkohol und deftiges Essen lebe und meine Anspannung auch nicht im Swingerclub ableite, so greifen mich die Gefühle wieder an.

Seit über 20 Jahren lebe ich nun mit dem Wahnsinn und habe gelernt auf der einen Seite mit Suchtmitteln zu betäuben oder Dampf mit Sport oder Sex auszuleiten. Eine Heilung jedoch ist es, negative Gefühle am richtigen Ort zuzulassen.
 
Niko_Clean meinte:
Am 26 Jan sind es dann eineinhalb Jahre auf die ich besonders stolz bin und das Nichtrauchen fällt mir gar nicht mehr schwer.
Und so bastel ich mal wieder am Gartenzaun. Heute ist Tag 10 !!!

Ohne Ziggis und Bier stehe ich nun bei 114 Kilos


Wobei mich die Waage nervt und es reicht eigentlich mein Gürtel.
Ich arbeite an den 5 Klimmzügen und bin definitiv 40 Kilos zu schwer oder zu schwach.
Also Muggis aufbauen und sich irgendwo treffen

Es ist immer mal gut die eigenen Texte zu lesen. Gewichtsmässig bei 117 Kilos.
Tag 3 ohne Alkohol
Die Klimmzüge an der Maschine B2 bei Mc Fit habe ich gestern mit 105 Kilos ganze 6x gezogen.
Jetzt im zweiten Nichtraucherfrühling warte ich sehnsuchtsvoll auf den Widder. In meinem Navi sind viele
Orte eingespeichert, die ich mit Linde-NEA oder Ahorn-RH beschriftet habe.
 
Nun ist dieses Thema wieder aktuell,
körperliche Fitness ganz ohne Zigaretten und wenig Alkohol,
immer noch 20 Kilos zuviel auf den Rippen.

Jedoch kann ich mich nun voll auf meinen Job und um meine Kinder kümmern.
Sport steht ganz oben.

Muckibude und Ausdauersport
 
Hallo Nico,

ich find es gut , wie Du nach vorne schaust.
Ich denke Du bist auf dem richtigen Weg .

Und unterschätze nicht die Unterstützung deiner Kinder.
Sei froh das Du sie hast.
 
Meine Jugend war geprägt von Bruce Lee und David Carradine`s Kung Fu.
Als ich 1973 meinen Schwimm-Grundschein machte, zeigte mir der Schwimmlehrer einige Befreiungsgriffe und ich lernte sehr schnell, dass man Kraft mit Gehirn einsetzen muss. Heute, also 46 Jahre später ist Kung-Fu mehr als aktuell in meinem Leben.

Meine Stieftochter macht sehr viel Sport. Gleich nach dem Tod ihrer Mutter hat sie sich eine Bibel gekauft und den Pilgerpass für den Jakobsweg bestellt.

Bereits 1977 habe ich mal versucht einen Roman zu schreiben. Der siebzigjährige TaKonDo unterrichtet seine 20 jährige Enkelin im Kampfsport. Trotz unserer starken Trauer musste ich schmunzeln wie Sandra mir ihren Pilgerpass zeigte.
Die Geschichte geht weiter und irgendwann werde ich auch Enkelkinder haben.

Über Muskelaufbau und richtige Ernährung brauche ich Sandra nichts zu erzählen, dagegen sind ihre Panikattacken nicht von schlechten Eltern.
Jakobsweg.jpg


Muskeltraining und Fitnesstraining ist eine Seite der Medallie, das Training für die Seele jedoch, ist unerforscht!!
Jakobsweg und Rosenkranz beten ???????
 
Bruce Lee - gaanz weit vorne ;-)))
Ich bin Baujahr 1957 und werde 62, den Kerle kenn ich auch noch.

Und seit neuestem renn ich in die Muckibude, wer hätte das gedacht?
Je oller, desto doller, gell?

Der regelmäßige Muskelkater des Todes erzählt mir, daß ich immerhin noch leb ;-)
Morgen geh ich wieder - Attackkeeee!
Bin groß und dünn, da darf etwas mehr Kraft her und gerne auch paar Muckis mehr dran.
Fällt das Rasenmähen am Hang sicher leichter.

Ich bin den Jakobsweg durch die Pfalz und das Saarland gelaufen bis nach Frankreich vor 10 Jahren.
War auch ganz toll, auch wenn ich gar nicht in der Kirche bin.
 
Lametta meinte:
Bruce Lee - gaanz weit vorne ;-)))
Ich bin Baujahr 1957 und werde 62, den Kerle kenn ich auch noch.
Und seit neuestem renn ich in die Muckibude, wer hätte das gedacht?
Je oller, desto doller, gell?

Aber wirklich,
die Mädels ab 60 haben es wirklich drauf

Habe gerade gekocht.
Salat mit Putenbruststreifen,
günstig einfach und wohlschmeckend

Und wenn die Nikotinsau brüllt, dann laufe ich zur Kreuzbergkapelle hoch
 
Hallo,

naja, Mucki-Bude, soweit bin ich nicht.

Bin berufsbedingt den ganzen Tag auf den Beinen
Aber ich gehe gerne stramm spatzieren an der frischen Luft.
Auch das tut sehr gut.

Die Nikotin-Sau brüllt heute wieder etwas lauter.
Darum habe ich mehr E-Zigarette gedampft als sonst.
Hängt evtl. auch mit dem morgigen FA -Termin zusammen.

Meine Hoffnungen liegen auf diesem Termin, leider hab ich auch Angst davor.
 
Niko_Clean meinte:
Aber wirklich,
die Mädels ab 60 haben es wirklich drauf

Und wenn die Nikotinsau brüllt, dann laufe ich zur Kreuzbergkapelle hoch

Danke Dir! ;-)
Die Jungs aber auch!!!
Hey, wir haben uns durch die Nachkriegszeit gekämpft!
War Dein Vater auch im Krieg?

Denk an Bruce und tritt den Zichten gewaltig in den Ar***.
Pute gabs gestern bei mir auch. Mit etwas Reis.
Heut gibts Pute mit Broccoli, gleich gehts in die Muckibude.

Du schaffst das!!!

Hilde, ich drücke die Daumen!
Ich lauf zwar auch viel mit dem Hund, bin in Ausdauer aber trotzdem richtig schlecht ;-))
Noch schlechter als in Kraft.
Das wird jetzt anders.
Auf daß der Rasenmäher bald fliegt, wenn ich wieder mähen muss.
Grins.

Ohren steif halten!
Erfolg ist ne Sau. Der kommt nie freiwillig.
Den muß man sich holen.

Habt einen guten Tag!

Schmunzelgrüße ;-)
 
Lametta meinte:
War Dein Vater auch im Krieg?

Mein Vater Jahrgang 1928 war 17 bei Kriegsende und somit schon in der HJ
Mein Großvater hatte ihn kurz vor Kriegsende noch versteckt, sonst hätte er nach Wien fahren müssen.
Grausame Zeiten und grausame Geschehnisse.

Meine Tante Jahrgang 1921 war in Paris stationiert und kam später nach Prag.
Was die Leute Alles erlebten, vor Allem auch Hunger.

Kriegsneurosen und Kriegspsychosen waren in der ganzen Bevölkerung verbreitet.
Fliegeralarme und Bombenkeller.........
Meine Mutter wird morgen 85 Jahre alt, sie war 11 Jahre als die Amerikaner kamen. Da meine Großmutter, eine Bäuerin, ihre Kriegsgefangenen gut gefüttert hat, haben diese Gefangenen auch dafür gesorgt, das ihr und ihren 4 Kindern nix passierte.

Geschichten über Geschichten.
 
Hallo Nico,,,ist zwar etwas off topic, aber egel:

Gratuliere Deiner Mutter bitte recht herzlich zum Geburtstag von mir.


Ud wenn ich die alten Kriegsgeschichten höre,


dann "stellen wir uns echt an" was harte Zeiten angeht.

Die Leute aus den Kriegszeiten haben echt harte Zeiten erlebt.
 
Von mir auch alles Gute für Deine Mama.

Mein Vater ist 1922 geboren, mit knapp 90 verstorben und mußte zur Wehrmacht. War an der Ostfront....MG Schütze.
Hat nur um ein Haar schwerstverletzt den Krieg überlebt.
Meine Tante, seine kleine Schwester, lebt noch und ist grad 86 geworden, ihr Mann auch.
Der raucht schon lebenslang, ist aber immer noch gesund und fit ;-)
Papa war Nichtraucher, wie er das gepackt hat nach diesen Erfahrungen, schon bewundernswert.
 
Lametta meinte:
Papa war Nichtraucher, wie er das gepackt hat nach diesen Erfahrungen, schon bewundernswert.

Nun haben wir ja seit 74 Jahren Frieden.
Trotzdem ist die Zahl der Suchtkranken enorm hoch.

Ich denke das ich mit dem Rauchstop das Schlimmste überstanden habe, aber die Kalorienbomben sind noch nicht entschärft.
 
Ist natürlich auch viel, alles auf einmal Im Moment vielleicht auch zu viel nach Deinem schlimmen Verlust.

Das Thema Essen kenn ich auch, habe vor gut 10 Jahren 20 Kilo abgenommen. Zucker löst Gier nach Süßem bei mir aus und bei Alkohol begibt sich mein Fettstoffwechsel in den Dornröschenschlaf. 1 Kilo mehr nach 2 Glas Wein klappt locker...
Daher habe ich den Alk so gut wie aus meinem Leben gestrichen und den Zucker so gut wie auch. Ist nur nicht immer einfach, aber wem sag ich das. Mit dem Essen kann man ja nicht einfach auch aufhören so wie mit den Kippen. Alkohol hat mir glücklicherweise nie Probleme gemacht, vom Zunehmen abgesehen, man muß ja nicht überall hier schreien.

Ja wir habe 74 Jahre Frieden, aber Frieden bedeutet nicht unbedingt Ende des Krieges. Nicht ganz einfach, von Kriegstraumatisierten erzogen zu werden, wir haben z.T. ganz nett was mitgemacht.

Trotzdem: keine Ausreden. Gilt auch für mich.

Ich wünsche Dir viel Kraft!
 
Lametta meinte:
Ja wir habe 74 Jahre Frieden, aber Frieden bedeutet nicht unbedingt Ende des Krieges. Nicht ganz einfach, von Kriegstraumatisierten erzogen zu werden, wir haben z.T. ganz nett was mitgemacht.

Das kann man wohl so sagen. Die Lehrerin die im Unterricht geraucht hat. Im Gashaus mit 8 Jahren sitzen und meine Augen haben gebrannt. Dicker Qualm im Lehrerzimmer, obwohl eine Referendarin schwanger war,
Das waren die Sechziger und Siebziger Jahre, ich möchte sie nicht mehr haben :((

Soeben zu nachmittag gegessen.
Putenschnitzel in Stücke
salat aus der Tüte, dazu eine Zwiebel
Rapsöl in die Pfanne
zuerst die Putenstücke gebruzelt, danach noch Bohnen, ab in den Salat, einmal umrühren und fertig ist mein Lieblingsessen
 
Hallo,

aus Alk mach ich mir gar nichts.
Schmeckt mir nicht .
Vertag ich eh nicht viel von.

Essen, tja das muß man halt.
ich esse um zu Leben.

Es war einmal so : Essen oder Zigarette ?

Ich hab sehr oft die Zigarette gewählt.

Klar, mir schmeckt auch Süßes, aber in Maßen sonst wird mir schlecht.

So ist halt jeder Jeck anders. und das ist auch gut so
 
Niko_Clean meinte:
Das kann man wohl so sagen. Die Lehrerin die im Unterricht geraucht hat. Im Gashaus mit 8 Jahren sitzen und meine Augen haben gebrannt. Dicker Qualm im Lehrerzimmer, obwohl eine Referendarin schwanger war

Ja, genau so war es. Rauchen war völlig normal und es wurde überall geraucht. Heute verstehe ich es, habe mich lang mit dem Krieg beschäftigt. Die konnten die MAO Hemmer echt gut brauchen!!!
Ich bin da nicht böse und hab keine Rechnungen mehr offen. Meine Eltern sind beide tot, es tat mir gut, mich mit ihrer Lebensgeschichte näher zu beschäftigen und auch der Kriegsgeschichte und der Nachkriegszeit. Wir sind halt Kinder unserer Zeit, genau wie sie.

Holen wir das Beste aus den Karten, dem Blatt raus, das uns das Schicksal beschert hat. Wenn man sein Fundament auf Suchtstrukturen bauen muß, kanns halt passieren, daß ein Erdbeben das Häusel mal wieder zusammenhaut. Wie oft ich schon wieder von vorne angefangen hab....;-)))

Aber ich bin nie liegengeblieben, immer wieder aufgestanden und dann gings halt wieder los.
Attacke!!!

Gebratenes Putenfilet gibts bei mir auch oft, lecker cleanes Essen.
Morgen gibts Wildschweinsteaks, davor Krafttraining, ich freu mich schon.

Nie denken: jetzt isses eh wurscht. Weil: es ist niemals wurscht! Manchen hilft es, ihr Essen mit einer App zu tracken, mir ist es aber zu mühsam. Das Thema Ernährung hab ich seit ner Weile recht ordentlich im Griff. Klopf auf Holz und hoffentlich nicht nur bis zum nächsten Lebenssturm...

Liebe Grüße!
 
Lametta meinte:
Holen wir das Beste aus den Karten, dem Blatt raus, das uns das Schicksal beschert hat. Wenn man sein Fundament auf Suchtstrukturen bauen muß, kanns halt passieren, daß ein Erdbeben das Häusel mal wieder zusammenhaut. Wie oft ich schon wieder von vorne angefangen hab....;-)))

Aber ich bin nie liegengeblieben, immer wieder aufgestanden und dann gings halt wieder los.
Attacke!!!

Tag 12 ohne Zigarette und Tag 3 ohne Alkohol.
Heute morgen war ich um 5 Uhr schon bei Mc Fit, aber mehr wegen dem Duschen.
10 Minuten auf dem Trimmrad und dann noch je 2x 5 Sätze für Brust und Arme
Aber alleine schon das FRISCHE AUFSTEHEN wenn man keine 3 Bier oder eine Flasche Wein getrunken hat, das bringt es wirklich

märz 18.jpg
 
Oben