Auf dem Jakobsweg nach Lourdes

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei diesen Fitnesswerten würde ich auch eine deutliche Gewichtsabnahme vorschlagen.
Und diese ganzen dauernden Nazivergleiche sollte man mal besser bleiben lassen.

edit:
Und bitte nicht so aufschäumen. Lass dir doch von deinem Tinnitus ein lustiges Liedchen vorpfeifen und da kannste dann ein wenig zu zucken.
Wie wär's. :LOL:
Diese erwähnten Spartaner waren eher nicht für einen ausgeprägten Hang zur Melodramatik und der allgemeinen Gier nach allerlei leiblichen Genüssen bekannt.

Wohl ganz im Gegensatz zu dir, mein Bester. Man gewinnt fast den Eindruck, als würdest du dich gerne mal "von den Persern überrollen lassen".

Nachdem du hier mittlerweile regelmäßig im mehrmonatlichen Takt deine Tagebücher mitsamt schwankenden Körpergewichtsmeldungen und gescheiterten Rauchstopps veröffentlichst - Solltest du nicht vielleicht einmal versuchen, deine ganz offensichtliche seelische Schräglage einmal wirklich gründlich mit Hilfe eines Therapeuten zu lösen?

Denn ist es wohl eher nicht mit deinen üblichen Radtouren, dem Messen deines Bauchumfanges oder ein Bissel Sport getan. Oder einem Selbsthilfeforum für angehende Nichtraucher.

Warum sonst bist du hier schon fünf Jahre lang, und wirst doch immer wieder rückfällig?


Liebe(r) Frido
Dein Vater war ziemlich gewalttätig und Deine Mutter hat nur zugesehen. Du hasst Menschen die nichts ändern und rätst zur Psychotherapie.
Menschen wie Rudi oder ich sind Dir ein Greul.
Hoffentlich bist Du nicht zu jung, denn sonst könnte noch ein Serienkiller aus Dir werden.
Snejder und Nemez müssten dann den Wahnsinnigen oder die Wahnsinnige suchen, die einen immensen Hass auf Rudi oder mich hat.
Der Hass in Dir gärt immens, ist schon ein Flieger nach Bangkok gebucht ?
Oder genügen Dir noch Hasspostings im Netz.
Bei Dir scheint die Therapie auch nicht anzuschlagen und so wird sich der Hass immer tiefer und tiefer fressen, bis er sich als Krebs manifestiert.
Alles Gute auf Deinen weiteren Attentäterleben und mein Rat.

Yesus ist der einige Therapeut der den Hass in der Seele heilen kann
Ansonsten ein neuer Fall für Snejder und Nemez
 

Anhänge

  • Duo.jpg
    Duo.jpg
    7,7 KB · Aufrufe: 0
  • images.jpg
    images.jpg
    6,8 KB · Aufrufe: 0
Wieviel möchtest du abnehmen?
Ist es dazu nicht noch zu früh?
Du hast doch gerade eine Baustelle….
Übernimm dich nicht.
Nikotin, Alkohol und Adipositas sind doch nur die Anzeigebarometer für den Wahnsinn in der menschlichen Seele.
Was glaubst Du, wieviele Menschen ich erlebt habe, die erfolgreich 30 Kilos und mehr abgenommen haben, um dann später an Krebs zu sterben.
Die Dämonen in der menschlichen Seele wollen besiegt werden, dann sagte schon Frau Mahlzahn

Da ich zum Leben Adrenalin brauche, brauche ich die Dämonen. Wenn ich Sex haben will, muss ich mir von meinem Dämon Kraft holen, um eine schöne Erektion zu bekommen ;-) Dieser Dämon darf aber nicht mein Leben zerstören.
Essen und Sex kann man im Gegensatz zu Nikotin und Alkohol nicht komplett aus seinem Leben verbannen.
 

Anhänge

  • Knopf13-5.jpg
    Knopf13-5.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 0
  • maxresdefault.jpg
    maxresdefault.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 0
@Niko_Clean, wie kommst du auf solche Bretter ?
Warst du dabei ? Sicher nicht, sonst müßtest du etwa 120 Jahre alt sein

Wenn du schlechte Zeiten durch hast, läßt sich das auch anders umschreiben.

Und weil ich im Mittelalter nicht gelebt habe, darf ich keine Vergleiche mit öffentlichen Pranger stellen?
Suchtkrankheiten sind nun mal direkt oder indirekt mit Gewalt verbunden.
Gewalt gab es in der Steinzeit, im Mittelalter und natürlich auch im dritten Reich.
Konzentrationslager hatten auch die Briten im Burenkrieg. Die Belgier im Kongo. Die Franzosen in Algerien.
Die Grausamkeiten den Menschen sind sehr vielfältig. Gestern der Film über Papst Benedikt. Seine Entschuldigungen über die Missbrauchsfälle!

Und hier darf man bzw ich keine Vergleiche ziehen, weil man bzw ich nicht unmittelbar dabei war.
Seelische Krankheiten haben nun mal mit Depression und Aggression zu tun.
Seelische Krankheiten haben nun mal was mit den Niederungen der menschlichen Seele zu tun.
Jede zweite Frau soll laut Nicole Jäger Opfer körperlicher Gewalt sein. Keine Ahnung ob das stimmt.
Me too, me too, me too, me too

Wenn ich also schlechte Zeiten durchhabe, dann soll ich das anders umschreiben oder mir ein anderes Forum suchen ?
Wir wollen Erfolge feiern, uns über das Nichtrauchen erfreuen und bestimmte Bilder ausblenden.
Da es niemals ein RICHTIG und ein FALSCH gibt, ist es immer ein Abwägen zweier falscher Extreme.
Man kann nicht ständig im Dreck wühlen, man kann den Dreck und das Gift nicht ausblenden.
Was der Dreck und das Gift für magische Anziehungskraft hat, weiß jeder Raucher.
Aber auch die Freunde von Sekt und Kaviar.
Und wenn es nur das ÖFFENTLICHE ZUR SAU machen ist, der Spass jemanden an den Pranger zu stellen
 

Anhänge

  • pranger.jpg
    pranger.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 0
  • Burenkrieg.jpg
    Burenkrieg.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 0
als Pfleger die Neuankömmlinge erst mal anal zu missbrauchen, deren Name ist nun mal Frido.

Na das ist mal sehr originell... Aber könntest du nicht die Pöbeleien auf deinen eigenen Thread beschränken, oder dich mal um deinen reichlich vorhandenen Bauchspeck kümmern? Sonst zerrt man dich evtl. noch einmal wegen deiner Aggression aus deiner Wohnung, klapst dich ein und du verpasst dann noch deinen Ruhestand. Wäre doch schade, oder. Also rauf aufs Strampelrad, weg mit der Plautze und auch immer schön auf den Puls gucken, in deinem Alter.

Es beschäftigt mich sehr, die Stänkerei von Frido.
Immer wenn ich wütend werde, klemmt noch was in meiner Seele fest, was ich aufzuarbeiten bzw zu verdauen habe.
Jeder Mensch der mich triggert ist in Wirklichkeit ein Freund, der mir den Weg zur Suchtfreiheit zeigt.

Ein großer Fehler jedoch war, dass man sich nicht heilen kann, solange der Triggerpartner anwesend ist.
Diese Erkenntnis kam relativ spät. Hätte ich mir viele Jahre des Kampfes sparen können ?
Toxische Beziehungen können mir Fehler aufzeigen, aber heilen kann ich dort nicht.
 
Tag 89

Der erneute Gartenzaun ist gar nicht mehr weit weg, elf Tage nur noch. Ich bin sehr glücklich, den Anfang geschafft zu haben. Meine Telefonate mit Kollegen beunruhigen mich sehr. Wie lange geht das noch gut. Schon wieder haben zwei Leute das Handtuch geworfen, wann säuft das Schiff ab ?
Sind doch nur noch 178 Tage bis zur Rente.

Gestern haben wir eine Photovoltaikanlage in Auftrag gegeben.
30000 € kostet der Spass. Lässt sich aber gut Strom sparen. 6000 kWh kosten 3000€ im Jahr.
Dann noch ein neues Bad für ca. 25000€.
Zwei neue E-Bikes für 8000€

So kann der Ruhestand kommen.
 
Heute bin ich in Nürnberg und durch diese Stadt verläuft auch EIN JAKOBSWEG.
Vom Schöller oben kommend am Christkindlesmarkt vorbei zum Stadion.
In fünf Wochen werde ich 58 und habe dann noch 7 Jahre zu arbeiten. Es drückt mich schwer und die Zukunft ist nicht so sicher.

Aber war das nicht schon 1965 so? Wenn mein Vater einen Lehrling verprügelte?
Ich bin eben im Irrenhaus aufgewachsen und habe dann 1985 meine erste Familie verlassen müssen, weil ich eben selber irr und gewalttätig war bzw bin.

Irgendwie macht es Spass, die eigenen Posts von vor 6 Jahren zu lesen.
Mit meinem Tinnitus und Muskeltremor, kann ich heute noch die starken Prügel spüren die ich als Kind und Kleinkind bekommen habe.

Iwan Pawlow (1849–1936) forschte eigentlich an der Physiologie des Verdauungstraktes und erhielt 1904 sogar den Medizin-Nobelpreis für seine Abhandlungen zur Verdauung. Während seiner Forschungsarbeiten an Hunden bemerkte er, dass bei den Hunden nicht erst beim Fressen vermehrter Speichelfluss auftrat. Stattdessen begannen die Hunde bereits zu speicheln, sobald sie den Mann sahen, der sie immer fütterte. Diese Beobachtung veranlasste Pawlow zu seinem Experiment der klassischen Konditionierung.

So wie die Hunde Magensäuere bereits produzierten, wenn sie den Pfiff der Pfeife hörten, so ist es bei mir der Tinnitus, der in Konfliktfällen ganz laut zu pfeifen beginnt.
" Nun gibt es Prügel!"

Ich habe Angst geschlagen zu werden
Ich möchte jemanden verprügeln

who is who

Der Konflikt von Täter und Opfer, vom Schläger und Geschlagenen, ist ein Konflikt in mir
und ich darf nicht mehr den Fehler machen, zu versuchen irgendeinen Menschen auf dieser
Welt erklären zu wollen, was Täter und Opfer für ein Spiel spielen.

Der normale gesunde Mensch kann eben nur den gute Old Shatterhand und den bösen Verbrecher sehen.
Wie in dem Hörbuch Unkaputtbar von Nicole Jäger

Wenn mir Opfermenschen bzw Deprimenschen unheimlich auf den Sack gehen, dann hat das was mit meiner Kindheit zu tun, eine giftige Muschel in meinem Bauch, die ich noch ausspeien muss.

Beim Hören des Hörbuches von Nicole Jäger, höre ich meine Mutter wieder ( Das Opfer) wie sie über meinen Vater ( Der Täter) herzieht und ihn als das charakterloseste Schwein aller Zeiten darstellt.

Die Opfer und der Täter, who is who.
Mitleid und Selbstbedauern gehören zur Bestandaufnahme.
Verwandlung statt Veränderung sagt Pater Anselm Grün.
Wie kann ich mich von einem weinenden Opfer in einen gesunden Menschen verwandeln ?
Der Weg führt über das Verzeihen, aber bevor ich dem Täter verzeihen kann, muss ich die Bestie tief in meiner Seele zuerst erkennen und dann erziehen !

Beiße zu wenn ich bedroht werde, halte still wenn ich angebellt werde.
 

Anhänge

  • th.jpg
    th.jpg
    9,1 KB · Aufrufe: 0
  • 81XhTRO7dvL._AC_UL232_SR232,232_.jpg
    81XhTRO7dvL._AC_UL232_SR232,232_.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 0
Gestern haben wir eine Photovoltaikanlage in Auftrag gegeben.
30000 € kostet der Spass. Lässt sich aber gut Strom sparen. 6000 kWh kosten 3000€ im Jahr.
Dann noch ein neues Bad für ca. 25000€.
Zwei neue E-Bikes für 8000€

So kann der Ruhestand kommen.

Tag 89

Der erneute Gartenzaun ist gar nicht mehr weit weg, elf Tage nur noch. Ich bin sehr glücklich, den Anfang geschafft zu haben. Meine Telefonate mit Kollegen beunruhigen mich sehr. Wie lange geht das noch gut. Schon wieder haben zwei Leute das Handtuch geworfen, wann säuft das Schiff ab ?
Sind doch nur noch 178 Tage bis zur Rente.

Gestern haben wir eine Photovoltaikanlage in Auftrag gegeben.
30000 € kostet der Spass. Lässt sich aber gut Strom sparen. 6000 kWh kosten 3000€ im Jahr.
Dann noch ein neues Bad für ca. 25000€.
Zwei neue E-Bikes für 8000€

So kann der Ruhestand kommen.
329 Tage sind es nun und ein toller Erfolg.
Die Photovoltaik hat nun endlich auch den Stromzähler drin, noch ist die Produktion höher als der Verbrauch und sie kostete nicht 30 000€ sondern nur 23 000€
Das neue Bad wartet noch auf Möbel und Duschwand, wird sich wohl auf 20 000€ belaufen.
Und es waren auch keine 2 Ebikes, sondern ein Ebike und ein Gravelbike.
 
Hej Nico und Moin

Du steuerst schnellen Schrittes auf dein erstes volles Jahr zu. 😊
Was sich alles die letzten Jahre bei dir getan hat 👍 ist schon beachtlich.
Was ist ein Gravelbike? 🤷‍♀️
Ich könnte es googeln, aber muss jetzt los, neue Walkingstöcke kaufen.
Die alten sind zerbrochen, mit denen habe ich einen Rennradfahrer verprügelt, der mich im Wald vom Weg klingeln wollte.
 
Die alten sind zerbrochen, mit denen habe ich einen Rennradfahrer verprügelt, der mich im Wald vom Weg klingeln wollte.
Scherz oder ?
Gravelbike kommt vom bayrischen Graffel, so unnützes Zeugs.
Ein Rennrad mit dem man auch über Stock und Stein fahren kann.

Die Fahrradindustrie hat das produziert, nachdem es meinen Roman
"Auf dem Jakobsweg nach Lourdes" gelesen hat.
Zwischen meinem Großvater rechts und die Kapelle bei Bamberg
ist die Grotte in Lourdes.
 

Anhänge

  • IMG_1123.jpg
    IMG_1123.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 0
  • Akademiker (1).jpg
    Akademiker (1).jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 0
Gravelbike kommt vom bayrischen Graffel, so unnützes Zeugs.
Ein Rennrad mit dem man auch über Stock und Stein fahren kann.

Die Fahrradindustrie hat das produziert, nachdem es meinen Roman
"Auf dem Jakobsweg nach Lourdes" gelesen hat.
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:….du solltest deine freie Zeit nutzen und Fahrradverkäufer werden!
 
Die alten sind zerbrochen, mit denen habe ich einen Rennradfahrer verprügelt, der mich im Wald vom Weg klingeln wollte.
Ein echtes Rennrad hat keine Klingel.
Ich habe zwar nur ein ATB, bin dabei aber auch nicht gerade langsam unterwegs. Ich setze dabei aber lieber auf ein stimmgewaltiges "Voooorsicht!!!!!" , als Zeichen dafür dass ich komme, das trägt einfach weiter ein so ein bisschen bim bim und erlaubt somit eine erheblich größere Vorwarnzeit.
Gleiches gilt, wenn ich auf engen Wegen laufender Weise unterwegs bin , zumal ich in solchen Fällen im allgemeinen kein Bimmels-dings mitschleppe.
 
Manche Leute beschweren sich trotzdem, ob man keine Klingel hätte.
Klingelt man, beschweren sie sich dass sie sich so erschrecken, weil so ein leises bim bim bei höherer Geschwindigkeit natürlich erst zu einer Reaktion führt wenn man schon neben ihnen ist.....dann wäre es schon sicherer sich gar nicht bemerkbar zu machen und fix durchzuhuschen sobald sich bei den grundsätzlich mindestens in 3er Reihen gehenden Leuten auch nur die kleinste Lücke auftut, aber dann beschweren sie sich erst recht.
Man sollte auf kombinierten Fuss-Radwegen Fahrstreifen markieren und diese sinnvollerweise nicht einem bestimmten Fortbewegungsmittel sondern einer einzuhaltenden Mindestgeschwindigkeit zuordnen. Ein schneller Läufer ist bei den langsamen Radfahren besser aufgehoben als bei Spaziergängern, die im großen Pulk gemächlich dahinzuckeln wollen und dabei vergessen, die Lücke zum Überholen für Leute mit sportlichen Ambitionen offen zu lassen.
 
Radwegen Fahrstreifen markieren und diese sinnvollerweise nicht einem bestimmten Fortbewegungsmittel sondern einer einzuhaltenden Mindestgeschwindigkeit zuordnen. Ein schneller Läufer ist bei den langsamen Radfahren besser aufgehoben als bei Spaziergängern, die im großen Pulk gemächlich dahinzuckeln wollen und dabei vergessen, die Lücke zum Überholen für Leute mit sportlichen Ambitionen offen zu lassen.
Genau 😂😂😂😂😂👍👍👍👍
Ich erschrecke aber auch manchmal , wenn ich mit Freunden durch den Wald walke, schnatternd natürlich und dann kommt da so ein lautes PLING 😱
Deswegen haue ich die ja auch immer meinen Stöcken 😂😂😂
 
Den Spruch werde ich mir merken
Genial 👍👍👍😂😂😂
Mich nerven Soaziergänger nämlich auch, wenn ich sanft meine Klingel betätige und böse Blicke bekomme.
Ich sage aber immer Dankeschön 😊
 
Den Spruch werde ich mir merken
Genial 👍👍👍😂😂😂
Mich nerven Soaziergänger nämlich auch, wenn ich sanft meine Klingel betätige und böse Blicke bekomme.
Ich sage aber immer Dankeschön 😊
Da meine Frau und ich sehr schreckhaft sind, kann ich ja Erschrockene gut verstehen. Deswegen unterhalten wir uns laut, wenn wir auf Spaziergänger zufahren.
Man soll sich laut einem Pferd nähern, genau wie man einem Hund nicht in den Fressnapf greifen soll.
Fahre ich alleine singe ich schon ganz weit weg ein lautes Lied!
Einige Male wurde mir schon ein Plattenvertrag angeboten!
 
Oben